Sammelthread für einfache "Fragen und Antworten"

  • Daran hab ich nimmer gedacht stimmt ?

    Geh doch mal raus, bisschen RL Genießen.


    RL, was das? schick mal link.

    Statistiken <3


    Aktuell 2810 Fahrzeuge (stand 26.08.2021)

    276 Gebäude + 30.554 Personal (kann ich damit schon mein eignes Königreich errichten?:D)

    bester Tag bisher(06.08.2021):

    2989patienten,

    1287 einsätze angefahren(davon 1169(~90,8%) eigene einsätze!

    5,05millionen erspielte credits.

  • Kp.. Bin schon bei 1100/1600.. ?

    Geh doch mal raus, bisschen RL Genießen.


    RL, was das? schick mal link.

    Statistiken <3


    Aktuell 2810 Fahrzeuge (stand 26.08.2021)

    276 Gebäude + 30.554 Personal (kann ich damit schon mein eignes Königreich errichten?:D)

    bester Tag bisher(06.08.2021):

    2989patienten,

    1287 einsätze angefahren(davon 1169(~90,8%) eigene einsätze!

    5,05millionen erspielte credits.

  • Also nach dem heutigen Start des Spiel laufen beide Anzeigen gleich - mal schaun ob das so bleibt.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Hallo Zusammen,


    gibt es eine Möglichkeit in der AAO je nach Verfügbarkeit auszuwählen ob man "1 RTW + 1 NEF" oder "1 NAW" alarmiert?

    Also Quasi wenn ein NAW verfügbar ist dann diesen alarmieren, an sonsten 1 RTW + 1 NEF oder umgekehrt?


    VG

  • Es gibt den Punkt: "NAW oder ITW oder NEF+RTW"

    wie genau? ich bin glaub grade bisschen blind :/:D

    so wie ich das sehe kann ich nur wie u schreibst einen Punkt für jede gewünschte Fahrzeugkombo anlegen oder alle auf einmal. ich würde aber gerne kombinierten Button produzieren, dass wenn NAW alle dann automatisch RTW-NEF-Kombo rausschicken.

  • Ich denke das ist nicht so ohne weiteres Möglich, da NAW = RTW+NEF. Es wird also das nächste verfügbare ausgewählt.

    Was du machen könntest, wäre aber ein AAO Button mehr, NAW einzeln und RTW+NEF einzeln. Also bei NAW oder RTW+NEF die 0 lassen.

    Du musst dann nur selbstständig immer die Auswahl treffen.

  • Ich habe es so gelöst das ich naw, nef, rtw jewals einzeln habe, nef+rtw einzeln und in den ganzen manv lagen(also die ganzen vorgefertigten Knöpfe in meiner aao) sind so ausgelegt das dort grundsätzlich naw oder nef+rtw ausgewählt wird.

    Weil da geht's mir ja nur um das schnellstmögliche einsatzmittel vor Ort.

    Geh doch mal raus, bisschen RL Genießen.


    RL, was das? schick mal link.

    Statistiken <3


    Aktuell 2810 Fahrzeuge (stand 26.08.2021)

    276 Gebäude + 30.554 Personal (kann ich damit schon mein eignes Königreich errichten?:D)

    bester Tag bisher(06.08.2021):

    2989patienten,

    1287 einsätze angefahren(davon 1169(~90,8%) eigene einsätze!

    5,05millionen erspielte credits.

  • Ich arbeite in der AAO folgendermaßen:

    Entweder RTW einzeln, NAW / NEF+RTW, RTH, RTW + RTH oder ITW (das untere primär für ITP, läuft aber unter einer eigenen Kategorie, deshalb der Eintrag); Im Tab dahinter hab ich noch einen extra "nur NEF" - Knopf, fürs Nachalarmieren, den brauche ich aber so gut wie gar nicht mehr - ich schicke meisten eh immer eine RTW+NA Kombi hin.


    Für eine MANV-Lage, hab ich die Stichwörter RD 50, RD 100 und RD 200 (100 RTW + 100 NA+RTW) auf nem extra Tab.

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • Ma sone janz doofe frage..

    Müsste das nich eig genau andersherum sein? Die ausgedehnte ölspur wird doch eig durch den aufgerissen öltank ausgelöst oder irre ich mich?

    Geh doch mal raus, bisschen RL Genießen.


    RL, was das? schick mal link.

    Statistiken <3


    Aktuell 2810 Fahrzeuge (stand 26.08.2021)

    276 Gebäude + 30.554 Personal (kann ich damit schon mein eignes Königreich errichten?:D)

    bester Tag bisher(06.08.2021):

    2989patienten,

    1287 einsätze angefahren(davon 1169(~90,8%) eigene einsätze!

    5,05millionen erspielte credits.

  • Aber findest du immer erst die Quelle der Ursache? Nehmen wir Mal an, das Fahrzeug welches einen defekt hat, steht auf dem Berg. Du bist im Tal und siehst die Ölspur. Gehst du gleich immer vom kaputten Tank aus? Bzw. Weißt du wo die Quelle steht?


    Anderes Beispiel der Herr Meier (65 Jahre), fährt sein Tank kaputt, fährt mit dem kaputten Tank nach Hause in die Garage. Geht ins Haus und setzt sich vorn Fernseher. Eine halbe Stunde später klingelt die Feuerwehr, weil die Ölspur die ca. 1 km lang ist, zu seiner Garage führt.


    Und andersrum geht es auch.


    Herr Meier kommt weil er im Auto was vergessen hat, zurück zum Auto, sieht die Öllache unterm Auto, schaut nach und sieht den kaputten Tank. Ruft den Abschleppdienst, der kommt durch Zufall die Strecke entlang, die der Herr Meier auch genommen hat. Sieht die Ölspur und alarmiert die Feuerwehr. Sein Auftrag ist eigentlich ein defekt an einem Auto. Und keine Ölspur auf der Straße.

  • Hallo zusammen,

    ich frage einfach mal hier, da ich mir nicht sicher bin, ob es sich tatsächlich um einen Fehler handelt oder nicht.


    Es geht um Einsätze bei denen Wasser abgepumpt werden muss, z.B. Straße unter Wasser. Angeforderte Fahrzeuge sind z.B. 2 FuStw und mindestens ein LF.


    Ist aber nun das LF als erstes am Einsatzort und beginnt zu pumpen, dann wird der Einsatz in der Liste bereits grün, obwohl sich noch nicht alle geforderten Fahrzeuge am Einsatzort befinden.

    Normalerweise sollte er ja weiterhin gelb bleiben, bis alle Voraussetzungen zum Einsatz erfüllt sind, oder?

  • Jein: Der Teil des Einsatzes wird bereits abgearbeitet (in dem Fall das Pumpen), passiert auch, wenn alle Patienten behandelt werden. Der Einsatz springt danach wieder auf gelb / rot zurück.

    Ob das ein "Fehler" ist kann ich dir nicht sagen, es ist aber definitiv bekannt.

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------