Moin zusammen
Da ich auf Grund von umorganisation grade viele meiner Wachen das Personal neu & weiter ausbilde, habe schon mal schnell 50- 100 Klassenräume mit ein und dem selben Lehrgang am laufen, da ich die Räume nicht alle selber besitze kommen die auch vom Verband. Da man ja nur 10 Mann pro Raum und nur 4 Räume pro Schule hat ist das schulen immer eine zeitaufwendige Angelegenheit, da man ja unzählige mal hoch und runter scrollen muss.
Daher mein Vorschlag:
Warum dann nicht gleich mehrere Lehrgänge gleichzeitig starten können?
Wie habe ich mir das gedacht?
Variante 1.)
Man öffnet eine Schule und man hat die bekannte Oberfläche mit Auswahl von
Lehrgang, Vorlaufzeit und Preis.
Und als Zusatz kommt die Abfrage:
"Wie viele Klassenräume möchte du mit diesen Einstellung starten?"
Hier könnte man noch unterscheiden zwischen
Variante 1.1) Global für alle Schulen, d.h. habe ich 20 Schulen könnte ich mit einem Klick 80 Räume öffnen
Oder
Variante 1.2) intern pro Schule max 4 Räume dann.
Variante 2.)
Hier geht es nicht um mehrere Räume, sondern gleich um größere Räume,
Nach der bekannten Oberfläche kommt der Zusatz mit der Abfrage:
"Wie viele Einsatzkräfte möchte du mit diesen Einstellung ausbilden?"
Auch hier könnte man noch unterscheiden zwischen
Variante 2.1) Global für alle Schulen, d.h. habe ich 20 Schulen könnte ich mit einem Klick 1 Raum für 800 Mann öffnen.
Oder
Variante 2.2) intern pro Schule max 40 Mann.
Vorteil für V1.
Man muss nicht unzählige mal den Lehrgang neu öffnen und alle paar mal die Werte bei beuer Schule neu eingeben.
Nachteil für V1.
Sind die selben wie jetzt auch seeehr viel scrollen, scrollen und noch mehr scrollen.
Vorteile für V2.
Ich kann eine große Anzahl an Leute in einmal ausbilden und die sind alle gleichzeitig fertig, sprich ich habe nicht 100 LG offen wo man ein Zeitspanne von 30 Min und mehr zwischen dem 1 und letzt Lehrgang hat.
Großes Nachteil für V2.
Sollte auch bekannt sein, habe ich in einer 100 Mann Schulung 100 ausgewählt, und nur 1 Platz ist von einem andern VB Mitglied belegt worden, kann ich den gsammten Vorgang wiederholen.
Eventuell könnte man hier auch Sachen kombienieren. Für mich persönlich die Variante 2, da kann mir keiner in mein 500 Mann LG zwischen springen.
Und für den Verband die Variante 1.
Und als I-Tüpfelchen könnte man die Lehrgänge bei V2 auch noch personalisieren, damit der Spieler X in Ruhe alle auswählen kann ohne das Spieler Y mit 2 Mann für den Lehrgang dazwischen funkt.
Schlusssatz:
All das oder nur Teile davon könnte man auch als PA Funktion anbieten, auch wieder was für @Sebastian zur Unterstützung des Spiels.
Was meint ihr