Beiträge von Hebbi

    ich bin auch nicht bei giuthub - deswegen schionmal vorab mea culpa ;)


    wenn ich "FMS 5 in Karte" habe und die Sprechwünsche nach rechts oben in der Karte (Layout 1) unter die Zeitanzeige schiebe, kann ich im Verbandsreiter einige Menüpunkte nicht mehr auswählen (auch wenn keine Sprechwünsche offen sind)

    Theoretisch solltest du den verschieben können

    verschieben klappt - super! :thumbup:
    aber kann man die Anzeige der Sprechwünsche etwas kräftiger machen? Im Moment ist sie sehr blass/ transparent/ unauffällig

    ich hab auch was:
    bei der Kombi "Layout 1" und "FMS5 in Karte" wird der Sprechwunsch nur ganz schwach links oben angezeigt


    (Chrome)

    Ende Mai an alle .... dürfen wir uns heute freuen ???? 8)
    Ich weiß, ich bin ungeduldig .... :whistling:

    Seit dem Layout Update habe ich das Problem, dass die Einsätze nach der Alarmierung in der Liste weiterhin mit * markiert bleiben, obwohl Fahrzeuge unterwegs sind oder die Einsätze sogar bearbeitet werden. Das macht es vor allem bei vielen Verbandseinsätzen schwierig, die Übersicht zu behalten


    account: Hebbi
    Browser: google chrome

    mit dem neuen Seiten-Layout von Sebastian gibt's ja beim LSS_Manager Skript Probleme (graue Streifen oben und unten, Einsatz-Symbole sind abgeschnitten) - macht ihr da noch was an der V2 oder müssen/ dürfen/ sollen wir auf die V3 warten

    Hallo,


    Forum durchsucht aber nicht fündig geworden!


    Ich wollte coins per SMS kaufen und habe auch unmittelbar den code dafür bekommen.
    Allerdings kam im Spiel statt der Seite zum Eingeben des coins nur eine Fehlermeldung (die ich mir leider nicht notiert habe) - Frage ist: wurde der Betrag schon durch das Versenden der SMS abgebucht oder wird die Abrechnung erst durch die Eingabe des codes aktiviert?


    Danke schön
    Hebbi

    der Vorschlag mit der Verbandskasse kam ja bei der Umfrage u.a. aus unserem Verband: Wir hatten uns dazu schon im Vorfeld Gedanken gemacht:


    - die EInzahlungen könnten als regelmäßiger Beitrag (Prozentsatz der eigenen Einnahmen) automatisch eingezahlt werden. Den Prozentsatz kann jeder Verband selber festlegen und wird mit Verbandseintritt automatisch akzeptiert.
    - alternativ während freiwillige Einmalzahlungen möglich. Aber dann gibt es mit "Schmarotzern" (wenig einzahlen, viel auszahlen lassen) sicherlich schwarze Schafe und damit böses Blut.
    - es wäre sicherlich hilfreich, analog zum Sprechwunsch-coadmin einen Kassen-coadmin einzuführen
    - wie Sebastian schon angerissen hat, kann man mit dem Geld verbandsintern fahrzeuglose Gebäude kaufen (Schulen, Gefängnisse, Krankenhäuser) und diese für die Mitglieder freigeben
    - alternativ normale Wachen bauen und erweitern
    - möglich wäre eine Auszahlung zur Unterstützung beim Aufbau der eigenen Wachen - und dann ggf Rückzahlung mit Zinsen und ggf in Raten. Bei Verbandsaustritt werden die credits natürlich weiterhin zurückbezahlt
    - Möglich wäre auch die Verbindung mit einem "Gebrauchtwagenbörse" - hier können nicht mehr benötigte Fahrzeuge verbandsintern zu geringeren Werten weiterverkauft werden (welcher GrpFhr+ braucht bei Fw-Wachen normale geschenkte LFs?)