Beiträge von minibesen

    moin, hast du was bei den Fahrzeuge ist der Zeit eingestellt?

    ich nutze das nicht und meine Fahrzeuge sind 24/7 verfügbar

    Ich spiele das Leitstellenspiel so real wie für mich möglich und habe damit manche RTWs nur tagsüber von z.B. 8-20 Uhr verfügbar. Wenn dieser jetzt aber z.B. um 12 Uhr einen Einsatz abarbeitet und den Patient im Krankenhaus abgeliefert hat, kommt es vor, dass der RTW im Status 6 zur Rettungswache zurückfährt und sich erst dann wieder in den Status 2 setzt.

    Hey zusammen,


    mir ist schon länger mal aufgefallen, dass Rettungsdienstfahrzeuge, welche bestimmte Dienstzeiten haben und nicht 24/7 verfügbar sind, oftmals nach abgeschlossenen Einsätzen im Status 6 zur Rettungswache zurückkehren, auch wenn die Uhrzeit innerhalb der Dienstzeiten liegt. Kann mir vielleicht jemand erklären woran das liegt?

    Du musst das ja nicht nutzen. Das würde ja wenn dann als extra Auswahl kommen, wodurch deine bisherigen AAOs nicht geändert werden würden.

    Hey zusammen,


    ich weiß nicht, ob ich hier Zustimmung finde, aber was haltet ihr davon in den AAOs eine extra Auswahlmöglichkeit bereitzustellen, bei welcher der MTW der Feuerwehr oder der MTW-OV des THWs alarmiert werden kann. Quasi so, dass generell der nächste MTW alarmiert wird, egal welcher der beiden. Wäre praktisch für Verbandseinsätze finde ich.

    Habe noch eine Frage an die Grafiker mit Gimp, ich habe die Animation jetzt erstellt. Problem wenn ich diese als PNG hochlade für mich kriege ich nicht die gewünschte Animation. Muss man beim Speichern mit Gimp irgendwas beachten? Speichere die als PNG und die Animation ist dann wohl weg wenn ich das richtig gesehen habe.

    Die Animation muss am Ende eine APNG Datei sein. Ich erstelle die PNG Datei in Gimp und die APNG im Internet über den APNG Maker

    Hallo zusammen,


    ich hätte da mal eine Frage bezüglich der Werkfeuerwehr-Wachen. Ich habe insgesamt vier ausgebaute und darauf spezialisierte Werkfeuerwehr-Wachen. Die erste habe ich schon ziemlich lange, die anderen drei seit etwa 3-4 Monaten.


    Mein Problem ist folgendes: Die drei "neuen" Werkfeuerwehr-Wachen haben in dem gesamten Zeitraum noch keinen einzigen Einsatz generiert, währenddessen die "alte" Werkfeuerwehr-Wache regelmäßig Einsätze generiert.


    Ich habe soweit schon alles versucht - unter anderem die Wachen deaktiviert und wieder neu aktiviert, die Spezialisierung entfernt und wieder neu ausgebaut - aber es hat einfach nichts geholfen.


    Hat jemand von euch vielleicht auch das Problem und kann mir weiterhelfen?