automatisch "Nicht einsatzbereit"

  • Ich möchte NICHT jede einzelne ausbaute auf Einsatzbereit stellen MÜSSEN.

    Das macht für mich bei JEDER Feuerwache 10 Ausbauten die ich aktivieren müsste, bei manchen auch mehr - Un das nur weil es Leite gibt die an BePo Wachen vergessen das Personal vorher auszubilden?


    Plant ordentlich, dann kann man auch direkt NACH Fertigstellung der Ausbauten das Fahrzeug kaufen und komplett bemannen.

    Naja hast du mal eben 1200 Klassenzimmer?
    Und dazu kommt dass Premium-Spieler ja auch einstellen können.
    Außerdem wäre es nicht nur für Beop Wachen sondern auch für alle anderen wachen!^^

  • Ich sehe das wie Kuschi, einerseits PLANUNG anderseit baue ich geordnet ...

    .. also wenn ich suchen und einstellen muss, dann meist in der Leitstelle, die im Ausbau ist.


    Wer es mit den gegeben Möglichkeiten nicht schafft, seine Gebäude zu organisieren ... selber Schuld.

    Ich finde zielsicher, was ich baue ...


    Dagegen!

    - der Exil-Franzose -

    Einmal editiert, zuletzt von Roland_Weser ()

  • Ich Persönlich würde es nervig wenn man die Ausbauten auf Einsatzbereit stellen muss bzw. wenn man jedes mal auswählen muss auf was die Ausbauten stehen sollen.

    Also ich bin Dagegen

    Software: Win 10, Opera GX

  • Ich Persönlich würde es nervig wenn man die Ausbauten auf Einsatzbereit stellen muss bzw. wenn man jedes mal auswählen muss auf was die Ausbauten stehen sollen.

    Also ich bin Dagegen

    Ich denke mal, du hast nicht alles gelesen! Man sollte in der leitstelle einstellen können, was standartmäßig ist, ob eb oder nicht eb.
    Und zusätzlich sollte man es bei jedem ausbau manuell umstellen können!

    Was Planung und so angeht muss ich sagen, dass wenn ich täglich 5 mio mache, nicht wirklich planen kann!
    Aber ich lass es da ich denke ihr habt den sinn und den genauen ablauf nicht verstanden... .

  • Was Planung und so angeht muss ich sagen, dass wenn ich täglich 5 mio mache, nicht wirklich planen kann!
    Aber ich lass es da ich denke ihr habt den sinn und den genauen ablauf nicht verstanden... .

    Danke, in der Liga spiele ich auch ...

    und so lass Dir sagen, Du kannst nicht organisiert planen :D


    ... für mich ist das nur eine unnötige Einstellung die zu überwachen ist. Sie behindert mich mehr als sie nützt ;)

    - der Exil-Franzose -

  • Täglich 5 mio.

    Um Schulen mit 1200 Plätzen zu bauen sind demnach... moment...

    1 Schule hat 40 Plätze und kostet voll ausgebaut 2 mio.
    1200 Plätze gewünscht / 40 macht 30 Schulen.

    30 Schulen á 2 mio sind 60 mio. gesamt,.

    Also benötigst Du 60 mio. um alles Personal gleichzeitig ausbilden zu können.

    60 mio hast Du bei 5 mio. / Tag in 12 tagen zusammen.

    Um mal auf den Punkt zu kommen: Du hättest Du AusbildungsInfrastruktur schneller zusammen als die Ausbauten an Deinen 30 BePo Wachen nacheinander ausgebaut sind. Oder um es mit anderen Worten zu sagen: Du willst nicht.

  • Danke das du uns alle für dumm hälst nur du hast die Weisheit mit dem Löffel gegessen - SUPER Einstellung!

    Aber ich lass es da ich denke ihr habt den sinn und den genauen ablauf nicht verstanden... .

    Hast du mal den Programmieraufwand und die Belastung der Server bei deinem Vorschlag bedacht - wahrscheinlich kommt jetz gleich wieder der Aufwand ist nicht so Groß - aber wenn man Alle Wünsche und Ideen umsetzen würde wäre das Spiel in kürzester Zeit nicht mehr spielbar (meine persönliche Meinung).

    Wenn einer innerhalb einer Woche 70 BePo-Wachen fertigstellen kann (Kostenberechnung siehe weiter oben) dann geh ich davon aus das er ein paar Minuten Zeit hat sich z.B. in Excel eine Liste zu erstellen in der er das Ganze kontrollieren kann.

    Liebe Grüße

    :love:Wolfgang8o

    aus dem schönen Rottal ;)


    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Er hat das schon verstanden, und er hat auch mal ein klein wenig recht...

    Wenn du die ausbauten bei so vielen, wie in deinem Beispiel, BPHu machst, und sie ja standardmäßig auf nicht einsatzbereit stellen möchtest kann das ja nur 2 Gründe haben: 1. nicht genug Personal oder 2. nicht genug ausgebildetes Personal.

    Und da ist es ja nunmal wirklich so, dass das bei allen Ausbauten das Problem ist.

    Aber mit einer gescheiten Planung bilde ich kontinuierlich Personal aus und mache dann erst den Ausbau.. somit kann er tatsächlich direkt auf einsatzbereit stehen bleiben, denn wenn du ja eh 5mio täglich machst kannst dir dann auch ad hoc die Fahrzeuge leisten nach Fertigstellung. Und jetzt einmal für die BPHu:

    1. Ausbau starten

    2. man braucht nur am Anfang 2 Klassenzimmer..

    1x für Hundertschaftsführer (da bekomm ich entweder 3 BPHu unter oder aber gar 10)

    1x leBefKw ( da auch entweder eine BPHu oder aber 10)

    Wenn der Ausbau fertig ist sind auch die Lehrgänge vorbei... und Zack genug Personal da um direkt loszulegen...

    Und bei den anderen ausbauten an den anderen Orgas ist das das gleiche Spiel...

    wie schon gesagt: Planung.


    Und der Rest ist mal wieder zu schnelles Wachstum und das man nicht weis wohin mit der Kohle....;)


    Also auch von mir ein: Dagegen

  • Ich denke mal, du hast nicht alles gelesen! Man sollte in der leitstelle einstellen können, was standartmäßig ist, ob eb oder nicht eb.
    Und zusätzlich sollte man es bei jedem ausbau manuell umstellen können!

    Was Planung und so angeht muss ich sagen, dass wenn ich täglich 5 mio mache, nicht wirklich planen kann!
    Aber ich lass es da ich denke ihr habt den sinn und den genauen ablauf nicht verstanden... .

    Das mit in der Leitstelle einstellen hab ich tatsächlich überlesen und das mit der Planung ist bei 20 mio doch noch einfach bei der BePol: 240 Personal bei einer Pol einstellen und man kann die nach und nach ausbilden. Falls du schneller bepol baust als du an Personal hast, muss man halt warten

    Software: Win 10, Opera GX

  • Ich verstehe auch nicht, warum das so ein großes Ding sein soll.


    Ich sehe auch keinen Grund, sich hier gegenseitig anzugiften. (Gilt für beide Seiten!)


    Ich würde mir auch wünschen, einstellen zu können, in welchem Status ein Ausbau nach der Fertigstellung ist.

  • Ich bin auch dagegen. Da ich von den Einnahmen her in einer ähnlichen Liga spiele getraue ich mich auch direkt zu vergleichen.

    Ich habe seit ich spiele meine Excel Tabelle schön mit dem Ablauf welche Wache in welcher Reihenfolge welchen Ausbau und welches Personal kriegt. Ist die Wache komplett fliegt sie aus der Liste.

    Somit komme ich auch zum Schluss: Planung ist das halbe Spiel.

    Klar dagegen

  • Nur mal sachlich: Da man unbegrenzt Personal von normalen Polizeiwachen zur Bereitschaftspolizei verschieben kann ...

    ... kann man auch eine (oder mehrere) Polizeiwachen mit 100 statt 30 Mann ausstatten und immer so, wie Klassenzimmer frei sind ausbilden, immer in 10er Blöcken.

    Hunderschaftsführer, Zugführer, Wasserwerfer, SEK, MEK. In rauhen Mengen.

    Plant man das halbwegs, dann nimmt man sich einfach das benötigte Personal von diesen Wachen, füllt Tag für Tag wieder auf und bildet wieder aus...

    Personalmäßig ist die neuen BePo dann schneller voll ausgestattet als die Ausbauten fertig sind - oder man beschleunigt das dann mit Coins.

    Jedenfalls sollte das Problem "Ausbau fertig, aber kein ausgebildetes Personal" dann erst gar nicht auftreten.

    Jeder auch nur halbwegs aufgestellte Verband sollte genügend Klassenzimmer für solche Aktionen haben.

    Wir haben die Verbandskasse "freiwillig", außer Einlieferungsprozenten hat der Spieler keinen Vorteil, wenn er einzahlt und keinen Nachteil, wenn er es nicht tut. Dennoch haben wir um die 40 Klassenzimmer allein an Polizeischulen... zuzüglich der Schulen von Spielern im Verband. Es hat sich auch eingebürgert, die Lehrgänge an den Verbandsschulen kostenlos anzubieten. Komischerweise funktioniert es, die VBK wird voller anstatt leerer...

  • also ich finde es doof wie hier auf "Planung ist das halbe leben" eingeschoßen wird. Natürlich ist Planung im spiel wichtig, ich selber habe auch eine Excel Tabelle.


    Trotzdem habe ich teils das Problem das ausbauten auf "Einsatzbereit" stehen und ich vergesse das ich da noch ausgebildetes Personal und/oder Fahrzeuge hinzupacken. Das liegt daran, dass ich eher ein Gelegenheitsspieler bin. Pausen von einem bis 6 Monate sind bei mir keine Seltenheit. Und nach so einem Zeitraum weiß man in der Regel nicht welche Ausbauten man vor Monaten in Auftrag gegeben hatte.

    Kann Nett sein - Kann aber auch die Axt im Wald sein... Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.