Sammelthread für einfache "Fragen und Antworten"

  • Der Aufwand wäre größer die AAO komplett zu bearbeiten als wenn es für jeden selbst Auswählbar wäre das der Anhänger mitkommt oder nicht. Anscheinend begrüßen sogar andere die Idee, muss ja nicht jeden gefallen und nicht jeder muss es ja dann nutzen wenn es umgesetzt wäre ;)

    Also es sind mehr Personen dagegen als dafür

  • Ich würde vorschlagen, dass du dir mal Fahrzeuge aneinander binden/ gemeinsam alarmieren anschaust Einsatzleiter_Koeln . Das Feature könnte die Problematik lösen (muss natürlich entsprechend korrekt implementiert sein).


    Solltest du den Vorschlag als nicht passend empfinden, eröffne gerne einen neuen, gut ausgearbeiteten Vorschlag, hier im Sammelthread geht es nur unter.

    Und dann lassen wir auch am besten die kleinen Sticheleien sondern beschränken uns auf konstruktive Antworten.

    Der genannte Workaround durch AAO kann z.B. eine sinnvolle Antwort sein.


    Ich persönlich hab auch in meiner AAO alle MzKw / MzGW (N) durch NEAs ersetzt, um nicht in Probleme zu kommen. War ein bisschen arbeit, aber ist ja nur einmalig => Für mich war das akzeptabler Aufwand und das reicht mir aus. Gegen eine extra Einstellung im Fahrzeug ("Bei Alarmierung immer Anhänger [Hier Anhänger auswählen] mitnehmen") hätte ich nichts (wenn dann natürlich für alle Fahrzeuge, die ein Zugfahrzeug sein können), aber wenn es richtig gemacht wird, könnte man das auch durch oben genanntes "Fahrzeuge aneinander binden" lösen und man könnte sich damit sogar eigene "Anhänger" simulieren.

  • Nabend zusammen,


    ich gedenke mir die Erweiterungen KriPo zuzulegen. Wie würdet ihr die Fahrzeuge in der Pol-Wache verteilen? Derzeit sind es ja 15 FuStW.

    Was sind eure Erfahrungen?

    Ich hab 10 FuStW, 1DGL, 2 Moped und 2 Kripo pro Wache

  • So, jetzt müsst ihr mir mal auf die Sprünge helfen:

    Ich habe eine Polizeiwache auf Stufe 6 ausgebaut, also 7 Stellplätze. Dazu den Ausbau Kriminalpolizei, DGL und Hund. DGL und Hund erzeugen lt. Beschreibung einen weiteren Stellplatz. Passt, es werden mir 9 angezeigt. Ich habe darauf 5 Streifenwagen, einen Zivilstreifenwagen und einen DGL stehen. Also steht dort korrekt in der Anzeige 7 von 9 Fahrzeugen. Im Fahrzeugmarkt kann ich mir aber nur den Hundewagen und noch einen DGL kaufen, Streifenwagen und Zivilstreifenwagen sind grau. Es müsste doch noch ein Stellplatz frei sein, denn der Hundewagen und der DGL bringen doch je einen mit. Belegt der DGL einen normalen Stellplatz? Ich könnte jetzt noch einen weiteren Stellplatz für den Zivilstreifenwagen bauen, aber dann ist ja lt. Anzeige immer noch einer frei, den ich nicht belegen kann.


    Gruß

    Heinrich

    Eigentlich müssten manche gut schwimmen können, denn sie sind hohl. Aber sie gehen unter, weil sie nicht ganz dicht sind.


    " Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"
    (Heinrich Heine)


    "Experten sind Leute, die 99 Liebesstellungen kennen, aber kein einziges Mädchen"
    (Didi Hallervorden)

  • Nabend zusammen,


    ich gedenke mir die Erweiterungen KriPo zuzulegen. Wie würdet ihr die Fahrzeuge in der Pol-Wache verteilen? Derzeit sind es ja 15 FuStW.

    Was sind eure Erfahrungen?

    Ich persönlich hab reine Kripo-Wachen gemacht.Bei den Mopeds genauso.Finde es übersichtlicher.
    Aber letztlich musst du nen Weg finden wie du am besten klar kommst.Jeder Jeck is anners

    So, jetzt müsst ihr mir mal auf die Sprünge helfen:

    Ich habe eine Polizeiwache auf Stufe 6 ausgebaut, also 7 Stellplätze. Dazu den Ausbau Kriminalpolizei, DGL und Hund. DGL und Hund erzeugen lt. Beschreibung einen weiteren Stellplatz. Passt, es werden mir 9 angezeigt. Ich habe darauf 5 Streifenwagen, einen Zivilstreifenwagen und einen DGL stehen. Also steht dort korrekt in der Anzeige 7 von 9 Fahrzeugen. Im Fahrzeugmarkt kann ich mir aber nur den Hundewagen und noch einen DGL kaufen, Streifenwagen und Zivilstreifenwagen sind grau. Es müsste doch noch ein Stellplatz frei sein, denn der Hundewagen und der DGL bringen doch je einen mit. Belegt der DGL einen normalen Stellplatz? Ich könnte jetzt noch einen weiteren Stellplatz für den Zivilstreifenwagen bauen, aber dann ist ja lt. Anzeige immer noch einer frei, den ich nicht belegen kann.


    Gruß

    Heinrich

    Sofern ich deinen Satz richtig verstehe.
    Du kriegst Extrastellplätze für Hundchen und DGL.
    Die Streifenanzahl bleibt aber gleich,bzw. Streifen und Kripo wird zusammen gewertet.
    Hundchen haben nen Extrastellplatz,die DGL ebenso.
    Bei der DGL isses aber so,wenn du auf 2 Dienststellen den Ausbau hast,könntest theoretisch auch beide DGL auf eine Wache stellen.
    Heißt,auch wenn du die Ausbauten hast,und weitere Stellplätze kriegst,kannste die nicht mit normalen Streifen belegen oder auch Kripo.

    :cursing: Nur wer gegen den Strom schwimmt

    hat irgendwann den Platz um sich frei zu entfalten! :cursing:


    8) New World Order 8)

  • Wenn ich für meinen GW-L einen RC-Dekon-P kaufen möchte, steht da ich brauche 3 Personen... Müssen alle 3 Leute die Ausbildung Dekon-P haben oder reicht es wenn einer die Ausbildung hat?

  • Bei der DGL isses aber so,wenn du auf 2 Dienststellen den Ausbau hast,könntest theoretisch auch beide DGL auf eine Wache stellen.
    Heißt,auch wenn du die Ausbauten hast,und weitere Stellplätze kriegst,kannste die nicht mit normalen Streifen belegen oder auch Kripo.

    Das weiß ich, ich habe ca. 150 Wachen, alle mit 5 StrW, einem DGL, einem Hund und zwei ZivilStrW belegt. Nur bei der einen Wache klappt das nicht. Irgendwo ist der Wurm drin. Jetzt kommt der nächste Fehler: Ich will den ZivilStrW eine einheitliche Grafik zuweisen, gehe beim zuletzt eingefügten auf "Datei auswählen", suche mir eine gespeicherte vom PC aus, setzte den Haken bei "Bild für alle Fahrzeuge des gleichen Typs übernehmen", speichere und jetzt haben ca. 50% eine Schräggrafik von einem THW LKW mit Anhänger, die ich gar nicht auf dem PC habe. Wo kommt die her?

    Eigentlich müssten manche gut schwimmen können, denn sie sind hohl. Aber sie gehen unter, weil sie nicht ganz dicht sind.


    " Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"
    (Heinrich Heine)


    "Experten sind Leute, die 99 Liebesstellungen kennen, aber kein einziges Mädchen"
    (Didi Hallervorden)

  • Das weiß ich, ich habe ca. 150 Wachen, alle mit 5 StrW, einem DGL, einem Hund und zwei ZivilStrW belegt. Nur bei der einen Wache klappt das nicht. Irgendwo ist der Wurm drin. Jetzt kommt der nächste Fehler: Ich will den ZivilStrW eine einheitliche Grafik zuweisen, gehe beim zuletzt eingefügten auf "Datei auswählen", suche mir eine gespeicherte vom PC aus, setzte den Haken bei "Bild für alle Fahrzeuge des gleichen Typs übernehmen", speichere und jetzt haben ca. 50% eine Schräggrafik von einem THW LKW mit Anhänger, die ich gar nicht auf dem PC habe. Wo kommt die her?

    Bei den Grafiken bin ich raus.Suche mir wenn,alles manuell raus für jedes Fahrzeug.
    Aber der andere Fehler lässt sich gewiss auch noch regeln

    :cursing: Nur wer gegen den Strom schwimmt

    hat irgendwann den Platz um sich frei zu entfalten! :cursing:


    8) New World Order 8)

  • Wenn ich für meinen GW-L einen RC-Dekon-P kaufen möchte, steht da ich brauche 3 Personen... Müssen alle 3 Leute die Ausbildung Dekon-P haben oder reicht es wenn einer die Ausbildung hat?

    Nein du brauchst 6 für den Dekon-P. Das ist ein Textfehler. Community-Team Leitstellenspiel  LSS-Team . Bitte dringend richtig stellen.

  • Wenn ich für meinen GW-L einen RC-Dekon-P kaufen möchte, steht da ich brauche 3 Personen... Müssen alle 3 Leute die Ausbildung Dekon-P haben oder reicht es wenn einer die Ausbildung hat?

    Wenn ein RC Personal mit einer Ausbildung benötigt, soll die genannte Anzahl an Personen im Fahrzeug benötigt werden.


    Aktuell gibt es jedoch einen Fehler, der dafür sorgt dass die Anzahl nicht beachtet wird und jeder im Fahrzeug die Ausbildung benötigt. Aus diesem Grund genügt aktuell eine Person, aber es kann kein zusätzliches Personal ohne Ausbildung mitgenommen werden. Wir arbeiten an einer Lösung.


    Viele Grüße

    Das Community-Team

  • Seit wann ist es denn so, dass die Einsätze grün bleiben, obwohl kein Fahrzeug mehr in der Anfahrt ist, aber noch n RD-Fahrzeug gebraucht wird?

    Leider immer schon - nicht nur das THW wird hier manchmal Stiefmütterlich behandelt, auch der RD ...schon bei der Bezeichnung des anwesenden Personals zeigt es sich :-)

  • Seit wann ist es denn so, dass die Einsätze grün bleiben, obwohl kein Fahrzeug mehr in der Anfahrt ist, aber noch n RD-Fahrzeug gebraucht wird?

    Sind alle Fahrzeuge außer der RD da? Bzw. wird der Einsatz gerade abgearbeitet? Dann ist der Einsatz grün. Sobald der Einsatz fertig ist, und man nur noch einen Patienten braucht, dann ist das ein Fehler.

    Mein Verband: Norddeutschland - MV

  • Sind alle Fahrzeuge außer der RD da? Bzw. wird der Einsatz gerade abgearbeitet? Dann ist der Einsatz grün. Sobald der Einsatz fertig ist, und man nur noch einen Patienten braucht, dann ist das ein Fehler.

    Also vielleicht nochmal ne detailliertere Beschreibung:

    Der Einsatz (z.B. Bus in Wasser) ist komplett fertig, nur noch die Patienten fehlen. Der Rettungsdienst ist nicht an der Unfallstelle und auch nicht in der Anfahrt, kein Fahrzeug ist mehr in der Anfahrt und obwohl der Einsatz schon fertig ist und nur noch die Patienten fehlen, ist der Einsatz grün.

  • Also vielleicht nochmal ne detailliertere Beschreibung:

    Der Einsatz (z.B. Bus in Wasser) ist komplett fertig, nur noch die Patienten fehlen. Der Rettungsdienst ist nicht an der Unfallstelle und auch nicht in der Anfahrt, kein Fahrzeug ist mehr in der Anfahrt und obwohl der Einsatz schon fertig ist und nur noch die Patienten fehlen, ist der Einsatz grün.

    Ok, dann ist das neu und nicht normal. Entweder nach Lösungen suchen oder ein neues Thema bei den Fehlern eröffnen, sofern es dafür noch kein Thema gibt.

    Tut mir leid, dass ich dir jetzt keine richtige Lösung geben könnte.

    Mein Verband: Norddeutschland - MV

  • Kann ich gerade im Moment bestätigen, bei nem Einsatz Verkehrsunfall bei mir das gleiche, NEF hat noch gefehlt und Einsatz ist grün


    Magst du nen Thread im Fehler Forum anlegen oder soll ich? :)