Sammelthread für einfache "Fragen und Antworten"

  • Ja, dass ist immer doof. Ich habe mir angewöhnt nur noch weitere Wachen zu bauen, wenn die Aufgabe kommt ( Ist ja meistens 2-3 mal die Woche auch bei den täglichen Aufgaben drin) - sonst baue ich Gebäude nur aus mit Fahrzeugen, Personal etc. Sonst verschießt man einfach Unmengen an Credits

    Ja ich bin son kleiner Monk der sich immer direkt ganze Stadtgebiete und Umgebungen baut. Sowas wie ungerade Einsatzzahlen gehen bei mir nicht

    Höchstes Tageseinkommen: _________Höchste Monatseinkommen:

    1. 15.09.2023 - 10.775.528 Credits___ 1. September 2023 - 102.482.000 Credits

    2. 26.09.2023 - 10.412.146 Credits___ 2. August 2023 - 69.574.580 Credits

    2. 15.08.2023 - 9.053.823 Credits ____3. August 2022 - 40.766.360 Credits

  • Die Sache mit den Einsätzen ist ganz leicht zu beantworten:

    Je mehr Wachen du mit aktivem NEA-Ausbau bzw. KriPo-Ausbau im Verhältnis zu den anderen Wachen hast, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, einen solchen Einsatz zu bekommen.

    Es gibt (genaue Zahl weiß ich nicht) ca. 6 KriPo-Einsätze und 8 NEA-Einsätze. Auf fast 800 Einsätze gesamt ist diese Anzahl verschwindend gering.

    Wenn du jetzt im Verhältnis zu deinen Ausbauten viele Feuerwachen hast, dann hast du prozentual viel mehr Feuerwehreinsätze als die NEA- oder KriPo-Einsätzen.

  • Hey zusammen,


    ich habe als AAO eine KTW / RTW Alarmierung angelegt. Hierbei ist mir aufgefallen, dass dabei jedoch nicht nur KTW / RTW alarmiert wird, sondern auch der NAW. Geht es jemandem von euch auch so?

    AAO RTW oder KTW wählt auch NAW aus


    Wie dort erwähnt passiert dies nur beim RTW oder KTW eintrag. Nicht beim reinen RTW.

  • Hallo zusammen,

    ich habe eine Frage: Und zwar möchte ich eines meiner Krankenhäuser zum Großkrankenhaus ausbauen, allerdings habe ich keine Schaltfläche um den Ausbau zu aktivieren. Ich habe Innerhalb meines Haupteinsatzgebietes und in meinem Verbandgebietes insgesamt 10 Krankenhäuser aber noch keines als Großkrankenhaus. Was mache ich falsch? Meine Krankenhäuser sind alle ausgebaut, daran kann es also nicht liegen. Mein Verdacht ist jetzt da mein Hauptgebiet in Niedersachsen ist und ich da 8 Krankenhäuser und 2 Krankenhäuser im Verbandsgebiet, welches in NRW ist. Könnte das dass Problem sein, weil meine Kh´s in zwei Unterschiedlichen Regionen liegen?, Meine Krankenhäuser laufen über eine Leitstelle die ich nur für die Krankenhäuser nutze.

    Was muss ich machen damit ich ein Krankenhaus im Verbandsgebiet auf ein Großkrankenhaus ausbauen kann und somit auch der Ausbaubutton erscheint?

    MFG
    Eure Ashley

  • Die Sache mit den Einsätzen ist ganz leicht zu beantworten:

    Je mehr Wachen du mit aktivem NEA-Ausbau bzw. KriPo-Ausbau im Verhältnis zu den anderen Wachen hast, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, einen solchen Einsatz zu bekommen.

    Es gibt (genaue Zahl weiß ich nicht) ca. 6 KriPo-Einsätze und 8 NEA-Einsätze. Auf fast 800 Einsätze gesamt ist diese Anzahl verschwindend gering.

    Wenn du jetzt im Verhältnis zu deinen Ausbauten viele Feuerwachen hast, dann hast du prozentual viel mehr Feuerwehreinsätze als die NEA- oder KriPo-Einsätzen.

    Ich habe 34 NEAs rumstehen, im normalfall habe ich auf 250 Einsätze locker 4-6 NEA Einsätze, jetzt gesamt 3 nach rund 600 Einsätze? Da passt was nicht.

    Andere Frage wonach berechnet sich die Menge der möglichen RTH's?

    Höchstes Tageseinkommen: _________Höchste Monatseinkommen:

    1. 15.09.2023 - 10.775.528 Credits___ 1. September 2023 - 102.482.000 Credits

    2. 26.09.2023 - 10.412.146 Credits___ 2. August 2023 - 69.574.580 Credits

    2. 15.08.2023 - 9.053.823 Credits ____3. August 2022 - 40.766.360 Credits

  • Ich habe 34 NEAs rumstehen, im normalfall habe ich auf 250 Einsätze locker 4-6 NEA Einsätze, jetzt gesamt 3 nach rund 600 Einsätze? Da passt was nicht.

    Andere Frage wonach berechnet sich die Menge der möglichen RTH's?

    alle 25 Gebäude ein neuen Heli, außer bei den ersten 4 RTH. Also:

    1 RTH 0 Gebäude

    2 RTH 0 Gebäude

    3 RTH 0 Gebäude

    4 RTH 0 Gebäude

    5 RTH 125 Gebäude

    6 RTH 150 Gebäude usw.

  • Ich habe 34 NEAs rumstehen, im normalfall habe ich auf 250 Einsätze locker 4-6 NEA Einsätze, jetzt gesamt 3 nach rund 600 Einsätze? Da passt was nicht.

    [...]

    Statistik ist auf der Arschlochskala relativ nah an "Menschen die auf Behindertenparkplätzen parken ohne es zu dürfen". Ist zwar relativ unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich. Technisch kannst du auch 20x hintereinander an der gleichen Adresse den selben Einsatz bekommen.

    Ich habe 34 NEAs rumstehen, im normalfall habe ich auf 250 Einsätze locker 4-6 NEA Einsätze, jetzt gesamt 3 nach rund 600 Einsätze? Da passt was nicht.

    Andere Frage wonach berechnet sich die Menge der möglichen RTH's?

    Es können bis zum 125. Gebäude (insgesamt, also Feuerwache, Rettungswache etc.) maximal 4 Rettungshubschrauber-Stellplätze gekauft werden. Ob diese auf unterschiedlichen Wachen oder an einem Standort sind, ist unerheblich. Ab dem 125. Gebäude können 5 Stellplätze gekauft werden. Ab hier kann alle 25 Gebäudebauten ein zusätzlicher Stellplatz gekauft werden.

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

    Einmal editiert, zuletzt von Crazycake ()

  • Also von den geplanten Einsätzen bekommst du maximal 4 Stück auf einmal. Je nach dem wie lange die brauchen hast du maximal 9-10 Stück am Tag - so nach meinem wissen.

    Die Event-Einsätze, naja, Kripo hatte ich noch keinen - nach über 500 gefahrenen Einsätzen.
    Auch NEA-Einsätze bislang nicht einen.

    Bis Freitag hatte ich täglich bei 1000 Einsätzen, immer bis zu 10-15 NEA-Einsätze dabei.

    Baue einfach eine zusätzliche Leitstelle als "Sonderleitstelle" und nutze diese nur für Events. So habe ich die Aufgaben gelöst. Einfach nur ein minimum von dem was man erhalten will in die Leitstelle verschieben und die anderen deaktivieren. So habe ich gestern auch noch meine Kripo Einsätze voll bekommen.

  • Senator67 dein Vorschlag in Allen Ehren aber der passt halt nicht immer.


    Ich kann im Moment 124 Einsätze erhalten - nach dem ich gestern ziemlich alle Aufgaben gelöst habe, hab ich mich an die Kripo-Aufgabe gemacht - von den ersten 124 Einsätzen war kein Kripo-Einsatz dabeiab da wo meine Einsatzliste voll war habe ich immer 30 Einsätze abgearbeitet - mit dieser Vorgehensweise bin ich auf fast 300 Einsätze gekommen - leider ohne Kripo-Einsatz - es waren genügend Einsätze mit der Anforderung Kripo vorhanden nur leider haben die nicht gezählt weil es keine reine Kripoeinsätze waren - um für künftige Events so etwas zu vermeiden sollten entweder keine reinen Kripo-Einsätze gefordert werden oder es gibt ähnich der Sonderwache für SEK/MEK eine Sonderwache KRIPO.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Senator67 dein Vorschlag in Allen Ehren aber der passt halt nicht immer.


    Ich kann im Moment 124 Einsätze erhalten - nach dem ich gestern ziemlich alle Aufgaben gelöst habe, hab ich mich an die Kripo-Aufgabe gemacht - von den ersten 124 Einsätzen war kein Kripo-Einsatz dabeiab da wo meine Einsatzliste voll war habe ich immer 30 Einsätze abgearbeitet - mit dieser Vorgehensweise bin ich auf fast 300 Einsätze gekommen - leider ohne Kripo-Einsatz - es waren genügend Einsätze mit der Anforderung Kripo vorhanden nur leider haben die nicht gezählt weil es keine reine Kripoeinsätze waren - um für künftige Events so etwas zu vermeiden sollten entweder keine reinen Kripo-Einsätze gefordert werden oder es gibt ähnich der Sonderwache für SEK/MEK eine Sonderwache KRIPO.

    Ich habe 3 recht nahe beieinander liegende Polizeiwachen (alle mit Kripo Ausbau), deaktivierten DGL, eine mit freigeschalteten Hundeführerer und schon lief die Sache. Hat keine 100 Einsätze gebraucht und die erforderlichen 10 waren im Kasten.

    Kommt wirklich drauf an wie man bei den einzelnen Wachen die Funktionen aktiviert bzw. deaktiviert.

  • Habe noch eine Frage an die Grafiker mit Gimp, ich habe die Animation jetzt erstellt. Problem wenn ich diese als PNG hochlade für mich kriege ich nicht die gewünschte Animation. Muss man beim Speichern mit Gimp irgendwas beachten? Speichere die als PNG und die Animation ist dann wohl weg wenn ich das richtig gesehen habe.

    Höchstes Tageseinkommen: _________Höchste Monatseinkommen:

    1. 15.09.2023 - 10.775.528 Credits___ 1. September 2023 - 102.482.000 Credits

    2. 26.09.2023 - 10.412.146 Credits___ 2. August 2023 - 69.574.580 Credits

    2. 15.08.2023 - 9.053.823 Credits ____3. August 2022 - 40.766.360 Credits

    Einmal editiert, zuletzt von Stahlchirurg ()

  • Habe noch eine Frage an die Grafiker mit Gimp, ich habe die Animation jetzt erstellt. Problem wenn ich diese als PNG hochlade für mich kriege ich nicht die gewünschte Animation. Muss man beim Speichern mit Gimp irgendwas beachten? Speichere die als PNG und die Animation ist dann wohl weg wenn ich das richtig gesehen habe.

    Die Animation muss am Ende eine APNG Datei sein. Ich erstelle die PNG Datei in Gimp und die APNG im Internet über den APNG Maker

  • Die Animation muss am Ende eine APNG Datei sein. Ich erstelle die PNG Datei in Gimp und die APNG im Internet über den APNG Maker

    Welche APNG Seite ist das?

    Höchstes Tageseinkommen: _________Höchste Monatseinkommen:

    1. 15.09.2023 - 10.775.528 Credits___ 1. September 2023 - 102.482.000 Credits

    2. 26.09.2023 - 10.412.146 Credits___ 2. August 2023 - 69.574.580 Credits

    2. 15.08.2023 - 9.053.823 Credits ____3. August 2022 - 40.766.360 Credits

  • Einfach komplett Ignoriert^^

    Du hast da also keine Schaltfläche?

  • Hallo :)

    Das ist richtig so. Die letzte Schaltfläche fehlt bei mir. Ich habe das KH auch schon Bettentechnisch komplett ausgebaut.

    Ich vermute mal das die VB-Krankenhäuser separat gezählt werden und nicht zu deinen dazu.


    Grund:

    VB Krankenhäuser könne alle im Verband bauen die die Berechtigung haben, so könnte man theoretisch im Verband 9 KH bauen und für sich selbst nur eines und dieses dann zum Großraum ausbauen. Das ist allerdings denke ich nicht gewollt.


    Daher tippe ich drauf wenn du für den VB noch 2 KH baust dürfte der Button erscheinen.


    LG

    Chris

    Ich danke den Erfindern und Entwicklern dieses Spiels mit einem 3-Fachen:

    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr

    Mein Heimatverband ist 112RescueTeam110, jeder ,mit dem Sitz der Leitstelle in Berlin/Brandenburg, ist herzlich willkommen. <3