Das liegt am Script Erweiterte Wachenansicht und lässt sich wie folgt beheben:
Ah, ok. Installiert habe ich es. Scheint zu klappen, danke!
Das liegt am Script Erweiterte Wachenansicht und lässt sich wie folgt beheben:
Ah, ok. Installiert habe ich es. Scheint zu klappen, danke!
Hallo zusammen,
seit neusten stellt sich meine Leitstelle ohne mein zutun auf "nicht Einsatzbereit". Es erscheint dann die Meldung "Diese Leitstelle ist derzeit außer Betrieb und kann daher keine Einsätze generieren" mit dem Button "Reaktivieren". Wenn ich das tue, scheint dies aber nur kurz zu halten.
Dies passiert gefühlt, seit dem Bau neuer Wachen. Hat eine Leistelle eine Grenze bzgl. der Gebäude-Anzahl oder Fahrzeug-Anzahl, die ihr zugewiesen sind? Ich nutze aktuell nur eine Leitstelle für alles.
LG
aco
O! M! G! Ich Vollhorst.
Das war der richtige Tipp. Ich hab nicht daran gedacht, dass im THW-Reiter auch WR-Fzg. gewählt werden können.
Danke Danke!
Boot => Bearbeiten => Zufälliges Zugfahrzeug deaktivieren => Zugfahrzeug wählen.
Für sowas bitte demächst den Sammelthread nutzen
Wie oben bereits erwähnt:
Alle MzB der SEG und WR-Wachen sind an GW-Wasserrettungs-Fahrzeuge gebunden.
Wenn ich in der AAO nur 2 Boote (keine GW-Taucher, keine GW-WR) alarmiere, wählte er bei der Alarmierung 2 GW-Taucher und 2 MzB aus.
Aber warum?
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach eine guten Art und Weise AAOs im Zusammenhang mit Anhänger - im Speziellen Boote zu erstellen und bin etwas ratlos.
Ich habe bereits hier mein Problem angesprochen und darauhin ein wenig abgeändert. Aber irgendwas stimmt noch immer nicht.
Meine AAO sieht im Berich 2 WR so aus:
Alle MzB der SEG und WR-Wachen sind an GW-Wasserrettungs-Fahrzeuge gebunden.
Alarmiert wird bei der Auswahl der AOO aber folgendes:
Also ich habe 2 GW-Taucher in der AAO, es werden aber 4 bei der Alarmierung ausgewählt. Die Botte hängen wie gesagt an den GW-WR-Fahrzeugen.
Ich bin da gerad ein wenig am Verzweifeln. Wie ist das bei euch? Klappt dies bei euch? Was habt ihr anders?
Viele Grüße
Ich habe solche Antworten befürchtet. Nagut, danke.
Werde die Boote der WR und SEG dann an die GW-Wasserrettung hängen und die AAOs entsprechend bearbeiten.
Schön finde ich das nicht, aber ich denke ich kann damit leben
Hallo,
beim Auswählen bestimmter AAOs, die als verfügbar gekennzeichnet sind, erscheint beim alarmieren eine Fehlermeldung, dass doch nicht alle Verfügbar sind. Dann habe ich mal genau geschaut was alarmiert wird - und es sind mehr Fahrzeuge als gewünscht.
Beispiel:
AAO:
Alarmiert wird:
In dem Beispiel wird der 2. GW-Taucher nicht benötigt.
Kommt dieser durch die MzB - da der erste GW-Taucher alks Zugfahrzeug automatisch gewählt wird? Ich habe kein MzB an ein festes Zugfahrzeug gebunden.
Ich habe dieses Verhalten insbesondere festgestellt, wenn Boote in den AAOs verlangt werden - wenn es mehrere Botte sind, nimmt es zu. Habe ich irgendwas übersehen, falsch gemacht, ...?
Hab es mir gedacht ... Naja, doofer Fehler - und aus Fehlern lernt man ja (hoffentlich ).
Danke für die Antwort ein Versuch war es ja wert.
Hallo,
ich habe viel Personal (auch ausgebildetes) von verschiedenen Polizeiwachen auf eine BePo übernommen - leider auf die Falsche. Ich habe eine neue gebaut, aber das Personal auf die eine bestehende voll ausgebaute übernommen (war doof ). Gibt es eine Chance das Rückgängig zu machen?
Gruß
Hallo,
ich hole das Thema auch nochmal aus der Versenkung. Wie man hier sieht:
[Blockierte Grafik: https://picload.org/view/dridwcwl/sprechwunschoffen.png.html][Blockierte Grafik: https://img3.picload.org/image/dridwcwl/sprechwunschoffen.png]
ist ein Sprechwunsch offen und die Einsatzbearbeitung geht nicht weiter (sieht man auf dem Bild nicht, aber der Balken bewegt sich nicht und es gibt keine Rest-Zeit) weil 1 oder mehr Fahrzeuge fehlen. Den Sprechwunsch kann ich nicht bearbeiten. Aber was ich machen kann, ist das oder die fehlenden Fahrzeuge hinzusenden, damit der Einsatz beendet werden kann. Doch sehe ich leider nicht welche Fahrzeuge fehlen, so lange ein Sprechwunsch offen ist. Daher bin ich auch dafür, dass in einem solchen Fall beides angezeigt wird, sofern möglich.
Gruß
[Blockierte Grafik: https://picload.org/view/dridwcwl/sprechwunschoffen.png.html]
Ist das den so gewollt oder eher ein Bug? Ich mein, mein FuStW hat ja dazu beigetragen, dass der Einsatz beendet werden konnte
Hallo,
ich packe das Thema nochmal aus,da es scheinbar noch nicht gelöst ist und ich auch keinen anderen Thread dazu gefunden habe.
Mir das das Phänomen wiederholt aufgefallen bei von Verbandsmitgliedern freigegebenen Einsätzen.
Beispiel hier:
Ich habe 1 FuStW zu einem Fußball-BL-Spiel geschickt. Am Ende des Einsatzes habe ich den einzigen Gefangenen mit meinem FuStW abtransportiert. Dann habe ich zwar für den Gefangenen die Vergütung bekommen nicht aber für den Einsatz selbst.
Liegt das Vielleicht daran, dass ich nach dem Abstransport des Gefangenen kein Fahrzeug mehr vor Ort habe, wenn der Einsatz kurz danach beendet wird?
Ja, habe ich
Alle zurückalarmieren hat funktioniert. Danke.
.. manchmal kann es auch einfach sein
Hallo,
ich habe vorhin ein Sprechwunsch bearbeitet, dann kam direkt ein Serverfehler. Nach dem erneuten LAden ist der Sprechwunsch zum Einsatz noch da, aber das Fahrzeug selbst und somit auch der Sprechwunsch selbst nicht. Kann diesen also nicht bearbeiten und damit hängt leider der Einsatz.
https://www.leitstellenspiel.de/missions/512727426
Name im Spiel = Forenname
Sprechwunsch auf Androidtablet bearbeitet, aber am PC noch immer da (Firefox, Win10)
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/29284202tz.jpg]
Danke...
Hallo zusammen,
ich hätte 2 kleine Verbesserungsvorschläge:
Vielen Dank und Gruß,
Matthias