Sammelthread für einfache "Fragen und Antworten"

  • Da man die LKW ohne FKH nicht über die AAO alarmieren kann, die sind ja nur als Zugfahrzeuge gedacht,


    Ob die Aufteilung perfekt ist, kann ich nicht sagen.
    Aber da 3 Stellplätze für den BT LKW reserviert sind, hab ich 3x BT LKW, 3x FKH und 4x BT Kombi.
    Damit sollte man ganz gut aufgestellt sein.

  • Hallo liebe Real-Bauer,


    wenn man mal anfängt, dann nimmt es bekanntlich kein Ende.


    Ich baue gerade einen neuen Landkreis mit Feuerwehr nach, nach langer Recherche hab ich mir

    ne Liste zusammen gebaut, mit allen Wachen / Abteilungen, Fahrzeugen und Funkrufnamen.


    Nun, um auf den Punkt zu kommen, ist es so, dass ich 26 Wachen noch bauen will die eigentlich noch nicht

    mal eine "Kleinwache" sind, sondern eher eine "Kleinstwache". In diesen Wachen stehen teilw. nur 1

    oder max. 2 Fahrzeugtypen. Mich ärgert es ein wenig, dass für so eine Pipi-Feuerwehr ein

    Kleingebäude herhalten muss. (Das kostet ja ein paar Hundertmillionen und ein paar Jahre)


    Nun zur Frage:


    a) Wie machen das andere real Bauer?

    b) Lohnt es sich ggf. einen neuen Gebäudetyp mit "Kleinstwache" und wenig Baukosten im Game zu integrieren?


    Danke für die Tipps und Tricks :-)

    - - - - - - - - - - - - - -

    Gruß, ffwflyer 8)

  • Als eigene Fahrzeugklasse?

    EDIT: die Frage ist rhetorisch, aber ggf. kannst du das in deinem Beitrag editieren, dann stehen hier keine Fehlinformationen

    Also ich formulier es gerne für dich noch mal anders.
    Wenn man dem BT LKW keine eigene Fahrzeugklasse gibt, kann er über die AAO nicht alleine ausrücken, sondern nur als Zugfahrzeug des Feldkochherds.


    Übrigens bin ich weder Experte für Betreuungseinheiten noch Realbauer. Ich nutze nur reale Standorte.
    Von daher hab ich mit besagter Funktion kein Problem. Will heißen, ich nutze den BT LKW nur als Zugfahrzeug für die FKH, da mit 4 Bt Kombi (MTW) genug Betreuungspersonal zur Einsatzstelle kommen kann.

  • Sei froh, dass du die Möglichkeit einer Kleinwache hast. Diese gabs bis vor (ich glaube) 2 Jahren nicht einmal. Da musstest du selbst für ein Fahrzeug eine normale Wache bauen. Es gibt hier aber den Vorschlag der "Garage". (Wenn wer hat, bitte verlinken. Bin nur am Handy)

  • Hallo,

    ich habe da eine Frage, kann man Einem MTF-L ein Logistik Modul zuordnen, so dass man es durch eine AAO alarmiere kann?

    Du kannst allen Logistik Fahrzeugen im Lager die jeweiligen RC Module zuordnen, so auch dem MTF-L.
    Alarmiert wird dann über den RC.
    Wenn du den RC Höhenrettung beispielsweise verladen hast, einen GW Höhenrettung alarmierst und der RC ist näher, so wird der alarmiert.

  • Moin,


    ich hab mal eine Frage bezüglich Verband und Lehrgänge....aktuell bin ich in einem Verband, der sich bald auflöst (haben die Verbands-Admin beschlossen) und ich habe noch einige Lehrgänge am laufen.


    Frage: Wenn der Verband aufgelöst wird, während die Lehrgänge noch laufen oder ich von meiner Seite aus aus dem Verband raus gehe, sind die Lehrgänge dann abgebrochen oder laufen die trotzdem noch normal weiter ?


    Und falls jemand ein guten Verband vorschlagen kann, auch dafür hab ich ein offenes Ohr :)

    (Falls jemand mein Profil "checken" möchte: im Spiel heiße ich genau gleich wie hier (Rocky1989) und vielleicht werden wir j bald Verbands-Kollegen)

  • Die Ausbildungen laufen weiter, Schulen können nicht abgerissen werden solange Schulungen am laufen sind.


    Bezüglich deiner Verbandssuche würde ich hier im Forum schauen unter Verbände und im Game unter Verbandsfinder. Ob ein Verband gut ist oder nicht ist immer subjektiv für aussenstehende (Jeder findet sein Verband ist der beste :D).


    Da wirst du wohl oder übel selber rausfinden müssen welcher für dich gut ist. :)


    LG

    Chris

    Ich danke den Erfindern und Entwicklern dieses Spiels mit einem 3-Fachen:

    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr

    Mein Heimatverband ist 112RescueTeam110, jeder ,mit dem Sitz der Leitstelle in Berlin/Brandenburg, ist herzlich willkommen. <3

  • hallo eine frage also ich hab einen neuen verband was wäre wenn ich einen acc machen würde der einen neuen verbnad macht ich da rein gehe und dann ihn dann wieder lösche eäre das erlaubt

    Die Frage wäre hier, was bringt dir das?

    Ich danke den Erfindern und Entwicklern dieses Spiels mit einem 3-Fachen:

    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr

    Mein Heimatverband ist 112RescueTeam110, jeder ,mit dem Sitz der Leitstelle in Berlin/Brandenburg, ist herzlich willkommen. <3

  • ne ich meine weil man hat ja öfters keine coins

    Schauen wir einfach mal in die AGB

    Zitat

    §3 Vertragsgegenstand, Nutzung und Änderung der Spiele und Services

    Die Spiele der SHPlay beinhalten Elemente der Interaktion von Spielern untereinander. Um unter den Spielern einen fairen Wettbewerb zu ermöglichen, sind folgende Aktivitäten nicht erlaubt:

    • Nutzung von Multi-Accounts:

    Ein Spiel kann mehrere voneinander getrennte Spielwelten beinhalten. Den Nutzern ist es untersagt, mehrere Accounts in der gleichen Spielwelt anzulegen.


    Zitat

    §7 Laufzeit, Auflösende Bedingung, Kündigung

    Die SHPlay GmbH ist insbesondere, aber nicht ausschließlich, zur Kündigung aus wichtigem Grund mit sofortiger Wirkung berechtigt:

    1. bei der Nutzung von Multi-Accounts in einer Spielwelt (siehe § 3.5);

    Ergo: Verboten

    Mecker nicht Rum, mach's besser! Kannst du nicht? Dann halt den Ball flach!8o


    Mein Verband "Sachsen, Dresden und Osterzgebirge"

    "Und Du wünschst dieser Welt

    Dass endlich Hirn vom Himmel fällt

    Es wär' schön, wenn sie verstehen

    Zum Homosapiens gehört nicht nur aufrecht gehen"

  • hallo eine frage also ich hab einen neuen verband was wäre wenn ich einen acc machen würde der einen neuen verbnad macht ich da rein gehe und dann ihn dann wieder lösche eäre das erlaubt

    Nein, du darfst nur einen Account gleichzeitig besitzen laut AGB und bei Verstoß droht dir ein dauerhafter Bann aller deiner Accounts.


    Wenn du zu wenige Coins hast, hast du schlecht gewirtschaftet und nicht vorausschauend gearbeitet. Das könnte damit zusammenhängen, dass du gefühlt alle paar Tage versuchst, einen neuen Verband aufzubauen. Wie du merkst: Das funktioniert nicht und ist nicht erfolgreich. In deinem Fall würde ich erstmal in einem aktiven Verband beitreten und Erfahrung sammeln und es dann nochmal versuchen.


    Aber da ich erst fast 8 Jahe Erfahrung mit dem Spiel habe, wird meine Meinung vermutlich nicht viel zählen, weil woher soll ich es denn wissen? ;)

  • Nun, um auf den Punkt zu kommen, ist es so, dass ich 26 Wachen noch bauen will die eigentlich noch nicht

    mal eine "Kleinwache" sind, sondern eher eine "Kleinstwache". In diesen Wachen stehen teilw. nur 1

    oder max. 2 Fahrzeugtypen. Mich ärgert es ein wenig, dass für so eine Pipi-Feuerwehr ein

    Kleingebäude herhalten muss.

    Dafür hatte ich mal "Garagen" vorgeschlagen

  • Ok ich werde auf dich hören

    Besser ist das, sonst, siehe AGB.

    Das das Verbanderstellen Coins kostet, soll auch so einen Unsinn mit "jedem Tag ein neuer Verband pro Spieler" verhindern.

    Erst in Ruhe überlegen, was man will und vor allem, Verband ist Streß und Arbeit und dauert Jahre (kann ich dir nach 15 Jahren als Verbandschef sagen).

    Überlege ob du das willst (und kannst)!

    Wenn du Glück hast, kommen im Adventskalender wieder Coins.

  • Ok ich werde auf dich hören

    Wenn du nicht in der breiten Masse eines großen Verbands untergehen willst, sondern ein bisschen deinen eigenen Kopf durchsetzen willst, dann findest du sicher auch kleinere Verbände, wo man vielleicht besser auf individuelle Vorlieben eingehen kann. Die freuen sich vielleicht auch mal, wenn jemand neues kommt. So oder so wirst du aber im Verband immer Kompromisse machen müssen.


    Ich habe auch recht schnell meinen eigenen Ein-Mann-Verband gegründet, war mir aber im Klaren, dass da nicht gleich 500 Bewerbungen rein kommen. Stattdessen bin ich jetzt nach 1 1/2 Jahren gerade soweit, dass ich meine Vorbereitung (Verbandskasse auffüllen, Verbandsgebäude bauen, Regeln festlegen, Verbandsbewerbung schreiben, Verbandslogo verbessern, Wachenstandorte recherchieren) bald abgeschlossen habe und das erste Mal Spieler anwerben kann und selbst dann bin ich schon mehr als zufrieden, wenn vielleicht drei kommen. Also man braucht viel Geduld ;).