Beiträge von Senoyches

    Finde ich sehr gut, ggf wäre es eine Idee, bei den höher vergüteten Einsätzen den Hintergrund dunkel zu färben, damit diese auch optisch auf der Einsatzkarte besser ins Auge springen. Entweder zum später oder zeitnahem abarbeiten auf dem Schirm zu haben, ansonsten finde ich deine Arbeit sehr gut.

    Ich nutze momentan noch dieses, https://www.leitstellenspiel.de/mission_graphics/1066 da das aber seit geraumer Zeit leider nicht mehr weiterentwickelt wird und dementsprechend etliche Einsätze fehlen schaue ich nach einer alternative und deines rückt das definitiv in die nähere Auswahl, wie gesagt ich würde mir optisch nur noch eine besser Unterscheidung wünschen durch hellere oder dunklere Töne, nicht nur die Symbole.


    Weiter so!

    Edit: versehentlich Fahrzeug Icon Pack verlinkt

    Es geht um das Creditsprotokoll. Aber mir kommt die Idee auch nicht unbekannt vor.

    und den mir eingegebenen Stichpunkten, habe ich zumindest auf die Schnelle in meiner Pause nix gefunden und ich wollte es halt raus schreiben bevor ich es wieder vergesse, sollte es inhaltlich identische Dinge geben, kann das gerne zusammen gelegt werden, sofern es dadurch mal wieder auf den Schirm geholt wird, ist mir das auch recht.


    Bitte nutze die Forensuche und mann kann auf den Klick der Grünen Button, dann werden dir nur die Einsätze angezeigt die du Willst und bei der Suche kannst du auch nach Einsätzen Suchen die du willst

    Daher schrieb ich extra, (Einzeltransaktionen) um möglicht wenig Verwechslungsgefahr aufkommen zu lassen, diese Basis Funktion in der Einsatzliste, ist mir sehr wohl bekannt dafür würde ich auch ganz sicher kein eigenes Thema aufmachen, sondern wenn ich dies nicht wüsste, in einfache Fragen Antworten schreiben.

    Ich schreibe ja auch extra, dass in Einsatzliste zwischen Verband und Event unterschieden wird, nicht mehr aber in den Einzeltransaktionen, sollte also eigentlich herauslesbar sein, was ich gemeint habe.

    Vielleicht hat es der ein oder andere schon gefragt, aber ich muss es doch mal los werden. Die Aufgaben des Leitstennspiels, die ja Mittwoch vergangener Woche Released wurden gefallen mir ganz gut, wenn auch ich einen normalen Zyklus Mo - So wie alle anderen Dinge in dem Spiel, wie Personal verschieben bevorzugt hätte.
    Aber die eigentlich Frage ist wann sollen denn die Aufgaben immer erneut kommen, ich hatte jetzt die Vermutung Mittwoch starten Sie und am nächsten Mittwoch (also gestern) gibt es neue, dem war aber augenscheinlich nicht so. Hat hier jemand nähere Informationen, ich will nur meine Ausgaben ein wenig planen, denn wenn man ein paar Wachen schon hat, sind die Aufgaben mit nicht unerheblichem finanziellen Aufwand verbunden (zumindest die Aufgaben baue XY Wachen des Typs....)

    Müsste man dann nicht auch sämtlichen Code und andere Ressourcen von dritten rausnehmen? An sich ist das ja auch ein bisschen Werbung...

    Man kann sich echt auch über Kleinigkeiten aufregen, ernsthaft. Und wenn ihr sonst keine Probleme habt, geb ich euch gern was von meinen ab...

    Klar, will man diese Nachricht nicht umbedingt lesen, sie war jetzt vielleicht auch nicht bestens für sowas formuliert aber genau dafür gibts doch den schönen roten Knopf mit der Löschfunktion. So kann man die unerwünschte Nachricht ganz einfach aus seinem Blickfeld entfernen =O


    Hmmm die Werbung ist schneller einmal durchgelesen als die ganze Seite hier - eure Sorgen möchte ich haben


    Ja stimme ich Euch zu, aber ich muss hier GregorPaul vollkommen zustimmen aus 3 einfachen Gründen.

    1. Vertrag ist Vertrag, den einseitig aufweichen ist nicht wirklich nett.
    2. Wer die letzten Jahre nicht unter einem Stein gelebt hat, der sollte Wissen, dass al jene Dinge die uns einst gestört haben immer vorsichtig probiert wurden und dann Stück für Stück erweitert wurden, bis auch das wieder in der Bevölkerung als Normalität wahrgenommen wurde und dann wurde die nächst Stufe gezündet.
    3. ob das nun Zeit kostet oder nicht tut in meine Augen nichts zu Sache, kann die Tendenz zwar verstehen, aber wenn man nun Punkt 2 beachtet, was langsam anfängt wird immer heftiger.

    Erinnert Euch einfach mal an Newsletter, einst waren sie Sinnvoll und haben wirklich einen Mehrwert geboten und wurden manuell aktiviert, dann verkamen sie immer mehr in Werbung und waren beim Account anlegen direkt mit dabei und waren vollkommen normal, dann wurde die Frequenz derer immer mehr erhöht und auf einmal musste sie auf mehr oder weniger umständlichen Wegen abbestellt werden, bis sich irgendwann genug dagegen gewährt haben und nun sind es Opt-In Funktionen, hätte man vorher schon reagiert, hätte man diesen letzten Schritt nicht tun müssen, der bei seriösen Anbietern sicherlich auch wieder auf Unverständnis stößt. Verständnis sollte daher keine Einbahnstraße sein.

    Ich hätte hier auch mal einen Vorschlag.


    Zum einen ist der Einsatzlog bei größeren Spielern sehr unübersichtlich zum anderen verwirft er dort wieder Informationen die zuvor bei den Einsätze sauber getrennt sind. So z.B. normale Verbandseinsätze und Verbandsevent, also die die in der Einsatzliste [EVENT] stehen haben, das wäre doch schön, wenn man im Einsatzlog sehen könnte, was das nun für einer ist, denn Anhand des Namens und der Uhrzeit kann ich bei meiner Analyse nicht mehr unbedingt einen Rückschluss drauf ziehen.

    Warum also taucht in der Einsatzliste als Beispiel [Verband] Müllleimerbrand und [Event] Mülleimerbrand auf, in dem Einsatzlog hingegen werden beide als [Verband] verschlagwortet.

    Und wenn man gerade dabei ist, ließe sich das vielleicht durchziehen für erstellte VGEs/GSLs wie auch immer man sie nennen möge. Dies differenziert zu verschlagworten?

    also meinetwegen so:
    Mülleimerbrand = eigener Einsatz
    [Verband] Mülleimerbrand = normaler Verbandseinsatz
    [Event] = Mülleimerbrand = Verbandsevent z.B. Hitzewelle
    [Verbandgroßeinsatz] Massenkarambolage ...... = VGE meinetwegen auch ne elegante Abkürzung, damit es nicht so sperrig daher kommt.

    und bei geplanten Einsätzen vielleicht einfach en Uhr Icon davor machen, so hätte man die volle Palette an Einsatztypen sauber getrennt und es wäre um einiges übersichtlicher für all jene die ihre Einsäte auch nach Abarbeitung noch einmal anschauen.

    Und zu guter letzt, wäre noch ein Wunsch die verschiedenen Arten der Verbandseinlieferungen aufzutrennen, das verschiedenste Aktionen den gleichen Eintrag bekommen. Zwecks der Nachvollziehbarkeit und der Sinnhaftigkeit z.B. von Krankenhäusern an einem bestimmten Standort wäre das für mich hilfreich.

    Desweiteren bin ich sicher nicht der erste, der sich das wünscht, aber Filter wären dort auch schön, wo man genau nach diesen Kategorien Filtern könnte oder gerne auch weitere andere sowie Suchbegriffe, mir würde ja schon so etwas reichen wie bei der Mitglieder Liste (Begriff eingeben und alles andere wird ausgeblendet)

    Freue mich auf weitere Inspiration, dass ggf. zu verbessern.

    Also ich bin kein Premium Spieler, habe über all ne 0 als Soll und die manuelle Personalgewinnung funktioniert problemlos.. Hätte jetzt auch eigentlich gesagt das "0" bei Soll als "unbegrenzt/kein Sollwert konfiguriert" gilt und damit unendlich personal rekrutiert wird.. aber das scheint dann wohl nicht der fall zu sein :D

    daher stelle ich die immer schon ein, auch wenn ich kein Premium gebucht habe, ist ein minimaler Mehraufwand beim Kauf der Wache Und danach ist der Aufwand sollte ich mich später für Premium entscheiden überschaubar.

    Warum willst du Personal entlassen? Um sowas zu umgehen, gibt es die Möglichkeit der Personalzuweisung.

    Aber die Autos müssen auch nicht voll besetzt sein, die rücken schon mit einer ausgebildeten Person aus.

    sind aber 1. meistens ineffektiver kommt auf den Kurs drauf an. 2. benötigen Manche Einsätze auch bestimmte Anzahl an Leuten, Dekon-P ist z.B. gerne so, dass der eine bestimmte Menge haben will an Personal vor Ort.


    SanniHameln danke, das ist es!

    Kann man Personal eigentlich entlassen - irgendwie .....

    Mich stört es ungemein, wenn ich versehentlich Personal mit 2 verschiedenen Lehrgängen geschult habe und im Anschluss immer wieder über den gleichen Stolperstein falle.

    z.B. hab 3 GW Messtechnik, 6x ELW2 ,aber einer der GW-M hat versehentlich auch ELW2 bekommen. Nun ergibt sich bei der nächsten Lehrgangüberprüfung das Problem ich schaue die sich öffnende Liste durch wo überall GW-M < 3 ist und schule dort ggf. nach also fällt mir diese Wache nicht auf, da dort augenscheinlich alles richtig ist, eines der beiden Autos aber immer unterbesetzt ist. Daher würde ich diesen einen gern entlassen und je einen Mann für GW-M und ELW2 schulen. damit es übersichtlich bleibt. Denn andernfalls hätte ich entweder 4 GW-M oder 7 ELW2, obwohl reel eigentlich nur einer weniger benutzbar ist.


    Gruß

    Senoyches

    Das kann ich dir nicht sagen, da ich Daueronline bin, ich missbrauche dazu einfach ein Gerät das eh die ganze Zeit immer an sein muss.

    Bei mir ist Offline gehen, daher Handy einstecken, vom PC weggehen oder was auch immer es gerade heißen mag.

    Ich bin zwar nicht vom Fach ich programmiere die Alarmierungssysteme in den Gebäuden nur, aber ist es nicht so dass der Disponent in der Leitstelle auch nicht vorschreibt, was benötigt wird bzw. es auch nicht wissen kann, da er nur auf Meldungen reagiert, dass ist hier im Spiel anders. Hier ist er quasi ein ziemlicher Hellseher, denn die Beschreibung der Leute sind doch manchmal sehr Wage.
    Ein bekannter Feuerwehrmann erzählt mir manchmal, was alles so bei den Anwohnern als Baum auf der Straße durch geht, dass kann unter Umständen ein 40cm langer Ast sein.

    Und diese Variation ist hier im Spiel auch komplett ausgeblendet.

    Was ich deswegen nicht schlecht finde, aber ich finde sich nur an Realität orientieren mach ein solches Spiel auch kaputt.

    Im übrigen wird ja auch der Disponent nicht für die Einsätze bezahlt und gibt es der Kommune die es aber gerade am nötigsten für den Ausbau Ihrer Feuerwache braucht. Im Spiel wirkt es aber so. ;-)

    Oder das eine Feuewehr in München der Hamburger Feuerwehr unter die arme greift kann man in der Realität auch vergebens suchen.

    In meine Augen macht so ein System nur dann Sinn wenn man dann auch unwiderruflich verlieren kann, sprich man bräuchte auch echte Kosten, in dem Spiel kannst du ja nur gewinnen und niemals Bankrott gehen, wenn man so eine Art Geld Handel mit Banken Spielern etc. einbinden willst, dann müssen auch Dinge kommen die Ausgaben für dich generieren, wie Reperaturkosten auch bei Nichtnutzung, ansonsten ist es nur etwas für ungeduldige, denen das normale Spiel einfach zu langatmig ist.

    Mit meinen Anmerkungen wäre ich dafür.

    Die Vorschlag des TE hingegen lehne ich den vorgeschlagenen Form ab.

    Hallo zusammen,


    Ich wusste nicht so recht wohin damit, ich hatte 3 Ideen und hab mich letzten Endes für neutralste entschieden einfach in das Hauptforum.

    Ich denke der Titel ist schon recht selbstaussagend, aber eigentlich wollte ich wissen hat es einen Grund das ich bei den VGEs maximal 100 Verletzte „erstellen“ kann wohingegen Stadion Massenanfälle schon 250 haben.

    Als Vergleich dazu fordert das Großfeuer im Wald glaube ich 25000 L Wasser an, wohingegen bei einem VGE ohne Probleme 500.000 Liter und mehr möglich sind.

    Hier wäre es schön auch mal verletzen Katastrophen erstellen zu können und nicht nur Einsätze die 1000ende Liter Wasser und 100 Brmgrs fordern die kein Spieler hat ;-)
    Also mal 1000 oder 1500 Verletzte sollte doch gar kein Problem darstellen oder und alles im Rahmen des möglichen sein, oder hat es einen tieferen Grund, warum man dies auf 100 begrenzt hat?


    Würde mich auf Antworten von den alten Hasen und gerne auch Entwicklern freuen.


    Gruß

    Senoyches

    Freue mich über die positive Resonanz, das mit json muss ich mir mal anschauen, bin auf dem Gebiet aber wie gesagt ganz neu, fange also von vorne an, mal schauen ob ich das mit den vorhandenen Basics anderer Sprachen (gewissermaßen ähneln sich ja alle irgendwei) hinbekomme. nachdem ich weiß, wo ich die Daten herbekomme.

    hallo zusammen,


    1. ich bin ja ein kleiner Statistik Nerd und mich würde es daher interessieren, ob ich die Finanzstatistiken die entweder in Tageszusammenfassung auftauchen oder bei den Einzelaufstellung oder eben auch in der Übersicht irgendwie exportieren kann? Vorzugsweise in eine CSV Datei, dass dies in Excel oder so in aller Ruhe analysieren kann.

    2. kann ich irgendwie herausfiltern welche Einnahmen von Verbandsmitgliedern kommen die Patienten in meinen Krankenhäusern einliefern? Ich würde gerne wissen, wann sich ein Krankenhaus amortisiert hat und dies für jedes Krankenhaus einzeln um gute und schlechte Standorte herauszufinden?

    ließe sich da irgendwie was machen, wenn mir einer ne grobe Anleitung gibt, könnte ich mich auch versuchen selber dran zu setzen und raube niemand anderen Zeit, ich habe zwar nur ein sehr rudimentäres Verständnis von Programmiersprachen, und Java Script war mir bisher eigentlich komplett fremd, aber vielleicht bekomme ich ja dennoch was hin?

    Den Serverausfall hab ich zum Glück nur halbaktiv mitbekommen, aber ich habe mir eigentllich mehr zufällig mal die erweiterte Gebäudeansicht zu Gemüte geführt. Und bin dabei auf folgendes gestoßen, kann mir das jemand sinnvoll erklären. Andre Gebäude geben ein ähnliches Bild ab:




    Weiter wäre es interessant warum überhaupt doppelt die Angabe Personal benötigt vorhanden ist und die obere der beiden Zeilen zeigt immer die anzahl an die durch alle Autos benötigt wird, während die untere unterschiedliche Werte anzeigt, mal das gleiche, mal stehlt 0 da und wiederum ein andermal irgendwelche anderen Werte, wie auf dem Bild zu sehen.

    0 macht ja für mich noch Sinn, wenn ich 6 Mann habe und brauche 4 (obere Zeile zeigt benötigt 4) dann macht für mich unten benötigt 0 noch Sinn, da alle Autos voll besetzt sind, also wird nix weiteres benötigt. Aber 2? Hab keine sinnvolle Erklärung, wie das Script darauf kommt.

    Das ist ein alt bekannter Bug, theoretisch müsste auch alles irgendwie verschoben und verzogen oder so sein.

    Dagegen hilft es, einfach einmal die Seitengröße anzupassen, z.B. temporär den Vollbildmodus an-/aus-zuschalten.

    Ah daher stammt dann vermutlich auch das kleine schwarze x zum schließen des Fensters, was teilweise außerhalb des Fensters liegt oder man es mehr erahnen als sehen muss.

    Frage zum Dashboard

    bei mir ist es so, dass ich wenn ich mit der Maus über das Kreisdiagramm fahre, logischerweise Anzahl und Typ der Fahrzeuge sehe, aber nur auf der linken Seite des Kreises, ab der Hälfte kommt keine Einblendung mehr, hat jemand ne Ahnung woran das liegen könnte, kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass das bei allen so ist und nur noch keiner gemerkt hat. Das ist bei allen 4 Kreisen bei mir so. (Wasserrettung habe ich noch nicht).

    Edit: Browser wäre Opera.