Sammelthread für einfache "Fragen und Antworten"

  • Moin,

    Ich habe eine Leitstelle (eigener Bereich) deaktiviert, trotzdem bekomme ich dort immer wieder KTW Einsätze. Die Krankenhäuser und auch die Wachen sind der deaktivierten Leitstelle zugeordnet.


    Sollte doch eigentlich nicht so sein? oder

    Sollte intuitiv nicht so, ist aber so.

    Es wurde bereits unter Krankentransporte in deaktivierten Leitstellen ebenfalls deaktivieren vorgeschlagen, dieses aktuelle Verhalten zu ändern.

  • Ich habe Krankenhäuser vom Verbandsstart selber gebaut.


    Kann ich auslesen, wieviele Verletzte andere Spieler bei meinen - diesen Krankenhäuser abgeben haben ?


    Diese Bezeichnung deute ich (Kontoauszug - Krankenhaus - Verbandseinlieferung) das es meine Einlieferungen in die Krankenhäuser vom Verband sind

  • Ich habe Krankenhäuser vom Verbandsstart selber gebaut.


    Kann ich auslesen, wieviele Verletzte andere Spieler bei meinen - diesen Krankenhäuser abgeben haben ?


    Diese Bezeichnung deute ich (Kontoauszug - Krankenhaus - Verbandseinlieferung) das es meine Einlieferungen in die Krankenhäuser vom Verband sind

    Leider geht das nicht. Die Verbandseinlieferung bezeichnet beide Seiten: Du hast in ein Krankenhaus des Verbands oder eines Verbandsmitglieds eingeliefert, aber auch ein Verbandsmitglied hat in dein Krankenhaus eingeliefert.

  • Hallo liebe Member :D

    Ich habe seit gestern Abend folgendes Problem:


    Ich habe die Seite im Browser aktualisiert und seitdem sind die Symbole voll cursed. Auch die Schrift und einige andere Sachen. Ist bestimmt nur eine Sache der Einstellung, finde dazu aber nix. Kann mir bitte jemand helfen. Bin am verzweifeln :P Finde das schrecklich. Danke <3

  • Hallo liebe Member :D

    Ich habe seit gestern Abend folgendes Problem:


    Ich habe die Seite im Browser aktualisiert und seitdem sind die Symbole voll cursed. Auch die Schrift und einige andere Sachen. Ist bestimmt nur eine Sache der Einstellung, finde dazu aber nix. Kann mir bitte jemand helfen. Bin am verzweifeln :P Finde das schrecklich. Danke <3

    Das gehört hier rein.


    Vielleicht gibst du auch mal hier ein paar Infos System, welcher Browser es ist, den du verwendest. Leere evtl. einfach mal deinen Cache.

  • Heya, wieso gibt es im THW in der FGr Wassergefahren zwar 3 Boote aber nur 1 geeignetes Zugfahrzeug? Hat das einen Sinn oder kann ich mir 2 Boote einfach sparen?

  • Heya, wieso gibt es im THW in der FGr Wassergefahren zwar 3 Boote aber nur 1 geeignetes Zugfahrzeug? Hat das einen Sinn oder kann ich mir 2 Boote einfach sparen?

    Ehrlich gesagt kannst du dir die komplett sparen und stattdessen eine Wasserrettung bauen dort könntest du theoretisch dann auch 3 Boote und 3 Zugfahrzeuge zulegen was effektiver ist aus meiner Sicht, je nachdem wie du sie dann bebauen willst.


    Der Sinn war dahinter für die Realbauer das sie eine Auswahl von Booten haben.


    LG

    Chris

    Ich danke den Erfindern und Entwicklern dieses Spiels mit einem 3-Fachen:

    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr

    Mein Heimatverband ist 112RescueTeam110, jeder ,mit dem Sitz der Leitstelle in Berlin/Brandenburg, ist herzlich willkommen. <3

  • Ehrlich gesagt kannst du dir die komplett sparen und stattdessen eine Wasserrettung bauen dort könntest du theoretisch dann auch 3 Boote und 3 Zugfahrzeuge zulegen was effektiver ist aus meiner Sicht, je nachdem wie du sie dann bebauen willst.

    2 Boote und 2 Zugfahrzeuge (GW-WR). Die anderen 2 Plätze sollten für die GW-Taucher sein. Denn auf den GW-Taucher passen nur 2 Leute und jedes Boot braucht aber 4.

  • Wunderschönen guten Morgen :-)


    Eigentlich, als real Bauer, wollte ich in DE Rettungshubschrauber Stationen bauen. Nun ist man

    beim Bau auf max. 7 RTH Stationen begrenzt. Besteht in naher Zukunft evtl. der Gedanke, dass man

    diese Begrenzung etwas anpasst?


    (Die sind ja nicht ganz billig)


    Vielen Dank und noch einen schönen Tag zusammen.

    - - - - - - - - - - - - - -

    Gruß, ffwflyer 8)

  • Je mehr Gebäude du hast, desto mehr Stationen kannst du bauen.

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

  • Ok, klingt einleuchtend. Gibt es hier irgendwo eine Info dazu im Detail?

    (Wieviel Gebäude, etc.)


    Ich hab z.Z. 181 Gebäude

    Es können bis zum 125. Gebäude (insgesamt, also Feuerwache, Rettungswache etc.) maximal 4 Rettungshubschrauber-Stellplätze gekauft werden. Ob diese auf unterschiedlichen Wachen oder an einem Standort sind, ist unerheblich. Ab dem 125. Gebäude können 5 Stellplätze gekauft werden. Ab hier kann alle 25 Gebäudebauten ein zusätzlicher Stellplatz gekauft werden.


    Aus em wiki - Denke das es noch aktuell ist.

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

  • Super, Danke :-)


    Hab geschaut und noch das hier gefunden:

    Ab dem 125. Gebäude können 5 Stellplätze gekauft werden.

    Ab hier kann alle 25 Gebäudebauten ein zusätzlicher Stellplatz gekauft werden.


    Gruß

    - - - - - - - - - - - - - -

    Gruß, ffwflyer 8)

  • Moin moin

    seit wann haben wir den Einsatz Großer Supermarkt eingestürzt?

    Ich habe diese auf einmal in der Liste bei dein Einsätze.
    Mir ist bewusste das wir Supermarkt eingestürzt ins zwei Arten haben, einmal kein und einmal groß,
    aber seit wann haben wir Großer Supermarkt eingestürzt LSS-Team ?

    Habt ihr da wieder die Namen verändert obwohl es nicht Freitag ist, oder ich habe da eine Info mal verpasst, was auch passieren kann?

  • Das war wohl ein misslungener Reparaturversuch von


    Die Supermarkt-Einsätze sind wieder getrennt. Beim "Eingestürzten Wohnhaus" haben wir jetzt an Stelle von 2 Einsätzen einen Einsatz mit 2 Varianten, bis auf die ID und die Anzeige sind die aber auch wieder wie zuvor. Vielen Dank für den Fehlerhinweis.


    Viele Grüße


    Rüdiger vom Community-Team