Sammelthread für einfache "Fragen und Antworten"

  • Wird der Lüfter ausschließlich bei Einsätzen mit dem GW-Werk benötigt oder auch bei anderen Einsätzen?

    Wie bereits beantwortet, ist GW-Werk nicht zwingend erforderlich. Hier alle aktuellen Einsätze, die einen Lüfter benötigen können.


    ID Name
    26/a Brand im Supermarkt
    35/a Feuer im Krankenhaus
    96/a Feuer in Schnellrestaurant
    186/b Lagerhallenbrand
    186/ab Lagerhallenbrand
    187/a Feuer im Lagerraum
    204/a Scheunenbrand
    240/a Gasgeruch
    320/b Großfeuer im Krankenhaus
    320/ab Großfeuer im Krankenhaus
    324/b Brand in Baumarkt
    324/ab Brand in Baumarkt
    327/a Tiefgaragenbrand
    350/b Flughafenbrand
    350/ab Flughafenbrand
    351/b Brand im Terminal
    351/ab Brand im Terminal
    352/b Brand in Mehrfamilienhaus
    352/ab Brand in Mehrfamilienhaus
    368/b Brennende Kirche
    368/ab Brennende Kirche
    386/a Ammoniakaustritt
    388/a Feuer in Verwaltungsgebäude
    395/a Maschinenbrand in Produktionshalle
    396/a Maschinenbrand in Produktionshalle
    400/a Brand in Lackiererei
    419/b Austritt Flüssiggas
    419/ab Austritt Flüssiggas
    424/b Großbrand Müllverbrennungsanlage
    424/ab Großbrand Müllverbrennungsanlage
    430/b Ammoniakaustritt in Eishalle
    430/ab Ammoniakaustritt in Eishalle
    433/b Großfeuer in Bank
    433/ab Großfeuer in Bank
    434/b Brand in Eloxalanlage
    434/ab Brand in Eloxalanlage
    435/b Brand in Eloxalanlage
    435/ab Brand in Eloxalanlage
    462/b Großfeuer in Lagerhalle
    462/ab Großfeuer in Lagerhalle
    465/b Großbrand im Gefahrstofflager
    465/ab Großbrand im Gefahrstofflager
    470/b Feuer in Museum
    470/ab Feuer in Museum
    487/a Kleinbrand in Kirche
    515/b Brand einer Produktionshalle
    515/ab Brand einer Produktionshalle
    520/b Hotelbrand
    520/ab Hotelbrand
    552/b Brand in Reifenlager
    552/ab Brand in Reifenlager
    594/b Brand in Schule
    594/ab Brand in Schule
    637/a Ausgefallenes Kühlsystem
    654/b Großbrand Möbelhaus
    654/ab Großbrand Möbelhaus
    684/a Brand in metallverarbeitendem Betrieb
    685/a Großbrand in Museum
    690/a Metallbrand in Industriebetrieb
    692/a Rauchentwicklung in Einkaufszentrum
    702/b Brand in Großwäscherei
    702/ab Brand in Großwäscherei
    797/a Brand in Gebäudekomplex
    798/a Großbrand in Gebäudekomplex
  • Weiß jemand zufällig wann die angekündigten GTLF's kommen?

    Auf jeden Fall nicht heute, noch an einem sonstigen Wochenende und auch nicht an einem Feiertag. (Wobei in HH am Dienstag kein Feiertag ist).


    Einfach abwarten und Tee trinken.

  • Das meiste was bisher ins Spiel eingefügt worden ist, kam überlicherweise zwischen Dienstags und Donnerstags.


    So konnte man bis Freitag noch auf Bugs reagieren im Zusammenhang mit dem Eingefügten :-)

  • Wenn ich mal fragen darf: woher nimmst du die Angaben? Selber gezählt? Vielleicht irgendwo ein Zählfehler? Haben zufällig alle deine Feuerwachen die RD-Erweiterung? Wenn ja komme ich auf 192 Rettungswachen (also 193 Einsätze)

    Wie weit sind deine THW Wachen Ausgebaut: Der Zweite Technische Zug zählt ebenfalls als zweite Wache. Wenn also zufällig 65 deiner THW Wachen den Zweiten Zug haben, kommen wir auf 194 THW und somit 195 Einsätze. (warum ich das mit den THW weis? Ich habe 12 voll ausgebaute THW und laut Leitstelle 24 TZ)

    gibt ein Script dafür glaub von BOS-Ernie


    THW ist eigentlich komplett ausgebaut

  • Moin, ich habe mal eine Frage zum "Melden" gewisser Mitspieler...


    Gibt es eine Möglichkeit Spieler zu melden, die sich in Verbänden wie der letzte Henker benehmen und meinen alle paar Minuten neue sinnlose Forenbeiträge zu eröffnen, und auf Hinweis via PN dies doch zu unterlassen noch frech und Respektlos werden, mit Sprüchen wie man müsse wohl an seinem Sozialverhalten arbeiten?


    Mir ist natürlich klar, dass man niemanden öffentlich anprangert, aber es muss doch eine Möglichkeit geben andere Verbände zu warnen bzw. zu schützen.


    LG AmirMarquard

  • Du kannst nur die Verbandsadmin-Co anschreiben mehr geht aktuell nicht. Oder den Spieler für dich blockieren.

  • Du kannst nur die Verbandsadmin-Co anschreiben mehr geht aktuell nicht. Oder den Spieler für dich blockieren.

    Das mit dem blockieren habe ich natürlich gemacht und ihn als Verbandsleiter meines Verbandes rausgeworfen und mit einem Bewerbungsverbot belegt.


    Mir ging es es eher darum ob jemand weiß ob es eine andere Möglichkeit gibt als das einzelne anschreiben von Verbands- (CO)-Admins.

    Scheint aber leider dann nicht der Fall zu sein, danke dennoch für deine schnelle Antwort.

  • Einzige Möglichkeit:

    Screenshot der Beleidigung machen und an den Support des Spieles samt Link zum User schicken.

  • Einzige Möglichkeit:

    Screenshot der Beleidigung machen und an den Support des Spieles samt Link zum User schicken.

    Dafür es dem Support zu schicken reicht es nicht aus, er war zwar frech und Respektlos, aber eben nicht Beleidigend.


    Es ging hat generell um das warnen anderer Admins damit in anderen Verbänden durch so einen Spieler nicht auch innerhalb von 2 Stunden mehrere Sinnlose Forumsbeiträge, Umfragen etc. eröffnet werden und man sich dann noch freche Sprüche reinziehen muss, weil man dem eine Ansage macht das ganze zu unterlassen.

    Vorab wurde bei jedem dieser, von dem erstellten Forumsbeiträge schon geschrieben, das man nicht für ein Hallo... wie geht es euch eine Umfrage... für einen guten Abend...ich bin Online ständig neuer Forumsbeiträge bedarf.

    Am Ende hört man sich dann als Admin an, das man an seinem Sozialverhalten arbeiten müsse...so etwas finde ich eben einfach frech und Respektlos...und das ist es was auch andere Admins wissen sollten bevor man so jemand in den VB aufnimmt ;)

  • Moin zusammen, ich kann mir die Antwort wahrscheinlich schon denken, aber frage trotzdem nochmal nach.


    Seit heute Nacht 0 Uhr gibt es einmal die Aufgabe: [Sommerevent Woche 9] Absolviere 100 Einsätze: Feuerwache



    Und

    [Täglich] Beende 100 Einsätze vom Typ Feuerwehreinsätze


    Die Sommerevent Aufgabe habe ich seit grade fertig und die tägliche Aufgabe fehlen noch 25 Stück. Liegt das daran das beim absolvieren von "100 Einsätze: Feuerwache", auch die Werk- und Flughafenfeuerwehr Einsätze mit eingerechnet wird:?:

    Vertreten in alle 53 Kreise und Großstädte in Nordrhein Westfalen
    Darüber hinaus bin ich in viele Ecken der BRD vertreten.

  • Habe eben zum Einsatz: Baum auf Straße einen RW mit 3 Mann Besatzung geschickt.


    Fehlermeldung: Es muss mind. 1 Feuerwehrmann vor Ort sein :/


    früher ging das doch oder?

    KOLLEGE LAUCH

    Fachkraft für Spekulationsdiagnostik mit Fachfortbildung in Vitalfunktionsmechatronik

    Löschpatsche mit pädagogischer Ausbildung zum bilden eines Arbeitskreises vor Ort

    Allwissender für fahrbare, mehrfach teleskopierbare Rettungswege

  • Wurde am Freitag bei der Einsatz Überarbeitung geändert:


    [Überarbeitung] Baum auf Radweg (ID: 191)


    Und da steht auch das drin:

    Wir werden den Vorschlag wie beschrieben umsetzen: Der Einsatz wird dann abgearbeitet wenn mindestens 3 Feuerwehrpersonal vor Ort sind.

    Das Fahrzeug spielt dann keine Rolle mehr, solange es von der Feuerwehr stammt.


    Im selben Zuge ändern wir Baum auf Straße auch gleich auf die selbe Weise.