[AAO] RTW/KTW Typ B

  • Danke, Gott sei dank bin ich noch klein, ich würde mich sicher freuen 300 KTWs eingruppieren zu müssen.


    Noch eine ergänzende Frage kann ich ein Fzg. mehreren eigenen Fahrzeugkategorien zuordnen? Wie werden die dann getrennt durch "," oder ";"?

    Einmal editiert, zuletzt von Senoyches () aus folgendem Grund: Frage hinzugefügt

  • Das wär noch mal ein Punkt für ein nächstes Update, bei Punkt 3 wäre jetzt zu NAW oder NEF+KTW-B auch noch "oder ITW" passend.

  • Sorry falls ich das unnötig wieder nach oben hole. Aber ich bin gerade darauf gestoßen das mir das echt fehlen würde.

    (KTW-B)

    LG

    Einsatzbereich Niedersachsen/Hamburg/Bremen und Berlin.
    Hauptsächlicher Realbauer mit ein paar Ausnahmen

    Verband: KRLS Niedersachsen

    8)
    „Probleme kann man niemals mit der Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.“ (Albert Einstein)

  • Ich finde es super das der Vorschlag wieder ausgegraben wurde, dann brauche ich das nicht mehr machen. ? Ich bin immer noch ausnahmslos dafür das der Vorschlag irgendwann umgesetzt wird.


    Ich findes es aber schade das bei fast jedem Vorschlag erstmal der Satz kommt "Das klappt wahrscheinlich auch mit einem Script". Da sag ich einfach mal Jein zu.


    Ja, wenn ich 1oder 2 RTW/KTW-B haben will dann könnte ich dafür den First Responder nehmen, aber was ist wenn ich das für richtige Einsätze nutzen will mit 30, 50 oder 100 Verletzten, soll ich dann 100 x die First-Responder-AAO drücken?


    Das ist nicht besonders optimal.

    Ich würde mich freuen wenn die Punkt 1& 2 aus meinem oben zitieren Beitrag übernommen werden könnten.

    Das wär noch mal ein Punkt für ein nächstes Update, bei Punkt 3 wäre jetzt zu NAW oder NEF+KTW-B auch noch "oder ITW" passend.

    Aber ganz wichtig, bloß nicht den ITW mit in einer der AAO's übernehmen, den der ist meistens Mangelware und hat im Regel-RD nichts zu suchen, wer den trotzdem mit alarmieren will soll das manuell machen. Find es schon bescheiden das der einfach mit in andere AAO's mit eingeführt wurde, nur weil der eine alternative zum NAW ist.

    Vertreten in alle 53 Kreise und Großstädte in Nordrhein Westfalen
    Darüber hinaus bin ich in viele Ecken der BRD vertreten.

  • [...]

    Ja, wenn ich 1oder 2 RTW/KTW-B haben will dann könnte ich dafür den First Responder nehmen, aber was ist wenn ich das für richtige Einsätze nutzen will mit 30, 50 oder 100 Verletzten, soll ich dann 100 x die First-Responder-AAO drücken?

    [...]

    Kein Thema, ich schreib dir ein Script, was einen Button erstellt, welches den FR-Button 100x drückt;)


    Im Ernst: Bevor sowas kommt lieber eine modularer AAO-Baukasten. Ich glaub Do_Cop hatte da mal was in die Richtung ausgearbeitet. Als Kurzbeschreibung: Ich hab einen Button und wenn ich den drücke kommt: Entweder ein RTW oder ein KTW oder ein NAW oder ein LF etc. Dann natürlich auch noch mit grundlegenden boolschen Funktionen (and, or, not) (RTW and NEF) or (RTW and RTH) or (KTW and RTH) or NAW or ITW


    Dann kann sich da jeder das zusammenklicken wie man lustig ist und das Forum kann, statt die 27. Neuiteration von AAO-Kombis (welche trotzdem sinnvoll sind) vorzuschlagen, Debugging für die RegEx-AAO machen,weil Nutzer Crazycake mal wieder eine Klammer falsch gesetzt hat.

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Kein Thema, ich schreib dir ein Script, was einen Button erstellt, welches den FR-Button 100x drückt;)


    Im Ernst: Bevor sowas kommt lieber eine modularer AAO-Baukasten. Ich glaub Do_Cop hatte da mal was in die Richtung ausgearbeitet. Als Kurzbeschreibung: Ich hab einen Button und wenn ich den drücke kommt: Entweder ein RTW oder ein KTW oder ein NAW oder ein LF etc. Dann natürlich auch noch mit grundlegenden boolschen Funktionen (and, or, not) (RTW and NEF) or (RTW and RTH) or (KTW and RTH) or NAW or ITW


    Dann kann sich da jeder das zusammenklicken wie man lustig ist und das Forum kann, statt die 27. Neuiteration von AAO-Kombis (welche trotzdem sinnvoll sind) vorzuschlagen, Debugging für die RegEx-AAO machen,weil Nutzer Crazycake mal wieder eine Klammer falsch gesetzt hat.

    Es wird für jeden anderen Kram auch immer 1000 Sachen an der AAO geändert. Wir wollen dies aber jetzt in naher Zukunft und nicht erst in 5 Jahren (wie man es halt so kennt). Es wird ja nicht das Problem sein einfach nur RTW/KTW-B hinzuzufügen (Vorallem die Mobilen Spieler würde das was bringen).


    Sonst bin ich bei dir, bloß so kann man alles immer anblocken (siehe Fahrzeugeditor und neue Fahrzeugevorschläge)


    LG

    Einsatzbereich Niedersachsen/Hamburg/Bremen und Berlin.
    Hauptsächlicher Realbauer mit ein paar Ausnahmen

    Verband: KRLS Niedersachsen

    8)
    „Probleme kann man niemals mit der Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.“ (Albert Einstein)

  • Da mein letzter Beitrag auch schon wieder ein Jahr alt ist, wollte ich diesen Vorschlag nochmals wieder ausgraben.

    Hallo LSS-Team, Community-Team Leitstellenspiel  XYRALITY und alle anderen,


    Ich wünsche mir immer noch die baldige Umsetzung von dem oben genannten Vorschlag.

    Ich will kein Wunderwerk oder ein richtig großes Update, was verständlicherweise länger dauern würde, sondern ich wünsche mir nur die Ergänzung der Rettungsdienst AAO mit mehreren Einträgen wie ich oben schon beschrieben hatte. Und ich bin jetzt kein IT-Experte aber ich glaube das ist kein großes Hexenwerk was ewig dauern würde.



    Neben den oben genannten 4 AAO-Einträge hier nochmals 3 Einträge mit dem Zusatz "NAW oder ITW + die jeweiligen Alternativen"


    2.1) NAW/ITW oder NEF+RTW/KTW-B (die Kombination die am schnellsten ist wird genutzt)


    3.1) NAW/ITW oder NEF+KTW-B

    4.1) NAW/ITW oder NEF/RTH+RTW/KTW-B

    Vertreten in alle 53 Kreise und Großstädte in Nordrhein Westfalen
    Darüber hinaus bin ich in viele Ecken der BRD vertreten.

  • Ich habe jetzt keine Lust alle 52 Beiträge vor mir durchzulesen..... aber ihr wisst schon das der KTW-B nicht alleine Arbeiten kann oder?


    Wenn dann muss eure Lösung also sein: NAW/ITW oder NEF/RTH+RTW/KTW-B&GW-SAN


    Alles andere macht kein Sinn, es sei denn ihr wollt jedes mal nachschauen ob ein KTW-B alarmiert wurde und den GW-San hinterher schicken. Was die Arbeit sogar noch erschwert.

  • Ich habe jetzt keine Lust alle 52 Beiträge vor mir durchzulesen..... aber ihr wisst schon das der KTW-B nicht alleine Arbeiten kann oder?


    Wenn dann muss eure Lösung also sein: NAW/ITW oder NEF/RTH+RTW/KTW-B&GW-SAN


    Alles andere macht kein Sinn, es sei denn ihr wollt jedes mal nachschauen ob ein KTW-B alarmiert wurde und den GW-San hinterher schicken. Was die Arbeit sogar noch erschwert.

    Sorry, für die doofe Frage, aber wenn ich die AAO jetzt 10x anklicke weil ich 10 Verletzte habe, sollen dann auch 10x GW-SAN mit alarmiert werden?


    Diesen Vorschlag gibt es seit 2017 und direkt in den ersten 2-3 Beiträgen wird schon erklärt das der Vorschlag-Ersteller das natürlich für größere MANV Einsätze nutzen will wo natürlich LNA, ORGL-RD, ELW-SEG und GW-SAN mit ausrücken.


    Und selbst ich nutze für 1,2 oder mehrere Verletzten auch schon mal nur KTW-B's wenn ich weiß das kein NA gefordert werden, da fährt dann natürlich auch mindestens ein GW-SAN mit raus.

    Vertreten in alle 53 Kreise und Großstädte in Nordrhein Westfalen
    Darüber hinaus bin ich in viele Ecken der BRD vertreten.

  • Dann hast du aber auch eigestellt, dass du nur den GW-San+ KTW-B fährst.

    Und ja, wenn du 10 mal den Button drückst, allarmierst du auch bis zu 10 GW-SAN. Aber genau das ist ja der Hacken. Das Spiel kann nicht differenzieren ob bereits ein GW-San Alarmiert wurde.

    Und bei MAN-V oder MAN-E drücke ich einmal den "Eskalationsbutton" und schicke 10 GW-SAN + 30 KTW+B + 10 RTW.

    Aber egal.


    Fakt ist, ohne den GW-San mit in die AAO zu packen, macht es keinen Sinn, da der KTW-B nicht ohne ihn Arbeitet.

  • Wie einen Beitrag über dir Bereits erwähnt, ist die AAO für MANE/ MANV Einsätze gedacht, bei welchen bereits ein GW-San ausrückt.

    spiele in SH, PC: Firefox auf windows 10

    Handy: Android Firefox

  • Ich kann bei einem MANV mit 100 Verletzten

    aktuell z.Bsp

    30x NAW oder NEF&RTW

    70x NEF

    35x KTW-B

    35x RTW

    +LNA,ORGL-RD usw.

    alarmieren.

    Leider kommt dann öfters mal die Meldung RTW oder KTW TypB fehlt, und die jeweilige Alternative ist noch ausreichend vorhanden, genau deswegen habe den Wunsch dazu.


    Wenn jetzt Punkt 2 aus meinem Vorschlag umgesetzt werden würde.


    Dann bräuchte ich nur noch


    100* NAW oder NEF+RTW/KTW-B

    +LNA,ORGL-RD usw.

    alarmieren


    Das ich dann mindestens einen und natürlich bei 100 auch mehrere mit alarmiere sollte für jeden verständlich sein.


    Du bist jetzt der erste der nach 6 Jahren auf den Gedanken kommt, der GW-SAN muss mit in die AAO, sonst macht das keinen Sinn. Eventuell mal darüber nachgedacht das man den, wie jedes andere Fahrzeug auch separat alarmieren kann. Desweiteren, jeder der diese AAO nutzen möchte weil er z.Bsp. viel SEG's hat, der weiß auch das man den GW-SAN mit alarmiert.


    Und hättest du dir die nur 52 Beiträge, nicht Seiten, durchgelesen dann hättest du mehrmals gelesen das in irgendeiner Form der GW-SAN entweder schon vor Ort ist, weil ich die AAO zum Nachalarmierung nutze oder der GW-SAN separat zusammen mit dieser neuen AAO alarmieren wird.

    Vertreten in alle 53 Kreise und Großstädte in Nordrhein Westfalen
    Darüber hinaus bin ich in viele Ecken der BRD vertreten.

  • Ich habe mir mal jetzt alle drei Seiten Durch gelesen.

    Direkt mal Post Nr 2:

    Passt ja aber nicht!
    Den der GW-San wird auch gebraucht, damit der KTW-B funktioniert.


    Und etwas weiter unten:

    Ich verstehe den Sinn dahinter nicht. Mehr als 3 KTW typ B je GW-San stehen doch eh nie zur Verfügung? Dann kann man die AAO doch gleich mit starren 3 KTW typ B und den rest RTW definieren.


    Wenn man GW-San vor Ort hat schickt man auch nur KTW-B, damit der auch was zu tuen hat. Wenn du dann noch mit RTW´s ankommst, kannst du den GW SAN auch wieder nach hause schicken.



    Und der Größte Punkt weshalb ich in der Form dagegen bin:


    Da kommt doch jetzt schon keiner mehr klar mit.

    Wenn du da jetzt noch den KTW-B mit einbauen willst brauchst du:

    RTW oder KTW oder KTW-B

    RTW oder KTW-B

    RTW/KTW-B + NEF

    RTW/KTW/KTW-B + NEF

    KTW/KTW-B+NEF

    KTW-B+NEF

    KTW-B+NEF oder NAW

    .....

    Ich könnte diese Liste noch ewig weiterführen um alles abzudecken.

    Das ganze System dafür müsste überarbeitet werden damit das Klappt.

  • langsam wirds lächerlich... ...es ging rein um die transportkomponente bei z.B. einem Manv niemals als eigenständige einsatzkräfte welche behandeln würden.

    und Ja es kann dabei so einiges anfallen aber wenn, dann würde ein ManV Spaß machen

  • Zitate gekürzt (...)

    Ich habe jetzt keine Lust alle 52 Beiträge vor mir durchzulesen..... (...)

    Wäre besser gewesen, Du hättest es gemacht. BayHH
    Aber auch nachdem Du es gemacht hast, hast Du den Sinn dahinter nicht verstanden.


    jfwl II hat es hier (Beitrag 7) [AAO] RTW/KTW Typ B für Dummies erklärt, warum er das gerne möchte.



    -->> Realbauer sind die Veganer des LSS <<--


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    "Der PC ist nur so dumm, wie der, der davor sitzt"
    Zitat von unbekannt