[Krankenhaus] Psychatrische Fachabteilung

  • weiß nicht ob es schon gesagt wurde


    aber man könnte ja eine allg. Psychatrie nehmen und dann noch ein KH bauen welches die ganzen fachrichttungen in der psychatrie hat (bzw. man diese dort bauen kann)

  • Servus. Ich hab heute echt viele Ideen :D


    Und zwar is mir aufgefallen, dass die Einsatzkategorie "PsychKG" fehlt. Um diesen Einsatz zu realisieren bräuchte es allerdings noch die KH-Erweiterung "Psychiatrie".


    Einsatz:


    PsyschKG:


    RTW + NEF + 1FuStW
    Transportwahrscheinlichkeit 100%
    NA Anforderung 100%


    Vergütung:


    Standardtransportvergütung
    500Credits


    Genauso ergänzt eine solche Station die Möglichkeiten für einen Krankentransport. Mir wäre PsychKG als Einsatz aber wichtiger :D

  • Da kommt kein Notarzt ... das macht der Ärztlichen Bereitschaftsdienst bzw. Notdienst. Ausserdem kommt die Polizei nur bei Zwangseinweisungen.

  • Das fällt ganz klar nicht unter Hilo :D Und der ärztliche Bereitschaftdienst kommt nur bei geplanten Einweisungen... wenn jetzt einer durchdreht und meinetwegen seine Bude anzündet ist das ein PsychKG wo eben der Notarzt die Einweisung vornimmt

  • Da das Thema an anderer Stelle wieder aufkam ( Ahnungsloser) fange ich schonmal mit einem Beispiel als Anregung an:

    Ein mögliches Einsatzkonstrukt wäre z.B. auch folgende Konstellation:

    Eine "Ruhestörung" (1x FuStKw) entwickelt sich bei Eintreffen zu "psychische Erkrankung 1" oder "2". (Als "Starteinsatz" ginge auch "verdächtige Person", aber den gibt's ja noch nicht, oder?)


    1 kann sein: Die Person lässt sich überzeugen (oder einfach bequatschen), dass sie freiwillig mit in die Psychiatrie kommt. Dann wird ein KTW bestellt, der sie transportiert (sehr lästig, da man auf den immer lange warten muss). Einsatzende


    2 kann sein: Die Person ist nicht einsichtig und muss eingewiesen werden. So sehr ich ja Freude am Realismus habe: Einen Amtsarzt o.ä. werden wir hier nicht kriegen, daher wäre ich für folgende Variante: Es sind RTW und ein NA (oder ein NAW, falls den jemand hat) nötig. Der NA verfügt die Einweisung und der RTW bringt ihn (oder sie) dann in die Psychiatrie. Wer möchte, kann sich auch vorstellen, dass der NA die Person wegspritzt.

    Ggf. könnte bei der Variante auch noch ein zweiter Streifenwagen nötig werden, da die Person randaliert oder sowas. (Transport dann trotzdem im RTW, da überwachungspflichtig, wenn weggespritzt/betäubt)

    Einsatzende

  • Hallo kann man bei den Krankenhäuser nicht auch mal eine Psychiatrie bauen können. Mögliche Krankheiten / Indikationen zB:

    Person droht (z.B. bei häuslicher Gewalt)

    Psychischer Ausnahmezustand usw.

  • Es soll ja ,FSK 6 freundlich bleiben und auch nie tote gibt (Aufgrund von Trauma usw ... Und anderen Gründen ) deshalb wird wahrscheinlich dieser Beitrag auch einfach nur geschlossen


    Wäre auf jeden Fall darfür

    Zitat von Alfred Pennyworth zu Bruce Wayne – Batman Begins

    Und warum fallen wir, Sir? Damit wir lernen können, uns wieder aufzurappeln.


  • hallo ich hab da einenen Vorschlag.


    Wie im echten Leben kennen wir/mann ja das problem das mann mal hilfe brauch von besonderen Manschen.Die einem helfen weil mann das alleine nicht schafft.:S


    dazu würde ich mir eine Psychiatrische Klinik als Gebaude (Kosten Z.B.250.000k bauen:/) Plätze 30 und dauer 1 Woche

    da solche einsätze ja nicht 25x am tag kommen. Denn Preis pro Transport/Einliferung hängt von sebastian ab.


    Einsätze müssten dann geschrieben oder umgeschreiben werden wie zb: Psych KG (1 RTW 1NEF 1Pol),Nervenzusammenbruch,Häusliche gewalt----> mann/frau :/



    aber alles hänt vom sebastian ab 8o


    Bitte spart euch die dumme kommis ;)

    Last euer dummen kommis beginnen :thumbup::sleeping:

  • 1. Forensuche nutzen - ich kann mich wage erinnern das den Wunsch schon mal gab.

    2. Einfach nur Dagegen.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Forensuche? Was ist das? Kann man das essen?

    Das wäre schön, so oft wie man die hier zur Zeit ließt, könnte man davon mindestens 2 Wochen überleben.


    Brauch ich nicht.

  • Man ≠ Mann ;)


    An sich könnte man es einfach als weitere Fachabteilung einführen fürs Klinikum.

    //Dafür

  • Moin.Ich fände o.g Ausbau sehr interessant. Der dann natürlich auch entsprechende Einsätze generieren müßte , wie z.B gefärlicher(Gefährdeter Patient von geschloissener Station entflohen bei Spaziergang . Oder ähnliche .Was ich hiermit vorschlagen möchte .