Sammelthread für einfache "Fragen und Antworten"

  • Moin, gibt es eine Möglichkeit zu sehen, wann man eine Wache gebaut hat? Ich kann Wachen nicht mehr zurück bauen, bei denen ich mir sicher bin, sie vor weniger als 24 Std gebaut zu haben. Aber ich suche ja lieber den Fehler zuerst bei mir. Vielleicht sind es ja doch schon mehr als 24 Stunden. Daher die Frage.

    Ganz genau geht das leider nicht, aber die einzige Chance hast du über den Credits-Log. Dort steht zwar nicht die Wache selbst, aber du kannst sehen, wann du Gebäude gebaut hast.

    Weiter kannst du, wenn du einen Ausbau gestartet hast, das auch im Credits-Log sehen. Dort steht dann sogar auch der Gebäudename mit dabei.

  • Moin, gibt es eine Möglichkeit zu sehen, wann man eine Wache gebaut hat? Ich kann Wachen nicht mehr zurück bauen, bei denen ich mir sicher bin, sie vor weniger als 24 Std gebaut zu haben. Aber ich suche ja lieber den Fehler zuerst bei mir. Vielleicht sind es ja doch schon mehr als 24 Stunden. Daher die Frage.

    Eine Möglichkeit warum es auch nicht funktioniert ist wenn man die Belohnung für das Ausgeben von Credits angenommen hat und von diesen Credits die Wache gebaut wurde um die Aufgabe zu erfüllen

  • Das ist keine AAO sondern die Kategorie der AAO. Und da finde ich keine Farbeinstellung


    Edit: Nevermind. Habs gefunden. Seit wann gibt es denn das?

    Die Option zum einfärben kommt vom LSSM 4. Ist in den Einstellungen unter Erweitertes Alarmfenster und dann runterscrollen bis zum Punkt gefärbte AAO-Kategorien

  • Weiss jemand was es damit auf sich hat?



    Ich wähle die AAO 25 Regelrettung und er meckert das u.a. 2 FuStw fehlen. Die allerdings in der AAO nicht hinterlegt sind. Dadurch ist mir erst aufgefallen, dass die AAO auch 2 Fustw auswählt allerdings ist da überall 0. Neu Speichern hat nicht funktioniert. Und dieses Problem besteht bei ein paar meiner AAO, dass unsichtbar Fustw hinterlegt sind. Hat das noch jemand und kann mir beim Beheben helfen oder muss ich einen Fehlerthread öffnen? (Denn AAO neu anlegen hilft zwar, Fehler tritt aber bei jeder x. ten AAO wieder auf ist also etwas nervig).






    Nachtrag:

    Wieder Fehler vor dem Bildschirm. Das passiert wenn man ne längere Pause macht. Irgendwie habe ich mal Einträge aus der AAO die ich nicht nutze ausblenden können. Nur in welchem Script war das nur nochmal.... Ich werde es finden :)

  • Hallo zusammen,


    ich bekomme in der vergangenen Zeit immer utopische Ziele vorgesetzt wie "Nehme 1,500,000 cr ein" o.ä. - Da ich zu einer Berufsgruppe gehöre, welche unter anderem an Wochenenden arbeiten muss als auch zu frühen Zeiten (momentan bin ich zwischen 0400 und 1700 außer Haus), sind diese Summen einfach nicht machbar. Gibt es eine Möglichkeit diese wieder auf ein niedrigeres Niveau herunterzustufen?


    Eine Möglichkeit dieses am Wochenende zu machen ist auch nicht drinnen, da mein Wochenende teils auch mal am Mittwoch/Donnerstag sein kann.


    VG

    betjal

  • Nein, gibt es nicht. Die Größe der Aufgabenziele richtet sich entweder nach deinen verdienten Credits oder deinem Rang im Spiel (wurde nirgendwo mal bestätigt, sind nur Beobachtungen, daher eine so ungenaue Beschreibung).


    Einzige Möglichkeit, wieder geringere Aufgabenziele zu erhalten, gibt es nicht. Die einzige Möglichkeit ist: ignorieren der Aufgaben.

  • Hallo zusammen,


    Frage: kann man bei den BP-Wachen automatisch Personal werben bis Limit x wie bei FW, RD, Pol und co?

    kommt mir vor als würde das bei mir nicht laufen..


    Bzw.: Habe ich eine Möglichkeit das Errichtungswache einer Wache zu sehen (Einstellungen oder so)?


    VG

  • 300 ist das Maximum. Das automatische läuft über die Leitstelle. Und auch nur, solange Premium aktiv ist.

  • Ja, das ist für alle Wachen möglich.

    Wichtig: Personal (Soll) muss entsprechend hoch gesetzt. 0 ist nicht "unendlich werben".


    Eine Übersicht über aktive Werbephasen und Personal-Solls findest du in der jeweiligen Leitstelle unter " Gebäude".

  • 300 ist das Maximum. Das automatische läuft über die Leitstelle. Und auch nur, solange Premium aktiv ist.

    pssst - Es geht au 400 maximal


    Zitat

    Personal (Soll) muss kleiner oder gleich 400 sein

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

  • Ist das eigentlich nur bei mir so, dass Stromausfälle inzwischen am häufigsten auftreten? Schön und gut mit nur einer NEA Credits zu sammeln, aber die Zugfahrzeuge fehlen dann unter Umständen teilweise anderweitig.


    Gut, ich komme mit meinem Fuhrpark damit noch klar. Aber mal ganz ehrlich: So viele Stromausfälle sind einfach viel zu unrealistisch.


    Dafür tauchen credit-reiche Großeinsätze kaum noch auf. Trotz Turbo. Bisschen blöd die "Zusammenstellung".

  • NinaSusa , dies sieht so aus, als ob bei dir was falsch eingestellt ist.


    Hast du die Wachen mit der E-Erweiterung (THW) in einer extra Leitstelle und nur diese Leitstelle aktiv?

  • Da stellt sich aber auch die Frage:

    Wieviele Einsätze kannst du gesamt bekommen?

    Kamen alle diese NEA Einsätze nacheinander oder x Einsätze dazwischen? Denn ich sehe du hast auf Pause gestellt, also nehme ich an die NEA sind da einfach noch über (3 Stunden Einsatzdauer) und alles andere abgearbeitet?

    Weil wenn das jetzt 22 aus 500 Einsätzen waren ist das was anderes als 22 aus 22.


    Nachtrag: Anhand deiner verdienten Credits(1,5 mal soviele wie ich) gehe ich eher davon aus, dass es sehr viele maximale Einsätze sind. Und da finde ich jetzt 22 nicht so schlimm. Ich hab auf 250 Einsätze dank dem Zufallsgenerator auch mal 10 oder mehr. Ist halt Zufall.

    Ist das eigentlich nur bei mir so, dass Stromausfälle inzwischen am häufigsten auftreten? Schön und gut mit nur einer NEA Credits zu sammeln, aber die Zugfahrzeuge fehlen dann unter Umständen teilweise anderweitig.


    Gut, ich komme mit meinem Fuhrpark damit noch klar. Aber mal ganz ehrlich: So viele Stromausfälle sind einfach viel zu unrealistisch.


    Dafür tauchen credit-reiche Großeinsätze kaum noch auf. Trotz Turbo. Bisschen blöd die "Zusammenstellung".

  • Ist das eigentlich nur bei mir so, dass Stromausfälle inzwischen am häufigsten auftreten? Schön und gut mit nur einer NEA Credits zu sammeln, aber die Zugfahrzeuge fehlen dann unter Umständen teilweise anderweitig.


    Gut, ich komme mit meinem Fuhrpark damit noch klar. Aber mal ganz ehrlich: So viele Stromausfälle sind einfach viel zu unrealistisch.


    Dafür tauchen credit-reiche Großeinsätze kaum noch auf. Trotz Turbo. Bisschen blöd die "Zusammenstellung".

    Also nach ein paar Tagen Erfahrung in einem der aktivsten Verbände im Spiel kann ich sagen, dass die creditreichen THW Einsätze meist dennoch kommen bei uns, allerdings dafür weniger eingestürze Hausdächer und Funkmasten.
    Allerdings war ich auch davon ausgegangen, dass es so läuft wie immer, dass de NEA Einsätze die ersten 3 Wochen verhäuft auftreten und dann weniger werden, wie alle anderen auch. Da scheint aber nicht der Fall zu sein.

    Vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit, dass da auf Dauer noch mal nachjustiert wird.

  • Anbei wäre es denke ich auch hilfreich wenn man sehen könnte wie lange die Einsätze schon laufen, sie stehen alle auf Grün, ergo sind sie alle beschickt und müssten abgearbeitet werden.


    Daraus könnte man auch dann ableiten in welchen Abständen die Einsätze etwa generiert worden sind Und dir sagen ob das mit rechten Dingen läuft.


    Der letzte Einsatz ist übrigens ne Schlägerei.


    LG

    Chris

    Ich danke den Erfindern und Entwicklern dieses Spiels mit einem 3-Fachen:

    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr

    Mein Heimatverband ist 112RescueTeam110, jeder ,mit dem Sitz der Leitstelle in Berlin/Brandenburg, ist herzlich willkommen. <3

  • Ist das eigentlich nur bei mir so, dass Stromausfälle inzwischen am häufigsten auftreten? Schön und gut mit nur einer NEA Credits zu sammeln, aber die Zugfahrzeuge fehlen dann unter Umständen teilweise anderweitig.

    Falls du am Wochenende die Aufgabe hattest, X NEA Einsätze zu beenden, dann liegt es wahrscheinlich daran. Weil es ist ziemlich auffällig, dass die Einsätze zum Erfüllen einer bestimmten Aufgabe fast immer dann besonders häufig auftreten, wenn der Timer für das Erfüllen der Aufgabe schon längst abgelaufen ist. Während man vorher, wo man die Einsätze braucht, seeehr lange spielen kann, bis man die erforderliche Anzahl zusammen hat.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein



    LSS-Spieler seit Mai 2020

    Seit 03.08.2023 Verbands-Admin im Verband Nordische Rettungsoase

    Dienstgrad stv. Kreisbrandmeister

  • erwillnicht 400 sind für mich neu. Mein letzter Stand waren 300.