Beiträge von srothe

    Also nun kommt mal wieder runter und macht Euch locker :-). Dieses Forum ist eines der konstruktivsten seiner Art, das sage ich mal in beide Richtungen hier. Ich war jahrelang in einem anderen Spiel (2.WK Simulation) Mod, da ging das ganz anders zur Sache, und zwar trotz staendiger Rauswuerfe, Zeitbans und geloeschter Beitraege. Aber wir wollen uns sicher nicht nach unten orientieren. Dieses Forum hat bisher ohne AGB funktioniert und das wird es auch weiterhin, wenn alle wie bisher und eigentlich selbstverstaendlich erst ihren gesunden Menschenverstand walten lassen und dann zur Tat schreiten.

    Donnerwetter, hier ist wirklich Dynamik drin! Schwupps ist der Whitespace verschwunden und ein Suchfeld dazugekommen. Momentan unterstuetzt dieses Suchfeld nur einen Suchbegriff. Wenn noch eine Moeglichkeit hinzukaeme, mehrere Suchbegriffe zu verknuepfen, also etwa "Preetz OR Ploen", oder "FF AND (NOT Kiel)", dann wuerden sich schon fast alle Zusammenstellungen abbilden lassen. Man muesste diese Suchanfragen dann nur noch speichern koennen (z.B. als Pulldown Menue, oder wie in der AAO, als eigene Buttons neben den Standardbuttons). Uebrigens aktualisiert die Seite noch nicht richtig, wenn ein Suchbegrff eingegeben ist und dann die Buttons oben bedient werden. Erst nach Reload mittels F5 stimmt alles (getestet auf Chrome).


    @lost GmbH & Co KG ;) : Super dass Ihr das so entspannt seht. Stimmt absolut, gemeinsam wird mehr draus.

    Hallihallo,


    super Feature, obwohl damit natuerlich ein auch sehr gutes Plugin "arbeitslos" wird (bzw einen Mitbewerber bekommt^^). Sehr gelungen finde ich das kompakte Layout der einzelnen Wachenboxen. Leider wird sehr viel Whitespace erzeugt, eine Moeglichkeit, die Wachen manuell anzuordnen und damit den Whitespace quasi auffuellen zu koennen waere schoen. Gleichzeitig wuerde dies auch ermoeglichen, nach Regionen zu sortieren (In dem Zusammenhang waere es dann gut, Wachen an- bzw abschalten zu koennen).
    Ich habe jetzt drei Tabs mit der "Leitstellenansicht gleichzeitig offen (je eines mit Feuerwehr, Rettungsdiens und Polizei), geht auch sehr gut.

    Hmmm, finde ich super dass es weitergeht, und den "Appstore" finde ich eine gute Idee. Allerdings waere es schoen wenn Ihr im Eifer des Gefechts noch die Zeit aufbringen koenntet den V2 wieder flott zu machen. Der hat naemlich seit kurzem ein Problem, da eine neue Scrollbar rechts der Einsatzliste dafuer sorgt dass die Einsatzicons verdeckt werden, so dass man nicht mehr den Status sehen kann.

    Also ich halte das fuer eine sehr schoene Loesung. Insbesondere die uebersichtliche Angabe der Anforderungswahrscheinlichkeit gefaellt mir. Die habe ich naemlich nicht im Kopf.

    Hallihallo :-)


    wollte nur mal loswerden dass das Tableau eine tolle Sache ist! Kleiner Hinweis: Statt das Tableau am Bildschirm zu verschieben kann man auch mit Strg + und Strg - die Groesse des Fensterinhalts aendern. Damit lassen sich mehr Felder auf einer Bildschirmseite anzeigen. Strg 0 stellt wieder die Originalgroesse her.


    Gruesse, Stefan

    Na ja, meine Anregung, da mal einen Hinweis auf Mindestanforderungen einzubauen, darf durchaus auch als Kritik verstanden werden dass dies nicht vorher geschehen ist. :-)


    Aber das ist doch keine substantielle Sache. es ist ein Spiel, und wir sind alle drei erst seit einer Woche (oder so) dabei. Den Problemen die wir hatten steht die Freude entgegen dass wir ja doch irgendwie in unserem Umfeld ganz gut aufreaumen konnten. So what? Es ist eine Herausforderung und soll es ja auch bleiben. Was mir persoenlich richtig Spass gemacht hat war das Zusammenspiel mit der Polizei, die ich gar nicht habe und die bei meinen normalen EInsaetzen deshalb ja auch gar nicht gefordert ist.

    Nachdem ich meinen kleinen Verband (2 Spieler FW mit je 5 Wachen, 1 Spieler Pol mit 3 Wachen, kein Rettungsdienst!!) vor drei Tagen ohne Vorwarnung in ein Unwetter gestuerzt habe, hier mal ein kleines Feedback:


    Parameter: "kleines Gebiet", "wenige Einsaetze".


    Startphase: Wir wurden innerhalb von Minuten regelrecht erschlagen, Chaos brach aus und Koordination hatte Urlaub. Alle fuhren wild irgendwelche Einsaetze an, um dann festzustellen dass uns meistens die Spezialfahrzeuge fehlten.


    Waehrend des Events: Uns daemmerte schnell, dass wir ohne Rettungsdienst kein Unwetter abarbeiten koennen. DIes loeste dann ein SPieler notduerftig durch den Einsatz von Coins zum Bau eines Krrankenhauses nebst Unfallchirurgie und einer Rettungswache. Danach konnten wir wenigstens die zahllosen Verkehrsunfaelle in Angriff nehmen - bis uns daemmerte dass es auch so etwas wie einen Notarzt gibt. Ohne diesen wurden die Einsaetze nicht beendet und es gab fer niemanden Geld. Aergerlich!


    Nach dem Event: Das Event endete nach drei Stunden und es standen ueber 200 EInsaetze in der Liste und -schlimmer noch- auf der Karte. Speziell auf der Karte soorgte das fuer den vollstaendigen Verlust jeglichen Ueberblicks. Wegen der Notarztproblematik kam allmaehlich auch echter Spielfrust bei meinen Kollegen auf.


    Nach 24 Stunden: Inzwischen hatten wir so weit alle Einsaetze mit bis zu 20 Minuten ANfahrzeit abgeraeumt die technisch moeglich waren und die Moral stieg wieder etwas.
    111 Einsaetze konnten gar nicht geloest werden, wegen fehlendem Notarzt oder anderer Spezialfahrzeuge (SW, u.a.). Wir waren dann am Ende trotzdem etwas Stolz auf uns ;-)


    Fazit:
    - Ein Unwetter in einem Verband ohne Rettungsdienst geht gar nicht, ohne Notarzt ist es frustrierend!
    - Die Laenge des Events ist ok, und auch die Nachsorge macht noch Spass, wenn nicht s.o.
    - Nachdem der Frust ueberwunden und die Rettungswache gebaut war machte es sogar uns etwas Spass das Event so gut wie moeglich zu ende zu bringen, obwohl wir damit im Grunde vollstaendig ueberfordert waren.


    Deshalb: Weiter so, Sebastian! Ist ja unsere Schuld dass wir keinen Rettungsdienst aufgebaut hatten.


    Vorschlaege:
    - Verbandsevent-Einsaetze sollten aus der Karte ausblendbar sein. Idealerweise in mehreren Stufen (so wie weiter oben als Filter angeregt).
    - Bitte fuegt einen Hinweis ein, dass FuStW, RTW und NEF zwingend gebraucht werden um das Event abarbeiten zu koennen. Viele Spieler bauen zunaechst nur Feuerwehr aus und dann ist es ne echte Spassbremse.
    - Speziell bei kleineren Verbaenden waere die Moeglichkeit der Einrichtung von Bereitstellungsplaetzen eine echte Hilfe bei der Abwicklung. Das waere wohl auch seehr realitaetsnah, schliesslich wird genau das auch real bei jedem Katastropheneinsatz gemacht. Ich erinnere mich an Geschichten meines Segelflugvereins, der mal waehrend seines Sommerlagers in die grossen Waldbraende in der Heide geriet, als der Flugplatz Wilsche kurzerhand von den Einsatzkraefte requiriert wurde. War wohl gute Thermik, aber sie hatten nichts mehr davon ;-)


    Apropos Waldbrand: Gutes Stichwort fuer einen weiteren Verbandsevent...


    Beste Gruesse.
    Stefan
    CAVA-OT

    Hallo,


    wir sind ein kleiner und junger (an Spielerfahrung, nicht jung an Jahren!) Verband mit derzeit drei Mitgliedern, die den Bereich Duesseldorf-Duisburg-Essen abdecken. Wir koennten uns vorstellen, weitere Mitglieder aufzunehmen, die sich noerdlich der A42 (Bottrop, usw) ansiedeln wollen. Gerne neue Spieler, die hier ganz entspannt und nicht so bierernst das Spiel kennenlernen wollen.


    Verbandslink: CAVA-OT


    Gruesse, Stefan