Definitiv nicht.
Viele bauen die SEG eigentlich nur aus den Grund den ELW zu bauen. Jetzt ein anderes Fahrzeug dieselbe Funktion zu zu sprechen, ist ein Schlag ins Gesicht für alle die Millionen für SEG´s ausgegeben haben, wenn jetzt ein Fahrzeug das normal gekauft werden kann, dies übernehmen kann.
Das ist aber eigentlich nicht mein Problem - und ändert nicht, dass ich eigentlich nur eine reale Verwendung möchte. Auch ich schicke zu jedem Einsatz mit 3 oder mehr Patienten einen SEG ELW 1. (Ich habe also auch schon eine Menge dafür ausgegeben) Trotzdem gehen mir die SEG ELW 1 manchmal aus und am Einsatzort steht eine ORgL ohne Arbeit herum ...
Aus genau dem Grund dagegen, dann wären die SEGs/ELWs sinnlos!
Ihr Viele seid doch sonst immer so für Normen, STAN, Regeln und was weiss der Kuckuck - halt immer nur wenns Euch in den Kram passt. Manchmal hört man sich an:" Aber geh das ist doch keine Simulation." dann wieder wenn es gerade passt: "Nana das gibt es nur in 27,4 % der Bundesländer, und nein das entspricht da nicht der Norm."
Vielleicht hättet ihr Euch früher schon darum gekümmert, dass der OrgL eine sinnvolle Arbeit bekommt. Ich finde nach wie vor es ist realistische und sinnvoll, dass der OrgL genauso wie der SEG ELW 1 den Pendelverkehr beherrscht. So er denn überhaupt kommt.
Pendelverkehr halte ich für eine gute Idee, aber nur wenn ELW 1 (SEG), KdoW OrgL und KdoW LNA am Einsatzort sind.
Gesteuert werden sollte es dann nur über den ELW 1 (SEG).
Total dagegen - DAS würde den SEG ELW 1 wirklich einschränken und ist nicht was ich möchte. Denn nach dieser "und" Bedingung müssten für einen Pendelverkehr alle 3 anwesend sein. LNA hat mit dem Transportmanagement nur am Rande zu tun (Qualfikation Zielort und Qualifikation Transportmittel in Abstimmung mit dem OrgL)