Sammelthread für einfache "Fragen und Antworten"

  • Kurze Frage, ist es gewollt, dass sich Eventeinsätze ausbreiten? Ich habe laufend Blitzeinschläge im Hasenbau, die sich zum Wohnhausbrand ausbreiten. Dadurch zählt das ganze aber nicht mehr als Ostereinsatz...

    Da bereits bei der Generierung im System hinterlegt ist, verlierst du aber keinen Eventpunkt. Für dich sieht es aber so aus, aber im Hintergrund ist dieser Einsatz ja schon ein Wohnhausbrand.


    Aber ja im Verband wird au über eine

    häufige Ausbreitung berichtet.


    Tipp der sich bewert hat: Ausbeitung über die Eventzeit ausmachen.

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

    Einmal editiert, zuletzt von erwillnicht ()

  • Da bereits bei der Generierung im System hinterlegt ist, verlierst du aber keinen Eventpunkt.

    hä? d.h. weil es eh kein Eventeinsatz wird, verliert man auch keinen oder wie ist das gemeint?

    ausgebreitete Eventeinsätze zählen jedenfalls nicht fürs Event.

  • Genau.

    Bei Erstellung vom System ist bereits bekannt das sich ein Einsatz ausbreitet.


    Somit ist das was aktuell angezeigt wird eigentlich "Falsch" da er ja anders heißt.


    Das hat Sebastian damals so eingeführt. Gubt auch ein Video davon, aber den Link hab ich grad nicht zu Hand.

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

  • Kurze Frage, ist es gewollt, dass sich Eventeinsätze ausbreiten? Ich habe laufend Blitzeinschläge im Hasenbau, die sich zum Wohnhausbrand ausbreiten. Dadurch zählt das ganze aber nicht mehr als Ostereinsatz...

    Bei mir werden das alles Dachstuhlbrände mit einem Verletzten. Wenn man das weiß, kann man den auch gleich alarmieren. Spart die Nachalarmierung

    Eigentlich müssten manche gut schwimmen können, denn sie sind hohl. Aber sie gehen unter, weil sie nicht ganz dicht sind.


    " Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"
    (Heinrich Heine)


    "Experten sind Leute, die 99 Liebesstellungen kennen, aber kein einziges Mädchen"
    (Didi Hallervorden)

  • Bei mir werden das alles Dachstuhlbrände mit einem Verletzten. Wenn man das weiß, kann man den auch gleich alarmieren. Spart die Nachalarmierung

    Dazu einen Tipp wie es Spieler aus unserem Verband machen: über die Eventzeit die Ausbreitung ausschalten.


    Ob sinnig oder nicht, darüber lässt sich streiten.

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

  • Dazu einen Tipp wie es Spieler aus unserem Verband machen: über die Eventzeit die Ausbreitung ausschalten.


    Ob sinnig oder nicht, darüber lässt sich streiten.

    Das ist ein sehr "dirty workaround" ...

    Man verzichtet dabei dann auch auf alle luktiven Ausbreitungen zugunsten eines Kleinst-Einsatzes dessen Medaille nicht mal irgendwas einbringt.


    Ich bin nicht mal gegen die Ausbreitung.

    Jedoch breiten sich von diesem Einsatz von 10 in Folge, 9 aus zum Dachstuhl- oder Wohnhausbrand.

    Das ist Irreführung. Dann kann der Einsatz besser aus dem Pool entfernt werden oder die Wahrscheinlichkeit wird auf unter 20% gesenket.


    Bei mir werden das alles Dachstuhlbrände mit einem Verletzten. Wenn man das weiß, kann man den auch gleich alarmieren. Spart die Nachalarmierung

    Sicher, so macht das wohl jeder der ihn kennt - ABER ... soll das der Sinn eines Event-Einsatzes sein?

  • Gab es nicht mal den Grundsatz, dass sich Eventeinsätze nicht ausbreiten, um gebau sowas zu verhindern?

  • Gab es nicht mal den Grundsatz, dass sich Eventeinsätze nicht ausbreiten, um gebau sowas zu verhindern?

    Für mich würde das absolut Sinn ergeben!


    In diesem Fall müssen die "Einsatz-Experten" mal drüber schauen und sagen ob hier ein Fehler vorliegt oder es "nur" einer Änderung bedarf.

  • Moin zusammen,

    Jup, aber die Sammelaufgabe geht ja noch bis Montag 23:59:59 Uhr. Ich vermute mal, dass da morgen früh dann noch eine letzte Sammelaufgabr kommt :)

    nö, da ist keine 10. Aufgabe für das Ostereierevent in der Liste. Ist das jetzt ein Fehler oder gewollt ?


    Grüße


    Holger

    bekennendes Mitglied der "HLF Fraktion"


    Mein Spielerprofil . Mein Verband .


    Motto : "Wenn der Klügere immer nachgibt, regieren eines Tages die Dummen die Welt."

  • Moin

    ich habe bis jetzt auch nur 9. Aufgaben

    Dann schaue mal in den entsprechenden Fehlerthread und hinterlasse dort auch Deine Meldung....

    bekennendes Mitglied der "HLF Fraktion"


    Mein Spielerprofil . Mein Verband .


    Motto : "Wenn der Klügere immer nachgibt, regieren eines Tages die Dummen die Welt."

  • Moin,

    ich muss das mal nachfragen, eventuell ging es an mir vorbei. Eine deaktivierte Leitstelle kann doch im Normalfall keine Einsätze generieren, oder?

    Ja. Siehe auch [INFO] Leitstellenbereiche

  • Ja, wurde gestern auch irgendwo vom Team gesagt


    EDIT: Nachtrag - habe die Meldung vom Team gefunden#

    Danke für die Meldungen! Aufgaben sollten nun verfügbar sein und sind verlängert bis morgen Abend.

  • Hallo zusammen,

    Wurde das Osterei suchen verlängert? Bei mir werden heute Vormittag auch noch Einsätze mit Ostereier zum anklicken generiert. Anbei ein Bild.


    Grüße

    Ja, siehe auch Keine 10. Ostereier Aufgabe.

    Da es gestern zu einem Fehler bei der Ostereisammelaufgabe kam, wurden sie bis heute 23:59:59 verlängert :)