Sammelthread für einfache "Fragen und Antworten"

  • Moin,

    Kann mir einer von euch sagen wie ich das hinbekomme das ich mein Einsatz gebiet erweitern kann.
    Ich habe in HH gebaut und möchte nun eine weitere Stadt aufbauen, ich habe da eine FW gebaut und eine Leitstelle aber immer noch nicht wurden da Einsätze generriert habe ich da was übersehen`?

    Das ist immer auch vom Zufall abhängig. Dennoch hilft dir vielleicht auch [INFO] Leitstellenbereiche weiter, beim Zuordnen :)

    Sind die Leitstelle und zugeordneten Wachen alle aktiviert?

  • Moin,


    Ich habe eine Frage zu den ITWs bzw. denn Einsatz Intensivverlegung was ist wenn alle KH alle Stationen haben weder dann immer noch diese Einsätze generiert.

  • Moin,


    Ich habe eine Frage zu den ITWs bzw. denn Einsatz Intensivverlegung was ist wenn alle KH alle Stationen haben weder dann immer noch diese Einsätze generiert.

    Ja werden sie - ist auch im realen Leben so. Selbst zwischen Unikliniken können u.U. aus z.b. Kapazitätsgründen Verlegungen stattfinden.

  • Cheers zusammen. Gibt es eigentlich einen sinnvollen Grund weshalb eine NEA200 eine NEA50 nicht ersetzen kann?
    Also ähnlich dem ELW2 der ja auch als ELW1+2 gilt?

    Oder habe ich das nur übersehen?

  • Mal ne andere frage von mir:


    weiß einer wie die Patienten bei den Einsätze skallieren?


    werden es mehr Verletzte, wenn man mehr wachen und RTWs hat oder ist das random mit den Feuerwachen gekoppelt?`


    Mein Freund hat ein paar mehr wachen -> 5 Rettungswachen und 6 Feuerwachen mehr und bekommt großeinsätze mit 100-130 Patienten

    und ist bekomm einsätze aktuell mit max 20 xD

  • weiß einer wie die Patienten bei den Einsätze skallieren?

    Die Einsätze sind von Anzahl der aktiven Wachen innerhalb der Leitstellenbereiche (falls gesetzt) abhängig.
    Innerhalb der Einsätze ist die Anzahl der Patienten random.
    Schau doch mal unter mögliche Einsätze nach (versteckt sich hinter dem Fragezeichen oben rechts).

  • Moin,


    erst mal danke für die schnelle Antwort habe aber noch eine folge frage bei den Einsatz Intensivverlegung. Wonach ist der Credits verdienst von abhängig, z.b ist die Entfernung der KH ausschlaggebend für den verdienst oder auch was für eine Station abgefahren werden muss (z.b Kardiochirurgie)

  • Die Credits sind abhängig von der Strecke (ab ca. 95km gibt essen größten Betrag), aber auch, ob das Zielkrankenhaus auch die passende Fachrichtung besitzt.

  • Morgen liebes Forum,


    soll das so sein, dass in einem neuen Einsatzgebiet ein DGL gefordert wird, obwohl dieser LST gar kein DGL zugeordnet ist? Sonst würde ich glatt einen Fehler melden, denn 17 min Anfahrtszeit find ich etwas viel..




    Es gibt auch einen eigenen Einsatzbereich für die LST dieser Poö-Wachen, aber keine davon hat einen DGL.

  • Ich nehme mal an du hast 5 DGL Erweiterungen insgesamt bei den Polizeiwachen freigeschaltet und auch auf einsatzbereit gestellt, dadurch hast du den erweiterten Einsatz bekommen.

    dort wird dann ein DGL benötigt, daher musst du schauen, dass du entweder genug DGLs zur verfügung hast, ausbaust oder erstmal vorrübergehend wieder nicht einsatzbereit stellst, da durch die aktivierung der erweiterung auch die Einsätze, welche von der Erweiterung deaktiviert werden.



    Edit, wenn ich das so richtig verstanden habe, hast du vermutlich erstmal nur die erweiterungen gekauft zum ausbauen, aber zu wenig Fahrzeuge, wodurch du die große anfahrtszeit hast ^^

  • Ich nehme mal an du hast 5 DGL Erweiterungen insgesamt bei den Polizeiwachen freigeschaltet und auch auf einsatzbereit gestellt, dadurch hast du den erweiterten Einsatz bekommen.

    dort wird dann ein DGL benötigt, daher musst du schauen, dass du entweder genug DGLs zur verfügung hast, ausbaust oder erstmal vorrübergehend wieder nicht einsatzbereit stellst, da durch die aktivierung der erweiterung auch die Einsätze, welche von der Erweiterung deaktiviert werden.



    Edit, wenn ich das so richtig verstanden habe, hast du vermutlich erstmal nur die erweiterungen gekauft zum ausbauen, aber zu wenig Fahrzeuge, wodurch du die große anfahrtszeit hast ^^

    Nein, darum geht es nicht. Ich habe in Hamburg diverse DGL, aber in SH keinen einzigen. Die Pol-Wachen in SH werden von einer eigenen Einsatzzentrale betreut und alle Leitstellen haben ihren eigenen Einsatzbereich.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein



    LSS-Spieler seit Mai 2020

    Seit 03.08.2023 Verbands-Admin im Verband Nordische Rettungsoase

    Dienstgrad stv. Kreisbrandmeister

  • LSS-Team , Community-Team Leitstellenspiel


    Der Satz in der Mail von heute war bestimmt anders gedacht, oder?:/


    "Von Samstag 11 Uhr bis Sonntag 11 Uhr 0% Rabatt auf die Erstellung von Verbandseinsätzen"

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein



    LSS-Spieler seit Mai 2020

    Seit 03.08.2023 Verbands-Admin im Verband Nordische Rettungsoase

    Dienstgrad stv. Kreisbrandmeister

  • LSS-Team , Community-Team Leitstellenspiel


    Der Satz in der Mail von heute war bestimmt anders gedacht, oder?:/


    "Von Samstag 11 Uhr bis Sonntag 11 Uhr 0% Rabatt auf die Erstellung von Verbandseinsätzen"

    Oh, danke für den Hinweis, ich hab es in der Facebook-Nachricht und in der Nachricht im Spiel verbessert, die Telegram-Nachricht ist leider schon mit dem Fehler raus. Es sind natürlich 50%!

  • Ich hab noch keine Sommereinsätze bekommen. Was gibt es denn für welche? In der Liste "mögliche Einsätze" sind noch keine drin. Kann es sein dass die nicht freigeschaltet wurden.


    Es gab doch Hitzschlag etc., aber das finde ich derzeit auch nicht.

  • Ich hab noch keine Sommereinsätze bekommen. Was gibt es denn für welche? In der Liste "mögliche Einsätze" sind noch keine drin. Kann es sein dass die nicht freigeschaltet wurden.


    Es gab doch Hitzschlag etc., aber das finde ich derzeit auch nicht.

    Dem stimme ich auch zu!

    In den "Möglichen Einsätzen" sind keine der bekannten Sommer-Event-Einsätze zu finden...