Sammelthread für einfache "Fragen und Antworten"

  • CHaumi Frag mal Teddybaer28121989 oder such nach Themen von/mit ihm mit dem Begriff – er hat sich recht intensiv damit auseinander gesetzt.

  • Also wie du schon selbst bemerkt hast, es gibt viele verschiedene Beiträge dazu, aber aktuell kaum offizielle Antworten.


    Aber irgendwo habe ich dazu auch Mal was gesehen gehabt.


    Als ich mich vor ein paar Monaten Mal dran begeben habe, das noch Mal zu testen, ist mir dabei nichts auffälliges über den Weg gelaufen. Zumindest nicht als ich das ganze bewusst überprüft habe, bei den zwei Tests die ich dort gemacht hatte.

  • Hallo !

    Mal 'ne doofe Anfängerfrage :

    Gibt es einen Weg, die Einheiten aus der Anzeige für die Hilfe zum Alarm direkt zu alamieren ?

    Hatte jetzt meinen ersten Grosseinsatz mit zig unterschiedlichen Einheiten und habe immer geschaut, alarmiert, geschaut, alarmiert etc...

    Ich schicke z. B. ein Streifenwagen und warte auf die Anzeige welche Fahrzeuge noch fehlen! Finde ich einfacher als ständig auf "Hilfe zum Einsatz " zu klicken.

  • Hallo !

    Mal 'ne doofe Anfängerfrage :

    Gibt es einen Weg, die Einheiten aus der Anzeige für die Hilfe zum Alarm direkt zu alamieren ?

    Hatte jetzt meinen ersten Grosseinsatz mit zig unterschiedlichen Einheiten und habe immer geschaut, alarmiert, geschaut, alarmiert etc...

    Am besten ist es, wenn du irgendein Fahrzeug alarmierst, und es dann gleich wieder rückalarmierst.

    Dann werden dir die benötigten Fahrzeuge angezeigt.

  • Oder man nehme den Einsatzhelfer des verlinkten LSS Managers. Ist auch kostenlos insofern man Tampermonkey nicht bezahlen muss.


    Alternative sind die AAOs mit maximalanforderungen. Zu finden hier im Forum in der Kategorie AAOs^^

    Admin im Verband ,,Rescue Angels" >> Profil <<


    Entwickler des Verbands- und Personalplaners >> zur Beschreibung <<


    Für Fehlermeldungen hier meine Angaben:

    Windows 10 Pro

    FF 89.0

    Region Halle(Saale) in Sachsen Anhalt

  • ......es gibt viele verschiedene Beiträge dazu, aber aktuell kaum offizielle Antworten.

    ... und das ist es, was mich daran "stört".


    Es ist - wie du Teddybaer28121989 sagst - ein bekanntes Problem, aber "kaum beachtet", weil es eben nicht häufig/regelmäßig/im üblichen Spielablauf auftritt.


    Wir hatten aktuell jetzt während der letzten x2 Aktion letzte Woche ein Event, welches von einem Scherzkeks in Italien mitten am Meer (in der Gegend um Insel Elba) gestartet wurde.

    Wir dachten das bekommen wir hin und haben entsprechend 1-2-3 BR gebaut. Nach Ablauf der 24 Std. sind massenhaft Autos NICHT aus den BR zurück gekommen.

    Alarmieren zum Einsatz hat nix genützt, weil über 400 km weit weg.

    Wir haben dann einen Alibi-BR so ca. zwischen dem Eventzentrum und unserem eigentlichen Einsatzgebiet gebaut, wo wir die nicht zurückgekommenen Einheiten "zwischengelagert" haben, und dann wieder manuell entlassen haben.


    Während dessen haben aber einige Einheiten nicht den Befehl zur Weiterfahrt bekommen bzw. sind - gefühlsmäßig (nicht tatsächlich verifizierbar) - immer wieder vom Ursprungs-BR aus gestartet...

    Und jetzt sind dann wieder ein paar beim Zwischenlager-BR hängen geblieben - auch wiederum nach Ablauf der 24 Std.

    Zusätzlich hab ich immer noch ein paar Meldungen von Verbandskollegen/innen bekommen, die gerade erst draufgekommen sind, dass sie auch noch einige Einheiten vermissen, die anscheinend noch mitten am Meer bzw. im dortigen BR herumtümpeln bzw. auch auf mehrmaligen Befehl nicht den Startpunkt verlassen...


    Ich überlege mir schon länger, ein eben eigenes Thema diesbzgl zu erstellen. Aber wohin soll ich das geben?

    Fehlerforum - weil ist ja eigentlich einer - wäre eigentlich richtig... dann läuft es schlimmstenfalls Gefahr, "Meldethread für festsitzende Autos" zu werden.

    Allgemeines Forum ist ja auch nicht richtig bzw. Vorschlagforum noch weniger...


    Oder hast du Teddybaer28121989 evtl. etwas genaueres herausfinden können, ab wann dieser Fehler auftritt oder ähnliches?

  • Also offiziell gibt es da gefühlt keinen richtigen Lösungsweg. Es hat bei ein paar Leuten inklusive einem Verbandskollegen Mal funktioniert, dass man aus dem Fahrzeug raus alarmiert hat, welches festsitzt. In der Regel sind das ja bekanntlich die Anhänger und Abrollbehälter.

    Das Problem gibt es ja schon seit Sebastian.

    In den meisten Fällen, wenn man sich mit der Materie nicht auseinander setzen möchte, wird das festsitzende Fahrzeug einfach zerstört und neu gekauft.

    Aber die eine offizielle Lösung gibt es meiner Meinung nach nicht.

    Bei meinen Tests innerhalb meines Radius sind alle Fahrzeuge nach Ablauf immer heile nach Hause gekommen.

    Mir sind gerade noch ein paar Ideen gekommen, die ich dem Zuge ausprobieren möchte. Sobald ich da etwas herausgefunden habe, werde ich mich in dem Thema dazu äußern.

  • Das es da keinen wirklichen Lösungsweg gibt, dem stimme ich zu - leider.

    Das es auch schon zu Sebastians Zeiten ein Problem war, ist auch richtig.


    Meistens hilft das von dir beschriebene raus alarmieren. In dem Fall jetzt aber leider nicht, da es über die Anzeigeschwelle der 400 km (im Einsatzfenster) drüber lag. Da hat nur ein weiterer BR geholfen... was die Sache teilweise dann auch nicht verbessert hat.

    Und in dem Fall waren es - komischerweise - mal nicht nur "klassisch" die Anhänger, sondern auch sonstige ("normale") Einheiten.


    Wenn du nach den Versuchen mit deinen aktuellen Ideen was herausfindest, wäre ich sehr gespannt, was das wäre.

  • Moin

    Kurze Frage, bin mir da nicht sicher:

    Ist es möglich ausgebildestes Personal von einer RTH Station zu einer anderen zu verschieben? Also sozusagen nach dem Bau der ersten dort Personal zu sammeln, auszubilden und bei Bedarf entsprechend umzuschichten?


    Gruß Kai

    Werder Bremen-lebenslang grün-weiß

  • Ich schicke z. B. ein Streifenwagen und warte auf die Anzeige welche Fahrzeuge noch fehlen! Finde ich einfacher als ständig auf "Hilfe zum Einsatz " zu klicken.

    Du kannst auch mit dem LSS V4 die Hilfe zum Einsatz "festpinnen" und zeigt es dann immer an der selben Position im Fenster zu jedem Einsatz an.

    Bzgl der Vollalarmierung kannst du dir eine eigene Ausrückeordnung erstellen oder eine schon vorhanden mit evtl Scripten einfügen.

  • Moin

    Kurze Frage, bin mir da nicht sicher:

    Ist es möglich ausgebildestes Personal von einer RTH Station zu einer anderen zu verschieben? Also sozusagen nach dem Bau der ersten dort Personal zu sammeln, auszubilden und bei Bedarf entsprechend umzuschichten?


    Gruß Kai

    Ja das geht aber nur von einer Station zur anderen. Und ohne Premium nur 10 Personen pro Woche.

  • Du kannst auch mit dem LSS V4 die Hilfe zum Einsatz "festpinnen" und zeigt es dann immer an der selben Position im Fenster zu jedem Einsatz an.

    Bzgl der Vollalarmierung kannst du dir eine eigene Ausrückeordnung erstellen oder eine schon vorhanden mit evtl Scripten einfügen.

    Jeder so wie er es mag! Da ich über Handy spiele und lieber das Köpfchen nutze, sind mir Scripte und AAO egal. Kann mir gut vorstellen, das ich nicht der einzige bin der so denkt

  • Jeder so wie er es mag! Da ich über Handy spiele und lieber das Köpfchen nutze, sind mir Scripte und AAO egal. Kann mir gut vorstellen, das ich nicht der einzige bin der so denkt

    Ich spiele auch ausschließlich am Handy.

    Nur zum fahrzeuge benennen geh ich an den lappi mit lssmv3(od4?)

    Aber glaub mir.

    Ohne aao würd ich nich in 8min 40 einsätze freigeben können wovon ich die Hälfte im Schnitt in voll last anfahre.


    Irgendwann braucht man halt ein bisschen Hilfe und da is ne aao sehr gut.

    Ich hab btw, falls du es dir mal anschauen willst, eine aao explizit fürs Handy erstellt.

    Ich müsste sie nur mal wieder aktualisieren?

    Geh doch mal raus, bisschen RL Genießen.


    RL, was das? schick mal link.

    Statistiken <3


    Aktuell 2810 Fahrzeuge (stand 26.08.2021)

    276 Gebäude + 30.554 Personal (kann ich damit schon mein eignes Königreich errichten?:D)

    bester Tag bisher(06.08.2021):

    2989patienten,

    1287 einsätze angefahren(davon 1169(~90,8%) eigene einsätze!

    5,05millionen erspielte credits.

  • Jeder so wie er es mag! Da ich über Handy spiele und lieber das Köpfchen nutze, sind mir Scripte und AAO egal. Kann mir gut vorstellen, das ich nicht der einzige bin der so denkt

    Ich spiele auch über Handy. Nicht über die app, sondern über den Handybrowser. Scripte sind mir auch relativ egal (ja, es gibt das ein oder andere interessante Script), aber auf eine AAO verzichten? Wahrscheinlich bist du noch ein kleiner Spieler, bei dem das so funktioniert, aber sobald du größer wirst, ist Essig damit. Dann merkst du dir nicht mehr, ob du nun 2 GW-H brauchst oder 3 GW-G oder war es der GW-M? ?

    Ich habe auch nicht für jeden Einsatz eine AAO. Das würde den Rahmen sprengen. Und jedes Mal ein Auto schicken, warten bis es da ist oder rückalarmieren, sorry, aber du wirst das LSS nicht lange spielen.

  • Ansonsten lege die eine aao mit einer 1 Fahrzeug Alarmierung an. Dann brauchst du langfristig nicht suchen, und du kannst auch was für das Köpfchen tun. In dem du bei kleineren Einsätzen die Fahrzeuge ohne zu schummeln, direkt komplett zusammenbasteln kannst.

    Einige relativ häufig auftretende Einsätze, wenn man mit allen Wachen spielt, welche man irgendwann auswendig kennt, sind z.b. Pkw im Wasser, Erdrutsch, Lkw im Supermarkt bzw Lkw in Hauswand bzw. Die ganzen Bepol Zug Einsätze wie z.b. Tageswohnungseinbrüche, usw. Aber auch die Bombe als Zeiteinsatz ist relativ einfach sich zu merken.


    Allein der Einsatz mit den aktuell höchsten Fahrzeuganforderungen benötigt fast 100 Fahrzeuge. Und die willst du dir merken bzw raussuchen? Ne danke, da liebe ich meine AAO mit den Großeinsätzen. Aber auch die Einzelalarmierung für die kleineren Einsätze.

  • sind auch mit Premium nur 10 Personen!

    Ja man kann insgesamt pro Woche nur 10 Personen verschieben.


    Die einzige Ausnahme ist hier die BePol, zu einer BePol-Wache kann man beliebig viele Personen verschieben und das zählt dann auch nicht für die 10 Personen pro Woche.