Events - Eure Vorschläge

  • @Ulrich: Du bist im falschen Thema, Einzeleinsätze gehören woanders hin.


    Ja, entschuldige


    Ich habe diesen Beitrag hier geschrieben, weil hier einige auch so kleine Einsätze verfasst haben.
    Aber wenn ich mir das so anschaue, hast du Recht, Jenkyll

    Das größte Unglück für Menschen ist der Verlust des Selbstvertrauens.


    MfG Ulrich

  • Für Sturm könnte es noch Personenwagen von Baum erfasst geben.
    Dazu könnte es ein neues Fahrzeug geben: Kranwagen
    Benötigt werden würde: 5LF 1 RW 1 FuStW und es gibt 2-6 verletzte Personen.

  • So mal eine weitere Idee meiner kollidierenden Neuronen :D
    Mal gucken ob das noch was für euch ist und was ggf noch andere dazu für Ideen haben ;)


    Event: Großer Bahnhof - Zugunglück am Hauptbahnhof (POI Bahnhof Reginal und Fernverkehr muss gesetzt sein)

    • Brennendes Gebüsch
    • Brennendes Gras
    • Trümmer auf Gleisen
    • Brennendes Laub
    • Brennende Container
    • Flächenbrand
    • Maschinenbrand
    • Aufgerissener Öltank
    • Brennende Lok
    • Brennender Güteranhänger
    • Herzinfarkt
    • akuter Asthma-Anfall
    • Schlaganfall
    • Krampfanfall
    • Schwangere in Notsituation
    • Herzrhythmusstörungen
    • Hilflose Person
    • Person hinter Tür
    • Polizeiabsperrung Gefahrenbereiche
    • Sicherung von Gleisanlangen


    Der große Raub(POI Museum muss gesetzt sein)

    • Brand im Museum (muss abgearbeitet sein bevor Folgeereignisse auftreten und Diebstahl bemerkt wird)


    Folgeeinsätze durch Verfolgung:

    • Brennender PKW
    • Brennender Bus
    • Brennender LKW
    • Ölspur
    • LKW Unfall
    • Gefahrgut-LKW verunglückt
    • Gestürzte Fußgänger
    • Gestürzte Radfahrer
    • Angefahrene Person
    • Schlaganfall
    • Herzinfarkt
    • Parkendes Auto gerammt
    • Schlägerei
    • Pannenfahrzeug
    • Auffahrunfall

    dat Böse schwarze Schaf... verschollen im IKEA-Kinderparadies

    Ihr sucht eine freundliche entspannte Atmosphäre und einen Verband rund um NRW dann Drück mich!

  • wie wäre es mit ein fussballspiel mit anschließender randale. leider gibt es sowas ja aber man kann das auch im spiel verwenden. dort könntet ihr auch denn leBefKw einbinden. die feuerwehr löscht dort dann brände von autos, mülltonnen sowie läden. die polizei kann dann dort personnen festnehmen oder überprüfen als beispiel kann man ja die massenschlägerei nehmen. das dort auch rtw's auch eingebunden werden brauch ich ja nich erwähnen ;-P .

  • Irgendwie sind es so langsam mehr normale, Teils große Einsätze.


    Aber ein Fußballspiel, auslaufender Kesselwagen, ... ist nichts was als Event im ganzen Spiel auftreten kann.
    Das sind einfach normale Einsatzvorschläge, bzw. vielleicht Großeinsatz Vorschläge.

  • Irgendwie sind es so langsam mehr normale, Teils große Einsätze.


    Aber ein Fußballspiel, auslaufender Kesselwagen, ... ist nichts was als Event im ganzen Spiel auftreten kann.
    Das sind einfach normale Einsatzvorschläge, bzw. vielleicht Großeinsatz Vorschläge.


    chris3112 also ne randale kann schon mal läger dauern und da ein event ca 3stunden dauern soll ist das realistisch. aber das mit dem kesselwagen gebe ich dir recht das es lieber ein normaler einsatz sein sollte

  • chris3112 also ne randale kann schon mal läger dauern und da ein event ca 3stunden dauern soll ist das realistisch. aber das mit dem kesselwagen gebe ich dir recht das es lieber ein normaler einsatz sein sollte


    Ein Fußballspiel mit Randale ist aber dann im Normalfall örtlich begrenzt auf das Umfeld um das eine Stadion.
    Das ist nichts was man im ganzen Spiel überall auftreten lassen kann.


    Ein Unwetter ist zwar auch nicht unbedingt auf der ganzen Welt gleichzeitig, aber macht auf jedenfall mehr Sinn bei allen gleichzeitig als Event aufzutauchen.

  • korrigiert mich bitte, wenn ich da was falsch verstanden habe:
    Bei dem Unwetter werden alle abgearbeiteten Einsätze gezählt, und es gibt dann ein Topliste.


    Kann man die Topliste dann so aufteilen, dass nur Spieler des gleichen Ranges miteinander verglichen werden? Also je eine Topliste für jeden Rang?

  • korrigiert mich bitte, wenn ich da was falsch verstanden habe:
    Bei dem Unwetter werden alle abgearbeiteten Einsätze gezählt, und es gibt dann ein Topliste.


    Kann man die Topliste dann so aufteilen, dass nur Spieler des gleichen Ranges miteinander verglichen werden? Also je eine Topliste für jeden Rang?


    Fänd ich auch nicht schlecht

  • Was ich mir beim Unwetter/Sturm noch gewünscht hätte, wäre das der/die RTHs automatisch in dem Zeitraum Status 6 haben (wer kann schon bei einem schweren Unwetter fliegen?)
    An sich bin ich aber bis jetzt fast rundum Zufrieden
    (Überflutete Straße wäre noch eine möglichkeit für einen entsprechenden Einsatz nur bei Unwetter, LF oder STW könnte benötigt werden)

  • Hallo Sebastian,


    zum Unwetter könnte es Einsätze geben wie zum Beispiel: Wasser in Tiefgarage, Straße unter Wasser , Baum droht auf ein Haus zustürzten , und die Einsätze die es schon gibt Wasser im Keller, Baum auf Straße ... diese Einsätze sollten dann vermehrt im spiel vorkommen
    die anderen wie Brand im Supermarkt oder Großer Waldbrand sollten nicht vorkommen.


    vielleicht kann man ja in Zukunft auch Einsätze mit dem THW einbauen. die z.B. bei Wasser in Tiefgarage mit dazu kommt .........


    zum Thema Events :z.B. für denn Rettungsdienst: ein Konzert im Sommer mit Hitzschlag ......
    oder was ist mit dem Events eigentlich so richtig gemeint Jahreszeit, Veranstaltungen????????

  • Hallo Daniel,


    1. Zum Unwetter wurden schon zahlreiche Vorschläge getätigt. einfach mal die vorhandenen Threads lesen und die Videos vom Seb ansehen.
    2. Den Vorschlag THW gibt es auch schon. Bitte die Forensuche nutzen.
    3. "Zum Thema Events" -> Events sind ein Ereignis welche flächendeckend (also nicht nur eine einzelne VA) auf ganz D anzuwenden sind und, Ereignisse, die kleinere Einsätze, wie umgekippte Bäume etc., verursachen und die dann vermehrt auftreten.


    Also für später: erst denken, dann Forumssuche nutzen, dann vorhandenen Thread lesen und wenn dann was unklar ist oder du einen neuen Vorschlag hast --> posten.

  • Weltmeisterschaft in Deutschland :-)



    Es war ein tolles Erlebnis und viele haben gefeiert. Doch, was passierte hinter den Kulissen???
    Polizei und Rettungsdienste waren im Dauereinsatz...
    Könnte es nicht einmal im Jahr für eine Woche solch ein Event geben? ( Jedes Jahr eine neue Sportart - Handball, Volleyball, Wintersportarten )


    Mögliche Einsätze wären:
    - Begleitung von Mannschaftsbussen
    - Randalierende Fans ( Zusammenarbeit Polizei und SanDienst )
    - Massenanfall von Verletzten nach Schlägerei ( Zusammenarbeit Polizei und SanDienst )
    - Abkühlung von Fanmassen ( Feuerwehr )
    - Bereitstellung von Polizei und SanDienst während eines Spieles
    - Brennende Objekte nach Niederlage

  • Hi! Mein Vorschlag wäre jeden Samstag Abend ein Bundesligaspieltag ;) D.h. Stadien in Deutschland die wie eine GSL angefahren werden wo eben sehr viele Fahrzeuge der BOS gebraucht werden und viele Alkoholintoxikationen und Massenschlägereien(Auch wenns nicht zum Sport gehören sollte :))