Beiträge von Qor

    Das wollte ich damit sagen sie sind nicht Logisch denn es liegt kein klarer Kostenschlüssel zugrunde. ist aber auch nicht so wichtig solange es hier Leute gibt die alles mit Daumen runter beantworten können ist die Welt doch i.o

    Da hast du recht !


    hier mal ein Beispiel ( der Stadt Köln )
    Kostentarifzur Satzung über die Erhebung von Kostenersatz für die Leistungen der Berufsfeuerwehrund der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Köln(Feuerwehrsatzung)I. Kostenersatzje Stunde
    1.Stundensätze Personal
    1.1 Beamte des mittleren feuerwehrtechnischen Dienstes 44,00 €
    1.2 Beamte des gehobenen feuerwehrtechnischen Dienstes 59,00 €
    1.3 Beamte des höheren feuerwehrtechnischen Dienstes 83,00 €
    2. Stundensätze Fahrzeuge
    2.1 Einsatzleitwagen, Mannschaftstransportfahrzeuge
    2.1.1 Kommandowagen (KDOW)Einsatzleitwagen (ELW) 210,00 €
    2.1.2 Mannschaftstransportbus (M-BUS) 149,00 €
    2.2 Lösch- und Hubrettungsfahrzeuge
    2.2.1 Löschgruppenfahrzeug (LF)Hilfeleistungslöschfahrzeug (HLF) 216,00 €
    2.2.2 Tanklöschfahrzeug (TLF)Trockentanklöschfahrzeug (TRO)Pulvertanklöschfahrzeug (PTLF)inkl. Feuerwehranhänger (FWA) 272,00 €
    2.2.3 Drehleiter (DL) 261,00 €
    2.3 Sonstige Fahrzeuge
    2.3.1 Personenkraftwagen (PKW) 210,00 €
    2.3.2 Rettungsbus (R-BUS) 149,00 €
    2.3.3 Kranwagen (FWK) 235,00 €
    2.3.4 Rüstwagen (RW) 175,00 €
    2.3.5 Gerätewagen (GW)Lastkraftwagen (LKW) 274,00 €
    2.3.6 Wechselladerfahrzeug (WLF)inkl. Abrollbehälter (AB) 1.277,00 €
    2.3 Wasserfahrzeuge2.3.1 Löschboot (LB) 574,00 €
    2.3.2 Rettungsboot (RTB) 1.439,00 €

    Von Erdbeben über Vulkanausbrüche bis hin zu Tsunami´s

    Hier könnte man Einsätze für THW und andere Katastrophenschutzeinheiten einbaue.

    z.B
    Terroristische Anschläge
    Grubenunglück
    Flutkatastrophe ( z.B Deichbruch bei einer Sturmflut ( Flutkatastrophe von 1953 oder Hamburg 1962 ))


    Bonn, 15.12.2016
    Generatoren für den Nordirak
    Das Technische Hilfswerk (THW) flog am vergangenen Donnerstag 16 Stromerzeuger von Deutschland nach Erbil im Nord-Irak. Diese wurden als besonders dringend benötigte Hilfsgüter über das Europäische Katastrophenschutzverfahren erbeten. Sie sollen in neuen Camps für Flüchtlinge aus dem Gebiet Mosul eingesetzt werden.



    beispiele gibt es viele

    guten Morgen


    Ich bin Baujahr 71 und kenne noch Telefonzellen
    gestern fragte mich meine Tochter ( 14J ) was ist eine Telefonzelle. und sie hat recht ich habe schon viele Jahre keine mehr gesehen.
    ich weiß nicht wie es bei euch ist, aber bei uns im Kreis gibt es keine Telefonzellen mehr ( schon sehr lange nicht ).


    Vielleicht sollte man diesen Einsatz umtaufen in etwas was ehr in unsere Zeit passt.


    lg
    Sven

    Hallo Ich habe ein paar Fragen wäre es möglich


    1) eine THW Wache weiter aus zu bauen damit man z.B einen zweiten GWK bereitstellen kann wenn man mit der Wache schon auf 12 ist oder nicht gebrauchte Fahrzeuge verkaufen oder verschrotten.
    2) die Möglichkeit zu schaffen eine FF in eine BF umzuwandeln und dort auch Personal zu verschieben ( von mir aus auch nur für Premium Spieler das bin ich noch ein Jahr (-. )
    3) wäre es möglich einen neue Art der Wache einzuführen Flughafen Feuerwehr mit den dazugehörigen Fahrzeugen wie z.B GFLF SIMBA 6×6
    4) ist es möglich Gemeinde , Samtgemeinde, und Landkreise mit auf zu nehmen oder fest zusetzten damit der Einsatz in der jeweiligen Gemeinde oder SG bleibt . bzw. sich den Einzugsbereich einer Wache einzublenden damit man sehen kann das man keine Lücken hat.
    5) das Einrichten von Verbands-Zügen wo Mitglieder des Verbands ihr Fahrzeug/Fahrzeuge bereitstellen ( z.B Fachzug Umwelt) und der Verbands-Schirrmeister diese auf Einsätze schicken kann. (soweit die Fahrzeuge Frei sind)


    LG

    Mann könnte auch einen Reiter Im Einsatz machen und sie da aufführen. und zum Thema "neue zu beschaffen" welche Samtgemeinde hält denn z.B 2-3 GW-Öl vor.