Sammelthread für einfache "Fragen und Antworten"

  • Ja, Danke

    Warum schreibt man das nicht gleich so. ^^

    Da XYRALITY als professionelles Unternehmen mit Sitz in Hamburg (Deutschland) selbstverständlich lieber zu zuverlässigen Methoden wie "auf Englisch schreiben und dann durch Google-Übersetzer jagen" als auf naheliegende, naive, fehlerbehaftete Methoden wie "Texte in der Muttersprache von (vermutlich nicht wenig zur Verfügung stehenden) Deutsch-Muttersprachlern verfassen lassen" zurückgreift. So scheint es jedenfalls, wissen tu ich es nicht ;)


    Vielleicht sollte man mal die deutsche Reddit-Community ins Büro schicken, dann wird dort ein Pixelbild mit der Inschrift "Sprich Deutsch, du *****" gemalt werden :)



    Wie u.a. unter seltsame Übersetzungen von Spielbegriffen korrigieren und langfristig vermeiden bereits niedergeschrieben kommt es leider regelmäßig zu unpassenden Anglizismen in der Sprache des Community-Teams:

    * Missionen statt Einsätze: <X

    * Allianzen statt Verbände: <X

    * Stationen statt Gebäude: <X (z.B. in den FAQ bereits gesichtet)

    * ...


    Man könnte schon fast die Hoffnung verlieren, aber vielleicht hilft es ja, wenn man dem Community-Team Leitstellenspiel (Ja, fühlt euch angesprochen! Seht ihr diesen Finger, mit dem ich direkt auf euch zeige?) zum wiederholten Male erklärt, dass das einfach nur unfassbar peinlich und unprofessionell ist.

    Füht sich zwar an, wie wenn man gegen eine Wand reden, aber wenigstens kann man gegen diese dann auch den Kopf schlagen, wenn sich nichts ändert ;)

  • Wie funktioniert das eigentlich mit den selbstgesetzen POI?

    Ich hab ein paar gesetzt, jedoch "verschwindet" immer der Reihenfolge nach alles hinter den letzten 4-5 POI von der Karte.

    Werden die dennoch gespeichert und kann man diese irgendwie einsehen?
    Oder ist nach 4-5 POI Schicht im Schacht und es werden die jeweils ältesten ersetzt?

    Hatte diesbezüglich leider im Wiki und auch in der Forensuche nichts aktuelles gefunden, was die Frage genau beantwortet.

    LG

  • Hallo Viscora,

    Nein, nach 5 POI's ist nicht Schicht im Schacht😉. Ob die Anzahl der POI's irgendwann begrenzt ist, kann ich leider auch nicht sagen.

    Zum Problem: Hast du eventuell eingestellt, dass deine gesetzten POI's nicht auf der Karte angezeigt werden?

    Wenn ja kannst du dies über das "Anzeigemenü" auf der Karte ändern.

    LG

  • Herzlich Willkommen im Forum Viscora


    Grundsätzlich kannst du so viele POIs setzen, wie du möchtest, es werden jedoch spielseitig maximal 10.000 POIs gleichzeitig angezeigt.

    technisch kommt es irgendwann zu einem Problem in der Datenbank (Overflow), wenn zu viele gesetzt wurden und nicht rechtzeitig der verfügbare Speicherplatz für eine ID erhöht wurde.


    Hast du ggf. Scripts aktiv, welche POIs ausblenden?

    Ansonsten hilft es vielleicht auch einmal den Kartenfilter für POIs einmal zu deaktivieren und neu zu aktivieren.


    LG

  • Hallo Viscora,

    Nein, nach 5 POI's ist nicht Schicht im Schacht😉. Ob die Anzahl der POI's irgendwann begrenzt ist, kann ich leider auch nicht sagen.

    Zum Problem: Hast du eventuell eingestellt, dass deine gesetzten POI's nicht auf der Karte angezeigt werden?

    Wenn ja kannst du dies über das "Anzeigemenü" auf der Karte ändern.

    LG

    Ne irgendwie wurden Sie einfach nicht mehr geladen. :D

    Herzlich Willkommen im Forum Viscora

    Danke <3


    Ansonsten hilft es vielleicht auch einmal den Kartenfilter für POIs einmal zu deaktivieren und neu zu aktivieren.

    Hätte ich auch drauf kommen können :rolleyes: Das war die Lösung, jetzt werden die POI wieder angezeigt.


    Grundsätzlich kannst du so viele POIs setzen, wie du möchtest, es werden jedoch spielseitig maximal 10.000 POIs gleichzeitig angezeigt.

    technisch kommt es irgendwann zu einem Problem in der Datenbank (Overflow), wenn zu viele gesetzt wurden und nicht rechtzeitig der verfügbare Speicherplatz für eine ID erhöht wurde.

    Danke für die Details und die schnellen Antworten.


    LG

  • Ich habe irgendwo im Forum einen Link gesehen wo man "feststeckende" Autos melden kann. Nach gefühlten 2 Tagen suche, finde ich ihn nicht mehr.

    Haben mich da meine Augen getäuscht das es so was gibt?

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

  • Vielen Dank für die Meldung. Wir haben den Status der Rollcontainer zurückgesetzt und prüfen die Lage.


    Jeder, der den selben Fehler erfährt kann sich gerne bei unserem Support-Team mit dem Gebäudenamen oder ID melden. Dort können wir euch am besten und schnellsten helfen.

    https://xyrality.helpshift.com…n-chief/contact-us/?p=web

    Okay - Ist der "normale" Link zum Kontaktformular. Dachte da wäre es spezielles eingerichtet worden

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.


  • Hat jemand eine Erklärung dafür, warum bei einen Geplanten Einsatz der Hinweis kommt, dass keine Gefangenen transportiert werden? und Community-Team Leitstellenspiel könntet ihr das bitte noch in Deutsch schreiben?

    denn hab ich überhaupt nicht. Weder auf eignen noch bei Verbandsfreigaben. Skript?

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

  • boa ist das dumm.... Das zeigt allen Leuten, dass der Freigeber, (in diesen Fall Feuerwehrmann2021) in der Leitstelle das System zum Automatisierten Abtransport der Gefangenen deaktiviert hast... Und auch alle anderen das System nicht nutzen können

  • boa ist das dumm.... Das zeigt allen Leuten, dass der Freigeber, (in diesen Fall Feuerwehrmann2021) in der Leitstelle das System zum Automatisierten Abtransport der Gefangenen deaktiviert hast... Und auch alle anderen das System nicht nutzen können

    Würde ich fast ins Fehlerforum packen. Nur weil es einer nicht will, müssen alle darunter "leiden"

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

  • Nabend, gibt es ein Skript, mit dem man alle Gebäude auf 400 Personal werben setzen kann?

    Es gab früher ein Skript von Allure149. Er hat aber all seine Skripte "offline" genommen. Meine Suche ergab nur das es pro Wache möglich ist aber nicht mehr Zental über die Leitstellen.


    Unter Vorschlag Erweiterung Gebäudeeinstellungen im Spiel wird diskutiert ob das nicht was als "Zentrale" für alle Wachtypen möglich ist

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

  • Nabend, gibt es ein Skript, mit dem man alle Gebäude auf 400 Personal werben setzen kann?


    Es gab früher ein Skript von Allure149. Er hat aber all seine Skripte "offline" genommen. Meine Suche ergab nur das es pro Wache möglich ist aber nicht mehr Zental über die Leitstellen.


    Unter Vorschlag Erweiterung Gebäudeeinstellungen im Spiel wird diskutiert ob das nicht was als "Zentrale" für alle Wachtypen möglich ist

    Ah, wenn das erlaubt ist, kann ich das im [Script] Gebäude- & Fuhrparkverwalter by BOS-Ernie ergänzen. Dort kann bereits ein Soll definiert werden und es werden die Wachen ausgegeben, die davon abweichen. Das wäre ja eine sehr grosse Erleichterung.

  • Wer erhält bei einem reinen Rettungsdienst-Einsatz mit mehreren Patienten fürs Sommer-Event (wie Wespenangriff oder Verkeimter Eiswagen) einen Zähler auf die Auszeichnung, derjenige, der den Einsatz abschliesst oder jeder Spieler, der einen Patienten behandelt?

  • Ah, wenn das erlaubt ist, kann ich das im [Script] Gebäude- & Fuhrparkverwalter by BOS-Ernie ergänzen. Dort kann bereits ein Soll definiert werden und es werden die Wachen ausgegeben, die davon abweichen. Das wäre ja eine sehr grosse Erleichterung.

    na das wäre der Hammer, das würde dem ein oder anderen viel bringen - Ob es erlaubt ist entzieht sich meiner Kenntnis - Aber es gab es schon. Auch von einem anderen Skripter war/ist noch eines im Umlauf wo du es in der Wache umstellen kannst.


    Das besagte war Skript ist halt auf die LST begrenzt, ob es dann an einem "anderen Ort" erlaubt ist :/

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

  • na das wäre der Hammer, das würde dem ein oder anderen viel bringen - Ob es erlaubt ist entzieht sich meiner Kenntnis - Aber es gab es schon. Auch von einem anderen Skripter war/ist noch eines im Umlauf wo du es in der Wache umstellen kannst.


    Das besagte war Skript ist halt auf die LST begrenzt, ob es dann an einem "anderen Ort" erlaubt ist :/

    Da war ich mir bislang ebenfalls nicht sicher. Jedoch würde es gemäss gestrigem Beitrag erlaubt sein, wenn das über einen Button geregelt wird.

    Willkommen im Forum Lies

    Als generellen Hinweis zu unseren Script-Richtlinien möchte ich an der Stelle anmerken, dass Automatisierung erlaubt ist, solange immer eine Nutzerinteraktion erforderlich ist.

    Du kannst dir auch RE: [Skriptwunsch] Vorlagen für Ausbauten ansehen, dort gab es bereits einen ähnlichen Fall.