Seit letzter Woche Montag, ist mir am Freitag auch selbst erst aufgefallen
ah danke, gab es dazu ne ifo?
Seit letzter Woche Montag, ist mir am Freitag auch selbst erst aufgefallen
ah danke, gab es dazu ne ifo?
Nein.
Wieviele Rettungshelikopter braucht man/sollte man bauen/lohnen sich? Und welche Wachen zählen zu der Limitation der Helis dazu?
Soweit ich weiß nicht, ich musste bei unserem LSSM Kontakt auch selbst erst nachfragen, daher die Info auch mit letzten Montag (24te)
Soweit ich weiß nicht, ich musste bei unserem LSSM Kontakt auch selbst erst nachfragen, daher die Info auch mit letzten Montag (24te)
Typisch
Wieviele Rettungshelikopter braucht man/sollte man bauen/lohnen sich? Und welche Wachen zählen zu der Limitation der Helis dazu?
Es zählt Jedes Gebäude mit rein, selbst Schulen, Leitstellen etc. Bei den Hubschraubern zählen nur die Gebäude nicht die Stellplätze selber
Typisch
Es zählt Jedes Gebäude mit rein, selbst Schulen, Leitstellen etc. Bei den Hubschraubern zählen nur die Gebäude nicht die Stellplätze selber
achso, die Heligebäude zählen auch dazu? Cool! Und wieviele sollte man haben? Ich glaube ich habe jetzt knapp 125 Gebäude und einen Rettungsheli
achso, die Heligebäude zählen auch dazu? Cool! Und wieviele sollte man haben? Ich glaube ich habe jetzt knapp 125 Gebäude und einen Rettungsheli
reicht es dir? wenn nein, bau mehr, wenn ja, lass den einen, aber bei 125 Gebäuden würde einer reichen mMn.
reicht es dir? wenn nein, bau mehr, wenn ja, lass den einen, aber bei 125 Gebäuden würde einer reichen mMn.
Ok, danke! Aber da es doch sowieso kaum Einsätze gibt, die den brauchen, kommt es da überhaupt irgendwann mal dazu, dass man mehr braucht?
Das kommt auf die Größe deines Einsatzgebietes an.
Du wirst bestimmt noch wachsen und dann kann es passieren das du 2/3/ff Einsätze mit Helibedarf bekommst und dein einer Heli itgendwo rumfliegt.
Aber das muss jeder für sich entscheiden.
Ehe ich mich jetzt durch 50 Seiten surchergebnisse fuer "Wasserrettung" durchquaehle wollte ich mal fragen ob bekannt ist ob die wasserrettung mal ueberarbeitet wird? Die sind ziehmlich teuer und bieten ganze 6 Parkplaetze voll ausgebaut auf stufe 5. Mehr Stufen gibs nicht.
Kleiner Workaround, vorrausgesetzt man hat die Credits dafür: eine FW bauen und auf Wasserrettung spezialisieren. Dann hast du mehr zur Verfügung.
Aber langfristig macht es Verdienst-kostenmäßig Sinn, die Wasserrettung als einzelnes Gebäude zu bauen.
Seit wann sieht man das Ausgebildete Personal in der Leitstelle?
Wo? Im Protokoll?
Nein im Punkt unter Statistik, wo du auch die Anzahl der Gebäude und Autos siehst
Wo? Im Protokoll?
Ne Leitstelle, Statistiken, sind unter den Gebäuden und Fahrzeugen, Personal
Ich habe alle gebaut und es lohnt sich allein schon wegen der Schnelligkeit.
Ehe ich mich jetzt durch 50 Seiten surchergebnisse fuer "Wasserrettung" durchquaehle wollte ich mal fragen ob bekannt ist ob die wasserrettung mal ueberarbeitet wird? Die sind ziehmlich teuer und bieten ganze 6 Parkplaetze voll ausgebaut auf stufe 5. Mehr Stufen gibs nicht.
Wenn du darin investieren möchtest. Am meisten holst du bei einer spezialisierten Feuerwehr Wache raus. Du hast da keine sinnlosen Zugfahrzeuge, wie beim THW oder so (wo nicht genug ausgebildetes Personal rein passt) , du hast 16 Stellplätze und kannst z.b. 6 MZB und dazu feste 6 Wasserrettung-Zugfahrzeuge in den Anhänger Einstellungen definieren, weil pro Boot braust du ja eh min 4 Wasserretter vor Ort und es bliebe noch Platz für 5 Tauchfahrzeuge. Mehr geht nicht^^
Wenn du darin investieren möchtest. Am meisten holst du bei einer spezialisierten Feuerwehr Wache raus. Du hast da keine sinnlosen Zugfahrzeuge, wie beim THW oder so (wo nicht genug ausgebildetes Personal rein passt) , du hast 16 Stellplätze und kannst z.b. 6 MZB und dazu feste 6 Wasserrettung-Zugfahrzeuge in den Anhänger Einstellungen definieren, weil pro Boot braust du ja eh min 4 Wasserretter vor Ort und es bliebe noch Platz für 5 Tauchfahrzeuge. Mehr geht nicht^^
Solange du die 25 Wachen bei der Feuerwache noch nicht erreicht hast, kann das durchaus Sinn machen machen. Aber wenn deine Feuerwache bereits 1,8 Millionen kostet, ist das nicht mehr rentabel. Für diese 1,8 Millionen kannst du mindestens 3 externe Wasserrettungswachen kaufen.
Gibt es eine Möglichkeit sich in der AAO selbst Fahrzeuggruppen mit "und" oder "oder" sicherzustellen?
Bsp. Es gibt ja 1 HLF oder 1 RW und 1 LG vom Spiel vorgegeben. Ich selbst möchte mir etwas analoges Basteln für das THW, dass mit dem MLW das Personal für die Boote mitkommt. Ich würde gerne ein Boot von der Wasserrettung nutzen, wenn das näher ist. Daher soll meine AAO lauten:
1 Boot (Wasserrettung) oder 1 Boot (THW) und 1 MLW
Btw. Wenn es keine Funktion gibt, gibt es dafür schon ein Vorschlag im Forum?
Alles anzeigenGibt es eine Möglichkeit sich in der AAO selbst Fahrzeuggruppen mit "und" oder "oder" sicherzustellen?
Bsp. Es gibt ja 1 HLF oder 1 RW und 1 LG vom Spiel vorgegeben. Ich selbst möchte mir etwas analoges Basteln für das THW, dass mit dem MLW das Personal für die Boote mitkommt. Ich würde gerne ein Boot von der Wasserrettung nutzen, wenn das näher ist. Daher soll meine AAO lauten:
1 Boot (Wasserrettung) oder 1 Boot (THW) und 1 MLW
Btw. Wenn es keine Funktion gibt, gibt es dafür schon ein Vorschlag im Forum?
Der Titel ist etwas verwirrend, aber den Vorschlag für einfache UND und ODERs gibt es unter https://forum.leitstellenspiel.de/index.php?thread/17161.
Aktuell ist im Spiel das von dir gewünschte Verhalten leider nicht möglich.
Gibt es einen Grund, warum die Rettungswachen jetzt das Logo der Apotheken bekommen haben? Ich hoffe der Apothekenverband hat dafür ordentlich bezahlt 🤣🤣