Beiträge von Polyintoxikomane

    Gibt auch KTW die fahren mit dem MeduCore rum

    (gefällt mir besser als der blöde C1)

    Oder sogar n C3

    Grade wenn man mal Richtung Hessen sieht^^

    Ne, nach Bundesdatenschutzgesetz dürfen die uns nicht "Just for fun" tracken. Dh. Wenn ein Einsatz kommt dürfen die natürlich eine Positionsabfrage aller Fahrzeuge machen. Aber ob ich in der eins bei McD oder bei Schuhe Müller oder sonst wo stehe, sofern ich in meinem Zuständigkeitsbereich bin und einsatzbereit. Und das tracken beim Notruf (also orangene Taste, bei uns zB. ist 0 für "dringende Sprechwünsche" plötzliche Rea oä belegt) erfolgt primär über den Digitalfunk.

    Es kann sein das Träger, ILS & Leistungserbringer da Abkommen/Verträge abgeschlossen haben und vom jeweiligen Landws-RDG abweichen?


    Eine kleinere Geschichte aus der Leihknechterei

    Aktuell auf ner IMC/ITS ener Uni Klinik


    Patient mit offener TBC, im Isozimmer. Kommt nicht hier aus D & spricht lediglich Englisch. Wurde in Begleitung Pol eingeliefert, kein sehr netter Zeitgenosse.

    Morgens um 6:00, Visite. Patient bekommt ab dann ne andere/neue Therapie.

    Er dachte er is wieder gesund

    Ging also stiften

    ~1-2h später hat mans erst gemerkt

    Währenddessen lief der Kerl in der Klinik auf und ab


    Is der Kerl in der 02 ZNA gelandet…ich glaube ich kenne das ganze…

    Sowohl der DRK Mainz 1/83-1 & MHD Mainz 3/83-1 sind keine Infekt RTW

    Das sind beide RTW die im Dual-Use als ITW genutzt werden.

    Ich bin dafür

    Im gleichen Zuge könnte man das gesamte Tragehilfekonzept evntl überarbeiten, Stichwort SRTW


    naja. Ich selber, Feuerwehrler und schon häufig als Ziv als Ersthelfer in den absurdesten Situationen, sehe das nicht.

    Natürlich ist man dafür zuständig was passiert ab dem Moment wo man dazu gekommen ist. Aber für alles was vor dem Eintreffen passiert ist ist man nicht verantwortlich, zumindest wenn man kein Delorien mit Fluxkompensator oder eine TARDIS hat.

    Hatte gerade einen riesen Text geschrieben um klarzustellen, wo der Fehler in der Denkweise liegt und wieso das so problematisch ist.

    Aber: das ist eine sinnlose Diskussion

    OK, das wusste ich nicht.

    Aber das Stichwort gibt es ja jetzt bei uns nicht mehr. Entspricht jetzt dem „Stichwort“ „010-O-X“

    Saarländischer Rettungsdienst

    Ich bin ja eigntl ein Fan von standartisierter Abfrage…aber pfffffff

    Bin froh nichtmehr im Saarland zu retten



    Es geht eher darum, dass man selber nicht schuld ist, dass der Verletzte/Patient, in dieser Lage ist, da ist man nicht schuld.

    der vermeintliche Inhalt des Zitates ist mir durchaus bewusst…

    Es verdreht jedoch gewisse Verantwortungsstrukturen und das Vertrauensverhältnis zw Pat & RD/NA

    Mir hilft das Zitat eines Kollegen bei sowas immer: "Der Patient hat angefangen.

    Grauenvolles Zitat!

    DU hast angefangen. Wer hat sich für Job/Engagement entschieden?

    Solche Äußerungen…

    Naja jemand den ich im Privaten kenne, hat über 100 Menschen nicht Retten können, da die bei Lebendigen Leibe verbrannt sind und er war bei der Freiwilligen FW

    100 verbrannte Menschen

    Halte ich persönlich für Schwachsinn

    //Dagegen


    Ein Fahrzeug verfügt entweder über die Option eine Aufgabe A zu erfüllen oder nicht

    Wenn dann noch X andere Möglichkeiten, Funktionen & Abhängigkeiten dazukommen blickt ein Großteil der Spieler nimmer durch.


    Uff…

    Ich möchte dir nichts unterstellen & deine Meinung akzeptiere ich natürlich


    Nur der Ton…