Beiträge von ChaosKai93

    Ich würde es bevorzugen, wenn die Erweiterung Stück für Stück ausgebaut werden könnte. Ich für meinen Teil weiß jetzt schon, dass mir 5 Stellplätze reichen. Von mir aus 2 x 5 Stellplätze á 500.000

    Du kaufst Dir nicht X Stellplätze für die X Credits, sondern die Erweiterung und bekommst X Stellplätze geschenkt.

    Geschenkt bekomme ich bestimmt nichts :P Die Kosten für die Stellplätze wären dann mit Sicherheit im Preis für die Erweiterung enthalten. Allerdings sehe ich in der Methode keine Vorteile.


    Für mich wäre es am einfachsten, das ganze wie die WLF´s aufzubauen.

    • 100.000 - 200.000 die Erweiterung zur Werk-/ Flughafenfeuerwehr
    • 100.000 Jeder Stellplatz für ein Sonderfahrzeug

    Damit liegt die Erst-Investition nicht so hoch und die Kosten halten sich im Rahmen (Das sind in meinen Augen ~500.000 für eine Funktionierende Wache)

    Was ich bei der ganzen Sache noch nicht so recht verstanden habe ist: Warum brauchen wir jetzt bei der Flughafenfeuerwehr 10 Stellplätze mehr? Ich möchte nicht gezwungen sein, eine horrende Summe für Stellplätze auszugeben, die ich nicht brauche.

    Ich mache mir bei einigen Vorschlägen etwas sorgen, dass der Spaß am neuen Feature durch zu viele Restriktionen verloren geht. In erster Linie geht es mir um MEINEN Spielspaß und nicht den der eventuellen "Cheater". Durch vergangene Änderungen, bei denen schon viel wegen Missbrauch rum genörgelt wurde, hat der Spaß schon etwas gelitten. Vlt können wir das Ganze mal wieder etwas lockerer sehen.

    Zu meinem bedauern habe ich gerade die Issue-Funktion von Github entdeckt, wo 2 User schon Fehler gepostet hatten. Wer mit Github vertraut ist und einen Account hat, kann mir gerne dort die Fehler eintragen. Das wäre für mich wahrscheinlich übersichtlicher.

    +++ Information & Update +++


    Moin Moin,


    Ich habe erfreuliche Nachrichten für euch: die Portierung auf Eagle seinen Server ist abgeschlossen. Im Zuge dieser Maßnahme habe ich auch das Userscript aufgearbeitet.


    Die Mechaniken im Hintergrund sowie das Design im Leitstellenspiel haben sich nun geändert. Hier eine kurze Zusammenfassung:

    • Die Benutzeroberfläche im Leitstellenspiel hat nun ein eigenes kleines "PopUp" für das Tableau bekommen.
    • Fahrzeuge und Gebäude müssen nun Manuell (also per Knopfdruck) in das Tableau exportiert werden.
    • Die Zeiten zum exportieren können sich durch die neue Technik verlängern, da immer nur 20 Fahrzeuge oder Gebäude auf einmal an der Server gesendet werden.
    • Das Updaten der Namen und Status eurer Fahrzeuge sollte jetzt schneller erfolgen.


    Da ich die Arbeiten am Userscript eben erst abgeschlossen habe, hatte ich noch keine Zeit zum Testen. Auf Grund meiner momentanen Launen, werde ich wahrscheinlich auch nicht zum Testen kommen.
    Daher meine bitte an euch: Testet das BETA Script und teilt mir Fehler und eure Meinungen mit. Das Userscript gibt´s hier:



    Sobald alles einwandfrei läuft, übernehme ich das Script in die allgemeine Version. Bis dahin bleibt die alte Version aber auch auf dem alten Server.
    Gruß
    Kai

    Zum Local Standby fährt ja teilweise nicht nur die Flughafenfeuerwehr. Bei etwas ernsteren Situationen werden umliegende Freiwillige Feuerwehren hinzu alarmiert. Daher in meinem Vorschlag die größere Zahl an "Standard-Fahrzeugen".


    In wie weit die Kooperation zwischen Flughafen und umherliegenden FF´s läuft, hängt auch immer von den Gegebenheiten ab. In meiner Ortswehr haben wir den ein oder anderen, der in der Flughafenfeuerwehr beschäftigt ist. Dementsprechend hilft man sich auch mal des öfteren aus (Natürlich nur in dem Rahmen, dass der Flugbetrieb nicht darunter leidet).

    Eins vorweg: ich freue mich riesig über diese Neuigkeit. Jetzt zu meinen Überlegungen:


    Kein eigenes Gebäude für die Flughafenfeuerwehr, sondern als Erweiterung für Feuerwache
    Grund: Viele Spieler haben bereits Wachen auch den Flughäfen gebaut


    Erweiterungen "ICAO-Stellplatz" für Feuerwachen
    Über diese Ausbauten in den Feuerwachen können jeweils pro Stellplatz 1 Sonderfahrzeug für den ICAO-Löschzug gekauft werden.
    Zu diesen Fahrzeugen würden ich folgende Zählen:

    • Flugfeldlöschfahrzeug (FLF)
    • Rettungstreppenfahrzeug (RTF)

    Dieses System hat den Vorteil, dass die Spieler die Größe ihrer ICAO-Züge selbst bestimmen, und an ihre Örtlichkeiten anpassen können.
    Kosten pro Stellplatz: ~ 100.000 Credits
    Anzahl der Stellplätze: max. 6 pro Wache


    Ordentliche Löschkraft für Flugfeldlöschfahrzeuge
    Gelegentlich werden FLF´s auch mal zur örtlichen Brandbekämpfung missbraucht. Dort sieht man die gewaltige Löschwirkung. Diese würde ich mir auch für das Spiel wünschen.


    Weitere Fahrzeuge
    Alle anderen Fahrzeuge die gebraucht werden sind somit durch die normale Feuerwache verfügbar.


    Zusätzliche Einsätze

    • Kleine Luftnotlage (200 Credits) [1 x ELW 1, 2 x LF, 2 x FLF] [0 - 2 Verletzte] //-- Tagesgeschäft Flughafenfeuerwehr (z.B. Rauch im Cockpit oder in Kabine, Hochgeschwindigkeitslandung) --//
    • Mittlere Luftnotlage (500 - 1000 Credits) [2 x ELW 1, 4 x LF, 2 x FLF] [0 - 5 Verletzte] //-- unregelmäßige Einsätze (z.B. Fahrwerk nicht verriegelt, Triebwerksausfall) --//
    • Große Luftnotlage (2000 - 3000 Credits) [1 x ELW 2, 4 x ELW 1, 8 x LF, 1 x DLK, 4 x FLF] [0 - 10 Verletzte] //-- Hier muss an Board die Kacke dampfen. Dafür habe ich gerade keine Beispiele parat --//

    Einsatzorte (POI´s)

    • Kleine Start-/Landebahn
    • Mittlere Start-/Landebahn
    • Große Start-/Landebahn
    • Fluggastterminal
    • Frachtterminal


    Alle werte sind nur als Beispiele und grobe Schätzungen gedacht.
    Gruß
    Kai

    Bis zu dem Tag, wo der Server offline geht... Die externe Seite in der Ihr die Fahrzeuge seht, wird dann nicht mehr existieren. Die Datenbank für die Fahrzeugdaten ist dann auch weg. Ich bekomme zwar ein Backup der Datenbank, nur liegt die dann erstmal nutzlos auf meinem PC.

    Das Problem ist, dass der Server auf dem das Tableau liegt, ein ssl Zertifikat benötigt. Lost hat das meines Wissens nach nicht.


    Es wäre aber erstrebenswert, dass Tableau als lokale Version neu zu bauen, sodass kein Server benötigt wird. Nur habe ich dafür zur Zeit kein Motivation.


    Wir ich auch schon mal vermutete, ist die Benutzung des Tableaus auch nicht so groß. Das kann ich nur leider nicht überprüfen.