Sammelthread für einfache "Fragen und Antworten"


  • Ich denke, dass diesbezüglich im Game bewusst etwas geändert wurde.
    Weil ich vermute mal, dass du deine Vorgehensweise nicht zu Ende beschrieben hast. XD
    Sind nach dem Erhalt der Belohnung, dann deine neu gebauten Wachen auch stehen geblieben? Naaaaaa? XDD

    Genau, und so ist die Tagesaufgabe vom Betreiber ja nicht gedacht, also wird er dieser "Trickserei" einen Riegel vorgeschoben haben. XD


    Humor ist, wenn man trotzdem lacht.


    Infos:


    Bin ADHSler mit autistischen Zügen.

    Bin arg kompliziert. Habe Ecken & Kanten & stoße mit ihnen nur allzu oft an.

    Spielername: Mephisto616

    Zum Spielerprofil: KLICK MICH AN! Na los, klick mich schon, ich bin ein schöner Link.

    Mein Verband: Feuerwehrverband Weimar


    Nie vergessen, alle Feuerwehrangehörigen, die ihr Leben für die Rettung anderer Menschen gelassen haben.

    Sie leben in unseren Herzen weiter und begleiten uns jeden Tag bei unseren Herausforderungen.

  • Kann das „Problem“ auch bei den Rettungswachen bestätigen - auch hier zählt der RTW nicht für die Aufgaben.


    Genau, und so ist die Tagesaufgabe vom Betreiber ja nicht gedacht, also wird er dieser "Trickserei" einen Riegel vorgeschoben haben. XD

    wenn das so gewollt gewesen wäre, wäre da schon viel früher etwas geändert worden - diese Vorgehensweise ist schon seit Beginn der Aufgaben bekannt und auch der Betreiber weiß schon lange davon.

    Ich müsste jetzt etwas länger suchen, aber ich kann mich an eine Aussage von Community-Team Leitstellenspiel erinnern, die besagte, dass das Rückbauen nach Erledigen der „Kaufe X Fahrzeuge/Wachen“ nicht „illegal“ ist.

  • Kann das „Problem“ auch bei den Rettungswachen bestätigen - auch hier zählt der RTW nicht für die Aufgaben.


    wenn das so gewollt gewesen wäre, wäre da schon viel früher etwas geändert worden - diese Vorgehensweise ist schon seit Beginn der Aufgaben bekannt und auch der Betreiber weiß schon lange davon.

    Ich müsste jetzt etwas länger suchen, aber ich kann mich an eine Aussage von Community-Team Leitstellenspiel erinnern, die besagte, dass das Rückbauen nach Erledigen der „Kaufe X Fahrzeuge/Wachen“ nicht „illegal“ ist.

    Nicht gewollt heißt ja nicht gleich illegal. Da gibt es nen Unterschied.
    Ja ich mutmaße auch nur, aber kann mir das eben gut vorstellen, dass es nicht gewollt war und jetzt im Zuge des Updates abgestellt wurde.


    wenn das so gewollt gewesen wäre, wäre da schon viel früher etwas geändert worden - diese Vorgehensweise ist schon seit Beginn der Aufgaben bekannt und auch der Betreiber weiß schon lange davon.

    Hmm, könnte so sein. Aber bedenke, die Einsatzsortierung, nur um mal ein Beispiel zu nennen, wurde sich vor 7 Jahren von der damaligen Community gewünscht. Der Betreiber wusste seit 7 Jahren davon. Wann ist die Einsatzsortierung eingeführt wurden? XDDD


    Humor ist, wenn man trotzdem lacht.


    Infos:


    Bin ADHSler mit autistischen Zügen.

    Bin arg kompliziert. Habe Ecken & Kanten & stoße mit ihnen nur allzu oft an.

    Spielername: Mephisto616

    Zum Spielerprofil: KLICK MICH AN! Na los, klick mich schon, ich bin ein schöner Link.

    Mein Verband: Feuerwehrverband Weimar


    Nie vergessen, alle Feuerwehrangehörigen, die ihr Leben für die Rettung anderer Menschen gelassen haben.

    Sie leben in unseren Herzen weiter und begleiten uns jeden Tag bei unseren Herausforderungen.

  • Da muss ich sb-modder recht geben - der Rückbau nach der Abholung war bis dato nicht verboten.

    Aber ich befürchte das mit diesem Vorgehen zu viel Reklamme hier im Forum gemacht wurde (ich hab den Trick immer nur per PN weitergegeben - hab das aber auch eingestellt weil es überhand nahm) und deshalb der Riegel kam.


    Es könnte aber auch ein Fehler sein, weil es mit dem Erscheinen der neuen Sortierung passierte.


    Ich bin mir bloss nicht sicher ob man da jetzt mit einer Fehlermeldung eine riesig Stein ins Rollen bringt.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Ich mache dafür niemanden einen Vorwurf oder verurteile dafür jemanden. Also bitte nicht falsch verstehen. :)

    Mit "nicht gewollt" meine ich viel eher, dass das so von der Programmierung her nicht so vorgesehen war, aber der Aufwand das abzustellen zu groß war. Kosten-/Nutzenrechnung kurz gesagt.


    Ich habe den "Bug" auch genutzt und war heute verdaddert, aber hab mir dann gesagt, dass sie es wohl im Rahmen des Updates gefixt haben. Hab mit den Schultern gezuckt und gut war. Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass sie diesen kleinen Fehler aus versehen behoben haben, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sie das zurücksetzen, so dass der Bug wieder genutzt werden kann. XD


    Humor ist, wenn man trotzdem lacht.


    Infos:


    Bin ADHSler mit autistischen Zügen.

    Bin arg kompliziert. Habe Ecken & Kanten & stoße mit ihnen nur allzu oft an.

    Spielername: Mephisto616

    Zum Spielerprofil: KLICK MICH AN! Na los, klick mich schon, ich bin ein schöner Link.

    Mein Verband: Feuerwehrverband Weimar


    Nie vergessen, alle Feuerwehrangehörigen, die ihr Leben für die Rettung anderer Menschen gelassen haben.

    Sie leben in unseren Herzen weiter und begleiten uns jeden Tag bei unseren Herausforderungen.

  • Also das man die Baukosten nach Abholung der Belohnung nicht mehr zurück bekommt, das wurde letztes Jahr schon geändert.


    Das mit der Kaufe beliebiges Fahrzeug auf einer Wache, hat meines Wissens bis vor ein paar Wochen/Monaten noch funktioniert.

  • Also das mit den Baukosten genauso wie das mit den FHz hat bis Dienstagabend geklappt.


    Mit dem Update vom Mittwoch hat es dann offensichtlich mehr auf Sich als bekanntgegeben wurde.


    Ist ein weiteres Armutszeugnis und Kundenunfreundlichkeit vom Betreiber.


    PS: Das mit den Baukosten bezog sich bei mir nur auf Aufgaben mit Coin´s (gib 50/100 Coin´s aus).

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Also das man die Baukosten nach Abholung der Belohnung nicht mehr zurück bekommt, das wurde letztes Jahr schon geändert.

    Okay, das ist wild. Ich bekomme die Baukosten zum Beispiel immer noch innerhalb der ersten 24 Stunden erstattet, auch nach Abholung der Belohnung, außer es handelt sich um ne Aufgabe wie "Gebe 200.000 Credits aus". Da kommt dann ne Abfrage, wenn du die bestätigst, bekommst du die Baukosten nicht mehr zurück. Aber ansonsten bekommt man die Baukosten auch weiterhin innerhalb der ersten 24 Stunden zurück. Also so ist es zumindest in meinem Game. XD


    Humor ist, wenn man trotzdem lacht.


    Infos:


    Bin ADHSler mit autistischen Zügen.

    Bin arg kompliziert. Habe Ecken & Kanten & stoße mit ihnen nur allzu oft an.

    Spielername: Mephisto616

    Zum Spielerprofil: KLICK MICH AN! Na los, klick mich schon, ich bin ein schöner Link.

    Mein Verband: Feuerwehrverband Weimar


    Nie vergessen, alle Feuerwehrangehörigen, die ihr Leben für die Rettung anderer Menschen gelassen haben.

    Sie leben in unseren Herzen weiter und begleiten uns jeden Tag bei unseren Herausforderungen.

  • Kann ich die Bereitschaftspolizei bauen & benutzen ohne vorher Personal in die Polizeischule geschickt zu haben? Also haben die Fahrzeuge für die Bereitschaftspolizei irgendwelche Vorraussetzungen?

  • Kann ich die Bereitschaftspolizei bauen & benutzen ohne vorher Personal in die Polizeischule geschickt zu haben? Also haben die Fahrzeuge für die Bereitschaftspolizei irgendwelche Vorraussetzungen?

    Das Personal der GruKw benötigt keine Ausbildung. Die ersten 3 kannst du sofort einsetzen; sofern du Personal dahin verschiebst oder kaufst. Alle anderen Fahrzeuge brauchen entweder den entsprechenden Ausbau und/oder ausgebildetes Personal.

  • Da meistens mit jedem Zug (1x leBefKW und 3x GruKW) in Einsätzen auch ein Zug benötigt wird, brauchst du Kräfte mit der Ausbildung für den leBefKW.


    Also ohne Ausbildung an der Polizeischule nützt dir die BePol eher weniger.

  • Seit dem Update? habe ich folgendes Problem (ob das Ingame entsteht oder infolge eines Scripts kann ich gar nicht sagen:



    Immer wenn sich die Anzahl der Patienten um 1 reduziert verschwindet die Zeile mit dem Einkommen und der Zeit bis Einsatzende. Damit rutschen im Alarmfenster alle nachfolgenden Einsätze kurzfristig um eine Zeile nach oben - Was beim Durchalarmieren der Liste wie sich jeder vorstellen kann - ständig zu Mausklicks ins Nirwana führt.

    Nun meine Frage - gehört die Meldung des Fehlers ins Spiel oder in ein Script?

  • Das dürfte beides LSSM V.4 sein. Ist notiert und wird sich bei Gelegenheit angeschaut :)

  • Für was braucht es eigentlich das Zugfahrtzeug Groß bei der Reiterstaffel bei mir sind 10 Kleine Transporter 11 Anhänger da der kleine Transporter auch einen Anhänger ziehen kann, braucht es die Großen ja gar (höchstens 1x für den 11. Anhänger) nicht da dort nur Personal drin sitzt aber keine Pferde drin sind. ich habe jetzt 21 Stellplätze frei und kann damit nichts anfangen, da sich der kleine Transporter und Anhänger nicht mehr kaufen lassen.

    "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selber. Er gibt auch anderen eine Chance.‘‘
    Winston Churchill


    Allen Menschen recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

    Deutsches Sprichwort


    Und für alle d moin i würd nur Modze hir moi Andword auf Schwäbisch:


    Nix Gesagd isch genug Gelobd!


    Win 11 Pro Opera Kabel Deutschland (Vodafone)Standort: Kreis Dithmarschen

  • Dass das Bauen von Gebäuden als Fahrzeugkauf zählte, war ein Fehler. Das ist bei dieser Aufgäbe nicht gemeint gesessen. Dieser Bug wurde jetzt gefixt. (Wer das bisher so gemacht hat, hat nichts "verbotenes" gemacht, aber es ist eben auch nicht Sinn der Sache).

  • Community-Team Leitstellenspiel

    Ich hab das eigentlich als kleine Belohnung für diejenigen gesehen die eure Aufgaben überhaupt noch beachtet haben.

    Aber wenn ihr meint sowas ohne Info einfach zu streichen naja wundert euch dann nicht über die Reaktionen von diversen Spielern.

    Ich weis zumindest für mich was c in Zukunft einschrenken werde.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Dass das Bauen von Gebäuden als Fahrzeugkauf zählte, war ein Fehler. Das ist bei dieser Aufgäbe nicht gemeint gesessen. Dieser Bug wurde jetzt gefixt. (Wer das bisher so gemacht hat, hat nichts "verbotenes" gemacht, aber es ist eben auch nicht Sinn der Sache).

    Hä wenn man 4 FW, Pol oder RD Wachen baut bekommt man doch ein FZG Geschenkt= +1 Fahrzeug... Also wenn das wirklich geändert werden sollte dann wirds für mich Schwierig die Aufgabe zu erledigen...