Sehen wann das Mitglied zuletzt on war

  • Und das entlassen geht auch einfach, da sich die Spielerfigur nach 60 Tagen Inaktivität rot färbt.

    Damit gibts dann bei uns den "Kick", wenn keine besondere Abmeldung vorliegt.

  • Und das entlassen geht auch einfach, da sich die Spielerfigur nach 60 Tagen Inaktivität rot färbt.

    Damit gibts dann bei uns den "Kick", wenn keine besondere Abmeldung vorliegt.

    okay das wusste ich nicht das sich die spielfigur dann rot färbt .


    aber 60 Tage finde ich ein bisschen lang . Könnte man es vll so machen das man im verband selbst enscheinden kann wie Lange es dauert bis sich die Figur rot färbt .

    bsp : verband 1 = 60 Tage

    verband 2 = 30 tage

    und jetzt ganz extrem verband 5 = 3 Tage

  • Nö kann man nicht :)

    Ja, kann man.

    Was auch immer DarkPrince hier meint verstehe ich nun wirkich nicht. Sicher kann man über die Zeit, nachdem jemand eingefärbt wird, diskutieren. Auch die technische Umsetzung dürfte kein Problem sein. Das mit den 3 Tagen wird aber vermutlich eher nichts ;)

  • Wenn man es so macht, dass man es selbst einstellen kann, ob angezeigt wird wann man online war, dann kann ich mir das schon vorstellen.


    Das mit dem einfärben finden ich könnte man ganz einfach wie eine Ampel machen.


    Grün=Online

    Gelb=30 Tage nicht online

    Rot= 60 Tage nicht online

  • Ich frag mich ernsthaft: wozu ändern?

    Ein Admin kann sehen wer lange nicht aktiv war, hier sind es die 60 Tage - wenn ihr es sagt wird es so sein - und damit kann/muss man arbeiten. Wem das zu kurz oder zu lang ist der kann sich auch anders behelfen (ich kann es zumindest ohne irgendwas illegales zu machen). Ist zwar Aufwand aber wenn man es genauer braucht dann muss man eben was dafür tun.

    Auch irgendwelche Zwischenschritte bringen doch echt wenig: ist jemand zum Beispiel 30 Tage (nur weil es gerade im Post hier drüber steht) nicht da gewesen, was bringt mir diese Info? Will ich dem eine Warnung schicken die derjenige dann doch nicht liest weil er ja nicht online ist? Natürlich gibt es in einigen Verbänden auch die Möglichkeit Infos über andere Kanäle zu versenden, aber selbst dann frag ich nach dem Sinn dieser Info.

    Ganz einfach für alle die es möchten ist doch wenn jemand in den Status "rot" kommt fliegt er, am besten mit einer InGaame-Nachricht dass eine lange Inaktivität vorlag (60 Tage = immerhin 2 Monate) und man sich gerne neu bewerben darf wenn man wieder aktiv ist.

    Vor den Hintergrund halte ich auch irgendwelche Einstellungen für überflüssig mit denen man die Einsicht in den Online-Status erlaubt denn auch mit dieser Info kann ich selbst wenig anfangen weil das rein gar nichts über das zukünftige Verhalten des Spielers aussagt und auch nicht darüber ob jemand regelmäßig mal eben reinschaut oder wirklich aktiv ist.


    Daher meine Meinung dazu: überflüssig, im Gegensatz zu DarkPrince sag ich halt nicht "kann man nicht" sondern "muss man einfach nicht".


    Wenn mir jemand wirklich stichhaltig erklären kann warum man diese Info braucht und auch was man mit den gewonnenen Informationen anfangen will außer sie einfach nur zu haben ändere ich meine Meinung vielleicht aber auch, also nur zu!

  • so mal kleinen senf dazugebe ob das ein extravorschlag ist weis ich nicht, aber


    wie wäre es mit der idee das man einen Urlaunsmodus einführt.

    Spieler ist zb in afrika unterwegs in reaife für 2 Monate

    setzt sich für diese zeit in den urlaubsmodus und ist automatisch vor kicken geschützt.

    Natürlich kann so ein urlaub dumm laufen er hat einen unfall fällt in einen kommazustand der länger als 6 Monate dauert was ist dann?

  • Zuletz Online anzeigen? 23

    1. unnötig! (7) 30%
    2. Nein das will ich nicht (6) 26%
    3. ja wäre fein (5) 22%
    4. Einstellbat ob für alle sichtbar oder nur für Verbansadmin (5) 22%

    Hallo Zusammen.

    Was eventuell teilweise sehr Praktisch wäre ist wenn man wie z.b in whatsapp sieht wann ein Mitglied zuletzt online war.

    So können wir die Verbände Frisch und aufrecht halten. Weil meiner meinung nach zerstören " tote Mitglieder " den Verband!

  • Aktuell werden Mitglieder die eine Weile nicht mehr online waren (ich glaube 2 Monate) für Verbandsadmins rot angezeigt.


    Eine detaillierte Anzeige wie in WhatsApp finde ich nicht gut. Höchstens etwas wie:

    • Zuletzt online innerhalb einer Stunde
    • Zuletzt online innerhalb eines Tages
    • Zuletzt online innerhalb der letzten Tage
    • Zuletzt online innerhalb einer Woche
    • Zuletzt online innerhalb eines Monats
    • Zuletzt online vor mehr als einem Monat

    Noch genauer würde ich die Angaben aber nicht haben wollen.

    Zudem müsste jedes Mitglied (ähnlich wie in WhatsApp) auswählen können, ob es seinen Zuletzt-Online-Status veröffentlichen möchte.

    Standardmäßig sollte dies aber deaktiviert sein, da ich mitbekommen habe, dass hier viele User diese Funktion nicht mögen.

  • Ja das mit deiner Aufteilung ist auch keine schlechte Idee!


    Und ob es angezeigt werden soll kann man ja wircklich selber entscheiden aber halt das admins es immer sehen!

  • Es wird keine Protokollierung von privaten Aktivitäten geben.

    Dagegen, ansonten Forensuche nutzen, gab den Vorschlag schon öfters.

  • die " toten Mitglieder " werden nach ( wenn mich nicht alles täuscht) 60 Tagen Inaktivität angezeigt. Und das reicht auch aus.

    Wir werden schon genug " Kontrolliert "

    mann soll ja nur einwenig den Überblick haben und wenn man sieht das jamand immer seltenen online ist ( warscheinlich die Lust verliert ) kann mann als admin hier eingreifen und den jenigen eventuel neue Aufgaben geben damit das Spiel wieder Spaß macht!

  • mann soll ja nur einwenig den Überblick haben und wenn man sieht das jamand immer seltenen online ist ( warscheinlich die Lust verliert ) kann mann als admin hier eingreifen und den jenigen eventuel neue Aufgaben geben damit das Spiel wieder Spaß macht!

    Na wenn du dir die Arbeit machen willst dann mach das.

    Ich hab die Zeit neben einem Job und Familie nicht noch.

  • Außerdem in welcher Hinsicht zerstören tote Mitglieder einen Verband? Es sind Mitglieder die einem nix bringen für die man aber nix machen braucht. Also für mich als Admin null Arbeit.

    Z.b aus dem Grund wo ich angefangen habe habe ich mir einen Verband gesucht und habe sich fast 2 Wochen mich nur mit toten Verbänden rumgeärgert!