Beiträge von FDNY1010

    Erstmal vielen Dank für eure Rückmeldungen. Ich war mir bei dem GW-A noch nicht sicher, aber ihr habt mich überzeugt


    Also ich finde den Einsatz OK - aber den GW-A würde ich weg lassen du hast mindestens 12 Atemschutzgeräte dabei (je nach Beladung sogar mehr - falls Ersatzgeräte verlastet sind). Bei einer Einsatzdauer von 8 Minuten kannst du also bedenkenlos alle AGT auf einmal rein schicken - die Luft reicht locker.

    Nach einer Änderung gibts auch den :thumbup:

    PS: was ich grade beim 2. Lesen festgestellt habe - was sollen bei dem Einsatz 5RTH - Sorry da muss ich lachen - also weg damit oder allerhöchstens 1 RTH.




    Er meint bei RTH vermutlich 5%.


    Aber wie EG112 schon schrieb, ohne GW-A, dann gibt es auch ein dafür.


    Ja da waren 5% gemeint, habs übersehen sorry

    ggf . 30 % Ausbreitung zu Brand im Mehrfamilienhaus ?


    Das klingt gut. Nehme ich so auf


    Ein ganzer Löschzug für brennende Zeitungen oder ähnliches, nein sicher nicht. Dagegen

    MaPe2019 Wie die anderen schon geschrieben haben, durch die starke Rauchentwicklung samt Kamineffekt können Menschen in ihren Wohnungen eingeschlossen sein. Dadurch finde ich die Anforderungen als in Ordnung, so hab ich 2 Trupps zur Menschenrettung + DLK-Personal und einen zur Brandbekämpfung

    Hallo liebe Community,

    hier ist mein zweiter Einsatzvorschlag. Ich hoffe auch hier dass er nicht bereits existiert, hab ihn zumindest nicht gefunden. Ansonsten bitte ich dies zu entschuldigen


    Einsatz: Brennende Gegenstände in Hausflur

    Szenario: Im Flur bzw. Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses brennen verschiedene Gegenstände bspw. Kartons, Sperrmüll oder wie leider schon so oft vorgekommen Kinderwagen. Durch die starke Rauchentwicklung sind die Bewohner eingeschlossen.


    Feuerwehr:

    3 LF

    1 DLK

    1 ELW 1

    GW-A (50%)


    Polizei:

    2 FuStW


    Patienten:

    2-5 (Rauchgasintox)

    Transportwahrscheinlichkeit: 60%

    NEF-Anforderung: 25%

    RTH: 5%


    Credits: 2500-3000

    Dauer: ca. 8 min


    Ausbreitung möglich: Brand in Mehrfamilienhaus (30%)


    Ich hoffe er gefällt euch. Ich bin auf eure Kritik gespannt und für Vorschläge offen

    Ich hoffe dass dieser Vorschlag nicht bereits existiert. Ich habe bereits danach gesucht. Wenn doch tut es mir leid und ich bitte ihn zu verschieben.


    Säureangriff auf Hauswand


    Szenario: Unbekannte Täter attackieren eine Hauswand mit einer stark ätzenden Säure. Die Feuerwehr wird gerufen, um die Säure zu identifizieren und zu beseitigen.


    Feuerwehr:

    3 LF

    1RW

    1 ELW 1

    1 GW-Mess

    1 GW-G

    1 Dekon-P


    Polizei:

    2 FuStw


    Mögliche Patienten (tragen Atemwegsreizungen und evtl. Verätzungen davon): 0-3

    Transportwahrscheinlichkeit: 100%

    Notarztanforderung: 75%

    RTH: 5%

    Fachrichtung: Allgemeine Innere


    Ab 14 Feuerwachen

    Ab 3 Polizeiwachen


    Credits: 2000-3000

    Dauer: ca. 8 min


    Edit: Ich möchte darauf hinweisen, dass es bei diesem Einsatz nicht darum geht, dass Personen mit der Säure angegriffen werden und schwerwiegendste Verätzungen davontragen. Davon möchte ich mich distanzieren.


    PS: Das ist mein erster Einsatzvorschlag. Ich hoffe er ist gut ausgearbeitet.

    Ich bin auf eure Meinung gespannt

    Liebes Team von XYRALITY


    Wäre es möglich die derzeitige Form des neuen Updates für die App nochmal zu überdenken? Ich kann jetzt nur für die Android Version sprechen, aber vllt betrifft es auch IOS.


    Vorab: Ich finde die neue Möglichkeit sich direkt im Spiel zu informieren wenn man Hilfe braucht super. Auch dass man ruch per Konversation direkt kontaktieren kann ist klasse.

    ABER: Die Position dieses Hilfemenüs wie sie jetzt ist, finde ich nicht gut. Ich bin noch lange kein alter Hase, spiele aber schon so lange, dass sich gewisse Abläufe was die Bedienung angeht schon automatisiert haben. Im Speziellen geht es darum, dass wenn ich auf die Sprechwünsche tippen will, die vorher ganz außen waren, ich nun das Hilfemenü öffne. Gleiches gilt für den Chat, stattdessen dem ich die Sprechwünsche öffne. Ich hoffe ihr versteht was ich damit meine...


    Mein Wunsch bzw. meine Bitte an euch: Verschiebt dieses Hilfemenü in das allgemeine Menü sodass man darüber Zugriff hat. Meinedwegen auch unter dem Reiter Profil.

    Denn auch jeder noch so neue Spieler hat das Spielprinzip irgendwann verstanden und benötigt dieses Feature nicht mehr so, dass er es ständig vor Augen haben muss, sondern auch mal kurz ins Menü gehen kann


    Ich hoffe ihr nehmt euch diesen Wunsch zu Herzen. Ich weiß nicht wie viele Spieler es noch betrifft aber ich denke es wäre eine Erleichterung wenn beim Interface alles so bleibt wie es bis jetzt war


    Ich glaube zumindest Jan (KBOE2) dürfte meiner Meinung sein^^

    Also mich nervt das Fragezeichen an der Stelle mehr als das es mir nutzen bringt. Eine positionierung z.B. oben in der Titeleiste fände ich angebrachter.

    Ich muss mich Jan (KBOE2) da anschließen. Ich hab mich so an das bisherige System gewöhnt dass ich immer auf das Fragezeichensymbol anstatt auf die Sprechwünsche tippe. Es wäre besser diese neue Funktion unter einem eigenen Reiter im Menü laufen zu lassen

    EG112 Ich präsentiere meine Interpretationen deiner Wünsche. Ich hoffe sie gefallen dir











    Und weil ich wie so viele hier auch einen an der Klatsche habe hier noch eine Version für die Feldjäger:





    sb-modder Ich hab mein Bestes gegeben bezüglich der RKL aber es sah irgendwie doof aus. Deshalb blinkt sie hier noch im alten Modus. Beim nächsten Mal versuche ich mich nochmal dran

    Die Grafiken sehen toll aus - die Rundumkennleuchte gefällt mir - kannst du den auch in einer neutralen (rot-weissen) Ausführung für die Feuerwehr, in einer beigen Version für den RD und in einer blauen Version fürs THW machen?

    Ja klar sehr gerne. Ich setz mich da denke ich morgen mal ran

    die RKL sieht doch schonmal sehr ordentlich aus - alleine dafür ein 👍🏻.

    Wenn du sie jetzt das nächste mal noch leicht versetzt laufen lässt (hoffe, du weißt, was ich meine), dann wirkt es noch besser.

    Danke. Jap ich weiß was du meinst. Bei der nächsten Gelegenheit werde ich das mal versuchen

    Dann nutze ich mal die Chance:

    Könntest du mir diese DLK machen?


    https://bos-fahrzeuge.info/ein…DLK_37_B-2309/photo/76220


    Zwei kleine Wünsche dazu hätte ich noch:

    1. Könntest du zwei Versionen davon machen? Die eine so wie sie auf dem Foto ist, die andere mit einem Tagesleuchtrot statt der roten Farbe?

    2. Könntest du bei den Spielversionen eine Version machen wo alle Blaulichter gleichzeitig leuchten? Das macht sich auf dem Handy besser.


    Ich würde mich sehr freuen wenn du dich diesem Wunsch annehmen würdest. Wenn nicht ist auch nicht so wild. DLKs sind immer etwas friemelig. Ich hab mich bis jetzt auch immer erfolgreich davor drücken können, aber bald bin auch ich fällig^^


    Viele Grüße