NAW, GRTW und ITW kann nicht getauscht werden

  • Ich frag dann auch nochmal nach: ein Problem damals war ja dass der Tausch dann nicht funktioniert hat wenn man aufgrund der aktuellen (und aktivierten) Wachenzahl eigentlich zu viele NAW hatte, korrekt?

    Gilt das eventuell auch für den GRTW?


    Ist denn deine aktuelle Wachenzahl nun so groß dass du deine aktuelle Anzahl an NAW und GRTW auch haben dürftest Thomas21030 oder eben nicht?

    Ich möchte auf keinen Fall die (unsinnige) Diskussion wieder aufflammen lassen ob das überhaupt erlaubt wäre (denn dass man die Fahrzeuge in solchen Fällen nicht zurückgeben muss wurde so angekündigt), ich möchte nur erneut darauf hinweisen dass es eventuell kein Fehler sein muss wenn man aufgrund eigentlich nicht (mehr) erfüllter Anforderungen eine Funktion nicht nutzen kann.

    Abgesehen von der Menge der gebauten Wachen hat sich nichts im Gegensatz zum 1. Beitrag geändert.

    Es sind, zurzeit 56 reine Rettungswachen. ohne eine einzige RD-Erweiterung und besitze auch nur die 56 bzw. 3 "erlaubten" NAW bzw. GRTW.

    Und kann die Fahrzeuge nach wie vor nicht tauschen, nach dem ich mal kurz 4 RW gebaut habe, war das verschieben auch wieder möglich

    Vertreten in alle 53 Kreise und Großstädte in Nordrhein Westfalen
    Darüber hinaus bin ich in viele Ecken der BRD vertreten.

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas21030 ()

  • Hast du Premiumaccount? Denn mit Premiumaccount darfst du aller 15 RW ein GRTW kaufen (also bei dir 3), ohne nur aller 20 RW (also bei dir nur 2 bzw. in 4 RW 3)

    Zitat von Gundermann (Refrain des Liedes "Männer und Frauen")

    Von jeden Tag will ich was haben, was ich nicht vergesse: Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne, ein Schlag in die Fresse!

  • Abgesehen von der Menge der gebauten Wachen hat sich nichts im Gegensatz zum 1. Beitrag geändert.

    Es sind, zurzeit 56 reine Rettungswachen. ohne eine einzige RD-Erweiterung und besitze auch nur die 56 bzw. 3 "erlaubten" NAW bzw. GRTW.

    Und kann die Fahrzeuge nach wie vor nicht tauschen, nach dem ich mal kurz 4 RW gebaut habe, war das verschieben auch wieder möglih

    Du hast 56 Rettungswachen und 3 GRTW, dürftest aber (ohne PA) nur 2 haben. Nachdem Du 60 RW hattest ging das verschieben.

    Das ist das gleiche Problem wie bei den Spielern mit deaktivierter Rettungserweiterung. Denn da rechnet das System auch nach, bevor man verschieben kann.

  • Sorry fürs nicht dazu schreiben, der Premium Account läuft noch bis zum Freitag, 08. Januar 2021, 18:30 Uhr also kann es auch da nicht daran liegen.

    Vertreten in alle 53 Kreise und Großstädte in Nordrhein Westfalen
    Darüber hinaus bin ich in viele Ecken der BRD vertreten.

  • Also ich würde das jetzt mal an den Support weitergeben Thomas 21030. Weil dein Problem scheint ein Einzelfall zu sein und dann nur der Betreiber nach schauen - der wird aber dann genau Angaben benötigen (Z.B. einen Link zu den Fahrzeugen).

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Also ich würde das jetzt mal an den Support weitergeben Thomas 21030. Weil dein Problem scheint ein Einzelfall zu sein und dann nur der Betreiber nach schauen - der wird aber dann genau Angaben benötigen (Z.B. einen Link zu den Fahrzeugen).

    Ohne mich jetzt falsch zu verstehen, wir befinden uns hier im Fehlerforum, und da habe ich den Fehler bzw. das Problem am 25.11.2019 hier eröffnet, das ist 12 Wochen her, und in der Zeit sollte der "Support" ( Community-Team Leitstellenspiel / LSS-Team / XYRALITY ) mindestens schon mal rein geschaut haben. Wenn nicht, spare ich mir lieber.

    Ich kann das Problem zwar temporär beheben in dem ich entsprechend ein paar Kurzzeitige RW baue und nach dem gewünschten verschieben wieder zurück baue, aber das ist ja nicht Sinn und Zweck der Zurückbau-Funktion.


    GRTW 1, GRTW 2, GRTW 3 .


    Und zum Schluss noch : Ingame-Nick: Thomas21030

    Vertreten in alle 53 Kreise und Großstädte in Nordrhein Westfalen
    Darüber hinaus bin ich in viele Ecken der BRD vertreten.

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas21030 () aus folgendem Grund: Fehler von GRTW 3 behoben

  • Der Link deines 3 grtw ist defekt

  • Da er nur reine RW hat, ist die Frage Thomas21030 was war vorher. Die GRTW oder der PA.

    Könnte mir folgendes vorstellen ...


    Wenn man als normaler Spieler die GRTW kauft - da braucht er ja 60 RW und dann PA kauft (dann reichen ihm ja 45 RW), dass das System dies aber nicht berücksichtigt. Also das System so rechnet als wäre er ein normaler Spieler.


    Am besten wäre aber eMail an Support@Leitstellenspiel.de

  • also ich kann diesen fehler aktuell auch nochmal bestätigen .

    ich kann über 290 NAW besitzen , wollte mir als Unterstützung reine NAW Wachen bauen , und domit meine RW wachen ein bisschen sortieren .


    leider kann ich aktuell keine NAW / GRTW von der einen zur anderen Wache verschieben . Trotz entsprechende Ausbauten

  • Hallo LSS-Team

    Wir können den Fehler auch bestätigen ;-) Leider ist es kein ganz schneller Bugfix, aber wir schauen mal, wie man das am besten umgebaut bekommt. Aktuell gibt es Überschneidungen in der Berechnung "kann ich ein Fahrzeug kaufen" und "kann ich ein Fahrzeug hierhin verschieben", was zu diesem Problem führt; das muss man vermutlich einmal sauber auseinanderziehen und braucht einfach etwas Zeit um es korrekt zu machen.


    Grüße

    Dennis aus dem Entwicklerteam

    Wie ich sehe habt ihr grade in einem ca. 17 Std. alten Fehler-Thread "Polizeifahrzeuge können nicht getauscht werden" drauf reagiert, eventuell ist dieses ca 13 Monate alte(s) Problem bzw. Fehler der selbe Bug, und kann dann direkt mit behoben werden :/


    MkG Thomas

    Vertreten in alle 53 Kreise und Großstädte in Nordrhein Westfalen
    Darüber hinaus bin ich in viele Ecken der BRD vertreten.

  • Hallo LSS-Team

    Wie ich sehe habt ihr grade in einem ca. 17 Std. alten Fehler-Thread "Polizeifahrzeuge können nicht getauscht werden" drauf reagiert, eventuell ist dieses ca 13 Monate alte(s) Problem bzw. Fehler der selbe Bug, und kann dann direkt mit behoben werden :/


    MkG Thomas

    Ich glaub eine Reaktion kann hier durchaus Klarheit geben, insbesondere auch ob das ein Fehler oder Absicht ist:

    Steht ja auch im von dir verlinkten Text:

    Wir können den Fehler auch bestätigen ;-) Leider ist es kein ganz schneller Bugfix, aber wir schauen mal, wie man das am besten umgebaut bekommt. Aktuell gibt es Überschneidungen in der Berechnung "kann ich ein Fahrzeug kaufen" und "kann ich ein Fahrzeug hierhin verschieben", was zu diesem Problem führt; das muss man vermutlich einmal sauber auseinanderziehen und braucht einfach etwas Zeit um es korrekt zu machen.


    Grüße

    Dennis aus dem Entwicklerteam

    Wenn man an dieser Stelle (und das war ja wohl noch Sebastian) die Berechnung "kann ich ein Fahrzeug kaufen" und "kann ich ein Fahrzeug hierhin verschieben" absichtlich so gewählt hat dann ist es an dieser Stelle auch kein Fehler, gemäß der Fehlermeldung funktioniert das ja bloß nicht wenn man "Erweiterungen Rettungsdienst" bei Feuerwachen deaktiviert und zahlenmäßig dann zu viele NAW/GRTW hat weil für den Kauf ja nur aktive Wachen zählen.


    Wenn du schon auf das Thema hier hinweist dann weise ich in dem Zuge das LSS-Team auch mal darauf hin dass man dies bei der Lösung des anderen Problems berücksichtigen sollte damit das hier nicht plötzlich möglich wird obwohl man es früher absichtlich verboten hat...

  • LSS-Team  Community-Team Leitstellenspiel


    Wie ihr Anfang Januar im im Fehler Beitrag Polizeifahrzeuge können nicht getauscht werden schon geschrieben habt das es etwas länger dauern kann mit dem beheben des Fehlers, wollte ich mal fragen wie der Stand der Dinge ist. Weil ein Funktion die nicht funktioniert doch etwas bescheiden ist.


    Den aktuell ist das selbe Probleme bei dem ITW :/

    Wollte den von einer zur anderen Wache verschieben und mit einem NEF tauschen, das war nicht möglich wenn auf der Ziel-Wache kein Stellplatz frei ist, das einzige was möglich war, ist der tausch zwischen einem NAW & dem ITW was auch nicht viel Sinn macht. sprich ich müsste von einer 3. Wache wo noch Platz ist, ein NAW kaufen, den dann mit einem NEF von der 2 Wache tauschen damit ich den ITW von Wache 1 mit dem NAW auf Wache 2 tauschen kann :S


    Ein bischen sehr kompliziert und nicht Sinn ein Tausch-Funktion für volle Wachen, wenn die nicht voll sein dürften :/

    Vertreten in alle 53 Kreise und Großstädte in Nordrhein Westfalen
    Darüber hinaus bin ich in viele Ecken der BRD vertreten.

  • Ach Thomas ... es ist wie mit allen anderen Fehlern die hier in den letzten Monaten mit eingeführt und eingebaut wurden ... Qualität vor Quantität ?


    Gebe dir aber Recht und sehe es ebenfalls als ärgerlich an, wenn man Fahrzeuge nicht oder nur über sehr unnötige Umwege verschieben kann.

  • selbst normales "Verschieben" eines GRTW funktioniert nicht mehr....


    Zielwache:

    Startwache:

    Verschieben - Menü:

    Meldung nachdem verschieben gedrückt wurde



    Die Frage ist, warum ist auf der Rettungswache kein Platz???


    Laut meiner Rechnung sind 2 Stellpätze frei... selbst ein neu gekaufter Stellplatz (Also jetzt 1 von 4 Fahrzeugen in der Rettungswache) bringt nichts.

    -->> Realbauer sind die Veganer des LSS <<--


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    "Der PC ist nur so dumm, wie der, der davor sitzt"
    Zitat von unbekannt

  • iTexii - NOPE.

    Mein Premium läuft noch bis zum März 2022.

    BTW: Ich habe 74 Rettungswachen und 144 Rettungswachenerweiterungen. Alle Aktiv.

    habe auch meine, mir zustehenden, 14 GRTW und 218 NAW und 21 ITW.

    und keines dieser 3 Fahrzeuge kann verschoben werden.


    FYI: Früher hat es mal geklappt, weil ich die GRTWs auch öfters mal verschoben habe, bis ich mein passendes Konzept hatte.

    -->> Realbauer sind die Veganer des LSS <<--


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    "Der PC ist nur so dumm, wie der, der davor sitzt"
    Zitat von unbekannt