Sammelthread für einfache "Fragen und Antworten"
- DervomDorf
- Geschlossen
-
-
Gibt es schon Einsätze bei denen Drohnen benötigt werden?
-
Gibt es schon Einsätze bei denen Drohnen benötigt werden?
ja diverse Einsätze die schon im Spiel sind können die fordern.
Die genauen kannst du bei Mögliche Einsätze finden wenn du bei Vorrausetzungen nach Drohne filterst
-
kurze frage gibt es die möglickeit das einsammeln des kürbis mit einer Taste/Tastenkombination zu realiesieren
-
kurze frage gibt es die möglickeit das einsammeln des kürbis mit einer Taste/Tastenkombination zu realiesieren
Im LSSM V.4 ist zumindest so ein Hotkey eingebaut: Einsatzfenster – Saisonales Sammelobjekt einsammeln (z.B. Osterei).
Seitens des Spiels ist das nicht möglich.
-
okay Danke Jan (jxn_30) das reicht mir bereits
-
Moin zusammen,
hab da mal eine Frage:
Fahrzeugbesatzung:
z.B. Hundestaffel (Polizei)
Auto gekauft, so jetzt die frage?
Braucht man echt 2 leute mit der Ausbildung die das Fahrzeug besetzen oder reicht es auch
1 Normal und 1 ausgebildeten ?
Wenn das Tehma irgendwo schon mal gab endschulige ich mich...
Danke für die Antworten vorrab =)
-
-
ok danke dir dan =)
-
Hi, ich habe gerade auf Google "JUH NEF Leitstellenspiel" eingegeben. Da kam als erstes unter Fotos dieses Bild. Wenn ich draufklicke kommt jedoch nur irgendwas anderes. Findet von euch vielleicht jemand den link zur vollständigen Fahrzeuggrafik ?
-
Hi, ich habe gerade auf Google "JUH NEF Leitstellenspiel" eingegeben. Da kam als erstes unter Fotos dieses Bild. Wenn ich draufklicke kommt jedoch nur irgendwas anderes. Findet von euch vielleicht jemand den link zur vollständigen Fahrzeuggrafik ?
RE: Fahrzeuggrafiken Keks192221
schau mal hier
-
Danke !
-
Weiß jemand zufällig welche allgemeine Funkkennung die verschiedenen Drohnenfahrzeuge im BOS-Funk in Baden Württemberg haben? (Also nicht die einzelnen Fahrzeuge sondern ganz allgemein so wie RTW -> 83)
-
Moin, gibt es eine kompakte Übersicht wie viele Personen man in welcher Anzahl man für eine voll ausgebaute THW Wache (inkl Drohne und MTW OV) benötigt?
Bsp:
12 x ohne Ausbildung
8 x Fachgruppe Räumen
6 x FGr SB
Usw ...
-
Weiß jemand zufällig welche allgemeine Funkkennung die verschiedenen Drohnenfahrzeuge im BOS-Funk in Baden Württemberg haben? (Also nicht die einzelnen Fahrzeuge sondern ganz allgemein so wie RTW -> 83)
Laut einem Bericht von osthessen-news.de (Video bei 1:04) ist 18/79-1 als Funkkenner zu sehen, dementsprechend würde ich sagen ist die Funkkennung 79
-
Laut einem Bericht von osthessen-news.de (Video bei 1:04) ist 18/79-1 als Funkkenner zu sehen, dementsprechend würde ich sagen ist die Funkkennung 79
Da aber die FRN von Bundesland zu Bundesland verschieden sind, kann man das aus Hessen nicht für BaWü übernehmen.
https://www.google.com/url?sa=…5exv-0wQodmB&opi=89978449
Demnach wäre es ein "sonstiger GW" mit 59 -
Die Frage war doch nach den Kennern in BaWü, nicht in Hessen (Fulda ist in Hessen).
Ich denke, das hängt davon ab, welches Drohnenfahrzeug PASS . In Mannheim hat er laut BOS-Fahrzeuge die Kennung 49, ist hier ein GW der SEG, würde für sonstiges Löschfahrzeug stehen, was ein bisschen komisch ist. Ich gehe davon aus, dass die entweder unter 59 (Gerätewagen in Sonderausführung) fallen (wenn es ein GW-UAS ist) oder halt unter 11 (ELW-Drohne), 19 (MTF-Drohne) oder 15 („Luftbeobachter“)
Quelle für die Funkkenner: https://www.alb-donau-kreis.de…zweite-teikennzahl-bw.pdf
-
Die Frage war doch nach den Kennern in BaWü, nicht in Hessen (Fulda ist in Hessen).
ich weiß, die meisten Kenner sind halt deutschlandweit gleich
-
ich weiß, die meisten Kenner sind halt deutschlandweit gleich
Ja, aber Nein. Es gibt Ähnlichkeiten (83 ist fast immer ein RTW) aber selbst der kleine Bruder (KTW) ist so verschieden. Dazu die Tatsache das wir deutschlandweit nicht mal ein einheitliches Schema hat. NRW hat [Orga] [Gemeinde [Wachnummer] [Fahrzeugtyp] [Zähler] (Akkon Mönchengladbach 04 RTW 02)
Bayern lässt aus Prinzip die Wachnummer weg (Rotkreuz Erdingen 83/2 und dazwischen kennt man in der Republik alles.
Tl;dr: Nein, Funkkenner sind weit davon entfernt einheitlich zu sein. Föderalismus sei Dank.
-
Moin, gibt es eine kompakte Übersicht wie viele Personen man in welcher Anzahl man für eine voll ausgebaute THW Wache (inkl Drohne und MTW OV) benötigt?
Bsp:
12 x ohne Ausbildung
8 x Fachgruppe Räumen
6 x FGr SB
Usw ...
Soweit ich jetzt das Forum durchsucht habe gibt es eine derartige Auflistung nicht.
LG
Chris