Beiträge von FDNY1010

Hallo, verzeiht die Verspätung, heute war für mich ein sehr turbulenter Tag. Ich bin froh, auch dieses Jahr wieder dabei sein zu dürfen. Ich wünsche Euch und euren Liebsten eine schöne und besinnliche Vorweihnachtzeit, vor allem aber viel Gesundheit und Liebe. Ich musste heute mit Erschrecken feststellen, wie schnell sich Dinge im Leben ändern können. Deshalb seid dankbar für jeden Moment, so mag er auch noch so klein erscheinen.

So genug davon. Meine heutige Grafik ist das neue NEF des Rettungsdienst Barnim, ein Mercedes Vito mit Valeris-Aufbau.

Viel Spaß damit.

Das ist so leider nicht korrekt, es gibt einen AB-Schiene, dieser scheint aber auf der Website nicht gelistet zu sein

Siehe hier

Weihnachtsschlitten vom Radar verschwunden

Fahrzeuge:

4 LF

1 DLK

1 ELW

1 RW/HLF

wenn Drohnenerweiterung vorhanden:

1 Drohnenfahrzeug (Organisation egal)

wenn Rettungshundestaffel vorhanden:

1 Rettungshundestaffel

Anzahl Patienten: 1

Transportwahrscheinlichkeit: 80%

Fachrichtung: Unfallchirurgie

NEF-Wahrscheinlichkeit: 50%

RTH-Wahrscheinlichkeit: 20%

Spielername: FDNY1010

Kennst du schon den Grafiker Adrian317? Er hat viel aus Stuttgart gezeichnet auch vom Flughafen. Schau mal hier im Forum oder im Spiel unter Grafikset, dort einfach Adrian317 oder Stuttgart eingeben. Da findest du viele Grafiken aus vielen BOS im Bereich Stuttgart.

FDNY1010 Die Änderung der Notarzt Wahrscheinlichkeit sehe ich schwierig da wie vom Betreiber gesagt hat der Hubschrauber keinen Notarzt hat und der RTH nicht zu den Einsätzen alarmiert werden kann

Ja das ist mir klar, aber die Patienten werden ja an Land gebracht, wo sie von einem RTW(+NEF) oder RTH übernommen werden können. So habe ich das System verstanden. Die Patienten haben auf See keine Voraussetzungen rettungsdienstlicherseits. Erst an Land. Sonst hätte man sich nicht die Mphe machen müssen, überall 0% Notarzt und 0% RTH hinzuschreiben

Ob das jetzt so funktioniert, weiß ich natürlich nicht, darum kann ich deinen Einwand verstehen.

Meine Anmerkungen dazu mal in blau

Also LK LUP kann ich zumindest den RD anbieten in meinem Thread

Da kommt aber in absehbarer Zeit nichts weiteres aus dem Bereich. Vllt irgendwann mal

Long time, no see...

Da mich in letzter Zeit die Motivation verlassen hat, kommt jetzt erst mal wieder was von mir. Nichts neu gezeichnetes, sondern ein paar Reskins für eine Rettungsdienst-Flotte.

Hierbei handelt es sich um die Fahrzeuge des Rettungsdienstes des Landkreises Ludwigslust-Parchim

Einige der Grundmodelle wurden freundlicherweise zur Verfügung gestellt von Hubert717 , ILSLudwigshafen und Feuerwehrrudi. Vielen Dank dafür nochmal

RTW Tigis N20:      

RTW Tigis Europa:      

RTW Fahrtec:       ILSLudwigshafen

RTW Fahrtec:       Feuerwehrrudi

NEF:      

MZF:      

KTW:       Hubert717

Da die heute ins Spiel integrierten Einsätze ja im Vorfeld hier nicht diskutiert wurden, gebe ich mal meinen Senf dazu.

Sportverletzung - Transport zu 10% in die Allg. Innere

Das sollte meines Erachtens in die Unfallchirurgie geändert werden. Mit der Transportwahrscheinlichkeit würde ich auch ein bisschen höher gehen, sonst lohnt es sich ja kaum. Eine 50%ige Wahrscheinlichkeit würde ich besser finden.

Der Wasserrettungseinsatz ist denke ich so ok.

Mal ehrlich Community-Team Leitstellenspiel ich finde es sehr schade, wie das aktuell läuft. Es werden einfach so Einsätze ins Spiel eingefügt, ohne nochmal Rücksprache mit der Community zu halten. Man sieht ja leider was dabei rauskommt. Bei nem Traumapatienten wird der Internist nur mit den Schultern zucken...

Moin, du kannst ja einen eigemem Thread eröffnen und nennst ihn zum Beispiel "Fahrzeuggrafiken von Berlin1170" oder du lässt dir was schönes einfallen.

Und da kannst du nach und nach deine Grafiken posten, die natürlich auch zusammenpassend. Also wie du jetzt für jede Gruppe Fahrzeuge (Verpflegung, Entstörungsdienst Post etc.) einen eigenen Thread erstellt hast, kannst du das dann mit einzelnen Posts in deinem Thread machen. So ist das Grafikforum wieder etwas überdichtlicher und man hat alle Grafiken von dir an einem Ort

Ich habe neue Infos zur Wache entdeckt:

https://www.berliner-woche.de/…efte_a410472#gallery=null

Laut dem Artikel:

LHF

LHF-LFW

DLK

NEF (welches aktuell bei der FF Falkenberg stationiert ist)

RTW

RTW

RTW-X

V-RTW?

Im Verlauf:

weiterer RTW

weiteres LHF

Stand: 21.03.2024

Bis dato ist die Wache noch nicht eröffnet worden, ab da ist dann mit Infos direkt auf der Website der Berliner Feuerwehr zu rechnen

Ich würde vorschlagen, dass noch die Fachabteilungen

- Allg. Chirurgie

- Unfallchirurgie

- Kardiologie

- Neurologie

hinzugefügt werden. Ansonsten bin ich mit der Ausarbeitung soweit sehr zufrieden.

Moin, da haben sich bei den FFs zwei kleine Fehler eingeschlichen.

FF Rudow ist 5210, nicht 5201

FF Hellersdorf ist 6230, nicht 6130

Schöne Grafiken👌🏻