Sammelthread für einfache "Fragen und Antworten"

  • Guten Tag,

    habe gerade 10 Leute bei der DGL Ausbildung gehabt und den Lehrgang mit Coins beendet.

    Lehrgang beendet; Coins weg, Ausbildung gleich null. Hatte das schon mal jemand von euch?

    Hallo :-)


    Ich hab mal probeweise einen Lehrgang beendet mit Coins bei mir war alles okay.


    LG

    Chris

    Ich danke den Erfindern und Entwicklern dieses Spiels mit einem 3-Fachen:

    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr

    Mein Heimatverband ist 112RescueTeam110, jeder ,mit dem Sitz der Leitstelle in Berlin/Brandenburg, ist herzlich willkommen. <3

  • Guten Tag,

    habe gerade 10 Leute bei der DGL Ausbildung gehabt und den Lehrgang mit Coins beendet.

    Lehrgang beendet; Coins weg, Ausbildung gleich null. Hatte das schon mal jemand von euch?

    Schau mal in der Leitstelle ob es wirklich ein DGL Lehrgang war oder ob du unbewusst was falsches genommen hast. Dort müsste au stehen welcher Lehrgang und welches Personal von welcher wache

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

  • Ich hab mal eine Frage bezüglich dem GRTW - muss man dafür zwingend 20 Rettungswachen haben oder kann ich eine Feuerwache ausbauen und mit trotzdem ein GRTW anschaffen ? Weil ich plane in Hamburg die Feuer- und Rettungswache Altona, wo der GRTW stationiert ist und ich im Spiel realbauer bin - wäre also doof, wenn 20 Rettungswachen zwingen Erforderlich wäre

  • Ich hab mal eine Frage bezüglich dem GRTW - muss man dafür zwingend 20 Rettungswachen haben oder kann ich eine Feuerwache ausbauen und mit trotzdem ein GRTW anschaffen ? Weil ich plane in Hamburg die Feuer- und Rettungswache Altona, wo der GRTW stationiert ist und ich im Spiel realbauer bin - wäre also doof, wenn 20 Rettungswachen zwingen Erforderlich wäre

    Die Erweiterung "Rettungsdienst" bei der Feuerwehr zählt auch als "Rettungswache, es reichen also auch "Ausbauten"

  • Da es allein in Hamburg 11 Rettungswachen gibt (?), baust du noch ein paar in den umliegenden Gemeinden und hast die 20 ;) und wenn du KT Standorte dazu nimmst, gehts noch besser.

    meine Frage war, ob 20 Rettungswachen Voraussetzungen ist für den GRTW oder ob ich einfach eine FW Ausbauen kann und kann mir trotzdem ein GRTW in Stall holen ohne 20 Rettungswachen zu haben

    trotzdem danke für den Tipp ^^

  • Wenn du an der Feuerwache den Rettungsdienstausbau machst und dieser auf „einsatzbereit“ steht, zählt der auch zu den 20 benötigten Rettungswachen als Voraussetzung dazu.

  • 20 Rettungswachen können reine Rettungswachen als Gebäude sein, dass können aber auch 20 Feuerwachen mit dem Ausbau Rettungsdienst sein, oder von Gebäuden und Ausbauten eine Anzahl x, die zu deinem Spielsystem passen.

    Welche Kombination das ist, das ist erstmal relativ egal. Wichtig ist, die müssen aktiv sein.

  • Nabend zusammen,


    hat der THW-Lehrgang "Fachgruppe Wassergefahren (3 Tage)" noch eine Notwendigkeit im Spiel? Oder benötige ich diesen nicht mehr? mein MZB fährt mit LKW 7 Lkr 19 tm auch ohne Leergang raus..

  • meine Frage war, ob 20 Rettungswachen Voraussetzungen ist für den GRTW oder ob ich einfach eine FW Ausbauen kann und kann mir trotzdem ein GRTW in Stall holen ohne 20 Rettungswachen zu haben

    trotzdem danke für den Tipp ^^

    Nein, du brauchst mindestens 20 Rettungswachen oder Rettungausbauten ohne Premium, die SEG zählt meine ich auch als Rettungswache.


    Mit Premium reich da 15 Wachen/Ausbauten als Voraussetzung für ein GRTW.


    LG

    Chris

    Ich danke den Erfindern und Entwicklern dieses Spiels mit einem 3-Fachen:

    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr

    Mein Heimatverband ist 112RescueTeam110, jeder ,mit dem Sitz der Leitstelle in Berlin/Brandenburg, ist herzlich willkommen. <3

  • Nabend zusammen,


    hat der THW-Lehrgang "Fachgruppe Wassergefahren (3 Tage)" noch eine Notwendigkeit im Spiel? Oder benötige ich diesen nicht mehr? mein MZB fährt mit LKW 7 Lkr 19 tm auch ohne Leergang raus..

    Der LKW 7 Lkr 19tm brauch kein Personal welches eine Ausbildung hat zum ausrücken, ebenso das MZB nicht, wichtig ist halt das für das Boot 4 Personen mit der entsprechenden Ausbildung am Einsatzort sind, egal wie sie da hinkommen.


    LG

    Chris

    Ich danke den Erfindern und Entwicklern dieses Spiels mit einem 3-Fachen:

    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr

    Mein Heimatverband ist 112RescueTeam110, jeder ,mit dem Sitz der Leitstelle in Berlin/Brandenburg, ist herzlich willkommen. <3

  • Der LKW 7 Lkr 19tm brauch kein Personal welches eine Ausbildung hat zum ausrücken, ebenso das MZB nicht, wichtig ist halt das für das Boot 4 Personen mit der entsprechenden Ausbildung am Einsatzort sind, egal wie sie da hinkommen.


    LG

    Chris

    Hast du ein Fallbeispiel bzw. kannst du spontan eines nachsimulieren?

    LG

  • Hast du ein Fallbeispiel bzw. kannst du spontan eines nachsimulieren?

    LG

    Das geht ganz einfach: Man nehme einen beliebigen Einsatz, bei dem ein oder mehrere Boote gefordert werden und schicke keine Wasserretter. Pro gefordertem Boot werden dann 4 Wasserretter gefordert.

    Das praktische daran: Wie die Wasserretter an den Einsatz kommen und aus welchen Organisationen sie kommen ist egal, du kannst also 2 vom THW, 1 vom RD und 1 von der FW nutzen.

  • Das geht ganz einfach: Man nehme einen beliebigen Einsatz, bei dem ein oder mehrere Boote gefordert werden und schicke keine Wasserretter. Pro gefordertem Boot werden dann 4 Wasserretter gefordert.

    Das praktische daran: Wie die Wasserretter an den Einsatz kommen und aus welchen Organisationen sie kommen ist egal, du kannst also 2 vom THW, 1 vom RD und 1 von der FW nutzen.

    Versuch gestartet und gelungen.. Faszinierend... :/

  • Darum hatte ich Mal angefangen meine ganzen HLF Besatzungen zum Schwimmkurs zu schicken. Nach 500 HLFs habe ich aufgehört, die THWWR verschrottet und die WR über SEG und FW gemacht, da hast du den trödel nicht, weil du einfach das Boot an den GW kettest und in der AAO die Nussschale alarmiert. 🤣

    Mecker nicht Rum, mach's besser! Kannst du nicht? Dann halt den Ball flach!8o


    Mein Verband "Sachsen, Dresden und Osterzgebirge"

    "Und Du wünschst dieser Welt

    Dass endlich Hirn vom Himmel fällt

    Es wär' schön, wenn sie verstehen

    Zum Homosapiens gehört nicht nur aufrecht gehen"

  • Darum hatte ich Mal angefangen meine ganzen HLF Besatzungen zum Schwimmkurs zu schicken. Nach 500 HLFs habe ich aufgehört, die THWWR verschrottet und die WR über SEG und FW gemacht, da hast du den trödel nicht, weil du einfach das Boot an den GW kettest und in der AAO die Nussschale alarmiert. 🤣

    Normaler Weise spiele ich das über die WR-Gebäude direkt aber bei Hochwasserevent z.B. ist es immer gut ein paar Boote auf Reserve zu haben :D