Beiträge von Stahlchirurg

    So ganz am Rande stört mich ja mal extrem, dass es einmai steht ohne Organisation. Einmal Organsation: und einmal ...(Organisation) konnte man sich hier nicht für einen Weg entscheiden ?

    geht darum das wir für die Lage gar nicht ausgestattet sind und er die Lage einfach reingestellt hat ohne darüber nachzudenken die Punkte wie DGL oder Schwere Bergung und sowas auszustellen, ist ein wenig Rage das wir jetzt deshalb da 212 Einsätze stehen haben die wir nicht abarbeiten können.

    Mahlzeit zusammen,

    bei uns wurde (wenn auch wegen fehlender Absprache) ein Event Hochwasser gestartet, hierfür werden Einsätze wie Hochwasserschadenslage, Erdrutsch, Damm droht zu brechen erzeugt. Soweit ich weiß sollen die Einsätze nur in Grundform erzeugt werden oder? Sprich auch keine DGL Erweiterung oder andere Sachen womit man Einsätze verstärken kann und Optional gebaut werden können (Lüfter/Drohne/Schwere Bergung).


    Jedoch ist aktuell es so das viele Lagen nicht abgearbeitet werden können da diese Drohnen oder Schwere Bergung fehlen, ist dies richtig oder sollte dies behoben werden?


    mfg Stahlchirurg

    Mindestens schon 19, falls Coins Aufgaben dabei waren, sogar noch mehr.


    Aber ja, grundsätzlich wäre es schön, gäbe es genug Aufgaben und vorallem auch am letzten Tag des Events noch.

    Ggf. auf ein Event konzentrieren, und nicht 3-4 gleichzeitig (Halloween, Täglich, Verband, Herbst, ...).

    Dann ist das auch übersichtlicher und evtl. einfacher, die richtigen Aufgaben bereitzustellen ;)


    Gibt es Herbst Aufgaben? Bisher ist das doch nur vor ein paar Wochen was gewesen oder? 😄

    Du widersprichst dich aber im selben Satz, das HLF20 hat genormt 1600 liter check. Also wieso 2000? Dann kannst genauso gut nen LF20 direkt streichen weils keine Vorteile hat mehr.

    HLF10 hat das selbe Spiel wieso 2000 Liter Pumpenleistung? Dann wäre es ja nen HLF20 mit 600 Liter Tank. Hier hast du recht zwar, genormt sind 1000 Liter im Tank. Aber der selbe Aspekt wie beim LF20/HLF20, man hätte keinen Unterschied mehr ausser das das HLF10 dann auch noch Rüstmaterial hat. Mal davon abgesehen das es eh keinen mehr interessiert was genormt ist, weils eh keiner mehr so kauft. Beispiels hat unser HLF 2500 Liter Tank.

    Habe noch eine Frage an die Grafiker mit Gimp, ich habe die Animation jetzt erstellt. Problem wenn ich diese als PNG hochlade für mich kriege ich nicht die gewünschte Animation. Muss man beim Speichern mit Gimp irgendwas beachten? Speichere die als PNG und die Animation ist dann wohl weg wenn ich das richtig gesehen habe.

    Die Sache mit den Einsätzen ist ganz leicht zu beantworten:

    Je mehr Wachen du mit aktivem NEA-Ausbau bzw. KriPo-Ausbau im Verhältnis zu den anderen Wachen hast, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, einen solchen Einsatz zu bekommen.

    Es gibt (genaue Zahl weiß ich nicht) ca. 6 KriPo-Einsätze und 8 NEA-Einsätze. Auf fast 800 Einsätze gesamt ist diese Anzahl verschwindend gering.

    Wenn du jetzt im Verhältnis zu deinen Ausbauten viele Feuerwachen hast, dann hast du prozentual viel mehr Feuerwehreinsätze als die NEA- oder KriPo-Einsätzen.

    Ich habe 34 NEAs rumstehen, im normalfall habe ich auf 250 Einsätze locker 4-6 NEA Einsätze, jetzt gesamt 3 nach rund 600 Einsätze? Da passt was nicht.

    Andere Frage wonach berechnet sich die Menge der möglichen RTH's?

    Ja, dass ist immer doof. Ich habe mir angewöhnt nur noch weitere Wachen zu bauen, wenn die Aufgabe kommt ( Ist ja meistens 2-3 mal die Woche auch bei den täglichen Aufgaben drin) - sonst baue ich Gebäude nur aus mit Fahrzeugen, Personal etc. Sonst verschießt man einfach Unmengen an Credits

    Ja ich bin son kleiner Monk der sich immer direkt ganze Stadtgebiete und Umgebungen baut. Sowas wie ungerade Einsatzzahlen gehen bei mir nicht

    Also von den geplanten Einsätzen bekommst du maximal 4 Stück auf einmal. Je nach dem wie lange die brauchen hast du maximal 9-10 Stück am Tag - so nach meinem wissen.

    Die Event-Einsätze, naja, Kripo hatte ich noch keinen - nach über 500 gefahrenen Einsätzen.
    Auch NEA-Einsätze bislang nicht einen.

    Bis Freitag hatte ich täglich bei 1000 Einsätzen, immer bis zu 10-15 NEA-Einsätze dabei.

    So in Etwa liege ich auch sonst, auch wenn ich keine 1000 Einsätze mache zumindest nicht oft an einem Tag, auch nochmal Feuerwachen bauen ist ziemlich schwierig. Habe erst am Wochenende 20 neue gebaut

    Ich habe eine Frage zu den geplanten Einsätzen sowie eine Frage zu den Eventaufträgen.

    1. Wonach berechnet sich die Menge dieser die man erhält, an der Menge der Leitstellen oder anhand von Wachen Anzahl?

    2. Ist es normal das ich nach 300 - 400 Einsätzen gerade einmal 5 von 10 Wasserrettungseinsätze, 3 von 10 Kripo Einsätze und 1 von 10 Stromausfällen bekomme? Die Aufgaben scheinen grad kaum Machbar für mich zu sein. Ich lasse gerade die Liste das 3 mal Voll laufen und habe bereits 3,9 Millionen heute erspielt und kriege diese Aufgaben nicht fertig. Ich habe bereits ein Einsatzgebiet von rund 4.000 km² und weiß nicht woran es liegt.

    Mahlzeit zusammen,

    Entweder ist es Falsch gesehen oder ein Fehler. Der AB Lösch wird als LF Ersatz in der AAO gewertet obwohl dieser keine Löschpumpe besitzt.

    Bemerkt durch den Alarm auf Parkdeck unter Wasser, Diese AAO erfordert ein LF, hierzu wurde ein AB-Lösch geschickt statt einem LF und mir fehlte somit eine Pumpe. Ist das ein Denkfehler meiner Seits entschuldige ich mich im Voraus.


    mfg

    Danke dir, habe mir jetzt erstmal ein Overall Set zusammengebastelt und werde dann einzelne Wachen umgestalten denke. Ich habe jetzt aktuell auch etwas um die 2000 Fahrzeuge wo das ganze natürlich auch ne Menge Arbeit ist. Habe die Bereitschaftspolizei zum Beispiel für den Unterschied in Wiener Farben gestaltet

    Diese Checkbox kommt erst ab dem Rang „Oberfeuerwehrmann/-frau“ bzw. „Hauptfeuerwehrmann/-frau“.

    Ansonsten: über 90% der hier im Forum vorhandenen Grafiken sind bereits in Sets drinnen. Anstelle eines eigenen Sets kannst du auch über die Grafikbibliothek deinen Fahrzeugen die Grafiken aus anderen Sets zuweisen.

    ich finde aber keine sets die wirklich jedes Fahrzeug vertreten haben irgendwie

    Diese Checkbox kommt erst ab dem Rang „Oberfeuerwehrmann/-frau“ bzw. „Hauptfeuerwehrmann/-frau“.

    Ansonsten: über 90% der hier im Forum vorhandenen Grafiken sind bereits in Sets drinnen. Anstelle eines eigenen Sets kannst du auch über die Grafikbibliothek deinen Fahrzeugen die Grafiken aus anderen Sets zuweisen.

    Das Problem habe ich ja zum Glück nicht als Kreisbrandmeister

    Also mein Problem ist habe ja gelesen musste einzelnt machen. Aber So das du auch kein Set veröffentlichst. Habe da neues Set erstellen aber kann da nirgendwo einstellen ob öffentlich oder nicht. Deshalb bin ich grad verwirrt. Ich wollte ein Set nutzen und fehlende Fahrzeuge hinzufügen, da ich halt nicht unerhebliche Mengen an Wachen habe eine Overall für alle Wachen erstellen.