Beiträge von FDNY1010

Der Einsatz fordert in der Einsatzhilfe eine Anzah von größer gleich 2 Feuerwehrkräften. Wenn der Einsatz generiert wird, wird für diesen Einsatz festgelegt, wie viele Kräfte benötigt werden. Dass können zwei sein, bei dir sind es in diesem Einsatz 4. Dieser Einsatz fordert bei dir also 4 Kräfte. Die Mindestangabe ist nur, dass was der Einsatz mindestens an gefordertem Personal erzeugt.

Ah ok unter diesem Umstand logisch, dann finde ich aber die Formulierung in der Einsatzhilfe irgendwie irreführend. Aber gut, dann hat sich das geklärt und ich weiß für das nächste Mal Bescheid. Evtl kann man da ja noch einmal über eine Umformulierung nachdenken

Dank auch partykroni und AngelOfHonor

Hallo,

mir ist gerade etwas aufgefallen. Ich habe zu einem Einsatz "Umherfliegendes Baumaterial" ein Fahrzeug mit 3 Feuerwehrleuten als Personal entsendet. Während des Spielens fällt mir irgendwann auf, dass der Einsatz immer noch nicht abgeschlossen ist. Ich schaue nach und sehe die Anzeige "Fehlendes Personal: 1 Feuerwehmann". Bei Blick in die Hilfe zum Einsatz bin ich dann verwundert, weil dort angegeben wird, dass mindestens zwei Feuerwehrleute gebraucht werden. Also nochmal im Fahrzeugmenü und auf der zugehörigen Wache geschaut, wie viele Kameraden mitgefahren sind. Beides bestätigt mir, dass drei Personen auf dem Fahrzeug sitzen. Das erschließt sich mir nicht.

Einsatz braucht mindestens Zwei Personen -> es sind drei vor Ort -> System sagt es fehlt einer ??

Vllt kann Community-Team Leitstellenspiel da ja helfen

Spielername: FDNY1010

Sowohl am PC als auch in der App identisch

Keine Scripte aktiv

Also wenn der Einsatz "verletzte Person" heißt, dann sollte man die Allgemeine Innere rausnehmen und durch die Unfallchirurgie ersetzen

Hallo, von mir hört man in letzter Zeit leider weniger, aber dennoch bin ich stolz auch dieses Jahr wieder Teil dieser Tradition zu sein.

Ich wünsche euch eine schöne Vorweihnachtszeit und bringe euch heute den KdoW der FF Hennigsdorf mit.

Die Animation wird noch erstellt und bald hinzugefügt, damit ihr die Grafik auch im Spiel nutzen könnt.

[...]

Dann ist hier mal der Vorschlag:

Name: Großfeuer in JVA

POI: JVA (nichtvorhanden aber wenn gewünscht einfügen oder zukünftig an Gebüde JVA sofern eingefügt wird)

[...]

Wäre auch mit POI Bindung gekommen, außer man spielt mit eigenen POI

POI stand eigentlich nie zur Debatte zumindest im Grundgedanke. Erst als es von jemandem angesprochen wurde, kam der von uns ins Gespräch. Eher wurde die ganze Zeit über den Namen diskutiert.

Das Großfeuer kam weg weil es hier die Mehrheit nicht wollte.....

Siehe den Originalvorschlag. Dort ist er vorgeschlagen. Warum in Community-Team Leitstellenspiel nicht in seinem Entwurf berücksichtigt hat weiß wahrscheinlich niemand.

Ja angesprochen wurde es, niemand vom Entwicklerteam ist auf diesen oder andere Vorschläge eingegangen. Also zumindest nicht so, dass der normale Pöbel davon was mitbekommen hat. Wer weiß, was da im Hintergrund diskutiert wurde.

Jetzt wurde all den Leuten, die mit eigenen POI spielen die Möglichkeit genommen, diesen zu setzen, sodass Szenerien wie oben entstehen.

Es gibt ja POI-Vorschläge, die nicht zielführend oder umsetzbar sind. Aber JVA's gibt es in Deutschland zu Hauf, ebenso andere Einrichtungen, die man damit abbilden könnte.

Sie haben ja angeblich Fachberater - ich allerdings glaube, die haben vor den letzten 50 Einsätzen gekündigt - oder beraten bei Dingen von denen sie keine Ahnung haben. Beides ist für die doch vorhandene Expertise bei vielen Spielern blöd ...

Mich würde der Transparenz halber mal interessieren, wer da in dem Team beteiligt ist. Sollte ja eigentlich kein Geheimnis sein. Muss ja auch nicht zwangsläufig bedeuten, dass der Fehler bei diesen Leuten liegt. Manchmal stoßen Vorschläge und Kritik ja auch auf taube Ohren...

Ich finde es schade, dass der Einsatz ohne POI gekommen ist. Da freut man sich doch schon wieder auf die Gefängnisse mitten im Wald und auf der Autobahn...

Im Urvorschlag von 2019 ist er sogar aufgeführt, also warum wurde er im Entwurf von Ende Juli nicht berücksichtigt?

Leider bekommt man hier immer mehr das Gefühl, dass das Motto "Friss oder Stirb" lautet. Gibt den Vorschlag zur Diskussion, es werden Punkte genannt, aber weder kommt vom Betreiber eine Reaktion, noch wird das Vorgeschlagene umgesetzt, obwohl es als sinnvoll erscheint.

Schade Community-Team Leitstellenspiel

Update: Ohne Zutun ist die Grafik wieder da

Ist der einfach so plötzlich verschwunden oder gab es einen Auslöser (z.B. Auftrags-/Statusänderung; Erreichen eines Routenpunktes während der Streifenfahrt)?

Nein. Ich habe das Spiel auf gemacht und die Sprechwünsche bearbeitet. Auf der Sprechwunschseite des FuStW ist mir dann o.g. Phänomen aufgefallen. Auch nach Änderung in S7 ist es so geblieben

Hallo,

Heute ist mir das schon zum zweiten Mal aufgefallen. Plötzlich ist die Fahrzeugrafik dieses Streifenwagens verschwunden. Das gab es auch schon bei einem FW-Fahrzeug. Bei beiden Grafiken handelte es sich um selbst eingefügte Grafiken, also nicht über die Bibliothek oder ein Set.

Anbei zwei Screenshots aus der App

Ist so etwas bei euch auch schon vorgekommen?

Wie ich gerade festgestellt habe, betrifft das ganze nicht nur APNGs sondern alle PNG etc. Ich wollte eine Gebäudegrafik herunterladen, habe beim hinzufügen aber gesehen, dass wieder eine Fehlermeldung kommt.

Ich hoffe, dass das alles wieder rückgängig gemacht werden kann, ansonsten sehe ich alle Grafiken, egal ob Fahrzeug, Gebäude oder Einsatz, als verloren.

Mag ja sein, dass das Format von Bildern in anderen Foren egal ist, aber genau hier ist dies ein großer Bestandteil der Community.

Mal so eine Frage, die mir durch den Kopf gegangen ist. Da ich ja im Endeffekt nur die Möglichkeit habe bei meinen Bestandsfahrzeugen Pumpleistung, Personal und Wassermenge einzustellen, müsste ich ja alle meine LF, denen ich einen Rüstsatz geben möchte verschrotten und stattdessen ein HLF kaufen muss, welches ich dann anpassen kann. Aber so gehe ich ja im Endeffekt in die Miesen.

Ist das wirklich so, dass es so läuft oder habe ich nur den Überblick verloren?