Beiträge von BreisgauerRotzleffl
-
-
-
Version 1.1.0 fügt Unterstützung für Seenotrettung hinzu.
Vielen Dank an Caddy21 für die Vorbereitung! 🙏🏻
Könntest du die Bergrettung auch noch hinzufügen?
-
?????
Lies dir einfach mal bitte den von sb-modder verlinkten Beitrag durch. Für eine Fehlersuche bzw. behebung bedarf es ein paar mehr Infos.
-
-
??? Was? Zu verkaufen?
Ersetze das Wort "verkaufen" durch "bezeichnen"...
einen Verband mit 202'761 verdienten Credits als Bundesweit zu
verkaufenbezeichnen finde ich milde gesagt mutig -
-
Also ich finde die geplanten Änderungen ansich so gut. Ich persönlich bin ein Freund davon, wenn es neben dem normalen Spielbetrieb (Einsätze anfahren, abarbeiten, Credits bekommen) weitere Möglichkeiten gibt sich spielerisch zu entwickeln.
Das nun Verbände dann im direkten Duell miteinander spielen, hätte ich mir schon bei den Verbands-Challenge durchaus vorstellen können. Da würde es ja vom Namen her auch sinngemäß passen.
Und wie manche bereits geschrieben haben wegen pay to win. Das ist ja bereits im Spiel und nichts neues. Man kauft Coins, beendet damit Einsätze oder beendet vorzeitig Ausbildungen oder Ausbauten. Aber ganz wichtig ist, dass man es nicht zwingend braucht. Man kommt auch ohne Coins voran, nur eben nicht so schnell. Und so ist es bei dem neuen Inhalt dann auch so.
Beim Coins kaufen gibt man das Geld aus. Wofür man sie dann einsetzt bleibt dem Spieler ja überlassen, bezahlt sind sie.
Also ich stehe der geplanten Änderungen positiv gegenüber.
-
könnte es am Sperrbildschirm liegen, der bei Entsperrung ein Reload durchführt?
-
-
Schon etwas systemseitiges, es erklärt sich nur noch nicht ganz, warum es nur diesen Satz Grafiken betroffen hat; wenn es normal über die Seite war, könnte es auch ungünstiges Timing gewesen sein (dass zu dem Moment eine Zwischenversion mit diesem Problem lief). Danke auf jeden Fall für die Zusatzinfo, wir behalten das mal weiter im Auge, ob es nochmal auftritt oder damit erledigt ist.
Grüße
Dennis vom Entwicklerteam
Ich sage auch danke für die weiteren Infos.
Ich hatte am PC im Hintergrund Tampermonkey mit ein paar Skripten laufen. Vielleicht hatte ja auch dort ein Skript indirekt zu diesem Verhalten geführt.
Wenn es wieder Einsätze im Set zum bestücken gibt, könnte ich auch mal 2 andere Wege probieren. (Sofern dies zur weiteren Beobachtung hilfreich wäre)
- hochladen am PC ohne Tampermonkey
- hochladen via App
-
Danke, das Problem ist nun hoffentlich gelöst; dies betraf vor allem (bis auf 3) Grafiken in deinem Set, die haben wir einmal händisch korrigiert. Da noch etwas unklar ist, wie es dazu kam: hast du zufällig ein Skript o.Ä. zum hochladen verwendet oder ganz normal über die eingebaute Funktion?
Grüße
Dennis vom Entwicklerteam
Vielen Dank für die Problemlösung
Habe es eben beim Einsatz "Ausgelöste Höhenkontrolle" gesehen, dass wieder alles passt.
Für das hochladen selbst habe ich den normalen Weg via Menü -> Grafikset -> Grafikset bearbeiten genutzt.
Inwieweit waren die Grafiken betroffen? War es etwas systemseitiges oder vielleicht von der hochgeladenen Datei selbst?
-
Klingt für mich, wie wenn da ein Lookup kaputt ist oder so. Geb doch gerne mal in der Konsole (F12 → Konsole) folgendes ein und poste die Rückmeldung der Konsole hier: JSON.stringify(mission_graphics_lookups). Das könnte dem Team ggf. helfen, das Problem schneller zu identifizieren.
Die Ausgabe sollte ungefähr so aussehen, vermutlich in deinem Fall mit mehr Links:
So habe das mal gemacht. Hier die Ausgabe in der .txt Datei, da zu lange für einen Beitrag. (10.000 Zeichen)
-
Klingt für mich, wie wenn da ein Lookup kaputt ist oder so. Geb doch gerne mal in der Konsole (F12 → Konsole) folgendes ein und poste die Rückmeldung der Konsole hier: JSON.stringify(mission_graphics_lookups). Das könnte dem Team ggf. helfen, das Problem schneller zu identifizieren.
Die Ausgabe sollte ungefähr so aussehen, vermutlich in deinem Fall mit mehr Links:
okay, ja das werde ich morgen mal machen. Spiele zur Zeit fast ausschließlich auf dem Handy per App. Macht das ein Unterschied mit der Konsole, wenn in der App und am PC das gleiche Problem auftritt?
-
Bei PKW blockiert Straßenbahn auch das gleiche mit der Standartgrafik...
-
Bei mir gab es da bislang keine Probleme. Ich hatte schonmal als Fehlerquelle, dass ich im Set nicht alle 3 Grafiken belegt hatte. Das wird hier aber nicht der Fall sein, wenn das in der Einsatzliste anders ist.
Hast du nach Änderung im Grafikset die Seite schon komplett neu geladen? (Das löst immer wieder mal Probleme)
Ja in der Einsatzliste passt alles, auch mit Rot, Gelb, Grün und ja, habe auch schon neu geladen etc. Leider ist das Problem immer noch vorhanden.
Es tritt ja auch nicht generell auf, sondern nur bei den kürzlich hinzugefügten Einsätzen wie oben genannt. Dazu habe ich es eben auch beim Einsatz Verkehrskontrolle Radverkehr wieder wahrnehmen können. Diesen gibt es auch noch nicht so lange.
Mir kommt es irgendwie so vor, dass in der Ebene "geöffneter Einsatz" die Standartgrafik einen höheren Wert/ höhere Berechtigung hat, als die vergebene Grafik im Grafikset. Aber wie gesagt nur bei den kürzlich hinzugefügten Einsätzen. Bei den länger existierenden Einsätzen passt ja alles.
-
Hat das Phänomen keiner hier?
Stimmt da nur was bei mir nicht?
Community-Team Leitstellenspiel kann man bereits sehen wo der mögliche Fehler liegt?
-
Hallo zusammen,
Da ich selbst nicht einschätzen kann ob es sich um ein Fehler handelt, frage ich erstmal hier nach. Vielleicht hat das jemand auch schon bemerkt, bzw. weiß was zu machen ist.
Bei meinem privaten Set der Einsatzgrafiken kommt es bei einzelnen Einsätzen vor das die Grafik zwar in der Einsatzliste angezeigt wird, aber wenn man den Einsatz öffnet die Standartgrafik erscheint.
Hier der Auszug in der Einsatzliste. Unten Links die Grafik als Verkehrsschild "Tunnel"
Hier wenn der Einsatz geöffnet wurde.
Normal sollte ja dort auch die Grafik wie in der Liste sein.
Bei
- Ausgelöste Höhenkontrolle
- Hautkontakt giftige Pflanze
- Unterstützung Hausnotruf
ist mir das bisher aufgefallen. Womöglich auch bei den zuletzt hinzugefügten Einsätzen?
Ist in der App und am PC das selbe zu beobachten. In dem Grafikset ist alles sauber drinnen. (Sonst wäre es in der Liste auch nicht passend)
Grüße
BreisgauerRotzleffl
-
Spätestens, wenn du vielleicht noch Premium hast, gibt es immer mehr Aufgaben, als du eigentlich erledigen musst.
Damit du die ein oder andere weg lassen kannst, weil du sie nicht schaffst oder Coins ausgeben müsstest.
Somit KEIN Fehler.Ah, das hatte ich dann nicht mehr in Erinnerung. Danke für den Hinweis.
-
Ist kein Fehler da man das Event auch ohne Coins zu benutzen schaffen soll
Verstehe deinen Einwand nicht.
Egal ob ich Coins ausgebe oder nicht sind es 26 Einzelaufgaben, aber es geht nur bis "Erledige 24...
Oder übersehe ich hier etwas?