[Script] Gebäude- & Fuhrparkverwalter

  • Ab einer gewissen Anzahl Gebäude und Fahrzeuge wird es schwierig den Überblick darüber zu behalten, bei welchen Wachen das Soll-Personal gesetzt, bei welchen Fahrzeugen das Personal zugewiesen wurde usw. Der Gebäude- & Fuhrparkverwalter füllt diese Lücke, indem er diverse Informationen zu Wachen und Fahrzeugen aufbereitet und dem Spieler Hinweise über noch fehlende Einstellungen, Ausbauten, Fahrzeugen etc. gibt.


    Solche Erweiterungen benötigen viel Zeit in der Umsetzung. Vorrangig setze ich diese um, weil sie mir nützlich sind und Spass bereiten. Gerne teile ich dies mit der Community. Wenn dir das Script gefällt oder sogar nützlich (hoffentlich 😉) ist, gibt doch eine entsprechende Rückmeldung oder Like. Das gilt auch für andere Scripte. Die Autoren freuen sich darüber.


    Aktuell umgesetzt sind:

    • Gebäude: Listet alle Gebäude mit folgenden Informationen auf und berichtigt auf Knopfdruck das [1] Soll-Personal oder [2] automatisches Werben.
      • Zugewiesene Leitstelle
      • Name des Gebäudes
      • [3] Soll-Personal (An der Wache gesetztes Soll-Personal / im GFM konfiguriertes Soll-Personal)
      • [4] Automatisches Werben: Ja/Nein
      • [5] Die Ausbauten und deren Status:
        • Grau: Nicht gebaut
        • Orange: Nicht gebaut, aber gefordert (Konfiguration wird zu einem späteren Zeitpunkt anpassbar gemacht)
        • Blau: In Bau
        • Grün: Gebaut und aktiv
    • Einsatzbereitschaft: De-/Aktiviert Einsatzbereitschaft von Wachen und Erweiterungen
    • Zugfahrzeuge: Listet Anhänger auf, die ein falsches Zugfahrzeug gesetzt haben
    • Personalzuweisung: Überprüft die Zahl der zugewiesenen Personen am Fahrzeug

    Die Daten werden nur initial geladen und anschliessend nur noch auf Knopfdruck. Es empfiehlt sich nach Änderungen an den Gebäuden bzw. Fahrzeugen die entsprechenden Daten neu zu laden.

    Feature Requests

    • Flag oder Filter für separate Soll-Personalregelung (Beispiel BePo-Trainingslager in Pol-Wachen)
    • Auflistung von Gebäuden, welche die Stellplätze noch nicht voll oder nicht wie konfiguriert ausgebaut haben
    • Auflistung von Gebäuden, welche nicht die konfigurierten Fahrzeuge im Fuhrpark haben
    • Ansicht Ausbauten erweitern: Auflistung der inaktiven Wachen bzw. Wachen mit entsprechend inaktivem Ausbau
    • Soll-Personal: Grosswachen separat konfigurieren

    🪲 Bugs

    • Das Soll-Personal für Kleinwachen wird statt dem konfigurierten Wert mit dem der Normalwachen gesetzt (Feuerwehr, Polizei und Rettung)
    • Ausbauten: Großkrankenhäuser werden fälschlicherweise mit fehlenden Ausbauten aufgelistet



    Zur Installation: Gebäude- & Fuhrparkverwalter auf Greasy Fork


    📖 Changelog

    39 Mal editiert, zuletzt von BOS-Ernie () aus folgendem Grund: Aktualisierung der Funktionsbeschreibung und Screenshots

  • Hallo Ernie wie kann ich das Script wieder entfernen?

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Tolle Hilfe !!!


    Ich weis wie ich in Tampermonkey ein Script entfernen kann, nur leider hat sich dein Script dort nict installiert, sonder dort eingenistet (sihe Bild)!!


    Und warum ich es wieder löschen möchte ist ganz einfach. Ich habe etwas anderes erwartet in Richtung Fuhrparkmanager von Dr.Traxx.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Tolle Hilfe !!!


    Ich weis wie ich in Tampermonkey ein Script entfernen kann, nur leider hat sich dein Script dort nict installiert, sonder dort eingenistet (sihe Bild)!!


    Und warum ich es wieder löschen möchte ist ganz einfach. Ich habe etwas anderes erwartet in Richtung Fuhrparkmanager von Dr.Traxx.

    Ich fürchte, ich kann nicht ganz folgen, was Dein Anliegen ist. Ich gehe mal auf das ein, was ich verstanden habe.


    Das Feedback bzgl. Verwechslungsgefahr mit dem ehemaligen Fuhrparkmanager nehme ich gerne so auf. Daran habe ich nicht gedacht. Zur Klarstellung: Dieses Script bietet keinen Ersatz für frühere oder Konkurrenz zu bestehenden Scripts. Falls es inhaltliche Überschneidungen gibt, ist dies zufällig und nicht beabsichtigt.


    Die Funktionsbeschreibung inkl. Screenshots und Roadmap sind extra dafür da, um Jeden einen Einblick in das Script zu geben und vor der Installation zu entscheiden, ob dieses Script für ihn/sie hilfreich ist. Für ein umgekehrtes Vorgehen übernehme ich keine Haftung.

  • Hat sich erledigt, offensichtlich hat sich durch die Programmprobleme bei mir der Rechner teilweise aufgehängt.

    Nach einem Neustart war das Script auch im Tampermonkex sichtbar. Konnte es auch dort entfernen.

    Ich fürchte, ich kann nicht ganz folgen, was Dein Anliegen ist. Ich gehe mal auf das ein, was ich verstanden habe.

    Es ist eigentlich ganz einfach - ich möchte das Script wieder entfernen - nur wenn es nicht im Tampermonkey erscheint kann ich es auch nicht entfernen.

    Also benötige ich irgendwie Hilfe damit es dort wo es aktuell steht - nämlch im Hauptmenü vom Spiel - wieder entfernen kann.




    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

    Einmal editiert, zuletzt von EG112 ()

  • Kleine Anmerkung: Es wurde sich anno dazumals drauf geeinigt das aVehicles einfach eine Kopie der API mit timestamp ist (Standards und Konventionen für Scripte). Da du ja mit LZ-String den Kram komprimierst wäre es ganz cool, wenn du das nicht auch unter aVehicles speicherst, damit sich verschiedene Skripte nicht gegenseitig "kaputt machen".

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Kleine Anmerkung: Es wurde sich anno dazumals drauf geeinigt das aVehicles einfach eine Kopie der API mit timestamp ist (Standards und Konventionen für Scripte). Da du ja mit LZ-String den Kram komprimierst wäre es ganz cool, wenn du das nicht auch unter aVehicles speicherst, damit sich verschiedene Skripte nicht gegenseitig "kaputt machen".

    Danke für den Hinweis, werde ich mit dem nächsten Release berichtigen.

  • Hallo und guten Abend.


    Vielen Dank BOS-Ernie für dieses Script. Die Übersicht ist echt super freue mich schon auf die Erweiterungen. :-)


    Mir ist aufgefallen das sich die Menüs von Fahrzeugen oder Gebäuden im selben Tab öffnen wenn man sie aus dem Overlay-Fenster aus anwählt. Heißt, das Spiel wird geschlossen und man gelangt nur durch 2x zurück drüclen wieder ins Spiel. Wäre es hier vielleicht möglich ein neuen Tab zu generieren anstatt im Tab es zu laden?


    Desweiteren wird wohl das Personal nicht richtig gezählt welches vorhanden ist und der Unterschied von Klein- und Großwachen scheint noch probleme zu machen oder ich hab einfach was falsch eingestellt?


    Im Anhang ein paar Screens:

    • Erster Screen: Eigene Einstellungen
    • Zweiter Screen: Bereitschaftspolizei IST-Personal 0, sind jedoch 215
    • Dritter Screens: Jede FFw ist eine Kleinwache SOLL-Personal steht jedoch auf 102

    Getestet über FireFox 111.0.1 (64-Bit)


    Ich weiß du bastelst deine Scripts in deiner Freizeit und das es noch nicht fertig ist, ist mir bewusst. Ich hoffe das ich dennoch ein paar Hinweiße geben konnte.


    LG

    Chris

  • Danke für die Rückmeldung.


    Der Fehler bzgl. falscher Zähler beim Soll-Personal wurde mir von einem weiteren Spieler mit FF bestätigt. In Edge (Chrome) hat dieser Spieler den Fehler nicht. Schaue ich mich bei Gelegenheit an.


    Die Links lassen sich selbstverständlich in einem separaten Tab öffnen. Das nehme ich auf.

  • Moin, ich nutze das Script seit gestern am PC, jedoch ist das PopUp zu groß für meinen Bildschirm. Lässt sich die Größe veränder?

    spiele in SH, PC: Firefox auf windows 10

    Handy: Android Firefox

  • Caddy21 Soeben eine neue Version veröffentlicht, welche die Links zu Gebäuden und Fahrzeugen in einem neuen Tab öffnet. Das andere Problem schaue ich mir zu einem späteren Zeitpunkt an.

    Vielen Dank für die schnelle Umsetzung der TAB-Öffnung. :)

    Ich danke den Erfindern und Entwicklern dieses Spiels mit einem 3-Fachen:

    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr

    Mein Heimatverband ist 112RescueTeam110, jeder ,mit dem Sitz der Leitstelle in Berlin/Brandenburg, ist herzlich willkommen. <3

  • Ich weiß nicht ob das irgendwie so gewollt ist oder richtig ist aber wenn das Spiel nicht erreichbar ist sind sämtliche Textbausteine etc aus dem Script auf der "Serverfehler"-Seite zu sehen. Hab leider keinen Screenshot gemacht aber es sah schon sehr komisch aus :D