Sammelthread für einfache "Fragen und Antworten"

  • Kann man mal bitte den Leuten sagen die keine Ahnung haben, das nur dort Gebäude gebaut werden die auch auf der Karte sind ????? Es nervt langsam Einsätze zu fahren mitten in der Stadt Medizinischer Notgaell im Flugzeug.

  • Kann man mal bitte den Leuten sagen die keine Ahnung haben, das nur dort Gebäude gebaut werden die auch auf der Karte sind ????? Es nervt langsam Einsätze zu fahren mitten in der Stadt Medizinischer Notgaell im Flugzeug.

    1. ist es jedem frei, wo er seine Gebäude baut

    2. ist dein genannter Einsatz an einen POI gebunden (und nicht an Gebäude) und somit liegt es an einem POI der anders gesetzt worden ist.

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • Kann man mal bitte den Leuten sagen die keine Ahnung haben, das nur dort Gebäude gebaut werden die auch auf der Karte sind ?????

    Sorry DOCO das ist schon fast eine Beleidigung. Ich war über 40 Jahre in einer FW tätig, davon 13 Jahre als Disponent, ich gehe mal davon aus das ich genug Erfahrung (Ahnung) habe.

    Trotzdem gib es bei mir im Ort Dinge (FwK, Flughafen, See, Fluss usw,) wo im Realen überhaupt keine Spur davon ist.

    Ich spiele auch ein Spiel und keinen Simulator (sonst wäre ich nicht hier im Spiel).

    Ich setzte meine POI´s wo ich gerade Lust habe und bekomme somit auch ALLE Einsätze.

    Wer damit nicht klar kommt hat die Möglichkeit seine eigenen POI´s zu setzen (ist halt viel Arbeit) und sollte dann in seiner Letstelle unter Einstellungen das auch so einstellen (nur eigene POI verwenden).


    Du bist lange genug im Spiel also würde ich mit solchen Aussagen vorsichtig sein.

    Beleidigung ist kein Kavaliersdelikt wenn du an den Falschen geräts.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Ja mai, fühl dich doch net glei angegriffen, isch sicher net gegen dich persönlich gegangen ;)

  • [...]

    Anh 7

    Ein Anhänger Plane/Spriegel für Nutzlast, 7 t

    • Muss vom "LKW Lbw 7t" oder "MLW 4" zum Einsatz gezogen werden.
    • Kosten: 15.000 Credits / 25 Coins
    • Kann GWL2-Wasser ersetzen (mit Wasserbonus)
    • Pumpenleistung von 12.400 l/min

    [...]

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Oder ein wenig anders formuliert: sobald du den Ausbau Wasserschaden hast kannst du pro Wache 2 Schmutzwasserpumpen kaufen und dieser Anhänger ist eine davon. Gibt Einsätze wo 2 gefordert sind da benötigst du den dann.

  • Guten Morgen,

    Ich habe eine Frage zum THW-Ausbau Wassergefahren, ich ich mich generell in Bereich THW nicht so wahnsinnig gut auskenne: Und zwar habe ich an mehreren THW-Wachen ua. den Ausbau Wassergefahren. Bei diesem erhält man ja 1× LKW 7 Lkr 19 tm, 1× GW-Taucher und 3× Boote. Als Zugfahrzeug kann bei mir aber nur der LKW 7 Lkr 19 tm dienen. Was machen dann die beiden anderen Boote für einen Sinn, wenn ich sie nicht an den Einsatzort bekomme?

    Vielleicht habe ich auch was falsch eingestellt?

    LG

    W m

  • Du kannst immer nur eines der drei Boote gleichzeitig an einen Einsatzort bringen.

    Das hat man damals so gemacht, damit die THW-Wasserrettung nicht zu mächtig gegenüber den anderen Formen ist trotz des gleichen/ähnlichen Preises.


    Es wurde bereits vorgeschlagen, dass man nur ein Boot auf THWs packen kann, ich finde den Thread aber gerade nicht.

  • Es ging halt drum, das die "Realspieler" alle 3 Boote "brauchten" (damal konnte man die glaube ich auch noch nicht umbenennen?) und da bei einem Ausbsu sonst ja beim THW 3 Boote einsetzbar wäre, bei den anderen aber nur eins, wurde es über das Trägerfahrzeug limitiert. Nicht die logischste und schönste Lösung, aber die einfachste.

  • Es ging halt drum, das die "Realspieler" alle 3 Boote "brauchten" (damal konnte man die glaube ich auch noch nicht umbenennen?) und da bei einem Ausbsu sonst ja beim THW 3 Boote einsetzbar wäre, bei den anderen aber nur eins, wurde es über das Trägerfahrzeug limitiert. Nicht die logischste und schönste Lösung, aber die einfachste.

    Ähnlich einfach und schöner wäre es gewesen die Zahl der kaufbaren Boote auf 1 zu limitieren, dann würde es auch nicht zu Verwirrungen kommen ;)

    Hab den Thread dazu nur noch nicht gefunden, auch wenn ich mir ziemlich sicher bin, dass es da einen für gibt :/

  • Ähnlich einfach und schöner wäre es gewesen die Zahl der kaufbaren Boote auf 1 zu limitieren, dann würde es auch nicht zu Verwirrungen kommen ;)

    Ja oder wenigstens noch den GW-Taucher als Zugfahrzeug zulassen, so wie es auch bei der Feuerwehr/Wasserrettung möglich ist.

  • Ja oder wenigstens noch den GW-Taucher als Zugfahrzeug zulassen, so wie es auch bei der Feuerwehr/Wasserrettung möglich ist.

    Dann aber den Preis anpassen. 500k für 2 Boote wäre fast schon zu unbalanciert. [hätte ich tatsächlich kein Problem damit]

    Zudem müsste man dann "um die Ecke" denken und das Personal anderswie vorbeibringen, da der LKW 7Lkr und TKW insgesamt nur 4 Plätze haben. Personal von anderen HiOrgs oder auf anderen Fahrzeugen (z.B GKW) gehört bereits zu dieser Kategorie. [Bzw. würde dann zu mehr Fragen führen]

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • Hallo zusammen,
    ich würde mich gerne einmal mit dem Gebäudekomplex aus einander setzen wollen und habe mir auch euer Tutorial dazu durch gelesen. Da ich aber davon ausgehen muss, das dass Tutorial schon ein wenig Veraltert ist würde ich gerne zwei Dinge fragen wollen die mir noch nicht ganz schlüssig sind.

    Frage 1: Kann ich 5 Kleinwachen (2x FW, 2x RD + 1x Pol) zu einem Komplex erstellen oder geht die 5er Konstellation nur bei den Standardwachen und bei den Kleinwachen nur 3 Gebäude für einen Komplex?

    Frage 2: Zu dem Thema wird im tutorial nicht eingegangen. Meine Frage wäre: Wenn ich einen Gebäudekomplex komplett erstellt habe, was passiert mit dem Personal und den Fahrzeugen der Wachen die ich mit dem Komplex zusammen gefügt habe? Kommt dann das Personal und die Fahrzeuge mit in den Gebäude Komplex oder muss ich das Personal neu anwerben und ausbilden, sowie die ganzen Fahrzeuge neu kaufen?

    Wünsche euch allen ein schönes Wochenende und bedanke mich für mögliche Antworten
    LG Eure Ashley