Feuerwehrsanitäter

  • Lehrgang: Feuerwehrsanitäter


    für: Feuerwehr


    Dauer: 6 Tage


    Schule: Feuerwehrschule


    Sinn dahinter: Das Fahrzeug

    auf dem ein Feuerwehrsanitäter sitzt senkt die wascheinlichkeit das ein Patient transportiert werden muss um -2,5% ,steigert die First Responder wascheinlichkeit um +5,0% und beschleunigt die behandlungs geschwindikeit

  • Es war einmal 2014, da hat sich schon mal Jemand darüber Gedanken gemacht.

  • Ich finde, es ist für das Spiel zu kompliziert. Zudem gibt es den Feuerwehrsanitäter nur in Österreich.

    Daher Dagegen.

  • Zu kompliziert braucht man meiner Meinung nach nicht. Daher dagegen.

    Kann Nett sein - Kann aber auch die Axt im Wald sein... Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.

  • Ich finde, es ist für das Spiel zu kompliziert. Zudem gibt es den Feuerwehrsanitäter nur in Österreich.

    Daher Dagegen.

    nein

    (Quelle. https://de.wikipedia.org/wiki/Feuerwehrsanit%C3%A4ter) ZITAT: Mancherorts ist auch in Deutschland dieser Begriff für einen Feuerwehrangehörigen mit einer Ausbildung als Sanitäter bekannt, dabei handelt es sich jedoch um keine einheitlich und flächendeckend gebrauchte Bezeichnung.

  • [...] dabei handelt es sich jedoch um keine einheitlich und flächendeckend gebrauchte Bezeichnung.

    Nicht Flächendeckend dann noch nen Grund dagegen zu sein.


    Erbsenzaehler wie man es vereinfachen kann? Einfach sein lassen...

    Kann Nett sein - Kann aber auch die Axt im Wald sein... Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.

  • Das braucht man nicht vereinfachen - solange ein RTW mit Personal ohne Ausbildung seine Aufgaben erfüllen kann, brauchen wir keine Feuerwehrsanitäter und regional begrenzte Dinge schon garnicht - alles andere wurde schon geschrieben - nimm die Tatsache das du wenig bis garkeine positive Zustimmung bekommst einfach als Fortbildung an und Gut is.

    Also von mir ein :thumbdown::thumbdown::thumbdown:

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Gründe wurden schon genug gesagt, die dagegen sprechen. Darum auch von mir nur Dagegen.

  • Da in Deutschland jeder hauptberufliche(!) Feuerwehrmann eine Ausbildung als Rettungssanitäter absolviert haben muss ist das eigentlich schon gegeben.


    Des weiteren ist das durch die FirstResponder eigentlich schon umgesetzt, da ja alle Feuerwehrfahrzeuge als First Responder dienen siehe BayHH Post.

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Da in Deutschland jeder hauptberufliche(!) Feuerwehrmann eine Ausbildung als Rettungssanitäter absolviert haben muss ist das eigentlich schon gegeben.


    Des weiteren ist das durch die FirstResponder eigentlich schon umgesetzt, da ja alle Feuerwehrfahrzeuge als First Responder dienen siehe BayHH Post.

    ach so dann wirklich unnötig

  • Bin dagegen. In NRW absolvieren beispielsweise alle Brandmeisteranwärter und Brandoberinspektoranwärter (nicht jedoch die Brandreferendare) seit circa 1980/1990 den Rettungssanitäter, sonst gibt's keine Zulassung zur Laufbahnprüfung. Damit hat fast jeder Feuerwehrbeamte die Qualifikation zum RS.

  • Wir bilden (zum Glück) auch keine Sprechfunker, Maschinisten, Atemschützer und so weiter bei der Feuerwehr aus, ebenso wenig Rettungsassistenten etc. bei Rettungsdienst und diese Liste kann man erweitern.


    Ich bin ehrlich gesagt zu faul die alten Themen dazu herauszusuchen, das Fazit war aber immer das gleiche: es mag zwar Leute geben die es toll finden würden weil es realistischer ist, es gibt aber mindestens so viele Leute die verstehen dass es verdammt schwierig wäre das umzusetzen (besonders weil dann auch jeder neue Spieler als erstes eine Schule bauen müsste damit er überhaupt Leute hat).


    Also wenn dann Ausbildungen nur im Zusammenhang mit neuen Fahrzeugen (sofern erforderlich), so bitte nicht.

  • ich bin zwar klein als Spieler,aber die Sache mit dem Feuerwehr-Sanitäter stehe ich nicht unbedingt freundlich gegenüber, ich selbst brauche das zwar nicht, aber sollte das Gehör finden, so ist es auch ok für mich,man wird ja sehen, ob es dazu kommt oder auch nicht8)