Beiträge von ChaosKai93

    Zu meinem bedauern habe ich gerade die Issue-Funktion von Github entdeckt, wo 2 User schon Fehler gepostet hatten. Wer mit Github vertraut ist und einen Account hat, kann mir gerne dort die Fehler eintragen. Das wäre für mich wahrscheinlich übersichtlicher.

    +++ Information & Update +++


    Moin Moin,


    Ich habe erfreuliche Nachrichten für euch: die Portierung auf Eagle seinen Server ist abgeschlossen. Im Zuge dieser Maßnahme habe ich auch das Userscript aufgearbeitet.


    Die Mechaniken im Hintergrund sowie das Design im Leitstellenspiel haben sich nun geändert. Hier eine kurze Zusammenfassung:

    • Die Benutzeroberfläche im Leitstellenspiel hat nun ein eigenes kleines "PopUp" für das Tableau bekommen.
    • Fahrzeuge und Gebäude müssen nun Manuell (also per Knopfdruck) in das Tableau exportiert werden.
    • Die Zeiten zum exportieren können sich durch die neue Technik verlängern, da immer nur 20 Fahrzeuge oder Gebäude auf einmal an der Server gesendet werden.
    • Das Updaten der Namen und Status eurer Fahrzeuge sollte jetzt schneller erfolgen.


    Da ich die Arbeiten am Userscript eben erst abgeschlossen habe, hatte ich noch keine Zeit zum Testen. Auf Grund meiner momentanen Launen, werde ich wahrscheinlich auch nicht zum Testen kommen.
    Daher meine bitte an euch: Testet das BETA Script und teilt mir Fehler und eure Meinungen mit. Das Userscript gibt´s hier:



    Sobald alles einwandfrei läuft, übernehme ich das Script in die allgemeine Version. Bis dahin bleibt die alte Version aber auch auf dem alten Server.
    Gruß
    Kai

    Bis zu dem Tag, wo der Server offline geht... Die externe Seite in der Ihr die Fahrzeuge seht, wird dann nicht mehr existieren. Die Datenbank für die Fahrzeugdaten ist dann auch weg. Ich bekomme zwar ein Backup der Datenbank, nur liegt die dann erstmal nutzlos auf meinem PC.

    Das Problem ist, dass der Server auf dem das Tableau liegt, ein ssl Zertifikat benötigt. Lost hat das meines Wissens nach nicht.


    Es wäre aber erstrebenswert, dass Tableau als lokale Version neu zu bauen, sodass kein Server benötigt wird. Nur habe ich dafür zur Zeit kein Motivation.


    Wir ich auch schon mal vermutete, ist die Benutzung des Tableaus auch nicht so groß. Das kann ich nur leider nicht überprüfen.

    Schlechte Nachrichten: der Betreiber des Servers hat seinen Server gekündigt. Damit geht das Tableau dann Offline.


    Da ich momentan durch andere Projekte keine Zeit und noch weniger Motivation habe, lege ich das Tableau auf eis.


    Ich hoffe ihr habt dafür Verständnis.


    Ein besonderer Dank an dieser Stelle geht natürlich an den Marcel, der dafür seinen Server bereit gestellt hatte.

    Okay, ist ja komisch. Hätte nicht gedacht, dass noch jemand das Tableau benutzt. Die Nachfrage scheint dort sehr gering zu sein.


    Eventuell nehme ich mir die Tage im Urlaub noch Mal Zeit, nach zu forschen.

    wenn es fertig ist. Lost arbeitet in den freien Minuten die er seiner knappen freizeit abknapsen kann an dem neuen Script. Von daher kann man nie so genau sagen, wann so etwas fertig ist.


    Klar, dass ist jetzt nicht die Antwort die ihr euch erhofft habt. Aber so sieht es nun Mal aus. Aber die Entwicklung geht auf jeden Fall vorwärts.


    Ziel der neuen V3 ist ja schließlich auch, eine ordentliche Qualität abzuliefern. Und das bedarf seiner Zeit.

    Aus meiner Sicht hätte ich nichts dagegen, dass die Verbandsführung von mir irrtümlich gesendete Fahrzeuge wieder nach Hause schickt.


    Da ich mit meiner Verbandsführung auch sehr zufrieden bin, habe ich keine Angst vor Missbrauch.


    Für die, die sich um Missbrauch sorgen, empfehle ich einen neuen Hacken in der Leitstelle oder im Verband: "Verbandsführung darf meine Fahrzeuge zurück schicken".

    Ich bin gegen diesen Vorschlag. Ich persönlich finde die Geschwindigkeit der aktuellen Einsatzfahrt immer noch zu langsam. Wenn meine wichtigen Fahrzeuge jetzt 1/3 der Zeit noch langsamer fahren, nervt mich das.


    Und da das hier immer noch nur ein Spiel ist, müssen wir uns ja Gott sei Dank nicht an die StVO halten.

    Zur Fehleranalyse wäre es hilfreich, wenn du deinen Browser mit dazu schreibst. Ich kenne mich jetzt nicht mit dem LSS Manager aus. Aber ein Blick in die Konsole (Strg + Umschalt + i) schadet nicht und eventuelle Fehler mal hier posten. Vlt auch mal den Browser-Cache löschen und probieren, das Script neu zu installieren. Das sind immer so die ersten dinge, die man probieren kann.