Hallo an die fleißigen Scriptschreiber vom LSS.de, ich fahre seit kurzem wieder die geplanten Einsätze mit. Und wollte Fragen ob es möglich und erlaubt ist ein Script anzufertigen was geplante Einsätze hervorhebt wenn die Zeit kurz vor dem Ablaufen ist.
Wie soll es funktionieren?
Das Script soll nur geplante Einsätze markieren und dazu soll man als Nutzer festlegen können wie viel Zeit vor dem Einsatz bleiben soll bis dieser den Einsatz hervorgehoben wird.
Ich hoffe und freue mich über Rückmeldung von unseren renommierten Scriptern und auch auf eine Rückmeldung von Sebastian ob es sich hier um Cheaten handeln würde.
[Erfüllt][Scriptwunsch] Wecker für geplante Einsätze
-
-
#push
-
... geplante Einsätze hervorhebt ...
Das Script soll nur geplante Einsätze markieren ...Wie sollte sowas denn aussehen?
Reicht ein "Fake" FMS5 Funkspruch (von einem nicht existierenden Fahrzeug, Realos bitte wegschauen
-
Reicht ein "Fake" FMS5 Funkspruch (von einem nicht existierenden Fahrzeug, Realos bitte wegschauen
Das würde ich schon Mega Geil finden! Vllt. kann man anstelle des Fahrzeugs ja die Primäre Leitstelle angeben?
-
Also ein "Fake"-FMS 5 wäre schon eine gute Lösung. Wenn sich das so umsetzen lässt dann her damit
-
-
Einen Sprechwunsch auszulösen wäre tatsächlich kein Problem.
Das Script an sich insgesamt müsste möglich sein. Ich hab in nächster Zeit aber leider voraussichtlich keine Zeit, sowas zu schreiben, auch wenn ich es gerne täte.
-
Hallo an die fleißigen Scriptschreiber vom LSS.de, ich fahre seit kurzem wieder die geplanten Einsätze mit. Und wollte Fragen ob es möglich und erlaubt ist ein Script anzufertigen was geplante Einsätze hervorhebt wenn die Zeit kurz vor dem Ablaufen ist.
Wie soll es funktionieren?
Das Script soll nur geplante Einsätze markieren und dazu soll man als Nutzer festlegen können wie viel Zeit vor dem Einsatz bleiben soll bis dieser den Einsatz hervorgehoben wird.
Ich hoffe und freue mich über Rückmeldung von unseren renommierten Scriptern und auch auf eine Rückmeldung von Sebastian ob es sich hier um Cheaten handeln würde.ich glaube es ist relativ schwierig, man muss ja auch noch so Anfahrtszeiten mitrechnen. Das ist bei jedem gepl. Einsatz, jedem Fahrzeug und jedem Spieler anders
Ich hoffe ihr versteht mich
LG LEBENSRETTER01257
-
soll man als Nutzer festlegen können wie viel Zeit vor dem Einsatz bleiben soll bis dieser den Einsatz hervorgehoben wird.
Es bleibt doch jedem selbst überlassen wann die Erinnerung kommt. Da jeder seine Wachenverteilung (und damit die Anfahrtszeiten) selbst am besten kennt, sollte das also kein Problem sein.
-
Was haben die Anfahrzeiten damit zu tun? Es soll einfach eine Meldung kommen das der Einsatz bald beginnt.
-
Die Anfahrtzeit hat damit zu tun weil einem die Meldung nichts nützt wenn man es dann nicht mehr rechtzeitig zum Einsatz schafft und der verfällt.
-
ich denke das mindestens 1 std bis 30 min reichen als erinnerung denke da an die realbauer. gut wenn ich 5 min vorher erinnert werde ist es auch zu spät
-
Leider scheint das mit der Leitstelle nicht möglich zu sein, es geht nur "Fahrzeug + Einsatz" oder "Fahrzeug + Gebäude".
Userscript, sollte mit Tampermonkey/Greasemonkey in Firefox/Chrome funktionieren:
Codevar auch_verband = true; // true, wenn auch geplante Einsätze von Verbandsmitgliedern eine Warnung auslösen sollen, false wenn nur Eigenevar gruen = ($(this).find('div.mission_panel_green').length == 1); // gruen = alles benötigte bereits vor ort"additionalText":"Geplanter "+((verband)?"Verbandseinsatz":"Einsatz")+" in "+timeleft_min+" Minuten", -
Leider scheint das mit der Leitstelle nicht möglich zu sein, es geht nur "Fahrzeug + Einsatz" oder "Fahrzeug + Gebäude".
Userscript, sollte mit Tampermonkey/Greasemonkey in Firefox/Chrome funktionieren:
Codevar auch_verband = true; // true, wenn auch geplante Einsätze von Verbandsmitgliedern eine Warnung auslösen sollen, false wenn nur Eigenevar gruen = ($(this).find('div.mission_panel_green').length == 1); // gruen = alles benötigte bereits vor ort"additionalText":"Geplanter "+((verband)?"Verbandseinsatz":"Einsatz")+" in "+timeleft_min+" Minuten",Danke für die Bereitstellung. Du checkst aber die Anwesenheit via Icon (l. 35), oder? Denn es gibt ja den Bug das das Icon sich nicht zurückändert wenn man seine Fahrzeuge abzieht. Gibt es da einen anderen, sicheren Indikator ob der Einsatz bereits angefahren wurde?
-
Ich bedanke mich auch für die Bereitstellung ich werde mich melden sollten Fehler etc. auftreten.
-
Hubert1995
Hat den Titel des Themas von „[Scriptwunsch] Wecker für geplante Einsätze“ zu „[Erfüllt][Scriptwunsch] Wecker für geplante Einsätze“ geändert. -
Ich probiers auch aus, hört sich toll an
-
Danke für die Bereitstellung. Du checkst aber die Anwesenheit via Icon (l. 35), oder? Denn es gibt ja den Bug das das Icon sich nicht zurückändert wenn man seine Fahrzeuge abzieht. Gibt es da einen anderen, sicheren Indikator ob der Einsatz bereits angefahren wurde?
Mir ist außer dem Icon nichts bekannt, außer natürlich eine Anfrage an den Server. Danke für den Hinweis mit dem Bug, werde das mal im Auge behalten.
Sollte das häufiger vorkommen, kann man die Funktion entfernen, bspw. Zeile 39 in
//return true; ändern. Dann hat man halt evtl. auch Warnungen für bereits vollständige Einsätze, aber besser 1x zuviel als zuwenig
-
Setz doch kein Interval, sondern füge die Funktion in die missionMarkerAdd-Funktion, die schon vom Spiel gegeben ist, ein. Dann müsste auch die missionID direkt übergeben werden, einfach mal die JS-Datei durchsuchen
-
wie könnte das ein pc -loser wie ich verwenden ?
-
Setz doch kein Interval, sondern füge die Funktion in die missionMarkerAdd-Funktion, die schon vom Spiel gegeben ist, ein. Dann müsste auch die missionID direkt übergeben werden, einfach mal die JS-Datei durchsuchen
Allerdings reicht hier jede Minute vollkommen aus, und neue Missionen könnten deutlich schneller generiert werden (Turbo + Verbandsevent = 5+ pro Minute). Ganz abgesehen davon, wenn das Spiel geladen wird und 300 Verbandeventeinsätze via missionMarkerAdd hinzugefügt werden, würde jedesmal meine Funktion mitaufgerufen oO
Das hab ich einmal mit vehicleMarkerAdd gemacht und nicht auf bulkInsert geachtet, seitdem bin ich da vorsichtig
wie könnte das ein pc -loser wie ich verwenden ?
Die Browsererweiterung "Tampermonkey" installieren, den kompletten Scriptcode kopieren und in der Erweiterung als neues Script einfügen. Denke mal dazu gibt es auch Videotutorial auf youtube