Sammelthread für einfache "Fragen und Antworten"

  • Sowas bräucht ich nur noch ingame mit Funktion vom ältesten zum neusten nacheinander durchzuklicken.

    sobald du die erste Wache eines Typs geöffnet hast, kannst du ja mit den 3 Buttons oben rechts das jeweils direkt zuvor / danach gebaute ansteuern zumindest :)

  • reicht das schon oder hättest gerne mehr? :)

    Hab davon keine Ahnung aber wär es möglich diese Sammlung auch direkt mit aktiven Links zu kopieren?

    Ich wollte jetzt die Liste in Exel mit Links hinbekommen aber ich bin zu blöd :D

    EDIT: Nun ich kann ja auch mit =HYPERLINK in Exel arbeiten und den Bezug dann ausblenden fällt mir gerade ein... :D

  • Mal etwas anderes:

    Sind diese weißen Flächen (die sehen ja wie die Straßen aus) im LSS befahrbar?

    So sind viele Vorplätze von Feuerwachen markiert. Würde mich mal interessieren, da ich die Gebäude immer meist nah an der Straße platziert habe.

    Konkretes Beispiel: FRW 2 der BF Saarbrücken.

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • Hab davon keine Ahnung aber wär es möglich diese Sammlung auch direkt mit aktiven Links zu kopieren?

    Leider nein ?(

  • So sind viele Vorplätze von Feuerwachen markiert. Würde mich mal interessieren, da ich die Gebäude immer meist nah an der Straße platziert habe.

    Konkretes Beispiel: FRW 2 der BF Saarbrücken.

    Als Saarbrücker, der diese Wache gut kennt unt auch im LSS besitzt:
    Die Fahrzeuge fahren leider nicht über den Vorplatz heraus, sondern kommen über die Ein-/Ausfahrt zum Hinterhof/Feuerwehrschule (rote Markierung).
    Im Bereich des Punktes spawnen die Fahrzeuge.

  • Als Saarbrücker, der diese Wache gut kennt unt auch im LSS besitzt:
    Die Fahrzeuge fahren leider nicht über den Vorplatz heraus, sondern kommen über die Ein-/Ausfahrt zum Hinterhof/Feuerwehrschule (rote Markierung).
    Im Bereich des Punktes spawnen die Fahrzeuge.

    Ok, gut zu wissen;

    Wäre glaube ich aber auch zu schön gewesen, wenns klappen würde.

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • bedeutet im Umkehrschluss ich benötige gar keine GW-Wasserrettung? Arbeite mich da grad erst ein weil ich diesen Teil grad verstärkt ausbaue! Also kann ich die Wasserretter auf andere Fahrzeuge setzen?

  • bedeutet im Umkehrschluss ich benötige gar keine GW-Wasserrettung? Arbeite mich da grad erst ein weil ich diesen Teil grad verstärkt ausbaue! Also kann ich die Wasserretter auf andere Fahrzeuge setzen?

    So gesehen ja; Du musst nur das Boot + min. 4 Personen pro Boot mit Ausbildung Wasserrettung / Wassergefahren (die HiOrg ist hier variabel: THW, FW und RD kann beliebig gemischt werden) hinbringen. (Du kannst auch MTW + WLF+AB-MZB schicken, um den GW-WR zu ersetzen)


    In der Theorie wäre damit ein GW-L2, der ein Boot ziehen könnte und gleichzeitig die RC Taucher drauf hat, ein Fahrzeug, dass 2 Fahrzeuge ersetzt (GW-WR und GW-Taucher), das Boot hättest du ja trotzdem noch extra.

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • bedeutet im Umkehrschluss ich benötige gar keine GW-Wasserrettung? Arbeite mich da grad erst ein weil ich diesen Teil grad verstärkt ausbaue! Also kann ich die Wasserretter auf andere Fahrzeuge setzen?

    Das ist richtig, das Fahrzeug selbst benötigt zwar ausgebildetes Personal zum Ausrücken, wird aber in keiner Weise an der Einsatzstelle gefordert. Entsprechend ist es völlig egal, ob man das Fahrzeug nutzt oder nicht. Wichtig ist lediglich eine gewisse ausgebildete Mannstärke je gefordertem Boot, so wie andy1307t und Timo2 es geschrieben hat.

    Bringst Du die "Wasserretter" mit der Feuerwehr und die Taucher und Boote mit der Wasserrettung sind auch alle Anforderungen erfüllt.

  • Hallo zusammen,


    seit neusten stellt sich meine Leitstelle ohne mein zutun auf "nicht Einsatzbereit". Es erscheint dann die Meldung "Diese Leitstelle ist derzeit außer Betrieb und kann daher keine Einsätze generieren" mit dem Button "Reaktivieren". Wenn ich das tue, scheint dies aber nur kurz zu halten.


    Dies passiert gefühlt, seit dem Bau neuer Wachen. Hat eine Leistelle eine Grenze bzgl. der Gebäude-Anzahl oder Fahrzeug-Anzahl, die ihr zugewiesen sind? Ich nutze aktuell nur eine Leitstelle für alles.


    LG

    aco


  • Das liegt am Script Erweiterte Wachenansicht und lässt sich wie folgt beheben:


    Wörkaround:

    Im Script Zeile 680 von geturl = $("dd:first > a").attr("href"); auf geturl = $("dd:first > a:not([href$='/active'])").attr("href"); ändern. Das sollte funktionieren, meinen Tests zufolge.

  • Hallo zusammen,

    ich schreibe in meiner Funktion als Verbands Admin, für einen älteren Mitspielers der aufgrund seines Alters hier mit dem Forum nicht zurecht kommt. Er hat folgendes Problem: Er sieht bei geteilten Einsätze nur die Zeiteinsätze in seiner Einsatzliste, hat aber alle Einsatz Icons auf Grün. Wir müssen ihm daher immer wenn wir Einsätze teilen diese via Verbands Chat verlinken damit er die überhaupt mit bekommt. Neuladen des Spiels hilft nicht, er sieht dann trotzdem nur seine Einsätze und geteilte Zeiteinsätze.

    Was können wir oder eher er machen damit er die geteilten Einsätze wie "Wohnhaus eingestürzt" In seiner Einsatzliste sehen kann?

    LG Ashley

  • Er soll mal in einer seiner Leitstellen in die Einstellungen schauen, ob da "Keine Grenze" steht:


    Evtl. ist auch bei der Einsatzanzeige der entsprechende Reiter so eingestellt (=rot) dass die Einsätze ausgeblendet sind:

  • Er soll mal in einer seiner Leitstellen in die Einstellungen schauen, ob da "Keine Grenze" steht:


    Evtl. ist auch bei der Einsatzanzeige der entsprechende Reiter so eingestellt (=rot) dass die Einsätze ausgeblendet sind:

    Ich gehe mal von aus, dass es das erstere war. Bezüglich der Liste fiel ja der Punkt, dass alle "Einsatzicons" auf grün seien.

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • Dieses Problem hängt ja immernoch herum und ist schwierig zu beobachten, weil man eigentlich eine Momentaufnahme des Einsatzes bräuchte. Ich hoffe, dass wir genau dafür jetzt mal etwas haben: Wenn jemand diesen Fehler beobachtet und Lust dazu hat, wäre es total super, wenn ihr den Link zum Einsatz einmal unter https://www.leitstellenspiel.de/mission_debug_submission einschicken könntet (funktioniert nur für eigene Einsätze). Wenn alles passt, sollte das System dann eine Meldung in der Art "Vielen Dank, die Daten wurden unter dem Schlüssel 31569dc7310648f88c9cb54fae40d884 gespeichert, bitte melden diesen an den Entwickler / Support.", genau diesen Schlüssel brauchen wir dann hier, damit wir die Momentaufnahme wiederfinden können. Vielleicht kommen wir damit einmal auf die genauen Probleme in diesem Fall.


    Vielen Dank im Voraus && Sorry, dass dieser Fehler immernoch ab und zu auftaucht

    Dennis vom Entwicklerteam

    Bitte

  • Hi zusammen,


    Gibt es eine Möglichkeit die Streifenwagenrouten alphabetisch bzw. geordnet anzeigen zu lassen? Besonders bei der Vergabe der Routen an die Fahrzeuge kommt man schnell ins Verschweifeln wenn man ein paar mehr hat.


    Danke für die Hilfe.


    Steve