Einsatzgebiet eingrenzen

  • Darude:


    Technisch möglich ist das schon - ich wüsste nur nicht, wie ich das Spieltechnisch einbauen kann... (sodass es vom Ablauf innerhalb des Spiels sinn macht)


    Genau das meinte ich...

    Freiwillige Feuerwehr. Unverzichtbares Ehrenamt. Echte Berufung.

    M i t S t o l z U n d E h r e I m A m t


    Profilbild: Ja zur
    Feuerwehr
    (Feuerwehr Kampagne Niedersacshen)

  • zum thema:
    ich bin total dagegen, so gesehen hat jede FW wache einen radius von ca 10 km, reicht vollkommen aus - alles andere kann man mit bauen einer zusätzlichen wache regeln


    @Lenders
    man kann auch post editieren, 2-3 fach post sind nicht gern gesehen, ich kenne foren wo man für "spam" auch gern mal strafpunkte verteilt


    @Eagle und @JFH112
    ihr beide werden wohl keine besten freunde mehr, trotzdem bitte ich euch das gegenseitige angefahre hier etwas einzustellen

  • Wenn ich mir jetzt 20 Wachen direkt an den selben Ort baue, diese voll ausbaue und jedes Sonderfahrzeug an jeder Wache steht,d as Einsatzgebiet dann auf 1m um die Wache festlege, habe ich keine Anfahrtszeit, kann für jeden Einsatz ne Wache immer leer machen. (Beispiel: Mülleimerbrand, bräuchte dann ein paar sec und wäre fertig abgearbeitet.). So erspiel ich mir Haufenweise Credits in ner 1/2h.

  • Naja Hat vor und nachteile


    Cheatgefahr


    ich hab es so gemacht ich habe erstmal ein paar größere reale wachen gebaut und dann mache ich die kleinen ich hab bei vielen einsätzen auch eine anfahrtszeit von 10 min weil ich sonderfahrzeuge nur begrenzt hab weil ich real nachbaue aber genau das ist der reiz daran und wenn man das hier einführen würde würde dese reiz verloren gehen


    also dagegen

  • Da ich den Beitrag hier ja übersehen habe, zitiere ich meinen Vorschlag einfach mal..



  • Ich habe einen Vorschlag. Das würde das Problem zwar nicht lösen, man müsste dennoch auf die andere Rheinseite oder in den Nachbarkreis fahren, aber es würde es immerhin wenigstens etwas reeller gestallten:
    Man kann mehrere Leitstellen setzten und Wachen diesen Leitstellen zuordnen. Ich nehme mal meinen Kreis als Beispiel:


    Ich baue den Main-Kinzig-Kreis nach und habe mit Hanau angefangen. Dadurch werde ich hin und wieder nach Mühlheim oder Hainburg geschickt, obwohl die beiden durch die Leitstelle Dietzenbach abgedeckt werden (was mich nicht stört ;) ).
    Also kann ich jetzt zum Beispiel die Leitstelle Dietzenbach setzten und einige Wachen, die ich für nötig halte oder halt alle bauen und wenn dann ein Einsatz in zum Beispiel Hainburg kommt und ich das Alarmierungsfenster öffne, kann ich auswählen, über welche Leitstelle die Einsätze disponiert werden sollen und sollten so die Fahrzeuge der Nachbarn nicht ausreichen, kann ich die Leitstelle wechseln und Fahrzeuge zur überörtlichen Hilfeleistung aus zum Beispiel Großkrotzenburg schicken. damit wäre das Realitäts-Problem gelöst.
    UUUND: Später mal kann man daraus garantiert noch ein paar coole Sachen machen. Leider fällt mir grade spontan noch nichts ein, aber das kommt dann noch^^


    EDIT: Ich hab jetzt eine (unausgereifte) Idee: Sowas wäre später mal, wenn (hoffentlich) KatS-Einheiten und so weiter ins Spiel eingebaut werden, für Ü-MANV-Einsätze ganz sinnvoll



    LG
    Titanus

    Einmal editiert, zuletzt von Titanus ()

  • Hallo zusammen,


    Ich habe das vor einer ganzen weile angefangen zu spielen und habe mir mal gedanken darüber gemacht. Ich fände man sollte mit einer kleinen funktion sein aktuelles einsatzgebiet auswählen können um das spiel realisticher zu machen, da mir aufgefallen ist das die anfahrtszeiten teilweise zu lang und die einsätze nicht mehr im einsatzgebiet der Feuerwehr sind :)

  • Hast du dir auch schon mal Gedanken gemacht, warum es sinnvoll ist, in bestehenden Themen zu schreiben und diese damit aktuell zu halten ?
    ... und warum es keinen Sinn macht, in immer wieder neuen Threads alles von vorne durchzukauen ?

    Dieses Thema ist mit dem selben Namen über die Suchfunktion ganz leicht zu finden und sogar hier unten als ähnliches Thema verlinkt:




    EDIT:
    Nach Zusammenführen der Threads erledigt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Andy09 () aus folgendem Grund: Link zu diesem Thread entfernt

  • Hallo.


    Ich habe den Vorschlag, dass man den Einsatzradius um eine Wache begrenzt werden kann.


    Ich habe in die Forensuche Einsatzgebiet begrenzen eingegeben und bin auf diesen Thread gekommen. Jedoch hat meine Vorschlag nur ganz wenig mit diesem zu tun.. Trotzdem habe ich es einfach mal hier rein geschrieben.


    Mein Vorschlag:
    Man kann in jeder Wache auf bearbeiten gehen. Dann gibt es ein Feld, wo man ein Einsatzgebiet festlegen kann.
    Wenn man auf dieses Feld geklickt hat, öffnet sich die Karte als Pop-up-Fenster und man kann frei ein Gebiet markieren (mit einem Strich - kennt man vielleicht beim Ausschneiden von Grafiken, mit einem Bild Bearbeitungsprogramm) Wenn dann das n-Eck geschlossen ist, können für diese Wache die Fahrzeuge nur in dem Gebiet fahren. Fahrzeuge von anderen Wachen, die kein Gebiet besitzen, können trotzdem in das Gebiet hinein fahren.


    Was ist der Vorteil an meinem Vorschlag?:


    Spieler, die gerne eine Flughafenfeuerwehr haben möchten, können sich ganz einfach eine Feuerwache bauen, und dann die Grafiken andern, Radius eingrenzen und fertig. So braucht man keine extra Flughafenfeuerwehr einführen, und die Spieler sind trotzdem glücklich.
    Dieses Prinzip könnte man auch auf andere Wunschwachen einsetzen, die nicht unbedingt eingeführt werden (außerdem würde das Forum um einige Vorschläge armer ;) ). Als Beispiel, was ich mir wünschen würde, eine Autobahnpolizei.


    Ich würde mich sehr über euer Feedback freuen. Gerne Kritik und Erweiterung des Vorschlages.
    Ich hoffe, dass dieser Vorschlag im richtigen Forum gelandet ist ;)

  • Dann ziehe ich mir meinen Radius so, dass ich jeden Einsatz in 2 Minuten lösen kann.
    Für Realnachbauer wäre dies wirklich eine super Einführung, für eine faires Spiel aber leider nicht.

  • Und was wäre, wenn man die Einsatzzahl an den Radius koppelt? Also je kleiner das Einsatzgebiet, desto weniger Einsätze. Wenn ich also mir ein Einsatzgebiet 2 Meter rund um meine 100 Wachen mache, bekomme ich einfach in dem Gebiet keine 101 Einsätze, sondern mal angenommen nur 3 oder so. Und wenn mein Einsatzgebiet 20km rund um meine Wachen liegt, dann bekomme ich meine 101 Einsätze.

  • @Titanus: das ist für Realnachbauer ja noch ne Bestrafung. Wenn jemand real nachbaut und eine Kuhkaffwache baut um real zu bleiben, besetzt er die aber nur mit 1 ELW1 und 1 LF und dann bekommt er da enorm viele Einsätze... Ich denke weiter muss man das nicht ausführen, dann hat er einen enormen Nachteil, weil seine anderen Fahrzeuge ununterbrochen da am unterstützen sind!

  • Deswegen hatte ich ja gesagt 100 Wachen --> 101 Einsätze.
    Wenn einer nur eine Wache hat (--> Kuhkaffwache), die einen Umkreis von 50km abdeckt (was ja eig sehr unwahrscheinlich ist), dann bekommt er trotzdem nur 2 Einsätze. Auch wenn die Wache einen 100km Umkreis abdeckt --> 2 Einsätze. Wenn die Wache aber nur einen Umkreis von 500 Meter abdeckt, dann wird die Einsatzzahl zum Beispiel auf 1 reduziert (oder auf 0).

  • @sajmen  Timmy112 wer des Lesens mächtig ist hat keine Verständnisprobleme...


    Und das ist kein cheaten, falls es so wäre...


    DENN: habe ich irgendwo erwähnt, dass die Einsätze nur in dem Gebiet generiert werden oder habe ich vorgeschlagen, dass die Fahrzeuge das Gebiet nicht verlassen können
    (Vorgeschlagen habe ich die Variante, die nach dem 'oder' steht)

  • Gegen den Ursprungsvorschlag bin ich wegen der Gefahr des Cheatens.
    Gegen den etwas abgewandelten Vorschlag von JonBen1704 bin ich, weil ich es für unnötige Spielerrei halte.
    Da gibt es viel wichtigeres für Sebastian zu tun.


    Und wer seine Fahrzeuge nur in einem Bereich allarmieren will kann das ja manuell ohne Probleme tun.
    Außerdem gibt es auch in der Realität nie so klare Grenzen.

  • ...Vorschlag von JonBen1704 bin ich, weil ich es für unnötige Spielerrei halte.


    Da gibt es viel wichtigeres für Sebastian zu tun.


    Und wer seine Fahrzeuge nur in einem Bereich allarmieren will kann das ja manuell ohne Probleme tun.
    Außerdem gibt es auch in der Realität nie so klare Grenzen.

    1. Was nennest du unnötige Spielerei? Findest du es besser, wenn dann erstmal eine FlughafenFW eingeführt wird, dann noch eine Autobahnpolizei... oder dann doch lieber mein Vorschlag
    2. Mag zwar sein, dass Sebastian wichtigeres zu tun hat. Du kannst dir gerne mal einen besseren Grund einfallen lassen
    3.Es ist ein Spiel und keine Realität

  • bei uns die schon länge rdabei sind hat das auch geklappt mit dem einsatz abarbeiten
    WARUM
    sollte man das jetzt ändern???

    ich verstehe nicht ganz, auf was du hinaus willst