Einsatzplan

  • Auch wenn es etwas OT ist:


    Wir sind hier immer noch in einem Spiel. Und nicht im realen.


    Wenn es morgen kein Gas mehr gibt, entfernen wir dann auch die Gasexplosion? Wenn es ein Wundermittel gegen Schlaganfälle, kommen die dann auch weg? So könnte man gerade weiter machen.....


    Also lass die Kirche bitte im Dorf und lasst euch auf Kompromisse ein.

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

  • Der Einsatz "Brennende Telefonzelle" darf gerne entfernt werden. Telefonzellen sind ja nicht mehr der heutige Standard.

    Du hast aber schon gesehen, das die Umfrage beendet ist und es ein sehr deutliches Ergebnis gibt oder?

    Wir haben auch kein Problem damit, die Brennende Telefonzelle drinzulassen. Wir lassen das euch entscheiden.

  • Ja stand drin.

  • Es ist beschlossen.

    Die letzten Telefonzellen sollen Anfang 2023 Abgeschaltet und bis 2025 Abgebaut werden. Bericht Lese hier.

    Mit diesem Hintergrund Plädiere ich dafür, das der Einsatz "Brennende Telefonzelle [011]" in der Deutschen Spielversion entfernt oder umgewandelt wird.

  • Es ist beschlossen.

    Die letzten Telefonzellen sollen Anfang 2023 Abgeschaltet und bis 2025 Abgebaut werden. Bericht Lese hier.

    Mit diesem Hintergrund Plädiere ich dafür, das der Einsatz "Brennende Telefonzelle [011]" in der Deutschen Spielversion entfernt oder umgewandelt wird.

    Naja kannst du, aber einige von uns sind dafür das der Einsatz bleibt, weil es zur Geschichte gehört.
    Oder plädierst du auch dafür das die Feiertage abgeschafft werden?

  • Es ist beschlossen.

    Die letzten Telefonzellen sollen Anfang 2023 Abgeschaltet und bis 2025 Abgebaut werden. Bericht Lese hier.

    Mit diesem Hintergrund Plädiere ich dafür, das der Einsatz "Brennende Telefonzelle [011]" in der Deutschen Spielversion entfernt oder umgewandelt wird.

    Wenn die letzten Telefonzellen erst im Jahr 2025 abgeschafft werden sollen, warum soll der Einsatz dann bereits jetzt (10/2022) aus dem Spiel entfernt werden? Das macht doch zum jetzigen Zeitpunkt keinen Sinn.

  • [...] warum soll der Einsatz dann bereits jetzt (10/2022) aus dem Spiel entfernt werden? Das macht doch zum jetzigen Zeitpunkt keinen Sinn.

    Ich habe kein Datum, wann der Einsatz aus dem Spiel genommen werden sollte, habe ich nicht genannt. Wenn der Einsatz 2025 entgültig entfernt und bis dahin schrittweise die Generierungsrate verringert wird, wäre das auch i.o.

  • Nur weil die Telekom die Telefonzellen abschaltet heißt es noch lange nicht das diese aus dem Deutschlandbild verlassen.


    Bei mir im Nachbardorf wurden "alte" Telefonzellen zu Bücherschränken (tauschen), Lebensmittelrettungspunkten oder zu Informationshäuschen umgebaut. Ich bin mir zu 100% sicher das es weitere Orte gibt wo das so gemacht wurde und das wenn ein Anrufer in der ILS anruft das da mindesten 1 sagt da brennt eine Telefonzelle.


    Somit hat der Einsatz wieder sein daseinspunkt im Spiel

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

  • Nur weil die Telekom die Telefonzellen abschaltet heißt es noch lange nicht das diese aus dem Deutschlandbild verlassen.


    Bei mir im Nachbardorf wurden "alte" Telefonzellen zu Bücherschränken (tauschen), Lebensmittelrettungspunkten oder zu Informationshäuschen umgebaut. Ich bin mir zu 100% sicher das es weitere Orte gibt wo das so gemacht wurde und das wenn ein Anrufer in der ILS anruft das da mindesten 1 sagt da brennt eine Telefonzelle.


    Somit hat der Einsatz wieder sein daseinspunkt im Spiel

    da gebe ich dir Recht.
    Im Heidekreis ist es auch so, das alte Telefonzellen als Bücherei dienen

  • [...] das alte Telefonzellen als Bücherei dienen

    Dann wird aus dem Einsatz "Brenende Telefonzelle" eben zu "Brenneder Öffendlicher-Bücherschrank".


    [...] wurden "alte" Telefonzellen zu Bücherschränken (tauschen), Lebensmittelrettungspunkten oder zu Informationshäuschen umgebaut. [...]

    Eine Telefonzelle setzt aber vorraus, das auch ein Telefon vorhanden ist. Sonst ist es einfach nur ein haufen Altplastik.

  • Ich finde, die Telefonzellendiskussion sollte in einen eigenen Thread ausgelagert werden, Hier stört es nur.

  • Es ist beschlossen.

    Die letzten Telefonzellen sollen Anfang 2023 Abgeschaltet und bis 2025 Abgebaut werden. Bericht Lese hier.

    Mit diesem Hintergrund Plädiere ich dafür, das der Einsatz "Brennende Telefonzelle [011]" in der Deutschen Spielversion entfernt oder umgewandelt wird.

    Dazu gab es ja die Abstimmung; und gewonnen hat derzeit die Seite, dass der Einsatz erhalten wird.

    Deswegen würde ich jetzt einfach, dem Ergebnis folgend, den Einsatz weiter behalten. Und später ggf. im eigenen Thread nochmal eine Diskussion führen.

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • Liebe Community,


    Heute kann ich euch mal wieder einen neuen Einsatz vorstellen, den wir demnächst einführen wollen:


    Treppensturz



    Wachenvoraussetzungen:


    3x Rettungswache


    Fahrzeugvoraussetzungern


    1x RTW

    1x NEF (20%)

    1x Tragehilfe (15%)



    Es gibt einen Verletzten, der zu 95% in die Unfallchirugie transportiert werden muss. In 20% der Fälle wird ein NEF und in 15% der Fälle eine Tragehilfe benötigt.


    Hier wurde der Einsatz vorgeschlagen: Treppensturz



    Danach wollen wir gerne den Zimmerbrand überarbeiten. Dabei wollen wir uns an den Vorschlägen aus diesem Thread orientieren: https://forum.leitstellenspiel.de/index.php?thread/22514-überarbeitung-zimmerbrand-id-05-101/



    Wir freuen uns auf euer Feedback!


    Rüdiger vom Community-Team

  • Wieso? Man muss nicht alles von Anfang an bekommen.


    und Gullwing : wie begründest du 20% Tragehilfe? 15% ist schon sehr hoch gegriffen.

  • wie wäre es wenn anstatt wieder ein kleiner Einsatz ein großer Einsatz ins Spiel Kommt?

    Und was ist mitm Kraftwerksbrand? ;)


    Die letzten Einsätze:

    Kraftwerksbrand (groß / sehr groß, da über 15k)

    Brennende Chemietoilette (klein)

    Gefahrgut-LKW in brand (mittel)

    --------

    Treppensturz (= klein / RD)


    also passts ja.

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------