Beiträge von FDNY1010

    Ich würde vorschlagen, dass noch die Fachabteilungen


    - Allg. Chirurgie

    - Unfallchirurgie

    - Kardiologie

    - Neurologie


    hinzugefügt werden. Ansonsten bin ich mit der Ausarbeitung soweit sehr zufrieden.

    Moin, da haben sich bei den FFs zwei kleine Fehler eingeschlichen.


    FF Rudow ist 5210, nicht 5201

    FF Hellersdorf ist 6230, nicht 6130


    Schöne Grafiken👌🏻

    Zu dem Thema "Wer darf Sonder-/Wegerechteanordnen"




    Zim eigentlichen Thema:

    Ich bin vollkommen dafür. Ich würde mir noch zusätzlich wünschen, dass man die Option ob mit oder ohne Blau auch mit in die AAO übernehmen kann, sodass man je nach Stichwort automatisch festlegen kann, ob Blau oder nicht. Falls das zuviel Aufwand sein sollte, kann ich auch mit dem händischen Auswählen leben, war nur so ein Gedankengang

    Ich meine es ist für mich ok, wenn der vom MTW gezogen werden kann, aber hier hast du leider ein schlechtes Beispiel gewählt, denn auf Grund der Anhängerkupplung ist dieser Schlauchanhänger nicht vom MTW ziehbar. Bei Bootsanhängern bin ich vollkommen dafür.

    Oh tatsächlich. Da hab ich gerade nicht drauf geachtet. Natürlich meinte ich STA mit Kugelkopfkupplung


    Wobei ich hier der Meinung bin, es ist egal, welche Anhängerart man nimmt. Es kann ja jeder selbst entscheiden, auf welchen Wachen er den Anhänger stationiert und dementsprechend von welchem Fahrzeug er gezogen wird

    Alle Feuerwehren wären super deb Rest kann ich auch andere nehmen

    Also jetzt wird es langsam unverschämt. Du weißt schon, was du hier verlangst oder? "Ey zeichnet mal alle Fahrzeuge der Feuerwehren aus Mittelsachsen, ach und den Rest könnt ihr machen, wenn das fertig ist" So klingt das gerade für mich. Ich hab gerade keine Lust zu recherchieren, wie viele Feuerwehren es in dem Gebiet gibt. Bedenke mal, dass das hier keiner beruflich macht, sondern alle unentgeltlich in ihrer Freizeit. Und je nach Qualität braucht eine einzelne Grafik manchmal schon 50+ Stunden.


    Tu dir und uns einen Gefallen und suche dir 1-2 Fahrzeuge aus, die du gerne haben möchtest und füge hier qualitative Links zu den Fahrzeugen ein

    Han es gerade wieder im Radio gehört und würde den Vorschlag nochmal rauskramen. Ich bin für den Ursprungsvorschlag in seiner jetzigen Fassung

    Neuer Rettungshubschrauber in Berlin

    Seit heute, 02.01.2024, ist in Berlin ein neuer (dritter) RTH am Himmel zu sehen. Stationiert ist er am HELIOS Klinikum Berlin-Buch. Gebaut wurde die neue Station dort, wo der ehemalige Landeplatz auf der Wiese gegenüber der Rettungsstelle war.

    Der Hubschrauber zählt zur Flotte der DRF Luftrettung und hört auf den Funkkenner "Christoph 100". Er ist täglich von 06:00-22:00 einsatzbereit. Besetzt wird er durch Piloten der DRF Luftrettung und medizinischem Personal der Berliner Feuerwehr und der Bundeswehr.


    https://www.rth.info/news/news.php?id=2475

    Wo ist denn das Problem eigenständig einen RTW mitzuschicken. Kann man auch in der AAO hinterlegen. Hab ich auch gemacht.

    Ich bin gegen eine eigene Anforderung im Spiel, zumal wenn ein Patient auftaucht, versorgt der RTW den Patienten und fährt ins KH. Und ich muss dann wieder nen RTW schicken, damit der Einsatz beendet werden kann?

    Hat jemand eine Auflistung aller Hubschrauber(RTH als auch PolH) in Berlin und in unmittelbarer Nähe für mich?

    Besonders zur BuPoFliegerstaffel beim Standort Blumberg habe ich leider wenig Infos gefunden ?(

    RTH:

    Christoph 31 in Steglitz am Benjamin Franklin (noch) ADAC

    Christoph Berlin ITH in Marzahn am UKB DRF ITH 24/7

    ab 2.1.24 Christoph 100 in Buch am Helios Klinikum DRF


    RTH Umland:

    Christoph 64 in Angermünde DRF primär für OHV, BAR und UM

    Christoph 49 in Bad Saarow DRF primär für LOS, MOL, FFO

    Christoph 35 in Brandenburg an der Havel BMI primär für BRB, HVL, PM, P

    Christoph 39 in Perleberg ADAC primär füe PR und OPR

    Christoph 33 in Senftenberg ADAC primär füe LDS, TF, EE, SPN

    Christoph Brandenburg in Senftenberg ADAC ITH 24/7 siehe 33 und Intensivtransporte in ganz Brandenburg

    SAR 87 Fliegerhorst Holzdorf


    Blumberg:

    Fliegerstaffel Brandenburg:

    Adebar 16

    Adebar 17


    Fliegerstaffel Berlin:

    Pirol Berlin (Hubschrauber der Bundespolizei besetzt durch Pol Berlin)


    Bundespolizeifliegerstaffel Ost:

    Pirol xxx (mehrere Hunschrauber H135, EC 155 und Super Pumas sowie Reserve RTH für den CH 35)