Beiträge von LZHebborn

    Moin moin,

    Immernoch gibt es in der Kategorie Löschfahrzeuge nur die veralteten LF16-TS und nicht die seit einiger Zeit neu entwickelten LF20 KATS oder in einigen Bundesländern LF10 KATS.

    Ich würde vorschlagen diese noch zur Kategorie Löschfahrzeuge hinzuzufügen, das LF16 TS jedoch nicht hinauszunehmen, so ist es jedem offen gelassen so "real" wie möglich zu sein.


    Schönen Tag noch,


    LZHebborn :D

    Hi, hier kommt mein nächster Vorschlag :D


    Ich schlage hier mal direkt ein ganzes Konzept vor :D


    Einführung Rettungshundestaffel:


    Wache: SEG-Wache Erweiterung (wie Wasserrettung): Kosten: 400.000 7 Tage Bauzeit
    Fahrzeuge: Transportpkw Rettungshundestaffel Sitzplätze 2 (2 Autos pro SEG Einheit) Autokosten: 10.000 pro Auto
    Lehrgangsanforderung: Rettungsdienstlehrgang: Rettungshundeführer (7 Tage)
    Einsatzmöglichkeiten: -Vermisste Person, - Eingestürztes Wohnhaus, Verunglückter Falschirmspringer (zur Suche)
    Es werden immer mindestens 4 ausgebildete Personen benötigt


    Was haltet ihr von meiner abendlichen Idee?

    Servus. Ich hab heute echt viele Ideen :D


    Und zwar is mir aufgefallen, dass die Einsatzkategorie "PsychKG" fehlt. Um diesen Einsatz zu realisieren bräuchte es allerdings noch die KH-Erweiterung "Psychiatrie".


    Einsatz:


    PsyschKG:


    RTW + NEF + 1FuStW
    Transportwahrscheinlichkeit 100%
    NA Anforderung 100%


    Vergütung:


    Standardtransportvergütung
    500Credits


    Genauso ergänzt eine solche Station die Möglichkeiten für einen Krankentransport. Mir wäre PsychKG als Einsatz aber wichtiger :D

    Servus, dies ist jetzt kein spezieller Einsatz den ich vorschlage, sondern eher eine Ergänzung/Verbesserung schon bestehender Einsätze.


    Ich fände es cool, wenn es bei manchen Einsätzen (z.B. Leck in Chemikalientank, VU_ZUG, VU_Bus etc.) keine genaue Anzahl von Verletzten gibt, sondern eine ungefähre. Also ungefähr 10 Verletzte z.B. und wenn dann das Erste Fahrzeug eintrifft wird über einen Sprechwunsch (ähnlich wie bei Einsatzausbreitung) die genaue Verletzenzahl durchgegeben.


    Ähnlich dazu könnte es bei Einsätzen wie Verkehrsunfällen oder Bränden im weiteren Einsatzverlauf zu weiteren Verletzen kommen (--> Betroffene die einen Schock erleiden / Anwohner die wieder ins Haus rennen / Einsatzkräfte die sich verletzen)


    Konkrete Daten:


    Um der ganzen sache hier einen etwas konkreteren Character zu geben:


    Wenn eine ungefähre Anzahl von Verletzten angegeben ist kann es +/- 7 Verletzte geben (auch weniger, da der Anrufer der den Notruf gewählt hat natürlich auch übertreiben kann: "Hier liegen mindestens 20 verletzte neben dem Bus" und dann sind es "nur" 13


    Wenn eine konkrete Verletzenanzahl gibt, kann es maximal 2 Verletze mehr geben.


    Einsätze die hiervon betroffen sein können: Reine RD-Einsätze haben weiterhin konkrete verletztenzahlen, macht ja auch keinen Sinn dass bei einer gestürzten Person auf einmal 2 Verletze da liegen :D


    Das schöne hierbei wäre dass die Funktion "Sprechwunsch" die ja hier im Spiel sonst zu kurz kommt bisschen mehr genutzt würde und man die Einsätze auch im Blick behalten müsste, nicht Fahrzeuge hinschicken schauen ob alle benötigten da sind und dann 5min bis Ende nicht mehr beachten...

    Servus zusammen,


    Ich wollte mal wieder meine AAO neu machen / vereinfachen und dabei ist mir aufgefallen wie mühsam und Zeitaufwendig das ist. Vor allem da nach jedem Speichern eines Alarmstichwortes die Seite neu lädt und man wieder am Seitenanfang hängt. Man scrollt also wenn man mehrere
    Alarmstichwörter bearbeitet sehr oft durch die komplette AAO. Zudem habe ich bei einigen Stichwörtern die falsche Spalte genommen, was mir dann natürlich erst im Alarmierungsfenster wieder aufgefallen ist. Aufgrund dieser Erfahrung habe ich jetzt einen Vorschlag zu machen:


    Statt wie bisher die AAO zum Bearbeiten in einer alphabetisch geordneten Liste darzustellen, sollte die AAO hier auch wie im Alarmierungsfenster dargestellt sein. Durch klicken auf das entsprechende Stichwort, welches man bearbeiten möchte, gelangt man dann zu dem Bearbeitungsfenster wie bisher. Um neue Alarmierungsstichwörter zur AAO hinzuzufügen könnte man den "Hinzufügen"-Button ja oben rechts in die Ecke packen (siehe Abb.1) Der "Löschen"-Button der bisher ja neben dem Stichwort in der Liste war, könnte mit in das Bearbeitungsfenster rutschen auf der gegenüberliegenden Seite vom "Speicher"-Button.


    -- Abbildung 1: Zeigt jetzige Alarmierungsfenster mit Hinweisen zu meinem Vorschlag



    -- Abbildung 2: Einstellungsfenster eines Alarmstichwortes mit Vorschlag zur Platzierung des "Löschen"-Button



    Diese Gestaltung des Bearbeitungsfensters für die AAO bietet mehrere Vorteile:


    1. Man sieht direkt im Bearbeitungsmodus was man da eigentlich gerade produziert mit den verschiedenen Spalten --> Hilft ungemein beim Neuanlegen einer AAO
    2. Man sieht Fehler direkt im Bearbeitungsmodus und nicht erst später im Alarmierungsfenster --> Man muss dann nicht erst wieder das Alarmierungsstichwort in der Liste suchen, sondern kann direkt reagieren


    P.S. Das ist mein erster Beitrag :D Etwaiger Fehler in Formatierung / Einfügen von Bildern bitte ich zu entschuldigen.
    PPS: Eine schöne Weihnachtszeit an alle :D:saint: