[Umgesetzt] Einsatzlisten sortieren nach Freigabe/Generierung

  • Das



    liebes Community-Team Leitstellenspiel ist eine vernünftige Sortierung. Geht bitte zu Jan (jxn_30), fragt ihn, ob ihre seine Idee verwenden dürft und baut diese ins Spiel ein.

    Die Rücknahme des Updates ist schon jetzt DIE Entscheidung des Jahres.


    Humor ist, wenn man trotzdem lacht.


    Infos:


    Bin ADHSler mit autistischen Zügen.

    Bin arg kompliziert. Habe Ecken & Kanten & stoße mit ihnen nur allzu oft an.

    Spielername: Mephisto616

    Zum Spielerprofil: KLICK MICH AN! Na los, klick mich schon, ich bin ein schöner Link.

    Mein Verband: Feuerwehrverband Weimar


    Nie vergessen, alle Feuerwehrangehörigen, die ihr Leben für die Rettung anderer Menschen gelassen haben.

    Sie leben in unseren Herzen weiter und begleiten uns jeden Tag bei unseren Herausforderungen.

  • Community-Team Leitstellenspiel

    Hat den Titel des Themas von „[Umgesetzt] Einsatzlisten sortieren nach Freigabe/Generierung“ zu „[Weiter in Arbeit] Einsatzlisten sortieren nach Freigabe/Generierung“ geändert.
  • Kann mich nur anschliessen allen Vorredenden:
    - die Rücknahme Eure beste Entscheidung der jüngeren Vergangenheit (ähnlich gut wie damals mit den DGL, welche ihr auch nochmals zurücknahmt...)

    - Ein Blick in den LSSM 4.0 wär sicher etwas Zeit wert

    - vergeudet auf keinen Fall in der Vertikalen weiteren unendlich kostbaren Platz wie grad soeben 2 Zeilen (ich sehe nur noch 2-3 Einsätze in der Alarmliste)

    - und ja wirklich, es gäbe weit wichtigere Bugs und Funktionen, die das Spiel geschätzter machen würden.

  • Was ein Sch****

    Diese Ampel ist total Verwirrend... Zwei verschiedene Anzeigen die aber angeblich das selbe aussagen sollen aber nur Verwirrung stiften da die Zahlen nicht übereinstimmen...

    Wo zum Henker ist die Systemnachricht die wenigstens VERSUCHT das kurz zu erklären. Es ist nicht jeder bei facebook und es guckt auch nichtz jeder ins orum....


    Mal wieder TOP-Arbeit xyz.....

    Ich trinke auf

    Auf gute Freunde

    Verlorene Liebe

    Auf alte Götter

    Und auf neue Ziele

    Auf den ganz normalen Wahnsinn

    Auf das, was einmal war

    Darauf, dass alles endet

    Und auf ein neues Jahr

    Auf ein neues Jahr

  • Ich hab mir jetzt mal angeschaut, worüber sich hier so heftig beklagt wird.


    Die Idee ist gut, aber es funktioniert halt nicht. Ich bin ein wenig verwirrt, wie es dieses Update ins Spiel geschafft hat. Das Inhaltserweiterungen schon mal fehlerhaft sind, ist ja mitlerweile bekannt. Nun bin ich mir aber sicher, dass bei Tests icht geschleudert wird, sondern dass sie erst gar nicht durchgeführt werden. Ich hab da mal ein paar Knöpfchen gedrückt und sofort Fehler entdeckt. Sorry, aber den 1. April haben wir noch nicht.


    Aber gut, mal abwarten, was die nächsten Tage bringen.

  • Nur mal als Vorschlag. Habe die "Ampel" mal Professionel eingezeichnet. Und den Filter kann man so wie beim LSSM V4 einfach als Button einfügen.
    Wichtig ist, dass die einzelnen Elemente NICHT eine eigene Zeile bekommen und sich dann an die Größe des Fensters anpassen und selbständig in weitere Zeilen verschieben.

  • Lasst es einfach so wie es bis heute Morgen war/jetzt wieder ist. So ist Übersichtlichg Genug.

    Wer mehr will soll dann nhalt mit Scripten arbeiten

    Ich trinke auf

    Auf gute Freunde

    Verlorene Liebe

    Auf alte Götter

    Und auf neue Ziele

    Auf den ganz normalen Wahnsinn

    Auf das, was einmal war

    Darauf, dass alles endet

    Und auf ein neues Jahr

    Auf ein neues Jahr

  • Hilfreich wäre es z.B. wenn man am Bildschirm umsortiert, dass dann auch beim Alarmieren die Einsätze in der Reihenfolge kommen
    Beim sortieren wäre es gut wenn man statt gelb/rot/grün Einsätze mit und ohne eigene Fahrzeuge filtern kann und dann auch beim durchalarmieren mit s nur diese kommen oder bei eigenen Einsätzen wenn man Einsätze mit oder ohne Freigabe ein/ausblenden könnte ...

  • Es ist schwierig konstruktives Feedback zu geben, wenn euch die Community offensichtlich so egal ist, dass ihr die Änderung nicht mal getestet habt. Aber hey, back to basics:

    - Testet die Änderungen doch mal. Niemand kann mir erklären, dass sich das jemand auch nur für 2 Minuten angeschaut hat und sich gedacht hat "jup, das kann so"

    - Schult die betroffenen Devs oder hört ihnen zu. Das war inakzeptable, stümperhafte Arbeit und vollkommen unprofessionell umgesetzt. Handwerklich hat das gewirkt, als hätte jemand zum ersten mal im Leben CSS gegoogelt und in 5 Minuten irgendwas zusammengeworfen. Das die Sortierung und Filterung offensichtlich auch nicht richtig geklappt hat ist peinlich - das ist keine hohe Kunst. Wenn es nicht an der technischen Kompetenz lag: Wenn ihr denen von Führungsseite keinen Zeit gegeben habt das Feature einzubauen und ein schlauer Fuchs meinte, dass heute ein solches Update raus muss: Lasst es einfach und gebt den Devs die Zeit um ein Feature ordentlich umzusetzen.

    - Ihr habt Zugriff auf so viel Lösungen, die weit verbreitet eingesetzt werden und sehr beliebt sind. Vielleicht wäre es Vorteilhaft diese Ressourcen zu nutzen anstatt das Rad auf Krampf neu erfinden zu wollen und alles was die Sortierung in der Einsatzliste angeht umzuwerfen. Das heißt nicht einfach klauen, aber sprecht doch mit den Leuten. Die machen, im Gegensatz zu euch, einen sehr vernünftigen Eindruck.

    - Sprecht mit dem Motor, der dieses Spiel (entgegen euren Anstrengungen) am Leben hält - den kompetenten und unglaublichen Freiwilligen, die euer Spiel mit Skripten spielbar machen. Denen jedes Update einen Mittelfinger ins Gesicht zu drücken kanns ja echt nicht sein. Mit jedem den ihr da vergrault, schneidet ihr euch ins eigene Fleisch.


    Es muss hier schon an den absoluten Basics komplett scheitern. Da bringt es nichts Details von Implementierungen zu feedbacken. So weit seid ihr offensichtlich nicht. Da drehen wir am Ende jedes mal die selbe Runde, genau wie jetzt.

  • Nur mal als Vorschlag. Habe die "Ampel" mal Professionel eingezeichnet. Und den Filter kann man so wie beim LSSM V4 einfach als Button einfügen.
    Wichtig ist, dass die einzelnen Elemente NICHT eine eigene Zeile bekommen und sich dann an die Größe des Fensters anpassen und selbständig in weitere Zeilen verschieben.

    Naja, ich bin der Meinung, dass die Ampel völlig überflüssig ist. Brauche ich zum Beispiel gar nicht. Und wenn man sie einfügen möchte, bin ich fein damit, wenn man sie optional einfügt.
    Ich weiß, viele Handy Spieler sehnen sich nach einer Sortierung, wie wir PC Spieler dank LSSM V4 bereits lange haben. Ich kann diese Sehnsucht bei der App auch mehr als gut nachvollziehen. Ich bin so froh, PC Spieler zu sein, denn hätte ich nur die App zur Verfügung, gäbe es mich im Game schon lange nicht mehr. Ist ja Krebs das Teil. War kurz auf meinem Android installiert und ist nach dem ersten Öffnen sofort wieder runtergeflogen. Never. Vorher würde ich mir beide Arme ... Ach ich lasse das, drifte schon wieder ins Unsachliche ab und das möchte ich nicht, vor allem nicht mit dem Hintergrund der genialsten Entscheidung des Jahres, das Update von heute rückgängig zu machen.

    Eingestampft werden muss die Idee ja nicht, aber dann setzt sie so wie der LSSM V4 um, denn dann ist es professionell, optisch schön und praktisch auch für die mobilen Spieler.


    Humor ist, wenn man trotzdem lacht.


    Infos:


    Bin ADHSler mit autistischen Zügen.

    Bin arg kompliziert. Habe Ecken & Kanten & stoße mit ihnen nur allzu oft an.

    Spielername: Mephisto616

    Zum Spielerprofil: KLICK MICH AN! Na los, klick mich schon, ich bin ein schöner Link.

    Mein Verband: Feuerwehrverband Weimar


    Nie vergessen, alle Feuerwehrangehörigen, die ihr Leben für die Rettung anderer Menschen gelassen haben.

    Sie leben in unseren Herzen weiter und begleiten uns jeden Tag bei unseren Herausforderungen.

  • Ich erwarte wenn die Neuerung wieder eingeführt wird zummindest eine Systemnachricht oder ein Beitrag hier im Forum wie etwas funktioniert.
    zb. Nach welchen Kriterien Sortiert wird.

    Wir werden sehen, aber nach den bisherigen Erfahrungen, kann ich nur sagen, erwarte nicht zu viel.
    Ich teile deinen Wunsch, aber wenn ich so im Forum nachschaue, wird der Wunsch schon seit längerem gehegt und geäußert. Leider trifft er immer und immer wieder auf taube Ohren.
    Wenn der Wunsch nach Bezahlung mal bei uns Spielern auf taube Ohren trifft, huiiuiiiuiii.


    Humor ist, wenn man trotzdem lacht.


    Infos:


    Bin ADHSler mit autistischen Zügen.

    Bin arg kompliziert. Habe Ecken & Kanten & stoße mit ihnen nur allzu oft an.

    Spielername: Mephisto616

    Zum Spielerprofil: KLICK MICH AN! Na los, klick mich schon, ich bin ein schöner Link.

    Mein Verband: Feuerwehrverband Weimar


    Nie vergessen, alle Feuerwehrangehörigen, die ihr Leben für die Rettung anderer Menschen gelassen haben.

    Sie leben in unseren Herzen weiter und begleiten uns jeden Tag bei unseren Herausforderungen.

  • Ich wäre dafür, das die Einstellungen zum Einstellen der Sortierungen komplett in den Einstellungen ist. Wenn man das in der Einsatzliste haben möchte, sollte man das dann per Einstellung aktivieren können. Die Einstellungen zur Reihenfolge sollen dann bitte auch in den Einsätzen umgesetzt sein.