RD in Feuerwache (klein) frei schalten

  • Ich konnte das nicht einfach so stehen lassen, weil es für Realbauer und Aufbauspieler viele Vorteile bietet.

  • Ich habe ja ein zweites Mal angefangen und beim ersten Mal gabs keine Kleinwachen - ich bin um einiges schneller gewachsen, obwohl ich die Wachen real nachbaue...von daher für mich vorteilhaft.

  • Ich finde das hat nichts mit Wichtigtun zu tun, mein Argument ist ganz einfach: man muss nicht jede Funktion für schmales "Geld" bekommen, egal ob man real baut oder nicht (auch wenn ich das glaube ich nicht war der dir das scheinbar geschrieben hat).

    Entscheidet man sich real zu bauen macht es das Spiel gewiss nicht einfacher, baut man aber nicht real sondern für das Spiel zweckmäßig wird es durch so manchen Vorschlag viel zu einfach. Einfach nur um nochmal zu sagen warum man die Idee auch blöde finden kann, das ist ja nicht nur so um die Realbauer zu ärgern.

    Nein CmdKleiner, Dich habe ich ganz sicher nicht gemeint (Seite 3 oben), Deinen Beitrag fand ich sogar gut :thumbup:

  • Die Diskussion ob Kleinwachen überhaupt toll sind macht wenig Sinn denn die wird es wohl trotzdem weiterhin geben. Die Frage ob man sie noch weiter ausbauen können soll ist hier aber gestellt, die Meinungen dazu gehören hier rein und davon stehen hier ja auch schon genug - meine auch und ich wiederhole sie nicht nochmal.

    Also dann bitte ich Dich dieses Thema (Vorschlag) zu beenden und zu schliessen. Da es wohl immer noch nicht von allen verstanden wurde und man lesen muss, vom kleinen Finger reichen und ganze Hand wollen??? Keiner hat gesagt das etwas gratis sein soll. Es ging nur um die Option AB-Plätze oder RD-Plätze wählbar mehr nicht. Das ich vorher den RD Ausbau für 100000 kaufen muss ist mir auch bewusst. Aber gut, es war ein Vorschlag, der nun abgewiesen scheint und damit fertig.


    Aber parallel dazu muss ich mich auch fragen, warum ein HLF10 nachträglich ins Spiel kommt, wenn schon ein HLF20 verfügbar ist. Macht dann auch nur für Realbauer sinn.

  • Macht aber spieltechnisch eben keine Probleme. Eine Kleinwache jetzt mit Extras aufzubohren schon. Allein, weil es Spieler gibt, die sich dann zu Recht benachteiligt fühlen, wenn sie wegn dem ausbau eine Vollwache gebaut haben und es dann jetzt auch auf K-Wachen geht.


    Aktuell ist es ja prinzipiell möglich, eine RD-Erweiterung an einer Kleinwache zu haben. Kostet dann eben halben Wachenpreis + 100kC. Und heißt dann eben nicht mehr Kleinwache ;-)

  • Aber parallel dazu muss ich mich auch fragen, warum ein HLF10 nachträglich ins Spiel kommt, wenn schon ein HLF20 verfügbar ist. Macht dann auch nur für Realbauer sinn.

    Nö, ich nutz es auch und mit dem Wasser macht es ja auch Sinn, aber man kann ja eh mit nix mehr zufrieden sein, sondern alles hinterfragen und meckern.

  • Macht aber spieltechnisch eben keine Probleme. Eine Kleinwache jetzt mit Extras aufzubohren schon. Allein, weil es Spieler gibt, die sich dann zu Recht benachteiligt fühlen, wenn sie wegn dem ausbau eine Vollwache gebaut haben und es dann jetzt auch auf K-Wachen geht.


    Aktuell ist es ja prinzipiell möglich, eine RD-Erweiterung an einer Kleinwache zu haben. Kostet dann eben halben Wachenpreis + 100kC. Und heißt dann eben nicht mehr Kleinwache ;-)

    Bin dran ;)

  • Macht aber spieltechnisch eben keine Probleme. Eine Kleinwache jetzt mit Extras aufzubohren schon. Allein, weil es Spieler gibt, die sich dann zu Recht benachteiligt fühlen, wenn sie wegn dem ausbau eine Vollwache gebaut haben und es dann jetzt auch auf K-Wachen geht.


    Aktuell ist es ja prinzipiell möglich, eine RD-Erweiterung an einer Kleinwache zu haben. Kostet dann eben halben Wachenpreis + 100kC. Und heißt dann eben nicht mehr Kleinwache ;-)

    also ich finde es ist dann halt so habe auch letztens neuss ausgebaut wo jede wache gefühlt nur 2 Fzs haben und habe alle wachen als vollwachen aufgebaut da es damals noch keine Kleinwachen gab... wahren bestimmt 10 Millionen umsonst aber ganz ehrlich dann ist das halt so und ich sehe zwar denn geld sin das es billiger ist aber man kann die Rettungswachen erweiterung ja auch gerne teuerer machen z.b. wie die Wasserrettungs erweiterung 400k dann hat man die Kleinwache welche insgesammt sag ich mal 900k kostet ist dann immer noch billiger als ne normale wache aber immernoch so teuer das man sich keine vorteile dadurch ziehen kann

  • Oder man macht einen AB-RD den es nur bei der FW gibt( ich weiß gehört eigentlich in Fahrzeugwünsche aber habe ich extra für diese Thema entwickelt ).

    Ein AB-RD ersetzt einen RTW.

    ODER

    Man macht ein First Responder

    --> ersetzt NEF

  • Oder man macht einen AB-RD den es nur bei der FW gibt( ich weiß gehört eigentlich in Fahrzeugwünsche aber habe ich extra für diese Thema entwickelt ).

    Ein AB-RD ersetzt einen RTW.

    ODER

    Man macht ein First Responder

    --> ersetzt NEF

    Also ich möchte nicht in einem Abrollbehälter tranportiert werden

    Und gibt es überhaupt sowas?


    Und solange auf dem FR kein Notarzt sitzt, bringt das an der EST nix

  • Oder man macht einen AB-RD den es nur bei der FW gibt( ich weiß gehört eigentlich in Fahrzeugwünsche aber habe ich extra für diese Thema entwickelt ).

    Ein AB-RD ersetzt einen RTW.

    ODER

    Man macht ein First Responder

    --> ersetzt NEF

    Hem, Nein das ist ja mal Fantasie hoch 1000...

    Kann Nett sein - Kann aber auch die Axt im Wald sein... Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.

  • Oder man macht einen AB-RD den es nur bei der FW gibt( ich weiß gehört eigentlich in Fahrzeugwünsche aber habe ich extra für diese Thema entwickelt ).

    Ein AB-RD ersetzt einen RTW.

    ODER

    Man macht ein First Responder

    --> ersetzt NEF

    Oder man lässt es einfach.

  • Ein AB-RD ersetzt einen RTW.

    Also nimm es mir nicht übel, aber Ahnung hast du nicht?

    Es gibts eine DIN EU Norm für RTW, ein Abrollbehälter kann ebenso niemals einen Patienten transportieren, wie soll das gehen (und wie soll der in die RTW-Einfahrt im KH Passen?)

    Man macht ein First Responder --> ersetzt NEF

    Ein First Responder ist ein ERSTHELFER (EH oder San-Ausbildung, wenn gut läuft auch jemand aus dem RD mit RS/RA/NS)

    Dieser kann NIEMALS die ärztlichen Kompetenzen ausüben (selbst der Notfallsanitäter darf das nur teilweise)

    Sonst bräuchten wir keine Druiden mehr :)

  • Oder man macht einen AB-RD den es nur bei der FW gibt.

    Ein AB-RD ersetzt einen RTW.

    Es gibts eine DIN EU Norm für RTW, ein Abrollbehälter kann ebenso niemals einen Patienten transportieren, wie soll das gehen (und wie soll der in die RTW-Einfahrt im KH Passen?)

    Ein AB kann niemals einen Patienten transportieren ??

    Ein S-RTW als Wechselladerfahrzeug kann. Quelle : http://www.feuerwehr-frankfurt…stfahrzeuge/item/62-s-rtw