Brand in Theater/Kino Gebäude

  • Hab mal bisschen was abgeändert, Kritik erwünscht.

    4 Mal editiert, zuletzt von mnike ()

  • Dann würde ich noch 1 ELW2 als Verbandsführer einfügen. Wenn schon 4 ELW1.

  • Wofür die GW-Messtechnik? Und soviele GW-A braucht man nicht. In Kinos sind viele Lüftungsanlagen wie auch Brandschutzklappen oder ähnliches verbaut.


    5-40 Patienten sind okay, auch wenn ich mit 10 anfangen würde, da man Personal schon mind 2-3 hat, und dann ja noch Leute die Film gucken, wenn nicht zu ist.


    Vllt. kann man vorm ganzen noch ne BMA schalten:/


    EDIT:

    Ich würde das vllt. nur Kino in dem Fall nennen, Theater ist ja ohne Projektoren, undd dafür mit echten Personen, aber bestimmt auch eine Einsatzidee wert.

  • Ich würde die NEF-Chance runtersetzen. Das größte Problem sind Rauchgasvergiftungen. Diese sind meistens beschwerdefrei, aber die Rettung/Feuerwehr schickt gerne jeden prophylaktisch ins KH der potentiell Rauchgas inhaliert hat. Dadurch das sich das CO knapp 1000x besser an die Erothrozyten bindet als der Sauerstoff können die Patienten bis zu 48 Stunden danach auch noch an einer Hypoxie sterben.


    Lange Rede: Um eine CO-Intox (oder sonstige Verbrennungen) ins KH zu fahren brauchst du zu maximal 20% einen Notarzt.


    PS: Eine ganz gute Lektüre zu Rauchgas-Intox ist das hier.

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

    Einmal editiert, zuletzt von Crazycake ()

  • ++++
    Theater Brand

    Bei diesem Einsatz brennt ein Theather während einer Aufführung. War es Brandstiftung? Dies kann die Polizei herausfinden, da es einen möglichen Gefangenen gibt.



    Credits im Durchschnitt 6500
    Voraussetzung an Feuerwachen 13
    Voraussetzung an Rettungswachen 5
    Voraussetzung an Polizeiwachen 3
    Generiert von Feuerwache



    Benötigte Löschfahrzeuge 8
    Benötigte ELW 1 2
    Benötigte ELW 2 1
    Benötigte Rüstwagen 1
    Benötigte Drehleitern 1
    Drehleiter Anforderungswahrscheinlichkeit 50
    Benötigte GW L 2 Wasser 1
    GW-L2-Wasser Anforderungswahrscheinlichkeit 80
    Benötigte GW-A 1
    GW-A Anforderungswahrscheinlichkeit 75
    Benötigte Streifenwagen 3
    Patientenanzahl 15-45
    Gefangene 0-1
    Fachrichtung für Patienten Allgemeine Innere
    NEF Anforderungswahrscheinlichkeit 80
    Wahrscheinlichkeit, dass ein Patient transportiert werden muss 90
  • Sorry auch hier wieder die Frage nach dem ELW2 - wozu brauch ich den bei einem Brand von einem Gebäude?

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • die Frage ist ja nicht falsch, dies hat aber einen Grund. Ich komme aus Berlin hier ist es so das bei einem Brand gegebenfalls ein ELW 2 kommt wenn entsprechend viele Einsatzkräfte vorort sind, um dies alles zu koordienierenso ist das hier auch gedacht

  • Für zwei Züge brauch man keinen ELW 2 sowas zu leiten normale Menschen zu Not auch aus nem PKW Kofferraum....






    DAGEGEN!

    Kann Nett sein - Kann aber auch die Axt im Wald sein... Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Calli01 () aus folgendem Grund: Das Zitat hat sich erledigt.

  • Das mag vielleicht in Berlin so sein, aber im Rest der Nation??

    Also das Spiel soll nach Möglichkeit in ganz Deutschland spielbar sein, und nicht nur in der Hauptstadt.

    Und ich bezweifle das überall der ELW2 so eingesetz wird.

    Ich kenne nur wenige FFW die einen ELW2 besitzen.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!: