Diskussionen zu den Servern & Serverproblemen

  • Aus Gründen der Redundanz, Schnelligkeit, Ausfallsicherheit und Kosten liegt der LSSM bei Cloudflare. Diese gucken ob die angefragte Datei auf ihren Servern liegt und liefern diese aus falls vorhanden. Da wir weder den Cloudflare Speicher in der letzten Zeit geleert haben, noch Änderungen an stable oder beta vorgenommen haben sollten alle gänigen Cloudflare-Instanzen eine akutelle, aber nicht zu alte, Kopie der Daten haben. => Unser(e) Server drehen, netzwerktechnisch betrachtet, Däumchen ^^


    Das das Spiel durch das laden des LSSM nicht unbedingt schneller wird, da ~60.000 mehr Code ausgeliefert und von euren Computern verarbeitet werden muss ist eine andere Geschichte

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Also ich finde es schon Nennenswert wenn jedesmal bei den Doppelten Credits das Spiel so zäh läuft das es nicht mehr spielbar ist und es auch nicht schaffbar ist die Einsätze innerhalb von 24 Stunden abzuarbeiten weil man bei jedem Einsatz so lange warten muss das man die 24h durchspielen müsste um alle Einsätze abzuschließen. Von den Aufgaben braucht wir gar nicht erst reden, die sind sowieso nicht schaffbar.

  • Also ich finde es schon Nennenswert wenn jedesmal bei den Doppelten Credits das Spiel so zäh

    Was aber logisch gesehen auch Sinn macht oder wie siehts an der Tanke aus, wenn der Liter viel günstiger zu haben ist? Analog finden sich mehr Spieler ein und die anderen teilen mehr (oder machen Events / GSL auf); dadurch wirds automatisch voller.


    Es ist und das muss man klar sagen, besser, als vor dem Umzug. Vereinzelte Serverfehler und die Ruckler sind allesamt besser, als ein durchängiger Ausfall über x Stunden (im schlechtesten Fall über einen Tag).

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von andy1307t ()

  • Also ich finde es schon Nennenswert wenn jedesmal bei den Doppelten Credits das Spiel so zäh läuft das es nicht mehr spielbar ist und es auch nicht schaffbar ist die Einsätze innerhalb von 24 Stunden abzuarbeiten weil man bei jedem Einsatz so lange warten muss das man die 24h durchspielen müsste um alle Einsätze abzuschließen. Von den Aufgaben braucht wir gar nicht erst reden, die sind sowieso nicht schaffbar.

    Darf ich raten; du madlein84 warst vor zwei Jahren noch nicht dabei!?


    Früher kam man nichtmal mehr ins Spiel rein. Da war das Spiel komplett tot.


    Oft sind es heute hausgemachte Probleme, welche das Spiel unspielbar machen. Um ein paar zu nennen;


    - zu grosse AAO

    - Karte eingeschaltet

    - Fahrzeug routen eingeschaltet


    Hier gibt es einiges was das Spiel verlangsamt. Dann wäre es wie so oft, dass das Problem 30cm vor dem Bildschirm ist.


    Ich kann nur sagen dass es kein Vergleich mehr ist zu früher.


    Danke LSS-Team dafür.



    Amen.

  • > Unser(e) Server drehen, netzwerktechnisch betrachtet, Däumchen ^^

    Naja wenn ich dann aber auf dem Tab spiele ohne LSM geht es wesentlich schneller wie am PC mit LSM...


    Man sieht es auch am Ladekreisel das der ewig braucht...

    Mein Name im Spiel: Thomthom, Verbandsadmin bei Hilfeweltweit

    Windows 10, Firefox (aktuellste Version), Leitstellen-Spieler seit 2014

    Pentium 7 X 980, NVIDA GTX 1060

    LSS Manager V4 und V3



    Admin im Verband Hilfe Weltweit. Wir haben eine eigene Homepage mit internem Forum. (Admin) Verstärkung gesucht!

    Wir sind aktiv in Telegram, Facebook und Discord.

  • Naja wenn ich dann aber auf dem Tab spiele ohne LSM geht es wesentlich schneller wie am PC mit LSM...


    Man sieht es auch am Ladekreisel das der ewig braucht...

    Wenn ich jetzt garstig wäre, würde ich sagen, lesen und verstehen.

    Zitat gekürzt:


    Das das Spiel durch das laden des LSSM nicht unbedingt schneller wird, da ~60.000 mehr Code ausgeliefert und von euren Computern verarbeitet werden muss ist eine andere Geschichte

    Anders gesagt, es ist nicht der LSSM Server, der die Probleme macht sondern der PC / Browser.
    Wie ich an anderen Stellen immer wieder erwähne, hab ich knapp 95.000 Fahrzeuge und 10.000 gebäude.
    Bei mir lief der LSSM V4 eine ganze Zeit noch, bremste aber das System aus.
    Kann man übrigens auch am PC abschalten, muss man nicht am Handy testen.
    Aktuell bekomme ich auf jeder Einsatzseite die Fehlermeldung des LSSM, dass die Fahrzeug Api nicht geladen werden konnte.
    Wenn die ganzen Daten jedes Mal übertragen werden, dauert es einfach länger.
    Daher wurde der LSSM ja auch schon überarbeitet, braucht aber eben wesentlich mehr Informationen.

    Anderes Problem ist das Spiel selbst.



    - zu grosse AAO

    - Karte eingeschaltet

    - Fahrzeug routen eingeschaltet

    Auch hier werden jede Menge Daten übertragen. Wenn man Fahrzeuge, Gebäude, Routen oder die ganze Map ausschaltet, geht es merklich schneller.
    Natürlich nicht bei 10 Wachen und 100 Fahrzeugen. Aber ab einer bestimmten Größenordnung merkt man den Geschwindigkeitsvorteil.

  • Oh, ganz ein gscheiter. ?‍♀️

    Wenn dus genau wissen willst, ich spiele seit 2015 - seit wann bist du dabei wenn du doch alles so gut weisst?

    Habe auf der Karte "alles" ausgeschalten ausser die Einsätze - und wenn das die Server nicht mal schaffen dann sollte man sich vielleicht mal von Fachpersonal beraten lassen.

    Die AAO habe ich so geteilt das immer nur ein kleiner Teil direkt am Bildschirm eingeblendet wird.


    Das ist schon klar das es mal schlechter war, allerdings war es auch schon mal besser. Sollen wir uns jetzt immer am schlechtesten Zustand orientieren? Ich wünsche dir das du es im Leben nicht so machst, sonst wirst nie vom Fleck kommen. ?‍♀️?

  • [...]

    Die AAO habe ich so geteilt das immer nur ein kleiner Teil direkt am Bildschirm eingeblendet wird.

    [...]

    Wenn ich nicht ganz schief gewickelt bin ist das irrelevant welche AAOs sichtbar sind, da der Server kein Lazy-loading (nur Elemente die sichtbar sind laden) betreibt, sondern direkt alles zieht.

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Das Hochwasser Event ist auf jedenfall nur bedingt Spielbar - extrem lange Ladezeiten und lange Alarmierung...

    Mein Name im Spiel: Thomthom, Verbandsadmin bei Hilfeweltweit

    Windows 10, Firefox (aktuellste Version), Leitstellen-Spieler seit 2014

    Pentium 7 X 980, NVIDA GTX 1060

    LSS Manager V4 und V3



    Admin im Verband Hilfe Weltweit. Wir haben eine eigene Homepage mit internem Forum. (Admin) Verstärkung gesucht!

    Wir sind aktiv in Telegram, Facebook und Discord.

  • Wenn die Antwort auf eine simple Frage so ausfällt, braucht die auch nicht mehr eine Antwort, geschweige denn Lösungsmöglichkeiten oder -vorschläge.


    Einen kleinen gibts noch: Das Anmeldedatum im Spiel sagt nichts darüber aus, wie gut und tief sich jemand mit dem Spiel auskennt.

  • Wenn ich nicht ganz schief gewickelt bin ist das irrelevant welche AAOs sichtbar sind, da der Server kein Lazy-loading (nur Elemente die sichtbar sind laden) betreibt, sondern direkt alles zieht.

    Jein, also wenn ich die "größeren" Reiter aufmache ladet es manchmal einen Moment bis die AAO da ist-

  • Jein, also wenn ich die "größeren" Reiter aufmache ladet es manchmal einen Moment bis die AAO da ist-

    Ich hab mir das gerade mal in der Netzwerkanalyse (und im Quellcode)angesehen: Alle AAOs werden beim Aufruf geladen. Es wird nix nachgeladen.
    Wenn dein Rechner eine Sekunde braucht liegt das daran das die Elemente der AAO sichtbar gemacht werden müssen. Netzwerktechnisch passiert nix bei einem Klick auf einen AAO-Reiter.

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • mindestens seit gestern wurde wiederholt gemeldet, dass das Spiel nicht läuft oder nur sehr lahmend. da kann der aktuelle Zustand doch erneut bestätigt werden oder zerstört das die Ansicht des perfekten Spiels und deshalb muss alles von der Bildoberfläche verschwinden wo die Scheinwelt stört?


    eben, was nicht passt wird passend gemacht egal mit welchen Mitteln

    Ja, es ist richtig und wichtig zu melden, wenn das Spiel (weiterhin) nicht gut läuft!

    Es kommt nur auf die Art und Weise an, wie man das formuliert. Die Begründung "OT" ist da wahrlich nicht immer die beste Wahl, um so einen Beitrag dann zu entfernen, aber die Tatsache, das der Beitrag gelöscht wurde unterstütze ich im Generellen.

  • Da es hier um eine Diskussion bzgl. der Server geht, wurde die "private" Diskussion wie lange ein Spieler hier schon spielt, als OT entfernt. (auch wenn wir hier im OT sind), sonst findet das kein Ende und kann sicher per PN geklärt werden.


    Und was deine "Fehlermeldung" angeht, ist hier keine erkennbar, sondern es kamen Beschwerden diesbezüglich, weshalb das Posting als OT gelöscht wurde.

  • Warum eigentlich immer zu meiner Hauptspielzeit;(

    Allgemein zum Verschieben: Passt hier zwar auch nicht ganz rein, aber es macht keinen Sinn dafür einen eigenen Thread aufzumachen.


    RealbauDeutschland :


    Das wird wohl daran liegen, dass das eigentlich die Zeit ist, in der normalerweise am wenigsten los ist, irgendwen stört es immer ;)

    Sind die Wartungsarbeiten abgeschlossen oder weil bei mir geht die Seite …


    Das kann ich nicht bestätigen, hier geht sie noch nicht.