[Umgesetzt] Einsatzlisten sortieren nach Freigabe/Generierung

  • testet doch erstmal ob der Mist auch spielbar ist.

    Du ich glaube, da kann sich das Zahlvieh, also wir, noch jahrzehntelang den Mund fusselig reden. Es nützt nix. Auf die Community wird ein Fi** gegeben. Es ist wie bei einem 3 jährigen bockigen Kleinkind, es wird sich etwas in den Kopf gesetzt, wie sinnvoll oder überflüssig es auch ist, und dann wird es gemacht. Ob es funktioniert oder ob man das Game zerschießt, wird sich im Livebetrieb zeigen, das Zahlvieh, also wir, die zahlenden Kunden, haben die Klappe zu halten und es wie die Jahre zuvor einfach hinzunehmen.

    Und wenn die Kritik zu laut wird, wird sich weggeduckt. Schließlich vertraut man darauf, dass sich der Sturm der Kritik abschwächt bzw. verstummt und es am Ende alle schlucken so wie man es hingepfuscht hat.

    Neue Funktionen vorab zu testen, ich glaube für diesen Vorschlag bzw. diese Bitte, und in meinen Augen auch Forderung, gibt es schon einen eigenen Thread, den das Community-Team Leitstellenspiel und der Betreiber/Möchtegern-Entwickler schön umschiffen. Die Unfähigkeit der Umsetzung auch dieser Funktion wieder, zeigt doch deutlich die fehlende Kompetenz dieser Firma. Meine Fresse, jeder Drittklässler wäre ein besserer Entwickler, als das was da derzeit tätig ist.

    Hätte ich mal kein ganzes Jahr für den Much bezahlt, sondern nur ein halbes.


    Humor ist, wenn man trotzdem lacht.


    Infos:


    Bin ADHSler mit autistischen Zügen.

    Bin arg kompliziert. Habe Ecken & Kanten & stoße mit ihnen nur allzu oft an.

    Spielername: Mephisto616

    Zum Spielerprofil: KLICK MICH AN! Na los, klick mich schon, ich bin ein schöner Link.

    Mein Verband: Feuerwehrverband Weimar


    Nie vergessen, alle Feuerwehrangehörigen, die ihr Leben für die Rettung anderer Menschen gelassen haben.

    Sie leben in unseren Herzen weiter und begleiten uns jeden Tag bei unseren Herausforderungen.

  • Auch nach Stundenlangem probieren jetzt bleibe ich dabei... Muss man die Einsatzlisten Tabs zwingend offen haben um in anderen Tabs mit "Alarmieren und weiter" durch die Einsatzliste zu alarmieren ist das Spiel für mich tot... Ich hab nur noch Freeze...Chat kaum noch benutzbar...


    Ich hab seit heute Mittag jeglichen Spaß verloren und mag eigentlich nicht mehr spielen... Das ist nur noch krampf....


    Edit :

    Ganz abgesehen davon das selbst mich die ganzen Zahlen und Farben und Knöpfe da oben verwirren.... Habt ihr mal an die neuen Spieler gedacht? Das Spiel ist so schon zum Start echt anspruchsvoll und man kommt nicht gut klar.. UNd dann kriegt man so eine Leiste da oben vorgesetzt die man nicht versteht...

  • Ich versteh das hier echt nicht mehr. Es wird hier von den "Machern" nur noch Mist gemacht.
    Kann man dieses neue nicht im V4 integrieren und jedem User es selbst überlassen, ob man diesen Scheiß haben will oder nicht!?!?!?!?!?!?!

    Anstatt erst mal auf die Spielgeschwindigkeit und Spielsouveränität zu achten, wird hier nur irgendein Scheiß ins Spiel geschmissen!

    Nur noch zum kotzen, aber Hauptsache, gefühlte, einmal die Woche Werben um Coins zu kaufen, damit man sich auch schön das Säckel füllen kann

  • Kann man dieses neue nicht im V4 integrieren

    Wenn du die V4 des LSSM meinst - Das hat nix mit dem Betreiber zu tun. Das sind Spieler und Skripter die das unentgeltlich machen.


    Ich hab kein Problem, weder mit der Sortierung noch mit der Geschwindigkeit und wir haben im Verband knappe 900 VEs offen

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

  • aber Hauptsache, gefühlte, einmal die Woche Werben um Coins zu kaufen, damit man sich auch schön das Säckel füllen kann

    Gut, dass man dieses Werben per Skript komplett abschalten kann. Ey, würde ich mir auch noch diesen Sale Counter für Coins im Spiel geben müssen, würde ich es wahrscheinlich gar nicht mehr aufmachen. Dieser ganze Rotz wird schön ausgeblendet und dank des Skripts "Anti Coins" werde ich glücklicher Weise mit diesem ganzen kaufe mit Coins Mist auch nur noch an verschwindend wenigen Stellen konfrontiert.

    Jeder Cent, den man dieser "Firma" in den Rachen wirft, ist ein Cent zu viel.



    Ich hab kein Problem, weder mit der Sortierung noch mit der Geschwindigkeit und wir haben im Verband knappe 900 VEs offen

    Es ist doch schön, dass DU damit keine Probleme hast. He echt fein, aber unterstelle doch bitte nicht hintergründig mit der Aussage, dass sich diejenigen, die Probleme mit der ganzen Kacke haben, sich die Probleme nur einbilden. Dankeschön!
    Nimms mir nicht übel, aber ich kann diesen Satz einfach nicht mehr lesen. Der kommt hier gefühlt bei JEDER Meldung von Problemen oder Fehlern. Das ist wie so ein Riss in ner Schallplatte. Spätestens wenn es keine vernünftigen Argumente mehr gibt, kommt genau ein solcher Satz. <X


    Humor ist, wenn man trotzdem lacht.


    Infos:


    Bin ADHSler mit autistischen Zügen.

    Bin arg kompliziert. Habe Ecken & Kanten & stoße mit ihnen nur allzu oft an.

    Spielername: Mephisto616

    Zum Spielerprofil: KLICK MICH AN! Na los, klick mich schon, ich bin ein schöner Link.

    Mein Verband: Feuerwehrverband Weimar


    Nie vergessen, alle Feuerwehrangehörigen, die ihr Leben für die Rettung anderer Menschen gelassen haben.

    Sie leben in unseren Herzen weiter und begleiten uns jeden Tag bei unseren Herausforderungen.

  • Maybe it's time to make a bold business move and open-source the frontend of the game. Keep all the secrets in the backend and open up APIs. All the scripters in this forum would happily contribute instead of fixing missing functionality with external scripts. Then it could be shaped by the gamers for the gamers, works on all platforms, and there's no 7 year waiting period for a sorting mechanism that doesn't work. It is already fully functional in other scripts.

  • Wenn du die V4 des LSSM meinst - Das hat nix mit dem Betreiber zu tun. Das sind Spieler und Skripter die das unentgeltlich machen.


    Ich hab kein Problem, weder mit der Sortierung noch mit der Geschwindigkeit und wir haben im Verband knappe 900 VEs offen

    Interessanter Verband. Bei uns dagegen ist's ordentlich ruhig. Nix von double credits Euphorie. Ich glaub ein jeder versucht sich grad überhaupt zu motivieren überhapt zu spielen. Geht mir nach wie vor gleich. In zwei Fenstern gleichzeitig spielen geht gar nichtmehr. Dauernd ein hin und her Gespringe von Verbands- zu eigenen Einsätzen (alarmierte gerne mit "s", kansnte gleich knicken).

    Also nimmt mich wunder, wieviele offene Einsätze ihr bis und mit heute morgen offen hattet bei so double credits...

  • Maybe it's time to make a bold business move and open-source the frontend of the game. Keep all the secrets in the backend and open up APIs. All the scripters in this forum would happily contribute instead of fixing missing functionality with external scripts. Then it could be shaped by the gamers for the gamers, works on all platforms, and there's no 7 year waiting period for a sorting mechanism that doesn't work. It is already fully functional in other scripts.

    Dazu müsste der Betreiber / Entwickler wissen wie das geht. Aufgrund fehlender Fachkenntnisse kann er so etwas frühestens in 10 Jahren zur Verfügung stellen.

    Grundsätzlich finde ich die Idee sehr gut, wird in vielen anderen Spielen ebenfalls so gemacht, aber wie gesagt, die Umsetzung setzt einiges an Fachwissen voraus.


    Humor ist, wenn man trotzdem lacht.


    Infos:


    Bin ADHSler mit autistischen Zügen.

    Bin arg kompliziert. Habe Ecken & Kanten & stoße mit ihnen nur allzu oft an.

    Spielername: Mephisto616

    Zum Spielerprofil: KLICK MICH AN! Na los, klick mich schon, ich bin ein schöner Link.

    Mein Verband: Feuerwehrverband Weimar


    Nie vergessen, alle Feuerwehrangehörigen, die ihr Leben für die Rettung anderer Menschen gelassen haben.

    Sie leben in unseren Herzen weiter und begleiten uns jeden Tag bei unseren Herausforderungen.

  • Kann man dieses neue nicht im V4 integrieren und jedem User es selbst überlassen, ob man diesen Scheiß haben will oder nicht!?!?!?!?!?!?!

    Nachdem "die V4" gewissermaßen mein Baby ist, kann ich es mir nicht verkneifen, mich hier zu äußern.

    Zunächst einmal ist der LSSM V.4 (wie erwillnicht bereits korrekt wiedergegeben hat), ein Script und wird damit unabhängig vom Betreiber des Spiels und in der Freizeit von Scriptern entwickelt.

    Desweiteren besitzt der LSSM V.4 bereits seit geraumer Zeit das Feature, Einsätze zu sortieren, dieses findet sich im Modul "Erweiterte Einsatzliste". Man könnte also höchstens noch die neuen Filter in den LSSM integrieren, hier sehe ich allerdings keinen Bedarf, denn ich finde die Filter sehr gelungen. Sollten jedoch andere odere weitere Filter als Feature im LSSM gewünscht sein, darf das gerne an den entsprechenden Stellen (z. B. LSS-Manager V.4) kundgetan werden.

    Die Sortierung des LSSM funktioniert trotz des spielseitigen Updates weiterhin wie gewohnt und sie deckt (meiner persönlichen, subjektiven Meinung nach) die Wünsche der Community nach einer Sortierung besser ab, als die aktuell im Spiel implementierte Sortierung.

  • Nimms mir nicht übel, aber ich kann diesen Satz einfach nicht mehr lesen. Der kommt hier gefühlt bei JEDER Meldung von Problemen oder Fehlern. Das ist wie so ein Riss in ner Schallplatte. Spätestens wenn es keine vernünftigen Argumente mehr gibt, kommt genau ein solcher Satz. <X

    Ach was so schnell wird es mir nicht schlecht. Wie ich es erwähnt habe (öfters) zu 100% kannst man es nie recht machen. Bleibst du beim alten motzt man, kommt was neues motzt man auch - Selbst wenn es ohne Fehler passiert wäre. Der eine Findets gut, der andere Schlecht, andere wiederum sind die Schweiz (Neutral) - So ist es im Leben.


    Auch hab ich an anderer Stelle gesagt das ich gegen das zurücksetzten des Updates bin, aber nicht gegen eine optionale Abschaltung.


    Zum Satz selber - Es steht im Forum irgendwo das auch Infos gut sind das es läuft. Also musst du den Satz leider ertragen

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

  • Was ich nicht verstehe: Bei den Drohnen, der Reiterstaffel,... kann man doch auch entscheiden ob man es haben möchte oder nicht. Warum wird einen die neue Sortierung hier aufgezwungen?!?! Man kann es doch so implementieren, dass es freiwillig nutzbar bzw. deaktivierbar ist???

  • Schön, dass ihr da geschraubt habt ... ABER ... zum von mehreren Leuten geäußerten Wunsch, dass man auch weiterhin parallel arbeiten kann (was aktuell leider unmöglich ist) bzw. zur von vielen User hier "gewünschten" optionalen Rückkehr zum alten System, kommt gar nichts!


    Pro Einsatz die vierfache Zeit um EIN Auto draufzuschubsen ... aber hey ... die Sortierfunktion ist jetzt fast wieder wie früher. Bringt halt bei der unterirdischen Performance seit Eurem Update nichts (auch dazu gibts hier mehrere Posts!).


    Einsätze, die von anderen Spielern freigegeben wurden nach Zeitpunkt der Freigabe


    Als separate Funktion möglicherweise toll ... ansonsten setzen 6!

    Besonders wenn man bei den im Verband geteilten Einsätzen schaut, was vorm Löschen noch zu muss, ist man jetzt gezwungen, in jeden Einsatz rein zu schauen

    = unnötiger Mehraufwand! Aber woher sollt ihr das auch wissen, dass in Verbänden so etwas wichtig sein könnte, weil man kleineren Spielern die zu

    verdienenden Credits nicht verfallen lassen möchte ...

    Es sei denn: Ihr das Löschen erfolgt zukünftig auf Basis der Zeit des Teilens ... aber da wären wir wieder beim Thema Erwartungshaltung und

    Mitdenken :rolleyes:



    Sorry, aber das liest sich für mich danach, als ob Ihr Euch das Desaster grad schön redet.


    Falls Ihr es überlesen habt, fasse ich gerne noch einmal Eure offenen Punkte zusammen:

    1.) wir wollen wie in den vergangenen Jahren PARALLEL arbeiten können ... wenn es da Verständnisfragen geben sollte, weil ihr vielleicht selbst nicht zockt ... Erklärung dazu gerne im TS ;)

    2.) wir wollen keine Vermischung von geplanten Einsätzen, Verbandseinsätzen etc im gleichen Tab, wenn nur die Verbandseinsätze ausgewählt sind.

    Wozu die Auswahlfunktion, wenn sie nicht greift?!

    2.) wir würden gerne die Sortierung nur OPTIONAL nutzen wollen -> Ihr braucht sie ja nicht einstampfen. Checkbox zum Abschalten und gut ;)

    Mit der Möglichkeit, sie nicht zu nutzen, ermöglicht Ihr automatisch alle drei Punkte ... sozusagen drei Riesen auf einen Streich.

    -------------------------------------------------

    Carpe diem et carpe noctem 8)


    Manche Menschen mögen ja "Probleme" geil finden ... ich denke lieber in Lösungen ;)


    These: Wenn manche Leute mehr über den eigenen Tellerrand schauen würden, wäre mancher "Problem-Thread/-Beitrag überflüssig.


    Ingame: ShadowRescue

    Browser: Chrome

  • Klopf klopf

    Auch wenn der Unmut verständlich ist. Es bringt nichts, um diese Uhrzeit weiter rum zu motzen. Da wird sich heute nichts mehr ändern. Weil auch Programmierer irgendwann mal Feierabend haben. Die Probleme sind jetzt bereits gefühlt 1000x aufgezeigt. Weitere Seiten mit dem gleichen Inhalt voll zu machen bringt jetzt nix. Wartet einfach mal ab, ob und wie morgen reagiert wird. Wenn nix kommt, denn könnt ihr ja weiter machen.

    Das Kind ist in Teilen in den Brunnen gefallen. Gebt dem Betreiber aber auch einfach mal die Chance, reagieren zu können. Vielleicht kann man dem Kind das schwimmen ja noch irgendwie beibringen. Ich vertrete die Meinung, dass hier nicht unbedingt mal eben an nem Knopf gedreht werden muss und alles läuft. Auch das benötigt Zeit.

    Schade, dass sich scheinbar niemand im Vorfeld die Zeit genommen hat, das ganze mal durchzutesten. Dieser Stress wäre vermeidbar gewesen.

    Man kann nur hoffen, dass die Betreiber irgendwann mal lernen und die durchaus nachvollziehbaren Wünsche und Einwände der Spieler ernst nehmen.

    Bis dahin vielleicht mal den Rechner aus machen und sich mit den anderen im Haushalt beschäftigen. Manchmal sind die auch ganz nett.


    So. Und nu steinigt mich.

  • Nabend in die Runde,


    erstmal ist es ja schön dass nach wie vor an dem Spiel gefeilt wird. Verbesserungen sind bekanntlich Geschmackssache - ein paar mögen es und ein paar nicht. ;)


    Vielleicht ließe sich ja die Brücke von ja bis nein mit einem Ankreuzfeld in den Einstellungen schlagen? Wer es mag, kreuzt die entsprechende Einstellung an und wer es nicht mag, lässt es halt weg.

    Auf der Suche nach einem netten und aktiven Verband im wunderschönen Münsterland samt Umgebung? Dann schnupper doch einfach bei uns vorbei!

    Regionalverband Münster

  • Naja steinigen tun wir dich nicht, scheinbar scheinst du noch recht neu zu sein, zumindest wenn man nach deinem Forenrang "Schüler" geht. Wie das bei dir InGame aussieht weiß ich nicht und bin ich auch zu faul zu recherchieren. Aber auch dein Posting verrät so ein bisschen, dass du noch recht neu bist. XD
    So habe ich am Anfang auch noch argumentiert. Aber glaube mir, dass lässt nach spätestens 4 Wochen nach. Die Empörung MUSS weitergehen, nicht nur hier im internen Forum, sondern auch öffentlich auf den Social Media Kanälen des Betreibers, ansonsten schenkt man der Community kein Gehör.
    Uns allen ist klar, dass wir um diese Uhrzeit keine Antwort mehr bekommen oder das irgendwelche Arbeiten am Server stattfinden oder gar Fixes an dem Pfusch vorgenommen werden, der heute als neues Funktionsupdate gefeiert wird.
    Wir kennen die Betreiber/Möchtegern-Entwickler schon ne Weile und leben mit dem was sie uns da zum Fraas vorsetzen auch schon eine ganze Weile. Da ist keine Geduld für die Kritik mehr übrig, vor allem dann nicht, wenn man für das, was man hier vorgesetzt bekommt, auch noch Geld bezahlt hat, was für den ein oder anderen keine kleine Summe gewesen ist.

    Die Qualität des Games oder von Updates entspricht weder der Vorstellung der Community noch des Zeitgeistes. Und der Frust wächst hier leider extrem schnell, weil gefühlt immer mehr frustrierender Mist auf Kosten des Spielspaßes, der Performance und den Nerven der Spieler veranstaltet wird, nur weil sich da eine Firma hinstellt, erzählt man sei Entwickler und nicht mal eine Kleinigkeit geschissen bekommt, dann aber zu Eitel ist funktionierende Codes der Community ins Spiel zu implementieren, obwohl diejenigen Skripter das bereits mehrfach angeboten haben und ihre Unterstützung zugesichert haben.

    Dieses ganze, nun bereits 2 teilige Desaster der Einsatzlistensortierung wäre komplett vermeidbar gewesen, wenn man sich zum Beispiel am Code des LSSM V.4 bedient hätte, denn dort funktioniert die Sache seit JAHREN fehlerfrei. Auch hätte die Umsetzung dann keine 7 JAHRE gedauert.

    Aber gut, wenn das eigene Ego, die Eitelkeit und falscher Stolz dem "Entwickler" im Weg steht und man meint es a) besser zu können, trotz zweimaligen verkackens und b) es aus irgendwelchen Gründen allen beweisen zu wollen, obwohl man damit die Performance des Games schrottet und viele Stammspieler WIEDEREINMAL vor den Koffer kackt, MUSS man stundenlange, tagelange und zur Not auch wochenlange Kritik ernten, denn nichts anderes hat man mit seinem unprofessionellem Verhalten gesäht.



    Vielleicht ließe sich ja die Brücke von ja bis nein mit einem Ankreuzfeld in den Einstellungen schlagen? Wer es mag, kreuzt die entsprechende Einstellung an und wer es nicht mag, lässt es halt weg.

    Kurze Info Bombadil die Idee ist schon vor Stunden gereift. So gereift, dass es dazu bereits einen eigenen Thread gibt. :)


    Humor ist, wenn man trotzdem lacht.


    Infos:


    Bin ADHSler mit autistischen Zügen.

    Bin arg kompliziert. Habe Ecken & Kanten & stoße mit ihnen nur allzu oft an.

    Spielername: Mephisto616

    Zum Spielerprofil: KLICK MICH AN! Na los, klick mich schon, ich bin ein schöner Link.

    Mein Verband: Feuerwehrverband Weimar


    Nie vergessen, alle Feuerwehrangehörigen, die ihr Leben für die Rettung anderer Menschen gelassen haben.

    Sie leben in unseren Herzen weiter und begleiten uns jeden Tag bei unseren Herausforderungen.

  • Och. Neu bin ich nicht wirklich. Ich les nur viel und schreibe wenig. 😉

    Wie das die letzten Jahre lief ist mir bekannt. Trotzdem wird sich heute niemand mehr dem Problem annehmen. 🤷‍♂️

  • Ich verstehe allerdings nicht...wenn ihr alle so "empört" seid, warum spielt ihr es dann noch...es zwingt euch ja schließlich keiner. Es gibt da so einen schönen Knopf, der heißt "Ausloggen" da einmal draufklicken und schon seid ihr befreit :)

  • So ich hab mal zu ziemich alles gelesen und bin eigentlich überhaupt nicht überrascht das der Plan mit der Sortierung so endet.


    Ich hab nichts anderes erwartet. Werde also wenn es bleibt wiedermal meine Spiepraxis umstellen müßen.


    Was mir allerdings überhaupt nicht gefällt - und das bringt mir riesen Nachteilen - das ich nicht mehr nach HiOrg filtern kann.


    Ich muss jetzt noch stärker überlegen wie ich bestimmte Aufgaben erledigen kann.

    Naja ich werd halt in Zukunft noch weniger Geld ins Coin´s kaufen investieren.


    Viel Spass beii XYR..... mit dem zerstören eines eigentlich tollen Spieles.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Da die folgenden Fehler ja keine Fehler sind:

    Huhu!


    Der Button "Alarmieren und Weiter" funktioniert nicht mehr bei Geplanten Einsätzen.


    Hallöchen!


    Die Anzahl der Verbandseinsätze unter "Alarmieren und Weiter" passt nicht mit der Anzahl in der Einsatzliste überein.

    Die beiden "NICHT Fehler" find ich blöd. Die neue Sortierfunktion die "KEINE FEHLER" hat funktioniert wie ein Eimer Schrauben.

  • Soll ich dir die Scheiße mal erklären?

    Die Geplanten Einsätze wurden einfach in die Verbandseinsätze geballert und tauchen beim Durchalarmieren irgendwo zwischendurch mal auf. Was den Punkt Geplante Einsätze sinnlos macht.


    btw habe ich die Geplanten theoretisch sogar ausgeblendet:


    BayHH

    SW-Admin bei Florian Hamburg

    LSS-Wiki -Autor


    Supportinfos: OS: Win 10 pro 64bit; Web: Google Chrome; Provider: Vodafone; Ort: Hamburg

    Einmal editiert, zuletzt von BayHH ()