Sammelthread für einfache "Fragen und Antworten"

  • Achso, du meinst das Fahrzeugfenster, sag das doch gleich ;)

    Da gibt es m.W.n. keine automatische Schließmöglichkeit.

  • Achso, du meinst das Fahrzeugfenster, sag das doch gleich ;)

    Da gibt es m.W.n. keine automatische Schließmöglichkeit.

    Ich hätte gehofft dieser alarmieren Button löst an sich die selbe Aktion aus wie dieser Alarmieren Button - und ist nur ein Fehler, dass er das nicht tut :-(

    Dieses Fahrzeugfenster ist aus dem Spiel oder aus dem LSSM ??? (Da habe ich schon lange den Überblick verloren :-) )


  • Ich hätte gehofft dieser alarmieren Button löst an sich die selbe Aktion aus wie dieser Alarmieren Button - und ist nur ein Fehler, dass er das nicht tut :-(

    Dieses Fahrzeugfenster ist aus dem Spiel oder aus dem LSSM ??? (Da habe ich schon lange den Überblick verloren :-) )


    Nein, das unterscheidet sich von der Implementierung her gewaltig, das würde auch keinen Sinn machen, wenn da das selbe passiert. Für den Nutzer passiert nur "Klick, dann wird alarmiert", aber im Hintetgrund muss das unterschiedlich ablaufen, u.a. da es im Alarm-/Einsatzfenster deutlich mehr Auswahlmöglichkeiten gibt.


    Das Fahezeugfenster, das du in deinem Screenshot gezeigt hast kommt vom Spiel selber.

    (Aber ich klau mir die Idee mal für den LSSM, in der Hoffnung, dass wenn ich das in 100 Jahren implementiert haben sollte, nicht vergess, dich zu erwähnen ;) ).

    Du darfst natürlich trotzdem einen Vorschlag im Vorschlagsforum fürs Spiel selber eröffnen, dass das Fahrzeugfenster nach dem erfolgreichen Alarmieren optional ebenso geschlossen werden kann.

  • Guten Abend,


    seit Freitag fällt mir auf, das nach der Einsatzüberarbeitung Containerbrand es diesen nicht mehr gibt aber dafür andere Containerbrände

    Die Nachricht vom LSS-Team war ja


    Einsatzüberarbeitung: Containerbrand


    Liebe Community,


    heute steht mal wieder die Überarbeitung eines vorhandenen Einsatzes an, und zwar geht es um den Containerbrand.


    Bei diesem Einsatz wird jetzt in 50% der Fälle ein Funkstreifenwagen benötigt. Außerdem haben wir eine Reihe von Brandeinsätzen als mögliche Ausbreitungen hinzugefügt.


    Wir wünschen eich ein schönes Wochenende!


    Euer Leitstellenspiel-Team

    nur Containerbrand kommt nicht mehr aber bei möglichen Einsätzen gibt es drei Containerbrände:
    2x Brennender Abfallcontainer

    1x Brennende Papiercontainer


    Ich verstehe die Nachricht so das Containerbrand überarbeitet wurde und bei Containerbrand nur ein FuStw eingefügt wurde?
    Oder ist da mit auch gemeint das der Einsatz komplett mit Namensänderung überarbeitet wurde?

    bin irgendwie verwirrt

  • Der normale Containerbrand ist weggefallen und wurde durch den Abfallcontainer ersetzt.

  • Der normale Containerbrand ist weggefallen und wurde durch den Abfallcontainer ersetzt.

    konnte ich mir auch dann irgendwie denken, aber warum schreibt man es nicht.

    Bin davon ausgegangen, das da halt nur ne Streife eingefügt wurde, weil es gibt ja auch normale Containerbrände

  • Ich muss jetzt mal nachfragen, da diese Frage in meinem Verband aufgetaucht ist und ich sie nicht einwandfrei beantworten konnte. Es geht um den SEG KTW-B. Was kann ich mit diesem eigentlich anfangen? Er funktioniert nicht als RTW Ersatz.


    Ebenso ist mir der Einsatzes eines normalen RD KTW abhanden gekommen. Früher war der für die Krankentransporte zuständig aber mit der Einführung von der Intensiverlegung und Einzug des ITW‘s ist der bei mir auch nicht mehr präsent. Also wofür kann man den denn jetzt noch nutzen?


    Vielen Dank für die Hilfe.

    ...

  • Ich muss jetzt mal nachfragen, da diese Frage in meinem Verband aufgetaucht ist und ich sie nicht einwandfrei beantworten konnte. Es geht um den SEG KTW-B. Was kann ich mit diesem eigentlich anfangen? Er funktioniert nicht als RTW Ersatz.


    Ebenso ist mir der Einsatzes eines normalen RD KTW abhanden gekommen. Früher war der für die Krankentransporte zuständig aber mit der Einführung von der Intensiverlegung und Einzug des ITW‘s ist der bei mir auch nicht mehr präsent. Also wofür kann man den denn jetzt noch nutzen?


    Vielen Dank für die Hilfe.

    1. Der KTW-B Kann mit dem GW-San eingesetzt werden um Die behandelten patzienten Abzutransportieren.Ob dieser Als normaler KTW fungiert weiß ich jetzt nicht.


    2.Der "normale" KTW ist für "normale" Krankentransporte (KTPs) zuständig.

    Der ITW für Intensivtransporte.


    LG Ichweissesnicht

    Hallo an euch da draußen wünscht Ihnen Fisch11(Leitstellenspiel Name)!


    Kritik per pn gerne gesehen solang diese Konstruktiv ist.


  • Es gibt eine handvoll Einsätze bei denen du anstelle eines RTW´s einen KTW schicken kannst (vielleicht hat Jan (jxn_30) eine Liste).

    Ansonsten gibt es nur Krankentransporte wenn du auch ein Krankenhaus hast.

    Ob man die KTW-Fahrten ausschalten kann weis ich nicht weil sie bei mir reibungslos laufen (habe gerade mit 10 KTW-Fahrten die letzte "tägliche Aufgabe" zugefahren.


    Zum Thema KTW-B der arbeitet nur in Verbindung mit dem GW-SAN (GW-SAN macht die Vorbehandlung - KTW-B macht den Transport ins KH).

    Leider gibt es sehr wenige Einsätze mit der Anforderung SEG-GW-SAN.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Der KTW-B kann in Verbindung mit einem GW-San an der ESt RTW-Pflichtige Patienten transportieren. Dabeisitze zu beachten, dass ein GW-San immer 5 Patienten zeitgleich behandelt und somit immer Max. 5 KTW-B als RTW zählen.

    Da dieses Fahrzeug aus dem KatS kommt, kann er auch nur für diese Art genutzt werden, nicht für Krankentransporte.


    Deine zweite Frage verstehe ich nicht ganz.

  • bekommt wer eigentlich noch wer von euch den Einsatz: Vollstreckung Haftbefehl - eskaliert?

    Der ist seit keine Ahnung 1,5 Jahren nicht mehr bei mir aufgetaucht.
    Vollstreckung Haftbefehl bekomme ich und Häusliche Gewalt + Häusliche Gewalt - eskaliert, aber nicht mehr Vollstreckung Haftbefehl - eskaliert.

    Bevor jemand meint, ich habe keine aktiven BePos, ziehe ich gleich den Zahn.
    Besitze 37 voll ausgebaute und aktive BePo Wachen und 5 sind noch dabei mit den Ausbauten von MEK und Diensthunden

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein Problem mit den FüKw des SEK:

    In der AAO kann ich nur einmal den FüKw auswählen. Es gibt aber von der Hundertschaft auch einen FüKw und das SEK sowie das MEK haben jeweils auch ein FüKw. Wie soll ich das sicher gehen das mit Hilfe der AAO der richtige FüKw alamiert wird.


    Ja mit ist klar, dass die Alamierung auch über Züge funktioniert. Das hilft aber nicht mehr wenn ich mehrer Standorte mit BePo/SEK/MEK habe.


    Ich hoffe mir kann da jemand weiter helfen.:/


    Vielen Dank und allen viel Erfolg:thumbup:


    (Forensuche ohne Erfolg duchgeführt)

  • Ganz einfach:

    1. Dem SEK-/MEK-FüKW eine eigene Fahrzeugklasse geben. (Fahrzeugeinstellungen)

    2. Den Haken "Fahrzeugtyp in AAO ignorieren" (o.ä.) mit setzen (Fahrzeugeisntellungen)

    3. In der AAO statt dem normalen FüKW unter "Eigene Fahrzeugklassen" dann die entsprechende eigene Fahrzeugklasse wählen.


    Ja, ist nervig, weil man das für jeden der FüKW machen muss, aber es funtionert ;)

  • Dir ist aber schon klar, dass du SEK für den Einsatz brauchst und nicht MEK?

  • Dir ist aber schon klar, dass du SEK für den Einsatz brauchst und nicht MEK?

    Häusliche Gewalt Eskaliert braucht auch SEK also entweder hat er SEK und sollte damit beide Einsätze bekommen oder er hat kein SEK und dann sollte er beide nicht bekommen.