Sammelthread für einfache "Fragen und Antworten"

  • Community-Team Leitstellenspiel Danke für die Doppelt- bzw. 2.5x-fach Credits. Mir ist gleich, ob die sofort starten oder überraschend.

    Mir persönlich geht es unteranderem ums Ende.

    Das versteh ich nicht warum das geheim ist. Weill das einfach keinen Sinn ergibt.

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

  • Also ich verstehe die Aufregung nicht. Sie müssten gar kein Event starten. Ist doch schön das sie überhaupt eins Starten. Und das man es nicht genau weiss, macht es doch spannender. Mal was neues und anderes. Und ich glaube kein Event bringt mehr Coins ein als ein Event (mehr Geld verdient, weniger Coins ausgeben zum bauen)

    Es macht es spannender wenn man nicht weiss wann die Doppelten Credits zu Ende sind? Für mich macht das keinen Unterschied zum normalen spielen, kaufe jetzt keine Einsätze weil ich nicht weiss wann ich sie beenden soll.

    Und wer bitte kauft mit Coins Wachen? 🤔

  • Sorry - spannender? Verstehe nicht, was daran spannender sein soll.

    Es ist nur wieder so eine Aktion, die unnötig ist. Man kann nicht planen noch sonstwas.

    Und es ist mal wieder ein Arschtritt für jeden Verband, der in Verbindung mit dem Event kleinere Spieler unterstützt.


  • Wär ja zu einfach nach 2,5h Diskussion mal zu antworten, oder will Community-Team Leitstellenspiel wohl lieber nur lesen:/

    Im Thema ist er schonmal


    Ich warte ja schon die ganze Zeit drauf das die Posts hier gelöscht werden, Kritik ist ja nicht erwünscht hier. 🙄

    Es ist jankeine Kritik, sonder einfatnir eine Erklärung was sie sich dabei sinnvolles gedacht haben.


    Klar hat man überraschung. Aber ich zb gebe wenn ich frei habe ab 8-16 Uhr für de Verband frei (ja ich hab kein anderes Leben) und arbeite dann gegen 22 Uhr ab. Lohnt sich das jetzt überhaupt noch - kann ich nicjt sagen. Kann ja jederzeit vorbei sein.

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

  • Im Thema ist er schonmal


    Es ist jankeine Kritik, sonder einfatnir eine Erklärung was sie sich dabei sinnvolles gedacht haben.


    Klar hat man überraschung. Aber ich zb gebe wenn ich frei habe ab 8-16 Uhr für de Verband frei (ja ich hab kein anderes Leben) und arbeite dann gegen 22 Uhr ab. Lohnt sich das jetzt überhaupt noch - kann ich nicjt sagen. Kann ja jederzeit vorbei sein.

    Es wird vieles als Kritik angesehen wenns der "falsche" Admin liest, das ist es dann ganz egal was du schreibst, wird alles gelöscht und Sperre angedroht, anstatt mal zu antworten.

  • Eigentlich wäre es sogar nur logisch und richtig, wenn die letzten 2 Seiten gelöscht werden..... Denn ihr habt einfach nur eine Frage immer und immer wieder gestellt.

    Nur mal so am Rande.


    Aber ich gebe euch recht. Den Grund würde ich auch gerne mal wissen. Denn wie ihr ja schon gesagt habt, will jetzt keiner GSL und Event´s starten, weil sie nicht wissen ob in 5 Minuten vielleicht das Event schon wieder weg ist.

  • Eigentlich wäre es sogar nur logisch und richtig, wenn die letzten 2 Seiten gelöscht werden..... Denn ihr habt einfach nur eine Frage immer und immer wieder gestellt.

    Nur mal so am Rande.


    Aber ich gebe euch recht. Den Grund würde ich auch gerne mal wissen. Denn wie ihr ja schon gesagt habt, will jetzt keiner GSL und Event´s starten, weil sie nicht wissen ob in 5 Minuten vielleicht das Event schon wieder weg ist.

    Und trotzdem wird die Frage nicht beantwortet. 🙄

  • Moin Moin,


    wenn ich in der AAO folgende Einstellung vornehme, sucht sich das System das nächstgelegene Fahrzeug aus.



    Sollte das System jetzt den "AB Dekon-P" auswählen, fehlt mir an der Einsatzstelle das entsprechende Personal.


    Wie kann ich es bewerkstelligen, dass trotz "AB" das Personal automatisch mitgeschickt wird?


    Vorschläge wie "bastel dir einen MTW mit 6 Mann..." sind in meinen Augen nicht zweckführend, da ich in der AAO keine eigenen Fahrzeuge erstellen kann, die ich mit rausschicke..


    Hat jemand eine Idee? Oder hab ich einen Denkfehler?


    Danke für eure Hilfe!


    Gruß

    Andy

  • Danke für euer Feedback.


    Dies ist ein Test für ein neues Event-Format mit dem Ziel einerseits Feedback zu sammeln, aber auch Server-Daten. In der Zukunft wird es daher wahrscheinlich mal kürzere oder längere 2x-Credits-Events geben mit unbekannter Dauer, die es uns ermöglichen zusätzliche Daten zu sammeln und unsere Server-Performance zu verbessern. Diese werden zusätzlich zu anderen Events aktiviert, wenn ansonsten nichts geplant wäre.


    Es wird selbstverständlich in der Zukunft auch weiterhin 2x-Credits-Events geben, bei denen Start- und Endzeitpunkt bekannt sind.


    Lasst uns gerne weiterhin wissen, warum euch manche Events besser oder schlechter gefallen.


    Euer Community-Team

  • also kann es sein das das aktuelle in zb. 1 Stunde wieder weg ist?


    Ps.: Danke schonmal für beide antworten

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

  • Diese werden zusätzlich zu anderen Events aktiviert, wenn ansonsten nichts geplant wäre.

    Ich freu mich zwar immer über ein 2x-Credits-Event, aber ich finde, man kommt mittlerweile nicht mehr aus dem "Eventen" raus, weil immer irgendwas ist. Hier darf meiner Meinung nach gerne mal wieder etwas mehr Ruhe einkehren ;)


    Ich finde es super, dass ihr Daten zu Performance etc. sammeln wollt. Die unbekannte Dauer finde ich trotzdem nicht so geil um ehrlich zu sein. Wie andere schon angemerkt haben, ist das gerade für Verbände schwierig, das Abarbeiten zu planen => Man kann nicht mehr so viel aus dem Event rausholen und das enttäuscht die Nutzer tendenziell mehr, als dass es sie freut.

    Vielleicht könnte man hier ein Zwischenlösung finden? Darunter könnte ich mir z.B. vorstellen, dass ab einem gewissen Zeitpunkt vor Ende des Events der Countdown aktiviert wird. Ich schmeiß hier einfach mal 6 Stunden oder 12 Stunden in den Raum. Ersteres wär bei einem Event-Ende am Morgen trotzdem nicht so gut, da man nachts ja tendenziell eher schläft und somit die Abarbeitung nicht so gut planen kann. Es wäre aber auf jeden Fall deutlich besser, als das Ende erst zum Ende zu erfahren :)

  • Ich versteh das Problem nicht. Wenn es Ende ist dann ist es so. Muss man immer alles wissen und planen. Aber es ist typisch für die großen Verbände das alles in Regeln und geordneten Bahnen laufen muss. Hauptsache man hat alles unter Kontrolle. Seid doch mal ein wenig flexibel und freut euch über das was man euch anbietet.

  • Einfach auf jedem (H)LF noch 3 Leute ausbilden, dann passt es. Anders bekommst das beim AB nicht hin.

    Und doch, du kannst eigene Fahrzeuge erstellen, bei den Einstellungen des Fahrzeuges einfach ne eigene Klasse festlegen.

    Die taucht dann auch in der AAO bei eigene Klassen auf.

  • [...]

    Und doch, du kannst eigene Fahrzeuge erstellen, bei den Einstellungen des Fahrzeuges einfach ne eigene Klasse festlegen.

    Die taucht dann auch in der AAO bei eigene Klassen auf.

    Da ich aber dem System die Auswahl überlasse ob Dekon oder AB, weiß ich ja vorher nicht, was das System wählt. Somit müsste ich erstmal alarmieren um zu sehen was das System gewählt hat. Dann notfalls nochmal nachschicken.

  • Ich versteh das Problem nicht. Wenn es Ende ist dann ist es so. Muss man immer alles wissen und planen. Aber es ist typisch für die großen Verbände das alles in Regeln und geordneten Bahnen laufen muss. Hauptsache man hat alles unter Kontrolle. Seid doch mal ein wenig flexibel und freut euch über das was man euch anbietet.

    Freuen tuh ich mich ja, aber es bringt nix - Was bringt es einem Spieler, egal ob großer Verband oder kleiner, das irgendwann das Event Credits x2 vorbei ist? Nichts! Und um das geht es mir persönlich. Wenn jetzt 100 Einsätze hast und 10 Spieler bei einem Einsatz ist und das Event ist plözlich weg, dann haste nur die normalen Credits. Klar klein Vieh macht au mist, aber das ist schön ärgerlich.


    Kompromiss von Jan (jxn_30) finde ich super - Einfach ab 2 Stunden ankündigen das es zu ende geht. Aber nicht einfach weg und gut ist

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

  • Sorry wenn ich schon wieder nerve.


    Meine MzGW SB werden über die AAO nicht alarmiert ("In AAO ignorieren" ist nicht aktiviert und ein ausgebildetes Personal ist zugewiesen). Von Hand kann ich die Fahrzeuge problemlos zu Einsätze schicken.


    Kann mir bitte jemand sagen was ich falsch mache. Danke.