Sammelthread für einfache "Fragen und Antworten"

  • Danke, das konnten wir direkt reproduzieren und werden einen Patch aufarbeiten, der sollte in den nächsten Tagen dann im Play Store auftauchen :thumbup:


    Grüße

    Dennis vom Entwicklerteam

    Das selbe bitte überprüfen wo man Coins kaufen kann. :)

    Man kann es lesen ja, jedoch ungünstig.

  • Moin,

    mit diesem Beitrag möchte ich meinen ersten Beitrag im Forum schreiben, nachdem ich nunmehr 15 Monate das Spiel ohne Forum gespielt habe.

    In der Zwischenzeit habe ich sogar begonnen ein Grafikset zu erstellen. Nun aber die Frage:

    Seit der letzten Overlayanpassung finde ich auf der Webversion nicht mehr den Reiter "Grafikset". Zuletzt kannte ich es unter "Profil>Grafikset>Grafikset bearbeiten".

    Mag mir jemand verraten, wo ich es nun finden kann?

    MfG aus Hamburg

    Traffic Hamburg

  • Hi, für was braucht man eigentlich den RC-Pumpen ? Kann der eine Schmutzwasserpumpe ersetzen?

    Nein, kann keine Schmutzwasserpumpe ersetzen. Bringt einfach nur zusätzliche Pumpenleistung und kann - wenn ich es richtig im Kopf habe - eine Feuerlöschkreiselpumpe ersetzen. Aber letzteres erhebe ich keinen Anspruch auf Richtigkeit, da ich es noch nicht getestet habe.

  • ok, danke ! Dann wäre aber ein RC-Schmutzwasserpumpe ja aber kein schlechter Vorschlag oder ? Bevor ich etwas voreilig mache frag ich mal lieber hier.. ich kenne nämlich viele Regionen wo das THW mit dem Anh. Swp ziemlich weit weg ist und sie daher einfach einen RC haben.

  • Da die Schmutzwasserpumpen des THW ein ganz anderes Kaliber haben (Der Anhänger ist die Pumpe mit eigenem Motor) macht es wenig Sinn, diese auf einen RC zu verladen.

    Und die Schmutzwasserpumpen der Feuerwehr sind - mit wenigen Ausnahmen - nicht mit diesen großen pumpen des THW zu vergleichen.


    Schmutzwasserpumpe Feuerwehr (wie sie auch auf dem RC Unwetter verladen ist): https://www.feuerwehr-allach.d…chnik/schmutzwasserpumpe/


    Schmutzwasserpumpe THW: https://www.thw-offenburg.de/o…ng/schmutzwasserpumpe-dia

  • Hey...ich hab mal eine Frage...Also momentan haben wir bei uns ein Event und meine Autos stehen in einem Br... soweit so gut...doch plötzlich sind alle meine Boote sowie alle meine Mtw-Tz weg obwohl bei der Wache steht dass die eigentlich im BR stehen, wie kann ich das beheben und könnt ihr das bestätigen

  • Hast du mal Screenshots?


    Verstehe ich das richtig? Die Fahrzeuge Boote und MTW-TZ sollten in einem Bereitstellungsraum sein, sind aber nicht alarmierbar?


    Existiert der BR noch? Gerade Anhänger und AB können bei Ablauf des BR Probleme machen.

    Hast du mal versucht, eines der vermissten Fahrzeuge - va. MTW-TZ - über das Fahrzeug selbst in einen Einsatz zu alarmieren?

  • Ist der BereitstellungsRaum abgelaufen?


    Wurde der Bereitstellungsraum vorzeitig aufgelöst?


    Wo sind die Zugfahrzeuge?


    Versuch Mal irgendeinen Anhänger zu irgendeinem Einsatz zu alarmieren. Direkt aus der Einsatzübersicht aus dem betroffenen Anhänger.

  • ja genau so ist es...und nein der BR existiert noch, ist nicht vorzeitig aufgelöst worden und die Zugfahrzeuge sind eben auch nicht da aber die sind auch im BR steht da

  • Ein Frage (ja ich gebe zu, die beschäftigt mich seit Jahren)

    Ich wähle aus dem Funkfenster eine Ressource aus, es geht ein Fenster der Ressource aus mit den eigenen Einsätzen auf der rechten Seite. Mausklick auf den Button Alarmieren - die Ressource wird ordnungsgemäß alarmiert - leider bleibt das Fenster offen und muss mit einem weiteren Mausklick (X) oder durch <Esc> geschlossen werden.

    Ähnliches bei Rückalarmieren. Gibt es eine Möglichkeit, dass dieses Alarmierungsfenster nach Klick auf alarmieren oder rückalarmieren automatisch geschlossen wird?

    Danke

  • Ich komm mit deiner Beschreibung nicht ganz klar - Funkfenster ????? - Ressource ???????

    Hast du schon mal mit der Taste "S" alarmiert?

    Da öffnet das Spiel entweder den nächsten Einsatz in deiner Liste,oder wenn deine Liste leer ist wird einfach nur geschlossen.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Ein Frage (ja ich gebe zu, die beschäftigt mich seit Jahren)

    Ich wähle aus dem Funkfenster eine Ressource aus, es geht ein Fenster der Ressource aus mit den eigenen Einsätzen auf der rechten Seite. Mausklick auf den Button Alarmieren - die Ressource wird ordnungsgemäß alarmiert - leider bleibt das Fenster offen und muss mit einem weiteren Mausklick (X) oder durch <Esc> geschlossen werden.

    Ähnliches bei Rückalarmieren. Gibt es eine Möglichkeit, dass dieses Alarmierungsfenster nach Klick auf alarmieren oder rückalarmieren automatisch geschlossen wird?

    Danke

    Alarmieren: Ja, in den Einstellungen "Fenster nach erfolgreicher Alarmierung schließen o.ä.".

    Fürs Rückalarmieren gibbet so ebbes net :)



    Ich komm mit deiner Beschreibung nicht ganz klar - Funkfenster ????? - Ressource ???????

    Hast du schon mal mit der Taste "S" alarmiert?

    Da öffnet das Spiel entweder den nächsten Einsatz in deiner Liste,oder wenn deine Liste leer ist wird einfach nur geschlossen.

    Aber au bloß, wenn mans in den Einstellungen aktiviert hat. Daran ändern auch die vielen Fragezeichen nichts, welche deine Verwirrtheit auf "interessante" Weise zum Ausdruck bringen sollen.

  • Ich komm mit deiner Beschreibung nicht ganz klar - Funkfenster ????? - Ressource ???????

    Hast du schon mal mit der Taste "S" alarmiert?

    Da öffnet das Spiel entweder den nächsten Einsatz in deiner Liste,oder wenn deine Liste leer ist wird einfach nur geschlossen.

    Funkfenster oder Ressource (Fahrzeug/Boot/etc) aus der Karte


    nun öffnet sich dieses Fenster



    Jetzt gehe ich hier auf alarmieren ... und dann muss das Fenster extra geschlossen werden ... schön wäre wenn sich das automatisch schliessen könnte - selbiges bei rückalarmieren :-)

  • @ZVA jetz versteht ich es - du alarmierst aus dem Fenster mit den laufende Funkgesprächen (das hab ich nicht angeschaltet).


    Also da bleibt dir nuur die Lösung von JAN.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Achso, du meinst das Fahrzeugfenster, sag das doch gleich ;)

    Da gibt es m.W.n. keine automatische Schließmöglichkeit.